What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Randomuser 838462

Well-known member
So bin ich aber nicht unterwegs.
Wer mich Face to Face kennt, was hier eigentlich keiner tut auch wenn ich den einen oder anderen schon kennen lernen durfte, weiß das auch.

Letztlich isses wurscht, ich will hier wieder weg und werde auch allgemein Foren meiden wie die Pest.

Tut meinem Gemüt einfach nicht gut...

So isses halt einfach!
Wenn ich mir scheisse anhören will, lasse ich meine Arbeitskollegen einfach labbern, die kann ich dann face to face zusammen raunzen.

Im i-net schaukelt sich das nur hoch und ich bekomme nur schlechte Laune!
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Oder machen nen eigenen Thread auf für Schweizer Neuankömmlinge, und ranten dort weiter.
Warum auch nicht. Ist schnell gemacht und stört auch keinen.

Dort können dann alle Umsiedler/Betroffenen schnacken bis zum Umfallen ohne das der "Willkommen Fred" dafür genutzt wird.

Für die Burg/ler gibts ja auch einen....
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ach, nicht so bescheiden mein Lieber! :coffee:😄

Selbst in Angelforen ließt man soviel gequirlten Dünnpfiff, es ist für mich nicht mehr auszuhalten!
Ist halt immer der Schnitt der Gesellschaft... leider gehts nicht ohne ein bisschen Ignoranz für jeden, gehört wohl zum Leben dazu. Sagst du ja selbst mit deinen Arbeitskollegen. Real kennen lernen muss man zumindest hier ja nicht jeden wenn man nicht will. ;) Gesellschaftpolitisches sollte man einfach hier raushalten, da gibts einfach mittlerweile zu viel Spaltung in unserer Gesellschaft und das nicht nur in DACH.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Moin, ich habe auch den Weg aus der Schweiz hier her gefunden. Ich bin eher der stille Mitleser weswegen mich viele von euch nicht kennen, da ich aber viel Zeit mit lesen verbringe sind mir die meisten eurer Namen/Bilder bekannt und geschätzt. Schade, dass es zu dieser Spaltung mit den Schweizern kam, aber in jedem Wandel stecken auch neue Möglichkeiten.

Bei unserem Hobby geht es mir besonders um die Sorten (Erhaltung, Selektion, Reproduktion, Weiterentwicklung). Das bedeutet ich setze regelmäßig neue Sorten an, mach Stecklinge und behalte die Pflanzen die mir zusagen. So hab ich mir über die Zeit schon ein kleine Sammlung an lieblings Pflanzen zusammen selektiert. Bei Möglichkeit vermehre ich jede Sorte sortenrein indem ich meist jeden Mann mit jeder Dame gezielt verkehren lasse. Die selektierten Steckling sind dann für Kreuzungen, Rückkreuzungen und gutes Gras gedacht.

Besonderes Augenmerk liegt dabei zur Zeit auf der "Amnesia", da ich diese von früher durch ihren einprägsamen Geruch und der starken Wirkung in Erinnerung behalten habe.

Prinzipiell bin ich auch am diskreten Austausch mit anderen klein Growern interessiert, die im Großraum Berlin/Brandenburg ihr Hobby betreiben.

Grüße
~ Bayuum


high & willkommen


Ich für meinen Teil muss immer mehr feststellen, dass, egal in welchem Forum und auch egal um was es nun gehen mag, es massig Leute gibt die den Knall noch nicht gehört haben und das kann ich weder schön reden, Belächeln oder ignorieren!

Es bestätigt sich für mich immer mehr, dass mein doch recht einsames Leben, was ich mir selbst ausgesucht habe, genau das ist was ich brauche.

Wenn ich mir bspw. Den War Thread hier so durchlese, und so einige mehr, könnte ich im wahrsten Sinne des Wortes Amok laufen!

@dimodz wie kann man sich hier eigentlich wieder löschen?

Dazu habe ich leider nichts gefunden?!

Selbst in Angelforen ließt man soviel gequirlten Dünnpfiff, es ist für mich nicht mehr auszuhalten!


löschung nur über mich und dir das veranlasst
Wenn du wirklich gehen möchtest, dann schreib eine Mail @Gypsy Nirvana

Der "Delete" Button ist seit der neuen Version nicht mehr vorhanden, warum auch immer.

Schade wärs ja trotzdem irgendwie, jetzt wo hier bisschen Leben rein kommt.

:tiphat:


das stimmt nicht der hat nix mit denn löschung zutun und ist garnet seine aufgabe ...


Ich growe nur Hanf und das machen hier alle gut bis sehr gut.
Da steche ich nicht sonderlich hervor finde ich.
Trotzdem danke.
🙂


yo du bist hier willkommen das sagt dir der Hausherr hier für De & co :smoke:
:smoweed:
 

[Maschinenhaus]

Active member
Lass es lieber! Der Krieg -> War Thread, der ist teilweise echt ganz ganz übel für mich.

Nehme dir das nicht so zu Herzen, was glaubst du was ich jeden Tag im realen Leben über den Krieg in der Ukraine höre und nicht nur von Deutschen. Oder über Covid-19? Ich arbeite in einem internationalen Team, dir würde schlecht werden wenn du siehst wie verblödet die Menschheit geworden ist.

Menschen, die dir erzählen bei der Impfung gegen Covid-19 spritzen sie, die Bilderberger, die Rothschilds, die Illuminaten Chips. Bill Gates säuft Kinderblut, was soll man da noch sagen? So etwas ist auch der Grund warum ich kein Facebook, Twitter und den ganzen Mist nutze und lieber Bücher lese als den TV anzuschalten.

Immerhin: Solange es gelingt so gewitzte Schwerstkriminelle wie Alfons Schuhbeck dingfest zu machen, die die Gesellschaft u. a. mit zuckerhaltigem Kuchen und nicht-veganem Fleisch bedrohen und dann auch noch - zackzack - zu verurteilen, ist Deutschland nicht verloren.

Oder dem Krieg, ich habe Frauen und Kinder aus der Ukraine aufgenommen, weis also aus erster Hand, anhand Bildern und Berichten was da los ist und muss täglich eine Scheisse ertragen von linken wie rechten Idioten, Reichsbürgern usw. Die schlimmsten Aussagen kommen von Russlanddeutschen oder Türken, wo man genau sehen kann, wie moderne Ideologie von Autokratischen Regimen auf bildungsferne Hirne wirkt.

Die fundierte Allgemeinbildung, siehst du an der Regierungsbildung und Politik der letzten 30 Jahre in Deutschland und Europa, USA, hat ausgedient. Es zählt nur noch Ideologie und Gesinnungsterror der Gleichmacher, echte Patrioten die ihr Land lieben, die Schöpfung achten, Andersdenkende nicht den Schädel einschlagen und sich auch mal gegen den Mainstream stellen, sind selten, aber, es werden wieder mehr.

Also, ich bin voll bei dir, weis wie du dich fühlst! Eigentlich könnte ich meinen Account auch gerade wieder löschen bei ICMag, aus dem Grund will ich auch bei unserer Gruppe [Maschinenhaus] kein Forum wie die anderen es fordern.
 

Randomuser 838462

Well-known member
Danke für deinen Post, bin also nicht alleine.
Ich finde dieses Schubladen denken wirklich widerlich und man kann auch mit den plausibelsten Argumenten kommen, die wollen es einfach nicht verstehen.

Das bringt mich zur Weißglut aber was soll man machen?

Ich kann nicht dauerstoned auf der Arbeit Rumfliegen, denn das ist das einzige was mich wirklich ruhig hält.
Nüchtern bin ich einfach viel zu sensibel und es endet halt oftmals in einem Konflikt.

Darauf habe ich einfach keine Lust mehr, Immerhin wird auf der Arbeit nicht mehr so lauthals darüber diskutiert das ich es mitbekommen würde aber zu Anfang des Konfliktes in der Ukraine war als der Punk los.

Es sind keine einfache Zeiten und ich wünsche mir für unsere Kinder, dass die Menschen wieder mehr anfangen zu denken, dass ist in den letzten Jahren leider verloren gegangen.
 

Growenhaft

Active member
und jetzt stellt sich die frage... wer ist der geisterfahrer... ich... oder all die anderen die verkehrt auf meiner spur fahren?
 

chilliwilli

Waterboy
Ich persönlich meide den speakers corner so weit es geht aber lass mich doch mal zu nem posting hinreißen. Man kann den anderen so viele gute argumente sagen wie man will nur leider kann man nicht denken für sie.
Ist aber ganz gut dafür einen realistischen blick auf die menscheit zu werfen.
Ich denk in letzter zeit oft an das was terry pratchet gesagt hat: “The anthropologists got it wrong when they named our species Homo sapiens ('wise man'). In any case it's an arrogant and bigheaded thing to say, wisdom being one of our least evident features. In reality, we are Pan narrans, the storytelling chimpanzee.”
 

WIIIDZN

Well-known member
das stimmt nicht der hat nix mit denn löschung zutun und ist garnet seine aufgabe ...
Wenn du in der Suche auf "delete Account" gehst kommt direkt ein Fred wo es um die Löschung bzw. um die nicht vorhandene Funktion "Account löschen" geht, und da schreibt er dass man ihn nur anschreiben braucht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bin ja kein Mod.

Wenn du jetzt die Rechte hast, dann ist das ja auch ok.

Greetz
 

[Maschinenhaus]

Active member
Das bringt mich zur Weißglut aber was soll man machen?

Das ist im Job schwierig, wobei ich klare Kante zeige, weil es meine Art ist direkt den Finger in die Wunde zu legen, zur Not bis Blut spritzt. Meine Chefs hassen mich dafür. ;-

Mein Rat, verbiege dich nicht zu sehr. Das Hamsterrad habe ich lange verlassen und mein heutiger Chef weis das ich auch in hundert anderen Firmen arbeiten kann. Mir hilft es an ruhigen Plätzen in der Natur abseits von allem, Handy aus usw. mal tief Luft zu holen.

Es sind keine einfache Zeiten und ich wünsche mir für unsere Kinder, dass die Menschen wieder mehr anfangen zu denken, dass ist in den letzten Jahren leider verloren gegangen.

Ich sehe momentan nur die Familie und den engsten Freundeskreis, denn in solchen Zeiten zählt am Ende nur die Familie oder wahre Freunde. Ist ja auch Krass was wir derzeit erleben, an diesen Dekaden werden sich Generationen später noch abarbeiten.

soll ich dir deine account löschen lassen da es net selbst machen kannst ?

Wenn du es nicht abwarten kannst, dann mache es!
 

Latest posts

Latest posts

Top