What's new

Strompreise in deutschland ..

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Sorry WIII, weil wir uns schon so lange kennen, schreibe ich zu dir nichts. Soviel ist allerdings klar, in den meisten Fällen liegen wir nicht auf einer Linie.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sorry WIII, weil wir uns schon so lange kennen, schreibe ich zu dir nichts. Soviel ist allerdings klar, in den meisten Fällen liegen wir nicht auf einer Linie.
Das weiß ich schon sehr lange, aber für mich ist das eben kein Grund nicht zu diskutieren.

Nicht diskutieren, das war schon immer das Ding der Faschos. Weißt du selber gut genug.

Ich bin weder rechts noch links, wähle nicht und lehne Herrschaft ab, wie du ja weißt.

Ausbaden müssen es immer die Menschen, nicht die die das anleiern.

Und ich denke schon, dass wir auf einer Linie sind, in den meisten Bereichen.

Nur eben nicht wenn es um Ost/West-Propaganda geht. Und genau das ist gewollt.

Ich bin "Ossi", neutral und kenne schon mein ganzes Leben lang beide Seiten der Propaganda. Punker/Hausbesetzer wie auch die Nationalsozialisten.

Erstere haben die Krux aber inzwischen verstanden, während die "Nazis" weiter von ihrem Traum träumen, gerne dann auch mit Hilfe der AfD.

Mir ist das Alles, wie gesagt, zu sinnfrei und eben gewollt.
 
Last edited:

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Diskutieren im Internet ist im großen und ganzen sinnlos, mich überzeugt mit 57 Jahren bestimmt niemand mehr. Das soll heißen, das ich mich mit allen politischen Richtungen ausführlich befasst habe und alle sind Murks. Ich bin so der Typ der überall das Haar in der Suppe findet. Den Rechten zu links, den Linken zu rechts.
 

Naturally Wired

Active member
Was sind denn die Dinge die die Ampel verkackt hat? Bitte die Vorerkrankungen durch jahrzente Schwarzer "Wir lassen alles wie es ist" Politik bedenken !
Machen wir uns nichts vor, Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich vor, die Atomkraft in Deutschland weiterlaufen zu lassen. Und so kam es, wie es kommen mußte: Zwei der drei noch laufenden Kernkraftmeiler dürfen noch etwas Strom produzieren. In geringem Ausmaß. Für ein paar Wochen. Damit wird das Energieproblem nicht gelöst. Es ist nur ein Wassertropfen auf den heißen Stein.

Es fängt schon damit an, daß SPD und Grüne bis heute leugnen, es gäbe überhaupt ein Stromproblem. Wer sich die Preise an der Börse anschaut, dem kann nur mulmig werden. Bis zu einem Euro pro Kilowattstunde kostet Strom mittlerweile. Ohne Steuern und Abgaben. Wer soll sich das leisten können? Während die Folgen Arbeitslose und Rentner abgefedert werden, schauen Familien und Mittelschicht in die Röhre. Ihnen droht der dauerhafte Gang zum Sozialamt. Wohnungsgeld für alle ist keine Lösung.

Strombedarf steigt​

Viele vergessen, daß Deutschland in den kommenden Jahren noch mehr Strom benötigen wird. Wärmepumpen und Elektroautos brauchen viel Energie. Wo soll die herkommen, wenn keine Sonne scheint und kein Wind weht? Die Stromnetze brauchen verläßliche Energie. Den liefern im relevanten Umfang nur Kohle, Gas und Atomkraft.

Im Jahr 2000 machte Atomstrom noch rund 30 Prozent der verbrauchten Energie in Deutschland aus. Eine Kilowattstunde kostete damals ungefähr 15 Cent. Heute sind es für Neukunden bereits mehr als 50 Cent.

Mehr Angebot senkt den Preis​

Jedes Kind weiß, daß ein größeres Angebot den Preis senkt. Was spricht eigentlich dagegen, jetzt also mehr Strom zu produzieren? Habeck fallen dazu nur Sprüche aus der Grünen-Mottenkiste ein. Atomkraft sei eine „Hochrisiko-Technologie“. Richtig wäre von einer „Hochtechnologie“ zu sprechen. Ein Hochindustrieland wie Deutschland kann das locker stemmen.

Viele Bürger haben die explodierenden Energiekosten noch nicht in der Geldbörse gespürt. Die meisten haben ihre Nebenkostenabrechnungen noch nicht bekommen. Wenn doch, ist der Schock groß. Auch vielen Unternehmen brechen die Beine weg. Es wird ein dunkler, harter Winter. Mit der heutigen Entscheidung ist klar, die Regierung will es so.
Und das ist nun mal Fakt ...
 

Naturally Wired

Active member
Diskutieren im Internet ist im großen und ganzen sinnlos, mich überzeugt mit 57 Jahren bestimmt niemand mehr. Das soll heißen, das ich mich mit allen politischen Richtungen ausführlich befasst habe und alle sind Murks. Ich bin so der Typ der überall das Haar in der Suppe findet. Den Rechten zu links, den Linken zu rechts.
Liberal/Konservativ nennt man diese Ausrichtung und ich sehe mich auch so ..
Liberal für alles was besser ist als das bestehende und Konservativ bei den Dingen die immer schon gut waren .
@Hermanthegerman & WIIIDZN : Find ich gut dass ihr trotzdem miteinander redet ...
Nicht diskutieren, das war schon immer das Ding der Faschos. Weißt du selber gut genug.
Ähm aber zu den "Faschos" zähl ich auf JEDEN fall auch Extrem Linke ..so von Wegen Reiche Erchiessen ...und ihre anderen Kruden vorstellungen
Aber auch genauso Leute die extrem Rechte Ansichten haben ..klar ..(Beide in einen sack und draufhauen ...triffst du immer den richtigen ;):LOL:)
 

Naturally Wired

Active member
Ich hoffe dass die Ampel Zerbricht ..eine Schlechtere Regierung hatten wir selbst unter merkel nicht !!


Oh ..es Reimt sich ...und was sich Reimt ist gut ..:ROFLMAO:
 

Naturally Wired

Active member

Einfach mal zuhören , einer der BESTEN deutschen Intellektuellen , die ich zumindest auf Youtube entdeckt habe ...

Spricht genau das aus was ich Denke .
 

Naturally Wired

Active member
Ganz Ehrlich ...wenn man sich die Fakten anschaut zu den Erneuerbaren , dann ist das einer der GRÖSSTEN Fehler ÜBERHAUPT , einfach mal so auf die Kernkraft zu verzichten ...
Letztendlich zählt die SUMME aller Vor und Nachteile und dabei Gewinnt die Kernkraft DEUTLICH !
Und ...Wie ich gesagt habe , ich glaube auch dass das Nr 1 Problem gelöst werden wird ..der Nucleare Abfall , sie sind doch schon Nah dran ..die Neuen Anlagen verwerten 95 % des Abfalles immer wieder ...
Hört euch die Fakten zu Solarpaneelen an ..20 -25 Jahre halten die und verursachen dann erst mal Umweltverschmutzung ..genau wie diese Vogelshredder ...
Wir werden ausserdem NIEMALS genug Strom produzieren ohne Hightech ...
Leute ..das kann nicht euer Ernst sein die Natur aus vordergründig "gutem" Willen zu Opfern ..
Wenn man dann noch weiss dass es sowieso auch da nur um das Geld geht (hinter den Kulissen ..)
Ganz schlimm ..angefangen von Merkel ..die ja der Atomkraft letztendlich den Todesstoss gegeben hat ..
Unvernünftig ..VÖLLIG Unvernünftig .
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Hallo Naturally Wired, ha ha, ja, weiß nicht ob WIII das auch so sieht aber das Forum gehörte gefühlsmäßig ja jahrelang fast nur WIII und mir allein. Da wäre es ja verrückt gewesen sich zu verkrachen.
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Diskutieren im Internet ist im großen und ganzen sinnlos, mich überzeugt mit 57 Jahren bestimmt niemand mehr. Das soll heißen, das ich mich mit allen politischen Richtungen ausführlich befasst habe und alle sind Murks. Ich bin so der Typ der überall das Haar in der Suppe findet. Den Rechten zu links, den Linken zu rechts.
Sag doch, wir sind im Prinzip auf einer Linie. Wir dürfen uns halt nur nicht über die Lügen von rechts und links, ost und west (Propaganda) streiten, und das gilt für alle da draußen.

Anstatt die Unterschiede in den Meinungen zu suchen sollten wir alle zusammen mal besser unsere Gemeinsamkeiten pflegen und dadurch die Welt neu gestalten, aber das ist ja nicht gewollt.

"Ihr" Werkzeug funktioniert eben, schon sehr lange, und genau darum werden sie es immer weiter verwenden, solange WIR nicht zusammen für die guten Dinge einstehen.

Wir sind gestern übrigens ohne Begleitung (Polizei), friedlich, wie immer, ohne Randale, wie immer, 1,5h gelaufen und hatten danach wieder regen Austausch, ohne das jemand die andere Meinung des Anderen verteufelt hat. So geht Diskurs und nicht anders. (y)
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hallo Naturally Wired, ha ha, ja, weiß nicht ob wie das auch so sieht aber das Forum gehörte gefühlsmäßig ja jahrelang fast nur WIII und mir allein. Da wäre es ja verrückt gewesen sich zu verkrachen.
Nicht nur verrückt, sondern völlig sinnlos. (y)

Mir gehts eh schon gegen den Strich, dass wir hier über diese Dinge, nur auf Grund vom Strom-Thema, welches uns ja alle betrifft ,diskutieren müssen, weil "Neue" immer wieder reinkrätschen mit ihrem Allwissen.

Eigentlich ist die GRÜNE Seite immer mein "Relax-Sessel" gewesen, also die Auszeit von all dem Mist der da draußen abgeht. Aber iwann, wie man ja merkt, greift der Unmut in alle Bereiche ein.

Naja, ich mach heute mal die Vorbereitung für den Run. Dann gibts auch wieder Kontent der hier hin gehört. :huggy:
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
AKW.JPG
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Meine Frau ist ganz gespannt auf die Strom/Gas/Wasser Abrechnung, die jeden Tag eintreffen sollte. Im Laufe das letzten Jahres haben wir neue Fenster, eine neue Gasheizung und ein neues Dach bekommen. Das Dach wird wohl nichts einsparen aber Fenster und modernere Gasheizung schon. Die letzten Wochen wurde eine Reihenhausseite gedämmt, was das bringt sieht man natürlich erst nächstes Jahr, aber es war auf jeden Fall schon mal viel Kühler als vorher.
 

Naturally Wired

Active member
Der habek , dieser STRUNZ DOOFE Pisser will de. jetzt mit SCHWIMMENDEN ÖLKRAFTWERKEN so Strommässig versorgen ..
Wenn ich diesen Gemütskranken Menschen sehe wird mir übel und daneben die Tonne ...
Diese leute sind gefährlich !! (n)
 

Naturally Wired

Active member
Ein grüner Minister, der CO2 sparen will, verbrennt mehr fossile Brennstoffe denn je, zumal da diese gerade extrem teuer sind. Um uns dann zu erzählen, wir müssen noch mehr CO2 sparen weil der CO2 Ausstoß doch sinken soll. Ich kapiere das nicht du Flachwixer (habek)
 

Latest posts

Latest posts

Top