What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Well-known member
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Tag21

T21.JPG


Doch noch mal entlaubt
und vorerst weiter 160W

Lampenabstand nun auf ca. 40cm

:dance:

Schönen Sonntag mal wieder!

:wave:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey wiiidzn wow nice wir haben sogar noch einen deutschen Member mit Report am Start! :D Hab das jetzt erst gerafft aber du bist auch iwie nicht bei den Growreports im Unterforum drin. :thinking:Finde die Pflanezn sehen ganz gut gelungen aus, vielleicht könntest du die nächsten Fotos von näher dran machen dann kann man noch mehr erkennen. :good:

Würde beim nächsten run eventuell 4 etwas kleinere Töpfe nehmen und sie dann im Quadrat aufstellen um alle Ecken deiner Box und die ganze Power deiner Lampe voll auszunutzen! Grüße
 

WIIIDZN

Well-known member
Hey wiiidzn wow nice wir haben sogar noch einen deutschen Member mit Report am Start! :D Hab das jetzt erst gerafft aber du bist auch iwie nicht bei den Growreports im Unterforum drin. :thinking:Finde die Pflanezn sehen ganz gut gelungen aus, vielleicht könntest du die nächsten Fotos von näher dran machen dann kann man noch mehr erkennen. :good:

Würde beim nächsten run eventuell 4 etwas kleinere Töpfe nehmen und sie dann im Quadrat aufstellen um alle Ecken deiner Box und die ganze Power deiner Lampe voll auszunutzen! Grüße
Moin, das ist erstmal nur ein Einstieg in die LED- Geschichte und quasi ein Testlauf um die Lampe/Abstände/Düngung usw. kennen zu lernen, und daher auch erstmal was einfaches wie die BB, von der ich nur 3 Stecker hatte, aber die dritte hätte da nicht mehr reingepasst. #verschenkt.

Die Töpfe werden 9L bleiben, nur die Vegi wird verkürzt, aber 4 sollen es dann schon sein, wenns richtig los gehen soll.
Die Damen saugen mir so schon täglich die Töpfe leer und sind auch komplett durchwurzelt, die wollen auch schon oben raus.
Außerdem ist es auch ein besserer Wärmespeicher (kühlt langsamer aus) , somit muss ich mir da keine großen Gedanken machen.

Geplant war ja auch ein Scrog, aber naja... LED-Änfänger halt.

Einziger "Fehler" lag bisher in der Düngung, denn die fressen und fressen und fressen nochmal. Daher hab ich da auch einen leichten Stickstoffmangel, weil zu spät angefangen mit Düngen und erstmal auf NDL- Standard geblieben.:shucks:

Alles in Allem hab ich aber inzwischen recht gut einen Überblick bekommen, wann, was, wieviel, Abständ usw. ....

Lass das nun erstmal fertig laufen und dann kommen die (hoffentlich) Leckerreien, die man so anpreist.

Click image for larger version  Name:	ss.JPG Views:	0 Size:	82.0 KB ID:	18101796


Also die White Label Reihe oben... der Rest ist für draußen.



--------------------------------------------------------------------------------------

Was den Ort des Reports angeht. Ich bin alt und hab das wohl verplant.
Vllt. kann das ein Mod verschieben, wenn noch welche da sind.​
:peacock:
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Hört sich vernünftig an dein Plan. Und ja musste mich auch mit LED als ich wieder angefangen habe bissl reinfuxxen. War richtig überrascht, als ich aufgehört hatte zu growen war led in dem Kinderschuhen und Leute hatten so pinke puff lichter und 5 Jahre später als ich wieder zurück komme gibt es alles mögliche und kaum ein homegrower nutzt mehr ne ndl. :D

Aber ich würde sagen dein testrun passt ja und die neuen seeds hören sich auch gut an. Wedding cheesecake und strawberry klingt schmackhaft :canabis:
 

WIIIDZN

Well-known member
Hört sich vernünftig an dein Plan. Und ja musste mich auch mit LED als ich wieder angefangen habe bissl reinfuxxen. War richtig überrascht, als ich aufgehört hatte zu growen war led in dem Kinderschuhen und Leute hatten so pinke puff lichter und 5 Jahre später als ich wieder zurück komme gibt es alles mögliche und kaum ein homegrower nutzt mehr ne ndl. :D

Aber ich würde sagen dein testrun passt ja und die neuen seeds hören sich auch gut an. Wedding cheesecake und strawberry klingt schmackhaft :canabis:
Ich bin auch gespannt was sich inzwischen so getan hat zwecks LED/Samenangebot. Bei mir waren es ebenso knapp 5 Jahre ohne künstliche Sonne und nur eigene Samen/outdoor. :dance: Allerdings waren die letzten 2 "Sommer" mehr als nur bescheiden, was mich zu diesem Schritt bewegt hat.

Lass wachsen

Beste Grüße

:smoke out:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Allerdings waren die letzten 2 "Sommer" mehr als nur bescheiden, was mich zu diesem Schritt bewegt hat.


:smoke out:


Jo so ne kleinere Box passt doch eh noch voll und du kannst diverse Sorten ausprobieren die draußen vielleicht eh niemals gegangen wären. Von den Banana Blaze Auto von Dutch Passion habe ich auch noch welche im Kühlschrank und auch noch paar andere Autos :D Wollte letztes Jahr eigentlich mal nen paar for fun rausstellen aber rund um meine Stadt ist einfach nichts zu finden was nicht ewig weit weg ist an Spots. Alles ist super überlaufen von Menschen. Werde die Tage nochmal mit dem Bike ne Tour in ne andere Richtung machen wenn ich da keinen Platz finde muss ich sie wohl irgendwann mal drinne unter 12/12 mit reinschmeißen. :D Vielleicht nicht perfekt aber naja bissl Weed wird dranhängen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Jo so ne kleinere Box passt doch eh noch voll und du kannst diverse Sorten ausprobieren die draußen vielleicht eh niemals gegangen wären. Von den Banana Blaze Auto von Dutch Passion habe ich auch noch welche im Kühlschrank und auch noch paar andere Autos :D Wollte letztes Jahr eigentlich mal nen paar for fun rausstellen aber rund um meine Stadt ist einfach nichts zu finden was nicht ewig weit weg ist an Spots. Alles ist super überlaufen von Menschen. Werde die Tage nochmal mit dem Bike ne Tour in ne andere Richtung machen wenn ich da keinen Platz finde muss ich sie wohl irgendwann mal drinne unter 12/12 mit reinschmeißen. :D Vielleicht nicht perfekt aber naja bissl Weed wird dranhängen.

Dummland ist so gut wie überall überlaufen, auch hier auf dem Land. Daher stelle ich Auto´s lieber in den Garten, zumal die dank Genetik meist eh kaum (Schimmel) resistent sind. Regen auf Buds und kalte Nächte ( 8Grad im August hatten wa nun 2 Jahre) hält so gut wie keine davon aus.... Indoor kannst die auch mit 18h laufen lassen und die drücken mehr als bei 12. Hab ich zumindest nun des öfteren gesehen. Ich hoffe mal auf einen guten Sommer, war ja immer der Fall wenn sie irgendwelche Kriege am zündeln hatten. :skiiing:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Daher stelle ich Auto´s lieber in den Garten, zumal die dank Genetik meist eh kaum (Schimmel) resistent sind. Regen auf Buds und kalte Nächte ( 8Grad im August hatten wa nun 2 Jahre) hält so gut wie keine davon aus....


Ja hatte ich damals auch festgestellt, man verliert nicht alles und auch nicht immer hat jede Schimmel aber ist bei Autos iwie immer nen Faktor. Die Möglichkeit im Garten hätte ich auch gerne, sonen schickes kleines Gewächshaus oder wenigstens bisschen Plane spannen worunter man entspannt paar ziehen kann. Aber naja bisschen Indoor ne kleine Box ist auch cool. :joint:
 

WIIIDZN

Well-known member
Ja hatte ich damals auch festgestellt, man verliert nicht alles und auch nicht immer hat jede Schimmel aber ist bei Autos iwie immer nen Faktor. Die Möglichkeit im Garten hätte ich auch gerne, sonen schickes kleines Gewächshaus oder wenigstens bisschen Plane spannen worunter man entspannt paar ziehen kann. Aber naja bisschen Indoor ne kleine Box ist auch cool. :joint:

Gewächshaus ist halt so ein Ding, damit hab ich mir eigentlich nur mehr Ärger eingehandelt. Lieber fertig bevor es kalt wird, oder wenn kalt dann eine mobile Überdachung mit gutem Durchzug, wenn es doch mal regnet.
Im GWH kann man zwar mal zwischenlagern, aber wenn die Temperaturen zur Neige gehen hast da noch schneller Schimmel als draußen, sofern keine Zu/Ab/und Umluft vorhanden.

Warten wir mal ab. Ist ja dann auch das erste mal mit LED vorziehen, damit sie schön klein und "kugelig" werden. Vllt. macht das auch schon einen riesen Unterschied zur freien Keimung usw. .

Bei mir (eigene Samen) steckt halt auch überall die S6 mit drinnen, und die ist eine Schlange, und drückt sich jedes Jahr weiter in die Genetik rein. Letztes Jahr mit "Magersonne" war das echt schon ein Akt die noch unter 1,4m zu halten, trotz doppelter/dreifacher Beschneidung. ( Die Mama stammt aus Polen und hat dort vor paar Jahren die 5m geknackt) :shucks:

Grüße

:wave:


Ps: Big Blue sagt mir sogar noch was/ war aber immer "Unreg".... hach die Zeit und so.

:smoke out:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich hab mein Arsch irgendwie auch noch nicht hochbekommen wegen Fahrradtour und Spot suchen. Und das was du mit dem Gewächshaus sagt stimmt auf jeden Fall! Aber zumindest für Umluft kann man ja relativ einfach mit einem Schwenkventilator sorgen. :witch: S6 = Serious 6? :1help:
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich hab mein Arsch irgendwie auch noch nicht hochbekommen wegen Fahrradtour und Spot suchen. Und das was du mit dem Gewächshaus sagt stimmt auf jeden Fall! Aber zumindest für Umluft kann man ja relativ einfach mit einem Schwenkventilator sorgen. :witch: S6 = Serious 6? :1help:
Jubb, Serious 6, die mit der pinken Frise :dance:.... aber in der 4ten Generation nehm ich nun wieder Abstand davon und fang halt wieder mit Auto´s an.
Die restlichen Samen werden auf einer versteckten Wildblumenwiese im Wald landen, einfach ausstreuen und schaun was die Mäuse/Schnecken holen und was durch kommt.
:plant grow:
 

Latest posts

Latest posts

Top