What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

WIIIDZN

Well-known member

"Die Bundesregierung wird den Uniper-Konzern verstaatlichen, um massive Verluste aus Steuergeldern zu bezahlen."

Ja ja, so fängts an. Verstaatlichen, hatten wir hier schon mal, also nicht nur einmal.

Die Kleinen lässt man dabei aber schön gegen die Wand fahren.
 

WIIIDZN

Well-known member
Alleine schon ein kleiner Fragenkatalog reichte aus um die Umlage ins kippen zu bekommen...
Stand jetzt wird die Umlage ausgesetzt... oder eine klagewelle folgt bei der Väterchen Staat juristisch Prügel ohne ende beziehen wird.

Der nächste Punkt wird sein dass die Preisgestaltung im Energiesektor neu berechnet werden muss... es ist heute durchaus möglich eine kostenaufstellung der einzelnen Energiequellen als Berechnungsgrundlage heranzuziehen... und nicht pauschal mit den Kosten der teuersten Quelle insgesamt abzurechnen.
"Wir" gehen aber nicht nur wegen der Strom/Gaspreise spazieren, wie du inzwischen hättest herauslesen können.
Es geht hier um Alles was gerade passiert und schon lange nicht mehr akzeptabel ist.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
also wenn mich recht erinnere hat Uniper 300 Mio dividende im Mai an ihre Aktionäre ausbezahlt.


Paar monate später sind die pleite und sollen mit milliarden von dem staat gerettet werden, Top manager haben da ...
 

WIIIDZN

Well-known member
also wenn mich recht erinnere hat Uniper 300 Mio dividende im Mai an ihre Aktionäre ausbezahlt.


Paar monate später sind die pleite und sollen mit milliarden von dem staat gerettet werden, Top manager haben da ...
Nicht ganz... für 2021 gabs nur 26 Millionen
1663756271538.png
Trotzdem ist es ein riesiger Affentanz, bei dem es nur darum geht Steuergelder raus zu werfen, bzw. zu verschieben, wie immer.

Hauptsache wir dürfern bluten, bis auf den letzten Tropfen.
 
Last edited:

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
oki dann waren es weniger habe da von mehr gehört, die neuen generationen werden es dann zahlen müssen leider weil einer wird es zahlen ...
 

WIIIDZN

Well-known member
Naja, im 5 Jahresdurchschnitt passt das ja wieder mit den 300 Mio.

Das Ding ist ja, dass sie sich durch die Gasumlage, eben diese, dann selber in die Taschen schaufeln, denn die bleibt. Blöd sind die ja nicht, nur bösartig.

Geld ist eben nie weg, es hat einfach nur jemand Anderes.

Ob das so weiter geht und die neuen Generationen das zahlen müssen (oder überhaupt können/könnten) bezweifel ich ein Wenig. Glaube davor klappt der Laden mal zusammen und alles geht auf Reset, so wie "sie" es rufen. "The Great Reset" Du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein.....
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Ob das so weiter geht und die neuen Generationen das zahlen müssen (oder überhaupt können/könnten) bezweifel ich ein Wenig. Glaube davor klappt der Laden mal zusammen und alles geht auf Reset, so wie "sie" es rufen. "The Great Reset" Du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein.....


jap das neue konzept keine besitz aber alles kann geliehen werden ...
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Das mit den 2 Pipelines ist schon seltsam? War ja an dem Tag als eine von Norwegen nach Polen in Betrieb ging. Die Russen sind so Scheiße, wie trotzige Kinder. Wäre es an einem Freitag passiert, hätte ich ja die Fridays for Future Leute im Verdacht. :)
 

WIIIDZN

Well-known member
Das mit den 2 Pipelines ist schon seltsam? War ja an dem Tag als eine von Norwegen nach Polen in Betrieb ging. Die Russen sind so Scheiße, wie trotzige Kinder. Wäre es an einem Freitag passiert, hätte ich ja die Fridays for Future Leute im Verdacht. :)
Ob das die Russen waren? :unsure:

Die USS Kearsarge hat genau dort, bei den Lecks, seit ein paar Tagen Übungen gemacht und ist genau nach "dem Erdbeben" Richtung Westen abgedampft.

Wär schon etwas dumm seine eigene Einnahmequelle lahm zu legen, da macht das mit den Amis schon mehr Sinn.

Keine Leitung mehr Richtung Europa, bedeutet wir kaufen teuer bei den Verbündeten.


#timewilltell
 

Naturally Wired

Active member
Ja ..nicht gut das mit Nord Stream ...
Jetzt bleibt sogar dem habeck nichts anderes übrig als den Weiterbetrieb von Isar 1 und 2 zu genehmigen ..
Zumindest bis 2023 .
Gleichzeitig kämpft er an vordester Windkraftfront und hat dick Rede gehalten bei der Windkraftindustrie ..
Klar ..
Hab schon angefangen Holz zu sammeln ...Kamin hab ich ..aber im Keller ..
das hat mich schon damals gewundert als wir in das haus gezogen sind warum zur Hölle man keinen Kaminzugang oben im Wohnzimmer hat ..
das Haus ist 60er jahre ..da hat man sich um Energie keine Sorgen gemacht und Ölheizung war der letzte Schrei ...
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Das waren doch nicht die Amis, wenn hätten sie es mit einem U-Boot und Kampfschwimmern gemacht. Das waren die Russen, hybride Kriegsführung, Gaspreis nach oben treiben, Westen verunsichern, Zeichen setzen. Der Plan Pipelines zu zerstören oder zu beschädigen existierte doch schon ewig und lag in der Schublade (wie in fast jeder Armee). Praktischer Weise fuhren da grad ein paar Amis rum, was ja prima passt.

Habs mal von Wiki kopiert, die formulieren das besser als ich,:

Der Hybridkrieg oder die hybride Kriegsführung beschreibt eine flexible Mischform der offen und verdeckt zur Anwendung gebrachten regulären und irregulären, symmetrischen und asymmetrischen, militärischen und nicht-militärischen Konfliktmittel mit dem Zweck, die Schwelle zwischen den völkerrechtlich angelegten binären Zuständen Krieg und Frieden zu verwischen.[
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
WIII, ich glaube es nicht! Das waren doch nicht die Amis, wenn hätten sie es mit einem U-Boot und Kampfschwimmern gemacht. Das waren die Russen, hybride Kriegsführung, Gaspreis nach oben treiben, Westen verunsichern, Zeichen setzen. Der Plan Pipelines zu zerstören oder zu beschädigen existierte doch schon ewig und lag in der Schublade (wie in fast jeder Armee). Praktischer Weise fuhren da grad ein paar Amis rum, was ja prima passt.

Habs mal von Wiki kopiert, die formulieren das besser als ich,:

Der Hybridkrieg oder die hybride Kriegsführung beschreibt eine flexible Mischform der offen und verdeckt zur Anwendung gebrachten regulären und irregulären, symmetrischen und asymmetrischen, militärischen und nicht-militärischen Konfliktmittel mit dem Zweck, die Schwelle zwischen den völkerrechtlich angelegten binären Zuständen Krieg und Frieden zu verwischen.[
Du kennst ja meine Meinung dazu. Sie arbeiten alle Hand in Hand, um Europa, allem voran Deutschland zu destabilisieren. Deutschland ist der erste Dominostein, fällt der geht das munter durch Europa weiter.

Was ein hyprider Krieg ist weiß ich nur zu gut.... und gerade deswegen muss man auch sehen, das Trump schon Jahre darauf gepocht hat, dass diese Leitungen beseitig werden, weil wir Milliarden an Dollar an die Russen geben, für eben Gas. Auch Biden hat die Tage noch gesagt, wir werden NS2 beenden. Auf die Frage der Journalistin: Wie? Kam nur wir haben alles was wir brauchen.

Russland verkauft derweil Gas zum halben Preis an China, und die verkaufen es mit Aufschlag an die EU. Auch Inden hat Verträge abgeschlosssen, Ungarn usw. .
Am Geld kann es so eigentlich nicht liegen.

Wie gesagt, für mich zwei Seiten der selben Medallie. "Great Reset" Westen/ "Great Awakening" BRICS

Ich pers. will keins von Beiden.
 
Top