What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

WIIIDZN GOES LED

Birmaan

Well-known member
jetzt mit LED
Ich kenn halt nur die LED's, war von Anfang an begeistert. Aber hab halt so auch kein Vergleich mit NDL.

War beim ersten Run schon fast schockiert was da bei rum kommt, ohne grossen skills ;)o_O

Jep nur weils 100% geht muss die ja nicht so laufen
überdosiert einkaufen.
Hab ich ehrlich gesagt auch etwas, falls mal mehr Platz da ist aber auch ganz gut.
Und mit den Dimmern wie Du sagst auch egal. Sofern man denn richtig dimmt.


def. keinen Sinn 200W zu fahren
Was hast Du schon wieder für ne Fläche, 60x60 ?

Würd ich aber auch nicht, auf den qm baller ich maximal 400w, mehr soll nur mit CO2 Zugabe Sinn machen. Und im 60x60 läuft die Evo 3-60 auf max.60-65% - ca. 120watt, da könnte wohl noch etwas mehr gehen jedoch hab ich da meist zu wenig Abstand zwischen Lampe und Pflanze.


ohne Fehler und dann hoffentlich auch so endet.
Das wird schon so wies aussieht :biggrin::good:
 

WIIIDZN

Well-known member
BT 14

BT 14.JPG


Nochmal ordentlich Laub/Minitriebe raus geholt,
ins Duftkissen gesteckt und die Extra Mintz 5cm aufgebockt,
da die Mimosa und die PC noch ordentlich aufgeholt haben.

(Ist überhaupt so ein Tipp am Rande. Ich pack die Blätter in einen Bauwollbeutel
und leg mir das Nachts unters Kopfkissen :needcoffee:)

Ansonsten noch einen schönen Tag des Spinats,
oder eben Sonntag.

:clover:

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey wiiidzn schade mit dem Run davor mit der Melasse, aber diesmal sieht es richtig klasse zugewachsen aus. Sehr schönes Grün Grün die Pflanzen, so darf es weiter gehen. :canabis: :rasta:

Wie war denn eigentlich das weed vom automatik run auf der Terrasse so? Die buds sahen ja auch ziemlich lecker aus. Hatte davon dann aber iwie garnicht mehr so viel gelesen.:biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Hey wiiidzn schade mit dem Run davor mit der Melasse
Jubb, man lernt halt nie aus. Passiert mir aber in diesem Leben dafür auch nie wieder.

aber diesmal sieht es richtig klasse zugewachsen aus. Sehr schönes Grün Grün die Pflanzen, so darf es weiter gehen.
Danke dir.... so soll es sein, so soll es bleiben. Fehlen ja nur noch die Knospen zum vollendeten Glück.

Wie war denn eigentlich das weed vom automatik run auf der Terrasse so? Die buds sahen ja auch ziemlich lecker aus. Hatte davon dann aber iwie garnicht mehr so viel gelesen.
Die sind immernoch lecker, jede auf ihre Art und ballern auch entsprechend. Da gibts, dank dem Sommer, keine großen Unterschiede mehr zu Indoorweed. Bisschen fluffiger als drinnen, was aber auch gut ist für draußen (Schimmelresistenz), aber ansonsten gibts nichts zu meckern.

Hab da nicht mehr groß was zu geschrieben, weil ich ja verdaddelt hatte die beim Umtopfen zu labeln.
Und jetzt mit Nummern, sprich 1-9 quasi "Sortenreport" zu machen fand ich etwas.... sinnfrei, sagen wir es mal so.

Von Cookie, Multifrucht, Chemisch, Zitrus usw. ist da eigentlich alles mit bei, teilweise halt auch gemixt in einer Sorte/Pflanze.

Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem was dabei rum kam.

:tiphat:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Fehlen ja nur noch die Knospen zum vollendeten Glück.
Jo insgesamt finde ich es auch top dein System:
Du merkst dass du ein Grower bist... wenn dir alles viel zu klein vorkommt.

View attachment 18816450
Sieht schon nice aus jedes Abteil hat ihren Zweck. Wobei ich für mich glaube versuchen würde die rechte Box in 3 abteile zu teilen und das obere oder das unterste je nachdem Lichtdicht zu kriegen als männerabteil/Silber shemale Abteil oder so. Weil andauernd seeds bestellen ist ja auch nicht das wahre...dann lieber einmal richtig was von geilen breedern holen und vermehren oder? Du hast ja da doch alle Möglichkeiten. :rasta:
 

WIIIDZN

Well-known member
Weil andauernd seeds bestellen ist ja auch nicht das wahre...dann lieber einmal richtig was von geilen breedern holen und vermehren oder?
Nope, ich müsste ja eigentlich nicht bestellen, aber schau mich gerne um, eben wegen der kleinen Fläche.
Fems. waren nie so mein Ding, aber bei dem System macht das schon iwie Sinn, weil man halt save 4 Sorten hat (ok, außer man vergeigt es) die man dann "selektieren" und erhalten kann, so auf die Schnelle.

Für reg. Selektion ist mir das aber alles zu klein und Fems selber machen dann lieber ehr nur mit Auto´s. Schmerzt dann nicht so, wenns mal in die Hose geht.
Wobei ich für mich glaube versuchen würde die rechte Box in 3 abteile zu teilen
Kannst du knicken. 1,60m, Öffnung 1,20m + Bauhöhe/Lampe + Topf.... geht selbst für Mutti/Clon/Clon nicht wirklich auf.

Jo insgesamt finde ich es auch top dein System:
Sagen wir mal ausbaufähig.

Meine größte Sorge gilt dem Geruch, wenn das jetzt mal ordentlich rattert. Der Akf hat ja neu schon Probleme mit dem ersten Run gehabt.

Überleg da schon wie ich zwei dieser Filter auf Y reinbasteln kann.

Mäusekino halt... 🙈
 

WIIIDZN

Well-known member
BT 16

BT 16 2.JPG


Gestern gabs einen Esslöffel GK 1-10-1
und direkt mal bisschen Futter.

Anhand der Blatthaltung war das wohl kein Fehler,

Die Mimosa v.L. muss ich mal bisschen im Auge behalten.
War erst die Kleinste und hat ordentlich aufgeholt bzw. überholt.

Vllt. ist sie darum etwas hell.... :thinking:

 

WIIIDZN

Well-known member
Die Mimosa ist bei mir auch immer einen kleinen ticken heller
Ok, gut zu wissen.
Aber sie hatte auch zwei kleine Rostflecken an den ältesten Blättern bekommen und ist von heller noch etwas heller geworden. Denke mal Futter kann ab jetzt nicht schaden.

Seehr schöne Fläche hast Du da hinbekommen
Danke dir, aber ich hab doch gar nichts gemacht. :biggrin:

Zwei Triebe der PC, die es nicht nach oben geschafft haben werden aber heute noch weichen müssen,
macht ja keinen Sinn wenn die unten im Schatten rumdümpeln und der Stretch dürfte nun auch rum sein.

:tiphat:
 

WIIIDZN

Well-known member
BT 18

BT 18.JPG


Die Andüngung +P scheint zu greifen, denn die Mimosa wird wieder dunkler
und neue Flecken sind derweil auch nicht aufgetaucht.

Gestern gabs dann auch direkt 1ml/L CalMag dazu,
bin mal gespannt wie das nun greift.

Bin ja Neuling was Calmag angeht und angegeben wird hier 1-4ml/L (BioBizz)

Jemand bisschen Input parat?

Wieviel ml gebt ihr?
Dauerhaft weniger, oder wöchentlich ne Schippe drauf?
(soweit ich gelesen hab, ist einer der wichtigsten Faktoren dabei den Ph zu stabilisieren
und gar nicht so direkt ein Mangel an der Pflanze ansich. )

Ansonsten muss ich mir bis Sonntag überlegen,
ob ich nicht doch nochmal entlaube und bisschen ausputze,
denn die Hütte ist voll und voller als voll. :tumbleweed:




 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ansonsten muss ich mir bis Sonntag überlegen,
ob ich nicht doch nochmal entlaube und bisschen ausputze,
denn die Hütte ist voll und voller als voll. :tumbleweed:

Finde sieht perfekt aus so, wenn dann kannst doch so nach und nach mal ein Blatt entfernen was nicht mehr so nice aussieht bzw. wirklich arg im weg ist. Glaube das stresst die Pflanzen auch weniger als wenn auf einmal alle Haupttriebwerke + darin gespeicherte Nährstoffe weg sind und sie erstmal zu sehen muss das auszugleichen.

Wieviel ml gebt ihr?
Dauerhaft weniger, oder wöchentlich ne Schippe drauf?

Topfe ja immer in frischen Allmix die Cuts und lasse nur 4-5 Tage anwachsen und schicke direkt in Blüte dann brauchen sie meist so nach 3 Blütewochen also ab BT 21 was. Kann auch später sein wenn es Winter ist und kälter und die Pflanze allgemein iwie weniger Stoffwechsel betreibt oder im Sommer halt bissl früher. Und gebe dann meist so 0,5ml/L einmal die Woche oder bei Mangel auch mal 1ml/L aber ist schon eher selten bei mir.
 

WIIIDZN

Well-known member
el problema.... Platz :chin:

31.03.JPG


Normal wäre ja geplant gewesen hier (rechts) die 8 Mütter zu ziehen...
Allerdings ist die Lampe nun auf Anschlag und die beiden Damen
sind der Meinung dass das ihr Zuhause ist.

Und auch die Stecker würden nun gerne in Pötte wandern...
aber da die 40x60 Wanne oben nicht passt....


31.03 2.JPG


muss ich mir wohl was überlegen.

Growlege ist leider auch voll und im Endspurt.

Naja, besser als andersrum...

:dunno:

 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Moin schmeiß doch einfach die blöden "easy" rolls weg und häng die Funzel was höher

Was blüht da eigentlich genau jetzt? Noch eine Gelato dabei?
 

WIIIDZN

Well-known member
Moin schmeiß doch einfach die blöden "easy" rolls weg und häng die Funzel was höher

Moin...

naja, das bringt mir leider herzlich wenig, da ich den Platz unten für die Stecker brauche.
Dazu kommt dass sie dann eh zu groß wären bis der laufende Run vorbei ist und für draußen ist es leider auch noch viel zu früh.

Werd wohl die Stecker (Strawberry Kush; Acapulco Gold) schneiden müssen und sehen das ich die Plants bei irgendwem unter bekomme bis das Wetter passt, oder eben verschenke.

Ansonsten steht da gerade Wedding Cheesecake, Extra Mintz, Mimosa Evo und Pineapple Chunk.
Und das sind dann quasi die angesetzten 6 Sorten + die eingeflogenen Jamaican Pearl und Super Silver Haze.

Ma kiekn wies kiekt.... will ja auch gar nicht jammern. :dance:
 

Birmaan

Well-known member
Das ist halt der Nachteil bei der Mutti Haltung, ich habe 1 mal im Monat jede Menge Steckis die ich Entsorgen muss. War für mich am Anfang auch schwer ^^ doch was willst du Machen, ich ersetze die Mutti meistens auch nach ca. 6 Monaten durch eine Neue, wegen dem Platz..
Wäre natürlich schon cool könnte man die Steckis weitergeben oder noch besser alle ausblühen lassen.
 

Latest posts

Latest posts

Top