What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

Naturally Wired

Active member
Gestern hab ich mit einem Bekannten gechattet , der jetzt nix mit Growen zu tun hat (nicht mehr) und der hat Abgekotzt als er erfahren hat dass sein Strompreis von 27 cent / Kw
auf 52 cent gestiegen ist , also quasi 100 % (nicht ganz )
Ist das zu fassen ?
Ich mein wir Produzieren immer mehr Strom mit "Erneuerbaren Energien" , was zuerst mal toll klingt , aber die Nebenwirkungen sind Horrible ! Alleine die unzähligen vogelarten oder fledermäuse
die diesen Ungetümen zum Opfer fallen (Infra schall ) sind es nicht WERT ! :frown:
Der Rest der Welt setzt auf die Neuen Flüssigsalz / Thorium Reaktoren , die kaum Abfall Produzieren und der dann sogar im nächsten Kreislauf komplett zu energie verarbeitet werden , ich
habe schon einige Dokus und Berichte darüber gelesen und das ist viel besser als 2 % der gesamtfläche der Bundesrepublik mit vogelschredern vollzustellen , das ist ein RÜCKSCHRITT
und wir werden es noch mehr am Strompreis merken ..Hinzu kommt dass man dann in Zukunft auch den Strom für die ganzen elektroautos Produzieren Muss ...
auch mit Windrädern ? LoL
Sorry ..aber die Grüne Politik ist ein haufen Scheisse , die Natur ist denen sowieso scheissegal ..abgesehen davon dass sie zwar cannabis legalisieren , aber für Homegrower wird sich auch nix ändern
Grosskonzerne werden dann einheitlich weed produzieren , genormt und immer gleich .
Toll !
 

WIIIDZN

Well-known member
So ist es, und das ist erst der Anfang. Der wandelnde Sprachfehler hat auch NS2 (in Auftrag)ausgenockt, bedeutet der selbe Sch... wird auch beim Gas passieren bzw. ist ja schon da. Bis Januar/Februar werden zusätzlich 3 Atomkraftwerke ausgeschaltet, danach gehts erst richtig los. Die lassen uns so richtig ausbluten, bis auf den letzten Tropfen, und danach weiten die das EU-weit aus. "Wir" haben die letzten Jahre sogar noch draufgezahlt, damit uns andere Länder den "überflüssigen" "grünen Strom" abnehmen, da sonst die Netze überlastet gewesen wären. Es ist ein verdammtes Irrenhaus und es wird Zeit, dass das endlich mal jeder realisiert. Grüße
 

Naturally Wired

Active member
Auf einer Klimademonstration im Frühjahr (irgendwo in Berlin) waren auch ein Paar Leute die Für die saubere nutzung der Kernkraft waren und die wollten auch Mitdiskutieren , ihre (guten)
Argumente vortragen ...wurden Gnadenlos niedergebrüllt und ihnen sogar ihre Plakate entrissen und zertreten .
Die TOTALE Hysterie wenn es um Kernkraft geht ...
 

WIIIDZN

Well-known member
Das ist doch mit dem synthetischen Diesel der selbe Murks. Einfach mal nicht zugelassen, "weil wir auf Elektro bauen". Ja nee, izkla. Ich bin mir auch sicher, dass unter den zurückgehaltenen/verborgenen Patenten auch eins für Stromerzeugung dabei ist, welches die ganze Welt verändern würde, ganz ohne Vogelschredder und dergleichen.

Irgenwann bekommen sie dafür ihre Packung, und ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange.

Wenn sich noch ein paar große "Verschwörungstheorien" bewahrheiten, dann kann auch der geneigte GEZ-Sklave nicht mehr weg schauen, denn iwann gehts halt einfach nicht mehr. "Covid" sollte da eigentlich als Beschleuniger dienen und nicht noch mehr spalten, was "es" leider tut.

Naja, Stück für Stück zum Glück.
 

Naturally Wired

Active member
Ich sitz hier grad mit dem Kaffee und überleg was ich dir Antworten soll ..
weil ich es GENAU so sehe : Ein volk voller gehirngewaschener , geFramter Menschen , die der meinug sind dass alles Alternativlos und Gottgegeben ist ..
Und die Politische Klasse wird immer mehr zu einer Art Politaristokratie , Weit weg vom Volk in ihren Gepanzerten Limousinen (siehe der 600er von scholz ..kann der keinen Gebrauchten von merkel
übernehmen oder hat die alle sitze vollgefurzt XD )
Aber was will man machen bei 40 % nichtwählern (aber die sind nicht bei den grünen und linken zu suchen ...da gehen die Meisten wählen !)
Da passt auch dazu , dass viele sich schon gar nicht mehr wirklich Informieren , etwas lesen und eigenen Meinung bilden ..
Die Schulbildung war auch noch nie so schlecht wie momentan ...
Du sagst es : Stück für stück zum glück
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Alter gerade die Post gechecked und nicht nur das mein Strom ca 30% teurer ist unser gaspreis zum heizen soll das Dreifache jetzt kotzen wtf? Ab Oktober soll meine heizkosten pro Monat fast 200€ sein und vorher 65€? Wtf geht eigentlich ab?

Und quasi unsere ganze Stadt und die Umgebung hier wird mit Gas direkt beheizt oder aus Fernwärme, die aber auch mit Gas erzeugt wird, auch Wasseraufbereitung, wir können ohne Gas eigentlich nichts machen.

Mittlerweile sind meine Kosten für Strom und heizen schon mehr als meine Kaltmiete, holy shit man. Selbst mein Vermieter meinte er weiß nicht was wir machen sollen.

Wie läuft es bei euch kam die Erhöhung schon? Also viele Leute bei uns können sich das auch save nicht leisten. Ich denke da so auch an Familien mit Kindern und so wenn die schon 200 gezahlt haben, was ja nicht gerade wenig ist müssen die ja jetzt 600€ für heizen im monat zahlen. Das bei uns wo Mindestlohn oder bissl drüber standard ist der halbe monatslohn, für heizen.

Kindergeld ab jetzt in Heizgeld umbenannt. :unsure:

Echt keine ahnung das wird übel glaube wenn der Winter kalt wird.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
922b3ba5ded0e1c989d521f42feab45a.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Alter gerade die Post gechecked und nicht nur das mein Strom ca 30% teurer ist unser gaspreis zum heizen soll das Dreifache jetzt kotzen wtf? Ab Oktober soll meine heizkosten pro Monat fast 200€ sein und vorher 65€? Wtf geht eigentlich ab?

Und quasi unsere ganze Stadt und die Umgebung hier wird mit Gas direkt beheizt oder aus Fernwärme, die aber auch mit Gas erzeugt wird, auch Wasseraufbereitung, wir können ohne Gas eigentlich nichts machen.

Mittlerweile sind meine Kosten für Strom und heizen schon mehr als meine Kaltmiete, holy shit man. Selbst mein Vermieter meinte er weiß nicht was wir machen sollen.

Wie läuft es bei euch kam die Erhöhung schon? Also viele Leute bei uns können sich das auch save nicht leisten. Ich denke da so auch an Familien mit Kindern und so wenn die schon 200 gezahlt haben, was ja nicht gerade wenig ist müssen die ja jetzt 600€ für heizen im monat zahlen. Das bei uns wo Mindestlohn oder bissl drüber standard ist der halbe monatslohn, für heizen.

Kindergeld ab jetzt in Heizgeld umbenannt. :unsure:

Echt keine ahnung das wird übel glaube wenn der Winter kalt wird.
Alles erst der Anfang.... im Herbst kommt erst der richtige Knaller. Die haben nicht umsonst den Einsatz der Bundeswehr im Inneren (für mögliche Bürgerauftände) für 1 Oktober angesetzt. Zufällig der Tag an dem die neue "Gas-Umlage" eingeführt wird.

Und bei Strom ist ebenso noch lange nicht Ende der Fahnenstange.... kannsde globen.

Es soll halt eskalieren, auf Teufel komm raus.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Es soll halt eskalieren, auf Teufel komm raus.

und das während viele meiner Bekannten ihre Wohnungen aufgeben müssen
Ja denke mir auch das die Leute sich das nicht leisten können was macht man dann? Einfach nicht heizen damit man kein gas verbraucht?

Aber wenns soweit ist kaufe ich mir Decken und sitze mit Jacke hauptsache die Babys im Schrank bekommen ne Heizmatte dann. :biggrin:

Nee aber jetzt kurz wieder ernst sein, direktes Bananen Republik feeling bei so Zuständen. Echt übel man, bald trailerparks wie in US und wir chillen dann da in unseren Zelten und machen uns ne Ravioli mit Gaskocher....ach nee Gas ja ist ja zu teuer. :biggrin: Eichhöhrnchen jagen und überm Feuer knusprig grillen. :biggrin:
 

Growenhaft

Active member
Na da ist es ja gut dass ich erst heute einen Bericht gesehen habe wie reich wir deutschen tatsächlich sind... wie gut es uns geht... weil ja die Immobilienwerte so gestiegen sind....
Schon klar... keiner will schlechte Stimmung verbreiten... aber was da in den Medien abgeht ist schon brutale Augenwischerei... will den niemand den ernst der Lage erkennen? Oder haben die Medien nur die Hosen voll einen aufstand anzuzeigen?
Politik Medien und Konzerne... sie lassen uns mit Vollgas gegen einen Baum rasen...
Corona und Ukraine haben unser letztes Geld was eh auf pump ist aufgezeigt... diexbundeswehr wird aufgerüstet... hey das müssen wir verstehen da bleibt für das Volk nichts mehr übrig... Leute die ms Deutschland sinkt
 

Uludag

Well-known member
Moderator
wie reich wir deutschen tatsächlich sind

Na dann ist ja gut, fühle mich direkt viel besser jetzt. 😊

will den niemand den ernst der Lage erkennen? Oder haben die Medien nur die Hosen voll einen aufstand anzuzeigen?

Denke mir auch was wir jetzt davon haben mit der Ampel... wiederrum muss man auch fairerweise sagen Merkel hatte nich so schwierige Aufgaben, aber die hätte das save irgendwie anders mit Putin geregelt. In guter Merkel manier auf nach Moskau, nettes Gespräch, Vladi sagen das sie echt enttäuscht von ihm ist aber das mit dem Gas muss alles so bleiben wie es ist. Irgendwie so halt bloß nicht anecken.

Vorallem ist bei uns hier oben vor der Haustür Nordstream wir kriegen das flüssige Gold direkt aus Russland eig frisch aus der Leitung. Ist einfach richtig unnötig alles, aber ja klar für die Ukraine ist noch schlimmer. :puke:

Leute die ms Deutschland sinkt

Ansonsten einfach mal was alternatives probieren...:biggrin:


maxresdefault.jpg
 

Fleischkäsweckle

Active member
Ich heiz mit NDL 🤣
Noch nie heizung an gehabt
Kleine butze da reicht ein teelicht
Oder ich schieb ne pizza in ofen und die bude is warm. Schlaf auch Im winter mit offenem fenster ☃️
Strom hab ich 39€ ,sogar fette rückzahlung bekommen
Wird aber mit der nächsten growbox wieder teurer 😁
An alle die es hart trifft mein mitgefühl!
Ich hab auch echt schon überlegt ich meld Mich OFW und zieh in mein garten hab da alles was ich brauch!
Öfföff style 😀😁🤣
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Es wird teuer und vielleicht auch kalt, aber an Aufstände glaube ich nicht. Es sei denn die Spaziergänger verkaufen irgend einen Sturm im Wasserglas als Aufstand. Wenn Aufstand wäre für mich die einzige Alternative die russische Botschaft abzufackeln. Schließlich dreht Putin das Gas ab und nicht die Bundesregierung. Die Bundesregierung wird bestimmt eine Menge Geld ausgeben damit die Leute ihre Rechnungen bezahlen können.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Altersbedingt kann ich mich tatsächlich noch an eiskalte Wohnungen im Winter erinnern. Oma hat damals nur einen Ofen zum heizen gehabt, und aus der Jugendzeit, da waren die billigen Wohnungen auch nur mit Ofen und bis die Wärme sich ausbreitete morgens war es echt heftig.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei uns (irgendwo in NRW ;) ) waren die letzten 4, 5 Jahre schon recht mild, bis ende Dezember öfters bis zu 10* tagsüber. Richtig Schnee ud Kälte nur selten so wie die Welle anfang 2021 im Februar. Dicker Hoody zuhause an ist dann angesagt.

Muss man halt auch dran denken jetzt neben Essen auch seinen sonstigen Konsum etwas einzuschränken um insgesamt zu sparen. Nächstes Jahr um diese Zeit ist Russlands Wirtschaft eh am Ende und es wird innenpolitisch und sozial bei denen brodeln. Guckt mal wie der liebe Wladi jetzt schon wegen seinem Tiergarten-Auftragsmörder angekrochen kommt, wie blöd sind die!? 🤨


Ich heiz mit NDL 🤣
Ne echt ma! Hab ja auch noch meine aber kein Zelt mehr, hilft vielleicht auch etwas gegen die Winterdepression. ^^ Hab ja schonmal erwähnt dass die schonmal im Bad für ein paar Stunden lief. Bei mir kommt eh schon wieder so ein bisschen Sch€!ssegal Mentalität auf weil warscheinlich Homegrowing verboten bleibt trotz kommender Cannabis-Legalisierung. Deshalb jetzt auch noch schnell eine am Fenster blühen lassen. 🖕😼

Kommt ja mit Corona echt schon son' bisschen Endzeitstimmung auf. Nur eben frieren statt kuscheliges Höllenfeuer. ☺️

Ich bin froh dass ich nicht ganz alleine bin aber ist schon etwas bedrückend alles.
 
Last edited:
Top