What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
EUY4oMtXkAIrgMA.jpg



Mir fällt sonst nichts dazu ein. Ist immer spontan wenn ich was poste und wenn dann die Links kommen und so, wird mir das zu Zäh und mir fällt wieder ein, dass es ja eh sinnlos ist mit solchen Diskussionen. :)
 

Naturally Wired

Active member
Stöhn, glaube ich nicht. Warum sollen die Amis ne Pipeline zerstören, durch die nichts fliest oder jemals wieder fliesen wird?
Ich hab gelesen dass Putin von anfang an sprengsätze hat anbringen lassen an Nord Stream 1 und 2 .
Die Ami´s ...das wäre wirklich RICHTIG Scheisse ..
Das waren doch nicht die Amis, wenn hätten sie es mit einem U-Boot und Kampfschwimmern gemacht. Das waren die Russen, hybride Kriegsführung, Gaspreis nach oben treiben, Westen verunsichern, Zeichen setzen. Der Plan Pipelines zu zerstören oder zu beschädigen existierte doch schon ewig und lag in der Schublade (wie in fast jeder Armee). Praktischer Weise fuhren da grad ein paar Amis rum, was ja prima passt.
Hab mich allerdings auch gefragt WENN es die Russen waren ...Warum nicht einfach Gashahn zudrehen ?
Die vernichten ihr eigenes Gas ??
Andererseits hat man ein Russisches U-boot und Spezialeinheiten (Taucher) gesichtet nicht weit von der Stelle ..
Was soll man da noch glauben ..
 

Naturally Wired

Active member
Vllt. wegen dem was ich oben geschrieben habe? Mit diesem Ergebnis:
Wäre RICHTIG Dumm von den Amis ..was haben die davon wenn de. Wirtschaftl. nix mehr auf die Beine bringt ?
Scheint ja als würde der "Kalte Kieg" wieder kommen ..incl. Nukleardrohungen die schon offen ausgesprochen werden ..
Also Warum dann De. eines der "Puffer länder" Fertigmachen ?
Ershliesst sich mir nicht ganz ..ich setze 15 Euro auf die Russen
 

WIIIDZN

Well-known member
Die Nato hat dort zeitgleich auch noch eine Übung mit unbemannten "Geräten" ausgeführt.
Und keiner hat vom anderen was mitbekommen?
Naja, kenn mich da nicht aus, aber ist alles schon sehr kurios.

Komischer Weise wurde zeitgleich auch noch die Pipeline von Norwegen nach Polen geöffnet.

Keine Ahnung, Kacke ist es so oder so...
 

Naturally Wired

Active member
Mir fällt sonst nichts dazu ein. Ist immer spontan wenn ich was poste und wenn dann die Links kommen und so, wird mir das zu Zäh und mir fällt wieder ein, dass es ja eh sinnlos ist mit solchen Diskussionen. :)
Wieso ? Wenn selbst Experten in der ganzen Welt darüber Rätseln , wieso soll hier jemand genau darüber bescheid wissen ? Ist doch klar , Herman dass hier jeder mal seinen senf dazugibt :)
 

WIIIDZN

Well-known member
Also Warum dann De. eines der "Puffer länder" Fertigmachen ?
Naja, die Rummelbande spricht doch offen von der Deindustralisierung Deutschlands, fürs Klima und so.

Für die Amis wäre ein Grund, dass sie ihr teures Frackinggas rüber schippern wollen, was ja angeblich gerade nicht geht (künstliche Verknappung) und zweitens hängt der Eurokurs stark von DE ab und das hängt wieder mit dem Dollar zusammen.... aber da bin ich dann auch raus.

Gibt überhaupt ein viertes Leck, bei Schweden.
 
Last edited:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
von gewissen tauschdrohnen war da die rede, bin mal gespannt ob überhaupt da was rauskommt und was aus dem resultat bzw konsequenzen oder rekation sind. Höchst wahrscheinlich gar keine da wir garnet echte souveränität besitzten vom hegemon
 

Growenhaft

Active member
Es passieren sehr seltsame Sachen aktuell... wir können uns nicht mehr sicher sein wer freund und Feind ist.
Die letzten tage gab es Entwicklungen die deutlich machen wie verfahren die Situation für die deutsche Politik ist... über Jahrzehnte der CDU geführten Koalitionen wurde alles verschlafen was man nur verschaffen kann.
Statt zu einer weltmacht wie es die Finanzkraft erklärbar gemacht hätte wurden wir zu einer absoluten lachnummer... handlungsfähig in der aussenpolitik... ohne echte Souveränität.

Geschuldet ist dies unserem politischen System... die berufspolitiker... die Einflussnahme von lobbys.
Was sich dringend ändern muss falls wir irgendwie noch aus der scheisse kommen... ist unser politisches system. Das Land das Volk und irgendwann die Industrie und verbundene Wirtschaft. Geführt von Menschen die sich Land Kultur und Volk verbunden fühlt und danach handelt... und nicht danach was Industrieunternehmen mehr Gewinne garantiert.

Es kommen jetzt sehr harte Zeiten... viel glück euch allen...
 

WIIIDZN

Well-known member

Ich trau den Vögeln keinen Meter über den Weg.

"Das "Handelsblatt" dagegen berichtet über einen Umfang von 150 bis 200 Milliarden Euro. Die Mittel sollen demnach über den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) finanziert werden, der während der Corona-Pandemie eingerichtet wurde und der Unterstützung von Unternehmen dienen sollte."

Schnell gemacht, da selbst heute noch Unternehmer auf ihr Geld warten bzw. das was sie bekommen haben wieder zurück zahlen sollten/mussten.

Irgendwas stimmt da nicht.

Bedeutet "Gaspreisbremse" am Ende Rationierung für Privatkunden? Ma kiekn, was das nun wieder werden soll. Scheint mir als hat die Lobby da mal wieder etwas gefordert, zumindest bis die Firmen ins Ausland gewandert sind.

Komisch, komisch....
 

Naturally Wired

Active member

Das ist das Intressanteste was ich zu dem Thema gefunden habe ..
Das World economy Forum hat beschlossen Europa von den Fossilen Brennstoffen "Zu befreien"
Dazu gehören übrigens auch solche NGO Orgas wie FFF und der ganze andere Dreck
DAS sind die Feinde ..
Die Russen waren es bestimmt nicht (sic)
Einfach mal das Video anschauen ..die erklären das sehr gut und das sind Amerikaner , was mir zeigt dass auch nicht Alle Amerikaner gegen uns sind , sondern im Gegenteil sich über die deutsche Politik wundern ..
MICH wundert nix mehr
 

Growenhaft

Active member
Es waren wohl doch die Amis... Oder doch nicht... im Moment hätte jeder gute Motive... vergessen wird dabei dass dies ein direkter Angriff auf das deutsche Volk ist! Auf die deutsche Wirtschaft! Auf die Zukunft Deutschlands!

Wir wurden direkt angegriffen... wo ist unsere Politik... wo sind die Eier die es jetzt braucht!
 

Naturally Wired

Active member
Es waren wohl doch die Amis...
Aber (ich weiss ja auch nur soviel wie ihr) wohl nicht von der regierung ...
Es gibt genug Organisationen für die so ein "kleines Loch" in eine Pipeline zu sprengen wohl kein grösseres Problem darstellt ..
Ist echt nicht gesagt dass die US Regierung dahinter steckt ..
vergessen wird dabei dass dies ein direkter Angriff auf das deutsche Volk ist! Auf die deutsche Wirtschaft! Auf die Zukunft Deutschlands!
ABSOLUT !
Und wenn es doch die US regierung war ..dann RICHTIG Schande ..bekämpfen sich dann die richtigen (Ami linke gegen deutsche Linksgrüne ..BRAVO !! )
Ich sag mal , nach meinem derzeitigen Kenntnisstand können es nur Gegner der ACH so PÖHSEN Fossilen Brennstoffe gewesen sein ..
Passt gut in ihr Minderbemitteltes Weltbild ..Lieber das Gas in die Athmosphäre zu blasen als dass Jemand es Wirtschaftl. zu nutzen weiss ..
 
Top