What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

[Maschinenhaus]

Active member
vielleicht angst vor zuviel commerz durchgänge oder zur großen in deren augen

Der Inhaber wohnt und arbeitet in Deutschland, das .ch sollte nicht darüber hinwegtäuschen das er schnell am Pranger stehen kann wenn das Forum aus dem Ruder läuft wie auf der Burg.

Viele wissen wer Simon ist, wo er wohnt und arbeitet! Darum stelle ich mich auch vor Simon, er ist wie er ist aber seine Idee vom Forum, also wie er sich das wünschte, ist an letztlich an bestimmten Mitgliedern und Moderatoren gescheitert. An deren Verhalten, was Simon nicht mehr so steuern kann wie früher, weil er auch noch ein Privatleben, Familie und Streßjob hat!

800 Watt ist mit LED mehr als genug und mit 630 Watt CMH hole ich je nach Genetik locker +1kg Gras raus. Der eigentliche Sinn hinter dem ganzen Watt Gelabber ist der, daß in Deutschland ganz schnell "Gewerblich" auf der Anklage zu lesen sein kann, da langt mitunter schon 250 Watt. Und "Bandenbildung" oder zurechnen einer kriminellen Vereinigung will auch kein Grower wirklich.

Die Burg war Visionär wie Asozial und leider haben sich die dunklen Kräfte durchgesetzt, auch von der Burg sind viele gute Leute weg.

g*****.ch geht immer einher mit der Legalisierungsbewegung und viele Grower dort haben auch viel zu verlieren, so das der Wunsch nach "Maß & Regeln" Verständlich ist.

Das Verhalten einiger aus der Rennleitung darf und soll kritisiert werden, aber vielleicht entsteht ja nach der Burg und dem schweizer Forum ja hier auf ICMag was neues Visionäres, friedliches und macht es besser?
 

Mainliner

Active member
Der Inhaber wohnt und arbeitet in Deutschland, das .ch sollte nicht darüber hinwegtäuschen das er schnell am Pranger stehen kann wenn das Forum aus dem Ruder läuft wie auf der Burg.

Viele wissen wer Simon ist, wo er wohnt und arbeitet! Darum stelle ich mich auch vor Simon, er ist wie er ist aber seine Idee vom Forum, also wie er sich das wünschte, ist an letztlich an bestimmten Mitgliedern und Moderatoren gescheitert. An deren Verhalten, was Simon nicht mehr so steuern kann wie früher, weil er auch noch ein Privatleben, Familie und Streßjob hat!

800 Watt ist mit LED mehr als genug und mit 630 Watt CMH hole ich je nach Genetik locker +1kg Gras raus. Der eigentliche Sinn hinter dem ganzen Watt Gelabber ist der, daß in Deutschland ganz schnell "Gewerblich" auf der Anklage zu lesen sein kann, da langt mitunter schon 250 Watt. Und "Bandenbildung" oder zurechnen einer kriminellen Vereinigung will auch kein Grower wirklich.

Die Burg war Visionär wie Asozial und leider haben sich die dunklen Kräfte durchgesetzt, auch von der Burg sind viele gute Leute weg.

g*****.ch geht immer einher mit der Legalisierungsbewegung und viele Grower dort haben auch viel zu verlieren, so das der Wunsch nach "Maß & Regeln" Verständlich ist.

Das Verhalten einiger aus der Rennleitung darf und soll kritisiert werden, aber vielleicht entsteht ja nach der Burg und dem schweizer Forum ja hier auf ICMag was neues Visionäres, friedliches und macht es besser?

Naja, wenn er nicht mehr in der Lage ist, sein eigenes Board zu führen, sollte er es wohl abtreten.
Er hat sich da nen Haufen Linksradikale hochgezogen und lässt sie deren Schwachsinnsidiologie verbreiten.
Und G....ch mit der Legalisierungsbewegung zu vergleichen, halt ich für nicht richtig.
Es wird halt auch sehr oft offen gelogen und das ist ein Punkt, wo ich dann eben raus bin.
Da war mir die Burg um einiges lieber. Egal wie der Umgangston dort war......

Aber lassen wir doch mal die User hier selbst entscheiden , wie das hier so werden soll 🤪
 

[Maschinenhaus]

Active member
Und G....ch mit der Legalisierungsbewegung zu vergleichen, halt ich für nicht richtig.

Da rede ich von Simon, seiner Haltung, seiner Einstellung!

Er hat sich da nen Haufen Linksradikale hochgezogen und lässt sie deren Schwachsinnsidiologie verbreiten.

Das ist ein Punkt von mehreren.

Aber lassen wir doch mal die User hier selbst entscheiden , wie das hier so werden soll 🤪
Na klar, darum sind wir ja hier oder? Erneuerung!

flucht-ins-23-jahrhundert-logan-s-run-szenenbild-von-der-t%C3%B6tung-der-drei%C3%9Figj%C3%A4hrigen-im-karussell.png


:greenstars:
 

NaseNaseweis

Active member
Naja, wenn er nicht mehr in der Lage ist, sein eigenes Board zu führen, sollte er es wohl abtreten.
Er hat sich da nen Haufen Linksradikale hochgezogen und lässt sie deren Schwachsinnsidiologie verbreiten.
Abtreten? Und an wen? An die Mod-Riege die aktuell ihren "Dienst" dort verrichtet? Die sind sich intern doch nichtmal untereinander einig ...

Das was damals der Grund für den Niedergang der Burg war, wird - wenngleich auch mit einer anderen Geschmacksrichtung - mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch dieses "möchtegern Schweizer Forum" perspektivisch beenden. Glaube mittlerweile auch nicht mehr daran dass sich der Karren aus dem Dreck ziehen lässt, dafür steckt der viel zu tief und viel zu fest im (linken) Sumpf. Abgesehen davon dass die allgemeine Stimmung dort so toxisch ist, da langt bald nichtmal mehr der "normale" Vollschutz ...
 

Growenhaft

Active member
Das was damals der Grund für den Niedergang der Burg war,

der niedergang der burg war... so hart es klingen mag... die schuld von dr. knospe.

das forum selbst war so derbe zusammengebastelt... das nichts mehr wirklich zum laufen gebracht werden konnte... es hätte komplett neu aufgebaut werden müssen und selbst dann wären nur ca 30-40% der datensätze problemlos zu transferieren gewesen... der rest war komplett verbugt... bilder ohnehin nicht mehr einfügbar.
es wird da gerne die schuld bei den nachfolgenden admins gesucht... aber erstens konnte keiner einen echten überblick bekommen weil sebi alles zuvor selber machte... und das alles mit laienwissen... und es auch nicht duldete dass ihm da jemand reinspricht... und zweitens wäre das ein entsprechender fulltimejob gewesen das sich keiner ehrenamtlich zumuten wollte weil es jahre gedauert hätte.
so leid es mir tut... aber die hanfburg war rein vom setup her eher ein morscher bretterverschlag und keine sichere burg... das plötzliche ableben vom sebi... und das er da nie vorbereitungen getroffen hat... das war der genickbruch der burg.
dass sich die admins und mods danach genau deswegen ständig in die haare bekommen haben... intern massiv dreckige wäsche gewaschen wurde... mit drohungen untereinander und so weiter... hat leider ein zuvor relativ gut funktionierendes team sich aufreiben lassen... und platz für die narren geschaffen.

Sich aber jetzt hinzustellen und zu behaupten die atmosphäre wäre schon immer schlecht auf der burg gewesen ist einfach unfug und schwachsinn... und verärgert mich zu tiefst. meiner erfahrung nach sind es die die sich als opfer fühlen... die vom kern der burg nicht aufgenommen wurden... all jene die sich dann zu c.at und grower.ch verpissen mussten... weil sie entweder dummschmatzer waren... sich für etwas ausgaben was sie nicht waren... oder einfach nur zu blöd waren einfachste infos sich selbst anzueignen... und in jeden thread frech ihre eigenen fragen stellten obwohl nichts mit dem thema zutun hatte... das waren die einzigen 2 gruppen die bis 2008 blöd angemacht wurden. wer dort zum opfer wurde hatte es auch verdient... dass sich später fanboys entwickelten die ohne ahnung selbigen ton anschlugen... kein echtes modteam mehr vorhanden war weil alle intern mit sich selbst beschäftigt waren... oder einfach die schnauze voll hatten und gingen... oder von justizia plötzlich weggesperrt wurden... ist halt dann der lauf der dinge geschuldet.

Trotzdem,.. die Hanfburg war nicht nur nur die beste wissensquelle in bezug auf cannabis... sondern vor allem eine riesige freundliche einheit mit besonderen flair... und wer anderes behauptet war entweder opfer... nicht dabei... oder ein vollidiot.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
scheiß auf die burg es gab vorher Overgrow da gegen is die burg im vergleich eine kindergarten bzw für neugeborene ohne erzieher, wenn net nur der deutschen sprache mächstig wäre, mal richtige profis und keine amature von dennen was lernen wollte.



Seit wann würde auf der burg innovationen gezeigt geschweige denn was neuen standart in der industry .,?
 
Last edited:

NaseNaseweis

Active member
das forum selbst war so derbe zusammengebastelt...
Die internen Probleme hatte ich nicht gemeint ...

Sich aber jetzt hinzustellen und zu behaupten die atmosphäre wäre schon immer schlecht auf der burg gewesen ist einfach unfug und schwachsinn...
... den allgemeinen Umgangston dort und mit welcher Art und Weise untereinander umgegangen worden ist hingegen schon! Der bzw. die war meiner Wahrnehmung nach unter aller Kanone!

Genau diese toxische Umgebung herrscht seit vielen Monaten in diesem anderen Forum vor ...

die Hanfburg war nicht nur nur die beste wissensquelle in bezug auf cannabis... sondern vor allem eine riesige freundliche einheit mit besonderen flair...
Ja, die Wahrnehmung der Menschen ist so unterschiedlich wie sie selbst ... sogar das damalige Forum "OPC" hat rein sachlich betrachtet in Teilen bald besseren Inhalt geliefert als die Burg.

Seit wann würde auf der burg innovationen gezeigt geschweige denn was neuen standart in der industry .,?
Gar nicht!

Andere Nutzer hingegen dumm anzumachen war neben der für die "dummdoitsche Art" übliche Rechthaberei und Schwanzlängenvergleiche an der Tagesordnung. Das liess sich sehr gut in den täglichen Themen die im "Drainagebecken" erstellt worden sind beobachten.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Gar nicht!

Andere Nutzer hingegen dumm anzumachen war neben der für die "dummdoitsche Art" übliche Rechthaberei und Schwanzlängenvergleiche an der Tagesordnung. Das liess sich sehr gut in den täglichen Themen die im "Drainagebecken" erstellt worden sind beobachten.



Yo menschen runter machen ist keine kunst, die hatten ja untereinander ja net mal grund respekt und Empathie unter sich selbst.
 
Last edited:

NaseNaseweis

Active member
die hatten ja untereinander ja net mal grund respekt und empaty unter sich selbst.
Vielleicht ist genau das ja auch diese
riesige freundliche einheit mit besonderen flair
die hier beschrieben wurde - nur dann fehlt der Ironie-Smiley dahinter - oder es liegt doch an den unterschiedlichen Wahrnehmungen ... :dunno:

Abschliessend finde ich es gut dass es die Burg nimmer gibt und ehrlich gesagt sehr schade was aus diesem anderen Forum geworden ist ...

... btw, gerade entdeckt - hier gibt es zur Not auch eine Ignore-Funktion!? :biggrin:
 

bayuum

New member
Moin, ich habe auch den Weg aus der Schweiz hier her gefunden. Ich bin eher der stille Mitleser weswegen mich viele von euch nicht kennen, da ich aber viel Zeit mit lesen verbringe sind mir die meisten eurer Namen/Bilder bekannt und geschätzt. Schade, dass es zu dieser Spaltung mit den Schweizern kam, aber in jedem Wandel stecken auch neue Möglichkeiten.

Bei unserem Hobby geht es mir besonders um die Sorten (Erhaltung, Selektion, Reproduktion, Weiterentwicklung). Das bedeutet ich setze regelmäßig neue Sorten an, mach Stecklinge und behalte die Pflanzen die mir zusagen. So hab ich mir über die Zeit schon ein kleine Sammlung an lieblings Pflanzen zusammen selektiert. Bei Möglichkeit vermehre ich jede Sorte sortenrein indem ich meist jeden Mann mit jeder Dame gezielt verkehren lasse. Die selektierten Steckling sind dann für Kreuzungen, Rückkreuzungen und gutes Gras gedacht.

Besonderes Augenmerk liegt dabei zur Zeit auf der "Amnesia", da ich diese von früher durch ihren einprägsamen Geruch und der starken Wirkung in Erinnerung behalten habe.

Prinzipiell bin ich auch am diskreten Austausch mit anderen klein Growern interessiert, die im Großraum Berlin/Brandenburg ihr Hobby betreiben.

Grüße
~ Bayuum
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Willkommen @bayuum & @Schande des Waldes . 🙌

die Hanfburg war nicht nur nur die beste wissensquelle in bezug auf cannabis... sondern vor allem eine riesige freundliche einheit mit besonderen flair...
Das stimmt. Klar gab es da ein paar unfreundliche Mods usw. und auch Assis aber der Kern der Community war schon recht freundlich und hilfsbereit... ich war allerdings auch nur von 2011 - 2014 dort aktiv, kannte das Forum vorher nicht. Und was ich noch sagen möchte, es gab wirklich enorm viel Wissen und so viel lustiges, ob verplante Grows von 16 jährigen oder sonstwie lustige Setups, das war schon auch Unterhaltung pur. Dazu auch viele interessante Outdoor-Grows zu meiner Zeit... Also ich hatte da viele gute Kollegen und bekam immer nettes Feedback bei meinen Grows. Eine Medaille hat eben immer 2 Seiten.

Vielleicht solltet ihr das Thema Grower Punkt CH(wovon ich z.B. keine Ahnung habe) jetzt dann auch mal abhaken hier oder solche insider Sachen in Zukunft per PM besprechen. Ist dann auch irgendwie blöd wenn das hier immer wieder Thema ist. ;)
 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Oder machen nen eigenen Thread auf für Schweizer Neuankömmlinge, und ranten dort weiter. :p

Denke, das lässt sich gerade schwer vermeiden. Dinge Totschweigen statt im toten Jochen stochern (Vorsicht, Wortwitz!) ist doch genau das wovor wir alle gegangen worden sind.

Wenn hier Offtopic unerwünscht ist in nem toten Sub, kein Thema. Doch nur sagt es dann bitte gleich. Nen Forum ist schnell aufgezogen, abgesichert, und kost mich Paar €/Monat zur Not...
 

Randomuser 838462

Well-known member
Ich für meinen Teil muss immer mehr feststellen, dass, egal in welchem Forum und auch egal um was es nun gehen mag, es massig Leute gibt die den Knall noch nicht gehört haben und das kann ich weder schön reden, Belächeln oder ignorieren!

Es bestätigt sich für mich immer mehr, dass mein doch recht einsames Leben, was ich mir selbst ausgesucht habe, genau das ist was ich brauche.

Wenn ich mir bspw. Den War Thread hier so durchlese, und so einige mehr, könnte ich im wahrsten Sinne des Wortes Amok laufen!

@dimodz wie kann man sich hier eigentlich wieder löschen?

Dazu habe ich leider nichts gefunden?!

Selbst in Angelforen ließt man soviel gequirlten Dünnpfiff, es ist für mich nicht mehr auszuhalten!
 
Top