What's new

Strompreise in deutschland ..

Rauchschwalbe

Active member
Ah, und die Antifa bedankt sich stellvertretend bei Merz und Kubicki für den regen Zulauf bei den AffenFürDeutschland.
Ist doch geil, oder????
Wer AFD wählt bekommt rot grün. :biggrin:
Wahl, Niedersachsen.
 

Growenhaft

Active member
Lol, von wem oder was sollte Europa denn überrannt werden.

Von der pleitewelle... der Armut... bürgerkriegsähnlichen Verhältnissen... arm gegen reich... rechts gegen alle andersdenkenden... Gewalt Krankheiten Obdachlosigkeit.. unfinanzierbare Lebensmittel und energie...

Die lassen uns einfach ausbluten... und nicht unwahrscheinlich dass der dreckigste des rechten haufens dann Putin anbeteln wird von Russland annektiert zu werden...

Auf die Amis brauchst da dann nicht mehr bauen... die werden mit China massive probleme haben... sogar im eigenen Land... Nordkorea... kein Freund Chinas... aber bester freund Russlands.. wird die schlüsselposition bei der gesamten geschichte einnehmen... und die mögen die Amis noch weniger wie die Chinesen... schaut nicht gut aus für die Amis... die werden Europa nicht helfen können... und Europa kann sich defakto nicht alleine helfen... da hatte trump ausnahmsweise recht.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ich bin ja mehr, von der ALLES WIRD GUT Fraktion.

Ich vermute wir Deutschen neigen ein wenig zum Schwarzsehen. Man sollte sein eigenes Leben regeln und reagieren wenn es soweit ist.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Jetzt habe ich mir alles angesehen und finde die Lage gut beschrieben. Die deutsche Energiewende sollten wir größtenteils erst mal auf Eis legen. Übel, das die 3. Welt wieder mal gefickt ist und Merkel verfluche ich inzwischen für den überstürzten Ausstieg aus der Atomenergie.
 

Naturally Wired

Active member
Hoppla !! WAS hab ich gestern gelesen ?
Greta Thunberg ist DAGEGEN die deutschen Atomkraftwerke abzusschalten .."es wäre DUMM ?"
Whaaat ..in welchem Paralelluniversum bin ich JETZT gelandet ??
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...Hätte NIE gedacht dass ich diesem SchwedenMädel mal zustimme
aber : NATÜRLICH hat sie Recht !
Bravo !
Ausserdem finde ich es Mutig von Ihr dass sie das jetzt so Konsequent sagt . (y)

Kennt ihr die Stuttgarter Erklärung ?
Es gibt eine Petition im Bundestag zur Aufhebung des "Atomparagraphen"

Mit der Petition "Stuttgarter Erklärung" vom 25.07.2022 fordern 19 erstunterzeichnende aktive Professorinnen und Professoren deutscher Universitäten, vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Energiekrise sowie der vom IPCC und der EU als CO2-arm und nachhaltig eingestuften Kernenergie, die sofortige Aufhebung der Atomausstiegs-Paragraphen (Insbesondere § 7 Atomgesetz) und eine Prüfung der sicherheitstechnischen Betriebserlaubnis, um deutschen Kernkraftwerken den Weiterbetrieb zu ermöglichen.

Es werden noch 6000 Unterschriften gebraucht ..
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
1665570446201.png
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Die Nato hat dort zeitgleich auch noch eine Übung mit unbemannten "Geräten" ausgeführt.
Und keiner hat vom anderen was mitbekommen?
Naja, kenn mich da nicht aus, aber ist alles schon sehr kurios.
Muss man glaube nicht viel zu sagen
Wer es glaubt wird selig.
Ich weiß echt nicht wo du deinen "Russenhass" her holst, aber es ist/war mir bewusst das du so reagierst.

Ich hab die Meldung nicht gemacht, und Gazprom ist in Summe eben kein russ. Unternehmen.

Die spielen sich alle die Bälle zu... versuch das mal zu realisieren. Dubi, Medi und kieken was raus kommt.

Es sind nicht "die Amis", nicht "die Russen", nicht "die Deutschen" oder sonstwer, das waren sie nie, denn man hat sie alle gesteuert und das Spiel ist lange nicht zu Ende.

Es ist eine weltweite Clique, die sich hinter einem Hut versteckt.

Mal ernsthaft, kennst du irgendwen pers. der so eine Scheiße abziehen würde, nur für den eigenen Vorteil, und all das Leid dafür in Kauf nimmt?

Ich nicht.

SINNLOS sollte das Wort des Jahres werden.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
So n Kram wie du gepostet hast glaube ich instinktiv nicht. Ich versuche mir meine Meinung von links bis rechts zu bilden und vor allen Dingen zwischen den Zeilen zu lesen. Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich schreibe nie so ist es, sondern immer könnte. Philosophie Regel Nr. 1, Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Nö, Russenhass trifft es nicht ganz. Die meiste Zeit meines Lebens waren mir die Russen mehr als sympathisch, allerdings geht das seit 2014 stark zurück. Lach, als Beispiel, ich bin extra nach Moskau 1997 um das Museum der Roten Armee zu besuchen und ich habe Lenin besucht. Hatte dort mit einigen Russen und Russinnen einen der tollsten, unvergesslichsten Sylvester meines Lebens. Eine Frau konnte deutsch.

ABER jetzt ist eben Krieg und Russland hat ein Land überfallen, mit allen schrecklichen Konsequenzen die die russische Kriegsführung mit sich bringt, und dafür sollen sie büßen. Für mich gibt es nicht einen Funken einer Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
ABER jetzt ist eben Krieg und Russland hat ein Land überfallen, mit allen schrecklichen Konsequenzen die die russische Kriegsführung mit sich bringt, und dafür sollen sie büßen. Für mich gibt es nicht einen Funken einer Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine.
Das ist in sofern richtig, dass es eben passiert ist.

Trotzdem ist die Nato, USA und auch die Ukraine daran nicht unbeteiligt.

Dieser General der Amis hat gestern live gesagt, dass man 66 MILLIARDEN Dollar in de Ukraine gepumpt hat, damit kein US-Soldat für ihre Ziele sterben muss, sondern Ukrainer.

Wie geschrieben, ich helfe hier vor Ort den Ukrainern wie ich eben kann, aber die haben in Summe selber keine Ahnung was da gerade passiert ist.

Hätte der Pimmel-Kokser nicht verhindert dass die Menschen die es wollten, IN DER UKRAINE, eine russ. Autonomie, wie z.B, das Baskenland in Spanien geschaffen hätten, und trotzdem noch im Staat (den ich grundsätzlich ablehne) geblieben wären, gäbe es all das Leid und den Zirkus drum rum gar nicht.

Es ist und bleibt ein Ballspiel. Und die Bälle haben eben nicht die Menschen die dort, oder dort leben in der Hand.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
WIII, die Ukrainer wollen nicht im autokratischen, korrupten, faschistischen Russland leben, auch nicht mit Autonomie Status.

Das nach dem Zusammenbruch der SU alle Völker weg wollten von Russland und eigene Staaten gründeten sagt doch eigentlich schon alles.

Es gab ja Verträge die die Grenzen garantierten und daran sollte man sich halten.

Wäre ich (noch) älter, hätte ich genauso negativ über die Amis in Vietnam gedacht.

Ich hatte eigentlich viel mehr geschrieben, aber alles wieder gelöscht. Ich lasse mich immer wieder auf solche Diskussionen ein und merke dann, dass es ja nichts nützt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich hatte eigentlich viel mehr geschrieben, aber alles wieder gelöscht. Ich lasse mich immer wieder auf solche Diskussionen ein und merke dann, dass es ja nichts nützt.
Doch, es ist unsere (Menschen/Völker usw.) einzige Waffe gegen diese weltweite Krake.
Wenn wir nicht miteinander reden, dann eskaliert es immer und immer wieder.... hat die Geschichte doch gezeigt. Wir dürfen uns nur keine Lügner als Sprecher vormachen lassen.

Fand den "Beer-Film" (Vietnam) genau deswegen so gut, weil eben auch mal in die andere Richtung geschossen wurde.

Die Menschen wollen diese Schei..... nicht, egal wo.
Leider wird die Welt, eben durch Folgsamkeit, in diese Bahnen geworfen.... und das kann ich null tollerieren.

Sag ja, wir sind eigentlich gleich, aber haben verschiedene Trigger, je nach Alter und Land/Region... wie auch immer.

Die sollten alle mal entspannt mehr WIIID rauchen, außer sie verkraften es nicht, dann hat dieser Zirkus auch ein Ende.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Irgendwie ist es bei mir komisch? Umso älter ich werde umso weniger glaube ich alles zu wissen. Und Eitelkeit ist ja auch ne Sünde. ;-) Irgendwie geht es mir eigentlich immer um die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen. Früher war ich ganz anders und viel kategorischer, vertrat linke Positionen bis zur Selbstverleugnung. Als Beispiel mal der Iran, als ich 14 - 15 war stürzte man dort den Schah und ich fand das Klasse, Revolution und so und wollte lange nicht sehen, was das für ein Verbrecherstaat ist, nicht wegen der Demos jetzt, sondern eben wegen den generellen Repressalien. Todesstrafe, Leute am Baukran aufhängen und solche Sachen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Man kann es einfach nicht mehr leugnen bzw. nicht sehen, außer man hat zu nah an der Wand geschaukelt.
Es geht nur darum so viel Geld wie möglich zu verbrennen/umzuverteilen oder/und ins Ausland zu leiten, um Deutschland, allem voran den restlichen Mittelstand, in den Ruin zu treiben.



Mal schaun was der "Umweltschützer und Klimaretter" nun zu diesem Angebot sagt....



Mitbekommen, dass sich diese Verbrecherbande gerade wieder mit Preisen und Lametta beschenkt?

Jaja, am Ende.....


1665740501866.png
 
Top