What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

WIIIDZN

Well-known member

"Wird zu Beginn dieser Analysewoche noch kräftig Strom zu knackigen Preisen (Höchstpreis 630 €/MWh) nach Deutschland importiert, wird zum Wochenende billig Strom (Niedrigster Preis 2 €/MWh) eingekauft. Da macht sogar Norwegen mit. Für 71,75 €/MWh kauft das Nordland 43 GWh am Samstag und Sonntag von Deutschland. Kostet insgesamt 3,1 Mio. €. Von Montag bis Freitag exportiert Norwegen netto 37 GWh. Dafür kassiert das Norwegen 22,49 Mio. Euro. So macht die „Batterie“ Deutschlands Geschäfte."

Muss man sich mal pressen.

Das wäre, als würde ein Dealer nach der Ernte sein Weed für 10 Cent abdrücken, weil er gerade soviel hat und nicht weiß wo er es lagern soll, und weils am Montag weg ist, kauft er für sich wieder zu einem (im krassesten Fall) Kurs von 30€+ ein.

Ganz tolle Strategie.

Vielleicht sollte man erstmal eine Lösung für die "Lagerung" finden, bevor man für die Tonne produziert.
 

WIIIDZN

Well-known member
1664652722490.png
 

WIIIDZN

Well-known member

"Bei Handwerksbetrieben, die nur über wenig oder gar keine Rücklagen verfügen, könnte in Hannover bald das Licht ausgehen – bei einigen sogar für immer. Der kommunale Energieversorger „Enercity AG” verlangt von Handwerksbetrieben in Vorkasse zu gehen – die Unternehmen müssen bis zu 50 Prozent des Jahresverbrauchs vorstrecken, die Anzahlung ist sofort fällig. Für viele Unternehmen geht es um Beträge von weit über 100.000 Euro. Summen, die ihren finanziellen Ruin bedeuten könnten."
 

Naturally Wired

Active member
"Bei Handwerksbetrieben, die nur über wenig oder gar keine Rücklagen verfügen, könnte in Hannover bald das Licht ausgehen – bei einigen sogar für immer. Der kommunale Energieversorger „Enercity AG” verlangt von Handwerksbetrieben in Vorkasse zu gehen – die Unternehmen müssen bis zu 50 Prozent des Jahresverbrauchs vorstrecken, die Anzahlung ist sofort fällig. Für viele Unternehmen geht es um Beträge von weit über 100.000 Euro. Summen, die ihren finanziellen Ruin bedeuten könnten."
Unfassbar ..
Es ist meiner Ansicht geplant dass Europa / Deutschland wirtschaftl. in den Ruin getrieben werden soll
Wer noch was anderes glaubt dem ist nicht mehr zu helfen ..unsere Politiker machen bei dem schmutzigen spiel mit anstatt IHR VOLK zu schützen , also die derzeit regierenden !
Noch unter einer von Kohl geführten Cdu wäre sowas undenkbar gewesen ..
dann Kam das ddr U-boot merkel und hat die Weichen gestellt (die Wusste genau dass dann die cdu erst mal kaputt ist)
Hier müssten Millionen auf die Strasse gehen , hat auch meine koreanische frau gesagt , in Frankreich wär die
HÖLLE los (da werden neue Akw´s geplant ..) ich kann dann als Antwort nur mit den schultern zucken und sagen ..so sind die deutschen untertanen eben ..
 

Naturally Wired

Active member


Sie sieht das im Grosssen ganzen ..Die Biden Bande und sein Sohn Hunter ..die Kasssieren Fett ab !!

Dazu kommt dass die Waffensysteme , die von den Amis an die Ukraine VERLIEHEN werden auch von UNS deutschen bezahlt werden müssen ..
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich sehe es tatsächlich so, also die Stelle,:

Wenn ein Blatt, Irgendein Blatt vom Baume fällt
Weil der Herbstwind es so bestimmt
Wenn das Schicksal uns etwas nimmt
Vertraue der Zeit

Denn immer, immer wieder geht die Sonne auf
Und wieder bringt ein Tag für uns ein Licht
Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf
Denn Dunkelheit für immer gibt es nicht
Die gibt es nicht, die gibt es nicht



Bob Marley hat in Redemption Song gesungen: Nobody can stop the time. Haben wir halt harte Zeiten vor uns, wird auch wieder besser.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Ich sehe es tatsächlich so, also die Stelle...
Den Herbst und den Sonnenlauf mag man nicht verhindern können( außer indoor), was auch gut ist, aber das was die Vögel da abziehen kann man sehr wohl verhindern, als Gemeinschaft. Diese wird leider Stück für Stück weiter zerstückelt. Das ist das eigentliche Problem.

Die Zeit, sofern es sie gibt, kann man auch nicht verhindern, ja, aber sehr wohl ihre Bahnen lenken.

Wenn ich meinen Müll nicht weg räume, dann stinkt er eben nach einer Woche, und nach zwei Wochen noch mehr.

Wir sollten alle öfter den Müll raus tragen. :headbange
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Die Zeit, sofern es sie gibt, kann man auch nicht verhindern, ja, aber sehr wohl ihre Bahnen lenken.

Echt, solche Fragen interessieren mich eher, ob es zum Beispiel die Zeit gibt und wenn wie viele? Ich bin echt ein bisschen weltfremd und die Themen der Zeit verwirren mich. Umso älter ich werde, umso mehr Fragen als Antworten.

Letzt musste ich schmunzeln, weil mal eben mit einer einfachen Logik, ein Weltbild zerbrach. Astrologie und Horoskope, Sternenbilder, Wassermann, Skorpion, Waage etc.. Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende haben die Menschen und teilweise ja auch viele Führer, Könige, Generäle da einiges reininterpretiert und sich davon bei Entscheidungen leiten lassen. Der Witz ist nur, das die Sternbilder nur von der Erde so aussehen. Also gibt es sie im großen und ganzen gar nicht.

Was diese ganze Energiekrise betrifft, wird mir da zu wenig Hoffnung verbreitet. Klar, kommen wie geschrieben wahrscheinlich düstere Zeiten, ist mir aber auch zu viel Panikmache. Die Medien müssen Auflage oder Klicks erzeugen, das geht mit Angst am besten, aber die Menschen fummeln sich da schon durch und wie immer wird es Lösungen geben.
 

Naturally Wired

Active member
Der Witz ist nur, das die Sternbilder nur von der Erde so aussehen. Also gibt es sie im großen und ganzen gar nicht.
Man könnte annehmen dass das der "Plan" ist , dass sie uns so erscheinen .
Was nicht heissen soll dass ich an sowas wie Horoskope wirklich glaube , frag mich mal wann ich zuletzt nach horoskop geschaut habe ..(bestimmt 25 jahre her :LOL: )
 

Growenhaft

Active member


Oh man.... das wird was werden. :moon:
das wird noch viel schlimmer... unbekannte drohnen über deutschlands gasspeicher und bundeswehrgebieten.

wir stecken mitten im 3. weltkrieg und die nato will es nicht sehen... wir (europa) werden finanziell platt gemacht und überrannt... es ist jetzt eh schon zu spät... klemmt euch eure lieblingspflanze unter den arm und rennt weg solange ihr noch gerne genommen werdet... oder bleibt und erlebt eine sehr dreckige zeit.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
das wird noch viel schlimmer... unbekannte drohnen über deutschlands gasspeicher und bundeswehrgebieten.

wir stecken mitten im 3. weltkrieg und die nato will es nicht sehen... wir (europa) werden finanziell platt gemacht und überrannt... es ist jetzt eh schon zu spät... klemmt euch eure lieblingspflanze unter den arm und rennt weg solange ihr noch gerne genommen werdet... oder bleibt und erlebt eine sehr dreckige zeit.

Das wäre ja ein grauenhaftes Szenario! :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Und ist dazu auch noch total abwegig... Wem nutzen hierzulande eigentlich diese Panikmache und diese Verschwörungstheorien? :unsure:

wir stecken mitten im 3. weltkrieg und die nato will es nicht sehen... wir (europa) werden finanziell platt gemacht und überrannt...
Lol, von wem oder was sollte Europa denn überrannt werden, von den lächerlichen Russen denen jetzt schon die Soldaten ausgehen und die schon bald wirtschaftlich am Ende sein werden!? Oder den Chinesen die von der ganzen Welt abhängig sind um ihre Wirtschaft aufrecht zu erhalten und die Europa auf dem Landweg überhaupt nicht erreichen können!? ^^ Macht auch einfach keinen Sinn seine eigenen Geldgeber anzugreifen, Europa ist für China viel wichtiger als z.B. ihr Kumpel Russland. Und die Araber haben sich ja schon gegenseitig in den Haaren, da brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen. Der Rest der Welt ist zu zivilisiert oder bedeutungslos...

Übrigens, vielleicht solltest du besser weiter per Messenger kommunizieren bzw. alles klein schreiben!? 🤪
 

WIIIDZN

Well-known member
@Mitsuharu

Das war wohl ehr ne Spitze an mich, wegen dritter Weltkrieg, WIII usw. .

Kam an, aber tangiert mich nicht wirklich.

Kumpel zahlt jetzt anstatt 0.07€ gleich mal 0,48€ für die Runde warme Füße.
Alles machbar.... die Wirtschaft wird ganz sicher nicht absichtlich abgewürgt. Niemals.


:whip:
 

Naturally Wired

Active member
Das war wohl ehr ne Spitze an mich, wegen dritter Weltkrieg, WIII usw. .
So unwarscheinl. ist das auch gar nicht ...wir standen seit der Kuba Krise nicht mehr vor so einem ernsten
Szenario ..
Wenn China jetzt noch Taiwan angreift haben wir die "Besten" vorraussetzungen ..
Und unsere EIGENEN "verbündeten" (usa /nato ) haben uns ja schon angegriffen ;)
Die Pipline sprengung geht auf deren Konto ..!
Es ist ein Wirtschaftskrieg !
Die Usa wollen Nord Stream um JEDEN Preis verhindern , also dass wir billiges russen gas bekommen
damit wir deren teueres frackinggas kaufen ..
Der Scholz stand neben Biden als er das durch die Blume so gesagt hat und hat nur dämlich gegrinst
(mehr kann er ja nicht dieser vollidiotische kasper )
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Und ist dazu auch noch total abwegig... Wem nutzen hierzulande eigentlich diese Panikmache und diese Verschwörungstheorien? :unsure:


Lol, von wem oder was sollte Europa denn überrannt werden, von den lächerlichen Russen denen jetzt schon die Soldaten ausgehen und die schon bald wirtschaftlich am Ende sein werden!?


Ich weiß auch nicht ob es diese "German Angst" ist wie es im englischen genannt wird? Andererseits ist es auch ein Informationsüberfluss. Alle müssen Klicks, Auflage und Zuschauer gewinnen. Umso reißerischer umso besser.

Ich sehe es auch so wie du, wen sollen die Russen denn noch verängstigen? Die NATO bestimmt nicht. Bei mir erzeugt das nur ein müdes Lächeln, wenn mal wieder im Kreml geschockt wird. Hunde die bellen, beißen nicht. Auf mich wirkt das hilflos.
 

WIIIDZN

Well-known member
Es ist ein Wirtschaftskrieg !
So ist es, das ganze Säbelrasseln in den Medien ist alles nur Ablenkung von dem was wirklich abgeht.
Die Amis freuen sich sicher schon auf die Abwanderung der Firmen aus D/EU rüber übern Teich....

Die EZB "druckt" seit zwei Wochen schon wieder fleißig Euros ( bisher 50 Milliarden, steigend), die das Ganze abfangen sollen, was aber völlig sinnfrei ist, weil es die Inflation nur beschleunigt und später noch härter zuschlägt.

Wozu überhaupt noch Steuern zahlen, wenn sie sich die Kohle eh "drucken" wie sie lustig sind.... #Sinnlosverein

Naja, das "Bürgergeld" kommt ja nicht einfach so daher, das wird schon Sinn ergeben, wenn die Firmen weiter dicht machen. Fehlt dann nur noch, dass sie es an ihre Giftplörre binden.

Entweder alle 3 Monate "Pieks" oder kein Geld.....:chin:
 

Rauchschwalbe

Active member
Die komische Brücke da vom Putler, die, die jetzt kaput is... :whistling:
Das war GRETA!!!!1SOROS.!!!111...............mit men LKW, ferngesteuert.
th-4123104818.jpeg

......... Ich schwör euch "ALLEN", die is das gewesen.:listen2:
 

Latest posts

Latest posts

Top