What's new

WW WD WR 600W Kokos

JuC

Active member
könnten springschwänze sein?
hab jetzt auch keinen tipp was am besten dagegen tun und ob die überhaupt ein größeres problem sind... aber springende raupen hat mich vom namen her halt gleich an springschwänze erinnert :laughing:
evtl. hilft es dir ja weiter :)
 

Weedbeat

Active member
Veteran
also springschwänze sind ersma harmlos,man denkt anfangs immer oh schiete Thripse!

die hüpfen im Erdreich rum aber tun nix weiter,fressen angeblich Wurzel aber meine Springschwanz Plantz hats nie was gemacht,im gegenteil hat garnicht gestört die gehen ja nicht an die Plant ran,sondern hüpfen halt am Erdboden rum...
Und nochwas , ich schwöre auf Spruzit aber so sieht das jeder anders,auch nicht weiter schlimm,
sind halt Meinungen! Hab mit einer Neem Spruzit lösung den heftigsten Schädling der letzten Jahre fertig gemacht,
die Weichhautmilde von FF 2008
Fett guano man! eins rauf mit Mappe:)
 
G

guanosin

rauf mit mappe?:biggrin:ok hab mir die Viecher mal angeschaut sind ja echt witzig, hatte nur angst das mir was in die Haare springt und dann da nistet. Hier noch ein pic BT 4. PH 6,0 EC1,4.Temps zwischen 18 und 25°C, Rlf zwischen 48 und 73% letzte Nacht, Hab jetzt aber vorkehrungen getroffen, bald müsste die RLF runter gehen! Das sieht so abartig frisch und geil aus wenn man da reinschaut das erquicket meine Seele enorm, danke Sadan für die 2 magischen Zahlen:) Hoffen wir mal das bleibt so, bin etwas verängstigt wegs dem harten Wasser hier aber abwarten:)


:thank you::tiphat:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    88 KB · Views: 14
G

guanosin

Mal schnell in die Box kuck, BT 12, heute gabs das rote Leuchtmittel:) Hier kurz vor Sonnenaufgang, sieht prächtig aus, riesige Sonnensegel, doppelt so groß wie auf Erde!!! Echt krass:) cheers:dance013:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    135 KB · Views: 12

Hazeo

Well-known member
Veteran
Uuuuh ja, das sieht echt super vital aus, toll wie sich das Netz noch so schön gefüllt hat!
Das wird ordentlich was, in paar Tagen gehts los :)

Bin ma gespannt auf die kommenden Bilder...

lg
Hazeo
 
G

guanosin

:blowbubbles::blowbubbles::blowbubbles:Hallihallo:peacock:

Blütetag 18. Heute gabs ein neuen AKF. RLF zwischen 45 und 70% Temps zwischen 17 und 25°C. Passt eigentlich. Den Lti hab ich heut höher gestellt, der 420er läuft jetzt auf 190V. Damit müsste die RLF noch runter. Eigentlich könnte ich den LTI sogar auf Vollast laufen lassen oder?

Die Zeitumstellung hat mir wieder die uhr verschoben, die stunde is aber nicht tragisch oder?

Ansonsten.... ich sehe vereinzelt auf großen Sonnensegeln wieder Rostflecken antanzen. Ich bin inzwischen so schlau das aufgrund des hohen Kalkgehalts (Kalziumgehalt??) im Wasser Magnesium blockiert wird... Werd mir wohl irgendwann eine UO Anlage holen, oder den nächsten Wohnort anhand der Wasserqualität aussuchen:biggrin:

Denk aber nicht das es sich groß negativ auswirken wird... hoffen wir mal. Also abwarten....

:thank you:
 

Attachments

  • alle.jpg
    alle.jpg
    108.1 KB · Views: 15
  • WD.jpg
    WD.jpg
    73.3 KB · Views: 13
  • WD2.jpg
    WD2.jpg
    70.9 KB · Views: 12

Carlo

Member
Moin guanosin,
Coco ist doch echt ein geiles Medium, habe auch von Erde auf Coco gewechselt und es nicht bereut...
sieht gut aus bei Dir, guter Job, weiter so...
 

PapstUrban

Active member
hey schaut echt sauber bei dir aus
den lti würd ich wenns mit der temp hinhaut immer auf vollast laufen lassen
je mehr frischluft die kleinen kriegen umso besser

ja die kack zeitumstellung, hab ich auch nich dran gedacht
aber is ja nich schlim, nur das das licht jetz halt ne std. später an geht
für die pflanzen bleibt es ja der selbe ryhtmus
lg
 

freggle

Member
Veteran
moin moin,

das sieht doch richtig gut aus bei dir ...:woohoo::woohoo:
um die aar flecken mach dir mal keine sorgen.
mich interessiert immer wann du die fotos gemacht hast, also am morgen oder abend (für die plant^^)

der papst hat auch recht ^^ aber son lti ist auf 100% schon ganz schön laut.

weiter so ...


lg
 

Cannanatic

Member
Hey sieht ja echt fett aus auf deiner sensation white party...bin gespannt wie die white diesel abgehen.....

man muss aber auch zu plant vitality sagen, das der Wirkstoff der selbe wie bei vertimec ist, daher nur mit atemschutz und in unterdruck räumen...sonst sehr ungesund...aber wirken tut das wie Hölle.....

keep it white...and party on....
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wie Cannanatic,

Plant Vitality benutzt den selben Wirkstoff wie Vertimec - Abamectin???

Jetzt echt? Kann ich kaum glauben, es heißt doch immer das das PlantVitality biologisch sein soll....!?!!!


...sensation white *grins*
Lg
Hazeo
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Schön zugewuchtert! Ist ja perfekt ausgefüllt die Fläche:)

@Hazeo: "biologisch" ist immer sone Sache^^

Auf jeden Fall organisch. Zitat Wiki:

"Abamectin ist ein natürliches Fermentationsprodukt von Streptomyces avermitilis.(Bakterien)"

Wird auf jeden Fall als Sehr Gifitg und Umweltgefählich eingestuft. LD50 bei ner Ratte liegt bei 10mg/kg hoch -1

Also besser nicht trinken oder einatmen!:D Wenn es denn der selbe Wirkstoff bei PV ist. Die Wirkung würde allerdings dafür sprechen^^

Gruß
 
K

keev

Ihr redet doch von dem Plant Vitality von BAC und nicht dem anderen oder ? Das enthaelt nicht den Wirkstoff Abamectin.. ist ungiftig und biologisch abbaubar. Die schreiben nicht einfach untoxic drauf, wenn das nicht der Fall waere..
 
G

guanosin

Hallo Leute, hier is ja wieder richtig was los, freut mich:dance013:
@Freggle die pics mach ich immer kurz nachdem das Licht anging.
Hab ich was von rostbraunen Flecken gesagt?^^ Die sind wieder verschwunden. Sieht suuuuuper Vital aus alles, da gibts wirklich nix zu meckern bisher, wenn ich jetzt die g/w nicht knack ..... :comfort:

Milben oder sontige Tierchen hab ich bisher gar nicht mehr entdeckt nach der einen Spruzit Dusche:) Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Zeug... Und zugewuchert ist echt 1A, jedes Netzabteil hat sicher 2-3 Fette Bud drin:)


:thank you:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Vll kann man mit etwas Geschick die Strömung auch mittels kleiner Kiste(n) (inline) und 12cm PC Ventis verteilen. Damit bekommst du kein UNterdruck Problem (Weil sie soviel Drauck gar nicht aufbauen KÖNNEN) und dennoch eine gleichmäßige (unterstützte) Verteilung der Zuluft.

Leise und Regelbar (mit regelbarem einfachen 12-9-7,5-6V Netzteil)


__|^^^|___________________|^^^|_________________|^^^|__||(wanddurchfrührung)
|...................<----Luftstrom von außen ....... <---------- .....<-------------
|__________________________________________________________||
 

Cannanatic

Member
Hat zumindest der Canna vertreter DE gesagt, und die haben das Zeugs getestet....vermute wird aber ne anderen Prozentsatz des Wirkstoff haben, als Vertimec...sprich stark verdünnt....
greeeetz
 
G

guanosin

hoppeldipoppel

gestern war Tag 27, looks good. Hab wieder ein paar Spinnmilben entdeckt, RLF ist runter auf maximal 55% Juhuu.

Gieße derzeit alle 2 Tage 2 L Nährlösung mit Ph 5,8 und EC 1,5, man merkt das diesmal keine Vorblüte dran war dauert alles etwas länger^^
:woohoo::thank you:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    123.5 KB · Views: 21
  • 2.jpg
    2.jpg
    61.7 KB · Views: 15
  • 3.jpg
    3.jpg
    98.8 KB · Views: 19
  • 4.jpg
    4.jpg
    80.8 KB · Views: 13

JuC

Active member
das schaut richtig gut aus guanosin! :)
ich hab's glaub schonmal geschrieben...mit cocos haste jetzt bestimmt dein medium gefunden :cool:
 
Top