What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

Uludag

Well-known member
Moderator
Klingt vllt. nicht dramatisch, aber wenn man mal sieht, dass man so 70% seiner Lebenszeit für ein System opfert, dann klingt das doch schon etwas anders, oder?

Vor dem Problem steht meine Mutter auch grad, 47 Jahre gearbeitet davon die letzten 30 bei immer der selben Firma. Immer nicht so gut bezahlt worden hier im Osten und wenn sie in Rente geht hat sie vielleicht paar Euro mehr als nen Bürgergeldempfänger ab 1 Januar. Dafür kann der Bürgergeldempfänger nichts aber gerecht fühlt sich das nicht an. In der selben Firma im Westen war der Lohn um einiges höher für die selbe Position. Hatte sich immer ein wenig durch unsere spotbilligen Mieten und so ausgegliechen aber die Zeiten sind ja jetzt auch vorbei.

Ich hoffe es rechnet sich für viele ab Januar nicht mehr zu arbeiten und die beantragen Bürgergeld. Damit die Löhne endlich mal auf ein erträgliches Level steigen. Ob das nun durch Senkung der Abgaben oder anheben des Mindestlohnes oder beides passiert ist mir eigentlich wurscht. Sehe nur Menschen die richtig abgefuckt sind und sich übel verarscht vorkommen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Rentner haben allerdings keinen Anspruch auf dieses "Bürgergeld".
Nur erwerbsfähige zwischen 15 und dem datierten Rentenalter.

Wer zu wenig Rente hat muss wieder extra Zusatzrente beantragen, aber die gibts auch nur wenn du schon halb tot bist, also gar nix hast.
Am Ende des Tages sind das so 1150€ für alles was du brauchst oder zahlen musst... da ist die Rente aber mit drinnen, egal wie lange du gearbeitet hast.

Alles ein bescheuertes hin und her geschiebe für nichts und wieder nichts.

"Du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein." WEF

Sie sagen es gerade raus. Abhängigkeit um jeden Preis.

Die Immobilienbonzen sitzen schon mit vollen Taschen da und warten auf den Schnappereinkauf.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich bin richtig gespannt wo wir stehen wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist. Irgendwem geht irgendwann die Puste aus. Das kann sich natürlich noch ziehen wenn die EU der Ukraine immer weiter Geld gibt und Russland weiter andere Abnehmer für Gas, Öl und andere Rohstoffe findet. Aber da gibt es ja genug Länder die billigem Gas nicht abgeneigt sind, inklusive uns selbst wenns durch Nordstream dann fließt nehmen wir es auch mit Kusshand.

Im Grunde finanzieren wir die Knarren und Bomben auf beiden Seiten. Der Ukraine geben wir direkt die Panzer und Russland holt sich soviel Geld wie es braucht und drangsaliert uns nebenbei noch als Strafe für die Sanktionen mit unregelmäßigen Gaslieferungen damit bei uns die Leute durchdrehen. Wir sind eigentlich auf jeden Fall immer die gefickten. :biggrin:

Aber ja wir können eh nur warten. Wobei es als letztes ja hieß das die Ukraine schon massig Fläche um zurück erobern ist und Russland sich zurück zieht, zumindest nen bisschen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Eben direkte Meldung von einer Gastro hier in der Gegend bekommen.

Die sollen jetzt für letztes Jahr -obwohl wegen Corinna oft zu usw. und viel weniger Verbrauch- nun 10K für letztes Jahr nachzahlen und der neue Abschlag ist von 880€ auf fast 5000€ im Monat gestiegen.

Das bedeutet wohl "Ende Gelände" .... :badday:
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich bin richtig gespannt wo wir stehen wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist. Irgendwem geht irgendwann die Puste aus. Das kann sich natürlich noch ziehen wenn die EU der Ukraine immer weiter Geld gibt und Russland weiter andere Abnehmer für Gas, Öl und andere Rohstoffe findet. Aber da gibt es ja genug Länder die billigem Gas nicht abgeneigt sind, inklusive uns selbst wenns durch Nordstream dann fließt nehmen wir es auch mit Kusshand.

Im Grunde finanzieren wir die Knarren und Bomben auf beiden Seiten. Der Ukraine geben wir direkt die Panzer und Russland holt sich soviel Geld wie es braucht und drangsaliert uns nebenbei noch als Strafe für die Sanktionen mit unregelmäßigen Gaslieferungen damit bei uns die Leute durchdrehen. Wir sind eigentlich auf jeden Fall immer die gefickten. :biggrin:

Aber ja wir können eh nur warten. Wobei es als letztes ja hieß das die Ukraine schon massig Fläche um zurück erobern ist und Russland sich zurück zieht, zumindest nen bisschen.
Die Russen haben heute gesagt "Die rote Linie ist überschritten, Deutschland liefert schwere Waffen in die Ukraine, die Russen (russische Menschen, ja, sie alle sind Menschen, auf beiden Seiten) töten sollen".

Glaubt mir, oder eben nicht. Ich sage die gehören alle zusammen und spielen mit DEN MENSCHEN Schach.
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Aber ja wir können eh nur warten. Wobei es als letztes ja hieß das die Ukraine schon massig Fläche um zurück erobern ist und Russland sich zurück zieht, zumindest nen bisschen.

Früher war die russische Armee die zweitstärkste der Welt, heute die zweitstärkste in der Ukraine.

Wer weiß ob die Russen noch für eine Überraschung gut sind, aber irgendwie haben sie für mich den Schrecken verloren. Auch natürlich, vielleicht nur durch die westlich Finanz und Militärhilfe, kann die Ukraine sich jetzt schon fast 7 Monate behaupten. Wer hätte das damals gedacht.

Was man natürlich nicht mitbekommt, ist das furchtbare Elend und Gemetzel auf dem Schlachtfeld. Ich könnte mir vorstellen das die Zahlen hinkommen, 9000 tote Ukrainer und 40 000 tote Russen tausende Verwundete und Verkrüppelte. Gleich um die Ecke sozusagen. Was für ein Wahnsinn. Aber trotzdem hoffe ich das die Russen ordentlich auf die Fresse bekommen.
 

WIIIDZN

Well-known member
Aber trotzdem hoffe ich das die Russen ordentlich auf die Fresse bekommen.
Scheiß Gedanke.

Ich hoffe, dass die Lemminge auf beiden Seite streiken und die Waffen niederlegen, und sich nicht mehr von der internationalen Clique benutzen lassen.

Selbst die Tschetschenen haben inzwischen gepeilt, dass das alles ein riesen Theater ist.... mit gaaanz anderen Zielen, die der Normalo meist nicht erkennt/begreift.


"Stell dir vor, es ist Krieg, aber keiner geht hin." Eine der sinnvollsten Aussagen die man auch heute noch tätigen kann.

-------------------------------------------------------------

Ich weiß nicht wo dein Hass auf Russen allg. her kommt, denn eigentlich müsste ich so drauf sein, was ich nicht bin.

Meine Großmutter ist als Kind alleine nach Mitteldeutschland geflohen, vor diesen Horden, meine -egal- wurde von russischen Grenzern vergewaltigt und all der ander Sch.... der im Krieg so ablief.

Am Ende sind wir alle nur Menschen, und sollten echt aufpassen uns nicht vom Krieg -der immer das Schlimmste aus den Menschen fördert- vereinnahmen zu lassen.
 
Last edited:

Naturally Wired

Active member
Das ist ja leider auch nur die halbe Wahrheit. Wer sich mal ernsthaft mit der Besteuerung auseinander setzt, wird schnell bemerken, dass man mind. 50% seiner Leistung an den Staat abtritt, der damit wie immer nur Murks veranstaltet.
Ein Durchschnittlicher Arbeitnehmer arbeitet im Grunde bis Mittwoch nachmittags für den Staat ..den Rest kriegt er zwar als "Nettolohn" aber wenn ich jetzt noch von allen Käufen die 19% Mehrwertteuer rechne (greift der Staat ja auch ab ;))
Nur als Beispiel : Im Mittelalter gab es doch den "Zehnt" den der Bauer jedes jahr an den Burgherrn /Landvogt Abtreten musste ..10 % vom Erwirtshafteten ..
Also unsere Politiker sind schlimmer als Raubritter ..und der Scherif von Nottingham (Robin Hood)
 

WIIIDZN

Well-known member

Ein Durchschnittlicher Arbeitnehmer arbeitet im Grunde bis Mittwoch nachmittags für den Staat ..den Rest kriegt er zwar als "Nettolohn" aber wenn ich jetzt noch von allen Käufen die 19% Mehrwertteuer rechne (greift der Staat ja auch ab ;))
Nur als Beispiel : Im Mittelalter gab es doch den "Zehnt" den der Bauer jedes jahr an den Burgherrn /Landvogt Abtreten musste ..10 % vom Erwirtshafteten ..
Also unsere Politiker sind schlimmer als Raubritter ..und der Scherif von Nottingham (Robin Hood)
Bin ich ganz bei dir.... dachte ich hatte das ebenso verständlich geschrieben. :huggg:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🤭

Ein frierendes Deutschland versetzt die Kreml-Propaganda in Ekstase. Auch der Nationalist Alexej Schurawljow kann sich einen Freudentanz nicht verwehren, weil in Deutschland das Gas knapp wird. Während fast 30 Prozent der Russen von einem Gasanschluss nur träumen können.

29 Prozent der Russen haben keinen Gasanschluss​

Ob seine Landleute ihr Glück zu schätzen wissen? Wo doch in vielen Regionen Russlands die Menschen nur von einem Gasanschluss träumen können. Nach offiziellen Angaben des russischen Föderationsrates haben 29 Prozent der russischen Bürger keinen Zugang zu Gas. Das heißt: Sie haben kein Warmwasser und müssen ihre Häuser mit kleinen Öfen beheizen – mit Kohle oder Holz. In manchen Regionen kennt nur ein Bruchteil der Bevölkerung die Freuden eines Gasanschlusses. In der Altai-Region waren es zu Beginn des Jahres 2021 nur 13,1 Prozent, klagte im vergangenen Jahr der Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaftspolitik des Föderationsrates.

Erst vor kurzem zeigte sich Wladimir Putin ganz erstaunt darüber, wie viele Schulen in Russland nicht an das Gasnetz angeschlossen sind. "In unserem Land haben leider noch viele Schulen keinen Gasanschluss. Ich habe mir die Dokumente angesehen: Ehrlich gesagt war ich sogar sehr überrascht – es sind sehr viele", sagte der Präsident, der seit 22 Jahren das besagte Land regiert.
Doch was kümmert es die Propagandisten von dem Kaliber eines Schurawljow oder Popow, dass russische Schüler in eiskalten Klassenzimmern bibbern müssen; oder dass Rentner nur mit Holzkohle durch den russischen Winter kommen; oder dass ihr Präsident, nach mehr als 20 Jahren öffentlich zugibt, dass er keine Ahnung von den Zuständen in seinem Reich hat.

 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hatte auch son anderes Video gesehen da hatten sie schön erklärt das Russland ihren riesigen Reichtum an allen möglichen Rohstoffen auf lange Sicht nur dafür nutzen um andere zu erpressen, es gibt immer einen Hintergedanken, das im Vergleich sehr günstige Gas (natürlich auch dadurch das wir pipelines nach Russland haben und keine Tanker und Extraaufwand brauchen) hat uns dazu verleitet an soliden Sachen wie Atomkraft und anderen nicht mehr festzuhalten und sie auch nicht genügend auszubauen.




Den Typen und das Video kann man jetzt mögen oder nicht will jetzt auch keine Werbung machen finde es aber immer ganz angenehm wie gut er Sachen erklären kann ohne dabei zu dramatisch zu sein. Finde er hat auch immer viele Dinge im Blick. Das war es auf jeden Fall wo ich das gesehen hatte.

Da wundert es nicht wenn die eigenen Leute frieren. In dem Video erklären sie auch das man die Gasförderung zwar ein wenig drosseln kann aber nie abstellen oder so, dann würde es extrem viel Geld kosten wieder anzufangen zu fördern, deswegen fackelt Russland das Gas sie wie es aus dem Boden kommt lieber ab um uns abzufucken anstatt es per Pipeline der EU zu geben.

Ja und als Krönung noch die Ukraine in Schutt und Asche legen und die eigenen Leute die für so einen Schwachsinn auch sterben müssen an der Front noch frieren lassen da fällt einem auch nichts mehr zu ein. Hauptsache paar hundert Oligarchen haben sinnlos viele Milliarden und können sich bereichern.

Und bei sonem scheiß stehen wir zwischen den Fronten, jetzt hört sich Atomkraftwerk an der Nordsee doch gleich viel besser an oder? :biggrin: Nein Spaß mir Lachs eigentlich Hauptsache wir machen irgendwas das mit dem Gas suckt gut rein. Wenn wir es teuer aus Tankern kaufen müssen ist das ja auch nciht gerade hilfreich.
 

Rauchschwalbe

Active member
Windenergie senkt Strompreise in Deutschland (6,9 ct/kWh),
Atomstrom in Frankreich (22,6 ct/kWh)
kostet das Dreifache (Großhandel, Lieferung: 17.09.2022) (y)
 

Rauchschwalbe

Active member

Grün ist billiger: Energiewende wird Billionen Dollar einsparen​

Erneuerbare Energien sind kein notwendiges, aber teures Übel mehr. Das zeigen Forschende aus Oxford in einer aktuellen Arbeit. Ihr Modell belegt, dass ein sehr schneller Übergang zu sauberer Energie viel Geld spart. Und nicht nur der Planet und die Geldsäckl der Länder dieser Erde würden profitieren.......
Grüne Energie ereilt mitunter das gleiche Schicksal an Klischee. Forschende der Universität Oxford werben jetzt aber mit: "Saubere Energie kostet nicht die Welt. Punkt." Im Gegenteil: Ein Umstieg auf kohlenstofffreie Energiesysteme bis 2050 wäre nicht nur deutlich billiger, sondern würde auch einige schöne Extras mit sich bringen.

Zwölf Billionen Dollar, das sind zwölf Millionen Millionen – ausgeschrieben hat diese Summe zwölf Nullen.
usw.
Quelle weiterlesen

Die Studie Empirically grounded technology forecasts and the energy transition erschien am 13. September 2022 im Fachjournal Joule. Sie ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Institute for New Economic Thinking an der Oxford Martin School, dem Oxford Martin Programme on the Post-Carbon Transition und der Smith School of Enterprise & Environment an der University of Oxford sowie den SoDa Labs an der Monash University.
 

Rauchschwalbe

Active member
Aber trotzdem hoffe ich das die Russen ordentlich auf die Fresse bekommen.
Aber die ganzen Sockenpuppen von Putins Gnaden auch.

Sahra Wagenknecht sendet ihre YouTube-Videos künftig direkt aus Putins Arsch​

Sahra-Wagenknecht-Putin.jpg

 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hatte auch son anderes Video gesehen da hatten sie schön erklärt das Russland ihren riesigen Reichtum an allen möglichen Rohstoffen auf lange Sicht nur dafür nutzen um andere zu erpressen, es gibt immer einen Hintergedanken, das im Vergleich sehr günstige Gas (natürlich auch dadurch das wir pipelines nach Russland haben und keine Tanker und Extraaufwand brauchen) hat uns dazu verleitet an soliden Sachen wie Atomkraft und anderen nicht mehr festzuhalten und sie auch nicht genügend auszubauen.




Den Typen und das Video kann man jetzt mögen oder nicht will jetzt auch keine Werbung machen finde es aber immer ganz angenehm wie gut er Sachen erklären kann ohne dabei zu dramatisch zu sein. Finde er hat auch immer viele Dinge im Blick. Das war es auf jeden Fall wo ich das gesehen hatte.

Da wundert es nicht wenn die eigenen Leute frieren. In dem Video erklären sie auch das man die Gasförderung zwar ein wenig drosseln kann aber nie abstellen oder so, dann würde es extrem viel Geld kosten wieder anzufangen zu fördern, deswegen fackelt Russland das Gas sie wie es aus dem Boden kommt lieber ab um uns abzufucken anstatt es per Pipeline der EU zu geben.

Ja und als Krönung noch die Ukraine in Schutt und Asche legen und die eigenen Leute die für so einen Schwachsinn auch sterben müssen an der Front noch frieren lassen da fällt einem auch nichts mehr zu ein. Hauptsache paar hundert Oligarchen haben sinnlos viele Milliarden und können sich bereichern.

Und bei sonem scheiß stehen wir zwischen den Fronten, jetzt hört sich Atomkraftwerk an der Nordsee doch gleich viel besser an oder? :biggrin: Nein Spaß mir Lachs eigentlich Hauptsache wir machen irgendwas das mit dem Gas suckt gut rein. Wenn wir es teuer aus Tankern kaufen müssen ist das ja auch nciht gerade hilfreich.


Visualpolitik finde ich auch sehenswert! Immer für eine neue Perspektive gut. Allerdings hauen die neuerdings so viele Videos raus, das ich nicht alles ansehen kann.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Windenergie senkt Strompreise in Deutschland (6,9 ct/kWh),
Atomstrom in Frankreich (22,6 ct/kWh)
kostet das Dreifache (Großhandel, Lieferung: 17.09.2022)

Hört sich zwar gut an aber dazu muss man auch sagen 22,6 Cent wäre schon nicht schlecht, zumal das dauerhaft ist ohne Einschränkung von Wind.

Hattest du 2 Seiten vorher gelesen das Winkraft aber leider nicht Grün ist und wir Grenzwerte nicht mal annährend in Deutschlanbd einhalten und extrem Ozonschädliches Gas in die Atmosphäre pusten was sich dort 2000 Jahre hält oder? Da fällt es mir dann auch schwer das Argument mit schmutziger Atomkraft gelten zu lassen. 2000 Jahre die Erderwärmung fördern ist jetzt auch nicht gerade nice.
 

Rauchschwalbe

Active member
Hört sich zwar gut an aber dazu muss man auch sagen 22,6 Cent wäre schon nicht schlecht,
Das sind Großhandelspreise und nein 22,6 Cent sind richtig scheiße.
zumal das dauerhaft ist ohne Einschränkung von Wind.
Blödsinn. EE sind ein Mix aus allem und wir können soviel davon produzieren bis der Arzt kommt. Nicht alles in DE is auch aber Latte wo, weil, wir sind reich und kaufen das einfach. (y)
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Tja, dieses Jahr hat bei mir viele Einstellungen geändert. Russland war mir immer sympathisch und ich fand das Land faszinierend, das ging so weit das ich Mitte der 90ger nach Moskau war, um das Museum der Roten Armee zu besuchen und wenn ich die russische Nationalhymne höre fang ich gleich das greifen an, um mir meine Kalaschnikov zu schnappen um auf die Barikade zu gehen und den Klassenfeind zu bekämpfen. Die Russen und Russlanddeutschen dachten auf der Arbeit immer ich käme aus der DDR, weil ich so viel wusste und einige Brocken russisch konnte. Das wurde aber spätestens ab 2014 anders. Die Unterstützung der Pseudovolksrepubliken, Krimbesetzung, Abschuss vom holländischen Flieger. Besetzung von Südossetien und natürlich die Unterstützung des Assadregimes und das Morden an der syrischen Opposition. Ist mir auch egal, das die Amis meist nicht viel besser sind.
Irgendwie ist Wagenknecht in meiner Wertschätzung auch stark gesunken, die fand ich vor ein paar Monaten noch richtig gut.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das sind Großhandelspreise und nein 22,6 Cent sind richtig scheiße

Leute zahlen gerade 60 Cent oder so für eine kw/h, selbst 35 Cent also ca. der Vorkriegsstand pro kilowattstunde wäre schon ne Entlastung.

EE sind ein Mix aus allem und wir können soviel davon produzieren bis der Arzt kommt.

"Aus allem" ja wir haben 2 günstige effektive der rest reicht nichtmal annährend aus. Und wenn wir soviel produzieren können bis der Arzt kommt warum waren wir dann schon vor dem Krieg das Land mit dem zweithöchstem Strompreis der Welt obwohl wir ja so tolle Klima changer Vorreiter sind? Und warum geht uns der Arsch auf Grundeis wenn Frankreichs Atomkraftwerke ausfallen und bei uns dann wiedermal der Preis steigt?

Nicht alles in DE is auch aber Latte wo, weil, wir sind reich und kaufen das einfach. (y)

Ja klar sieht man an den hunderttausenden verzweifelten Menschen die teilweise die Hälfte ihres Gehaltes oder nochmehr für Energie zahlen müssen.
 
Top