What's new

Strompreise in deutschland ..

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja , das stimmt und war auch für mich lange der einzige Grund warum das Klima wärmer wird , Jedoch glaub ich schon dess der Mensch da einen immer grösseren einfluss genommen hat , was auch mit der ständig wachsenden Weltbevölkerung zu tun hat auch wenn
manche da keinen zusammenhang sehen ..alles zusammengenommen eben DOCH ..die Summe aller Fakten ..
Ich sage ja nicht, dass die Umweltzerstörung keinen Einfluß nimmt. Abholzung, Vergiftung der Böden usw. ... klar hat das Auswirkungen auf die Umwelt.

Es geht "ihnen" ja explizit um CO², und genau da sind wir wieder bei den Strom und Gaspreisen.
All das ist am Ende der Kette auf "ihre" CO² Hysterie zurückzuführen bzw. wird von "ihnen" damit begündet.
 

Naturally Wired

Active member
@WIIIDZN :
Hmm ..ich kann mich da nicht festlegen ..schön wäre es ja wenn der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hätte ..du glaubst also nicht dass die Milliarden Von Menschen und ihre ganzen Autos , Häuser Fabriken (und der Wohlstand auf der welt nimmt ja durchschnittl. zu ..siehe China
einen Einfluss hat ? Schau dir mal die Luft in Chinas Industriemolochen an ..Die Überfischung der Meere überall ..
das kann ich irgendwie auch nicht glauben .
Ich gebe dir 100% Recht was den "Blinden Aktivismus" betrifft ..sich an Autobahnen festzukleben und wie Neuerdings Sich an Bilder in Museen festzukleben (SiC) etc. das sind Spinner die man nicht ernstnehmen kann , obwohl ich sage dass die Menschheit "nicht mehr ganz sauber" ist
aber da gäbe es andere Baustellen als Museen und deutsche Autofahrer .

Du steuerst vom topic weg... hier geht es um strompreise in Deutschland.. nicht um romantische Vorstellungen einer weltweiten überbevölkerung.
Merkst du nicht dass das Thema Energiegewinnung /Stromkosten SEHR damit verbunden ist WIE wir diesen Strom Produzieren und deshalb ja auch die Erneuerbaren Energien ins Leben gerufen wurden ?
Wir können Natürlich jetzt nur Meckern und Strompreise vergleichen oder das grosse ganze ..
 

Naturally Wired

Active member
Ich sage ja nicht, dass die Umweltzerstörung keinen Einfluß nimmt. Abholzung, Vergiftung der Böden usw. ... klar hat das Auswirkungen auf die Umwelt.
Absolut ! Falsch aufgeforstet wurde ja auch noch ...Schnellwachsende Fichten um Holz zu produzieren ..Der Boden trocknet aus wegen der einseitigen Monokultur und keine Microorgnismen im Boden ..
Es hängt alles zusammen auf diesem Planeten ..
 

Naturally Wired

Active member
Es geht "ihnen" ja explizit um CO², und genau da sind wir wieder bei den Strom und Gaspreisen.
All das ist am Ende der Kette auf "ihre" CO² Hysterie zurückzuführen bzw. wird von "ihnen" damit begündet.
Ich sage da ja auch ..es ist eine Gewisse Hysterie , als wenn C02 DAS Gift schlechthin wäre..NEIN wir brauchen nur genug BIOMASSE !! Lebende Biomasse , sprich Natur ..wälder ..
Ich bin letztens durch den Wald gefahren mit dem Fahrrad ..zwei Rehe haben unter den Bäumen gechillt und es war so angenehm Kühl ..auch der Boden trotz tagelanger trockenheit noch feucht ..
bin dann langsam gefahren um sie nicht zu erschrecken und hab sie angeschaut ..sowas schönes einfach ...wenn wir das verlieren das wäre Richtig Traurig ..
 

Naturally Wired

Active member
Also gut , Genug über Rehe im Wald und Friedliche Natur ..aber Konkret bin ich für den Erhalt der Atomkraft , aber begrenzt , soll heissen nicht einfach weitere neue bauen .
Forschungsgelder auch dafür weiterlaufen lassen ..es wäre verschwendung wenn wir nicht mehr an die freie Forschung investieren .

Windkraft dort wo es sinn macht und keine Wälder dafür Opfern (zumindest nicht soviel) Am Meer und Küstenregionen macht es Sinn weil dort sehr oft Wind ist ..
Hier sehe ich die Dinger oft kein BISSCHEN drehen ...ist so !
Der Mensch könnte genug Strom Produzieren ohne Angst zu haben dass wir durch das C02 die Athmosphäre schädigen wenn wir genug Biomasse hätten ..naja gut .
Just my 2 Cent und es gibt genug Wissenschaftler die das wohl auch ähnlich (besser als ich) erklären könnten .
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Absolut ! Falsch aufgeforstet wurde ja auch noch ...Schnellwachsende Fichten um Holz zu produzieren ..Der Boden trocknet aus wegen der einseitigen Monokultur und keine Microorgnismen im Boden ..
Es hängt alles zusammen auf diesem Planeten ..
Gestern erst Besuch gehabt von einem Kumpel, der jetzt ein Stück Wald gekauft hat (Fichten-"Wald" , oder was davon übrig ist).

Er forstet jetzt alles mit Laubbäumen auf, Buchen usw. ... die Tage kommt er nochmal und nimmt noch Ahornbäume von mir mit.
Er lässt die toten Bäume auch stehen, erstens als Schutz für die jungen Bäume, und zweitens für die Insektenwelt, die man auch zu oft außer Acht lässt.

Was ich damit sagen will: Wir hier tun was wir können, um für die Zukunft (Kinder) Wälder zu erschaffen, die gesund sind und eben auch ihr Microklima bilden.

Was China betrifft, so sind diese Dunstglocken ebenso ein Mircroklima, wie es jede größere Stadt eben hat.

China macht einen riesen Haufen auf Umweltschutz, genau wie der Rest der Welt, aber wir hier auf diesem kleinen Fleckchen Erde sollen das Weltklima retten, mit Geld und Verzicht? Das ist einfach Nonsens.

Der ganze E-Hype ist genau so sinnlos.

Irgendwo , weit weg, schufften Kinder in Minen für die seltenen Erden usw. und hinterlassen vergiftete Böden, vergiften sich dabei selbst, nur damit der "feine Herr" im Zwirn einen auf Klimaretter machen kann mit seiner 2 Tonnen E-Karre. Ist doch alles witzlos.

Wie das aussieht, wenn die "Aktivisten" den Ort der Demo verlassen sieht man ja. Berge von Plastikmüll und dann von Mama im SUV abholen lassen.

Die sollen Müll im Wald sammeln, dann haben sie mal eine Aufgabe. (mach ich z.b. nebenbei beim Spazieren gehen IM WALD. Nicht dass das wieder jemand in den falschen Hals bekommt.:shucks:
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Also gut , Genug über Rehe im Wald und Friedliche Natur ..aber Konkret bin ich für den Erhalt der Atomkraft , aber begrenzt , soll heissen nicht einfach weitere neue bauen .
Forschungsgelder auch dafür weiterlaufen lassen ..es wäre verschwendung wenn wir nicht mehr an die freie Forschung investieren .

Windkraft dort wo es sinn macht und keine Wälder dafür Opfern (zumindest nicht soviel) Am Meer und Küstenregionen macht es Sinn weil dort sehr oft Wind ist ..
Hier sehe ich die Dinger oft kein BISSCHEN drehen ...ist so !
Der Mensch könnte genug Strom Produzieren ohne Angst zu haben dass wir durch das C02 die Athmosphäre schädigen wenn wir genug Biomasse hätten ..naja gut .
Just my 2 Cent und es gibt genug Wissenschaftler die das wohl auch ähnlich (besser als ich) erklären könnten .
Wie gesagt, der Magnetmotor ist inzwischen Realität, aber leider patentiert, wie immer, für die Gewinnmaximierung und wird ab 2024/25 auch nur an Einrichtunngen, wie Unis usw. vermietet.
 

Growenhaft

Active member
CO² Hysterie
Die dosis macht das gift... es geht darum dass kleinste Abweichungen gravierende Änderungen nach sich ziehen.. die Auswirkungen des Menschen alle prozesse in eine sehr unangenehme Richtung verschnellern... so wie wenn du auf eine zuvor ausgewogene Waage einseitig ein schweres gewicht drauf packst.

Das fischsterben in der Oder ist da ein schönes Beispiel... illegales unkontrollierten ableiten von Abwasser... das geht eine ganze Zeit lang gut... wie bei uns mit dem co2... aber irgendwann nicht mehr... ist da dann schon die Dynamik überschritten bis dies erkannt wird kann der Mensch dem Sterben nur noch zusehen... und sich anschließen.

Für die oder hat sich kein Schwein interessiert... sie war immer da und immer war alles gut... sie wurde vernachlässigt kontrolliert... jetzt wo sie gekippt ist und zu einem lebensfeindlichen Raum für Fische wurde wird es Jahrzehnte dauern bis sich die oder erholt hat... ein Schlag für alle die von der Oder und ihren fischen abhängig waren... sie stehen jetzt da und können nichts mehr machen... ausser sich darüber zu beschweren warum niemand da war der sie vor die Folgen gewarnt hätte...

Vor der klimakrise wird schon lange gewarnt... die Rolle des co2 ist dabei eine entscheidende.. es ist der Schlüssel der darüber bestimmt wie stark sich die Erde erhitzt... und somit für einen langen Zeitabschnitt für unsere Lebensformen zu einem lebensfeindlichen Raum sich entwickelt. Es wird viele viele Jahre länger brauchen bis sich die Natur diesen Umständen neu angepasst hat... welche Rolle da dann noch der mensch spielt... naja eine stark dezimierte in jedenfall.
Bis dato bekommen wir die erderwärmung nicht wirklich zu spüren bei uns in Europa... man nimmt das alles einfach hin... das wird schon wieder.. aber nein wird es eben nicht... das ist erst der Anfang. Weltweit betrachtet gibt es Länder die durch die Beeinträchtigungen am Rande ihrer Existenz stehen... dieses zu leugnen... ist nicht dumm... sondern unmenschlich... weil das leid anderer zur eigenen Bequemlichkeit als unwichtig empfunden wird... unmenschlich.

Nur Deutschland würde etwas unternehmen? Wie dumm... weltweit hört man die Glocken läuten... weltweit wird initiativ etwas unternommen... die Rolle Deutschlands unter den Ländern die sich wirklich für klimaziele interessieren... heuchlerischer bremser... weil wir sind ja eine Wirtschaftsmacht und keine umweltnation.
 

Growenhaft

Active member
Von einem grower darf man einfach erwarten dass er weiss wie klima funktioniert... echt lächerlich eine solche Diskussion in einem pflanzenanbauforum führen zu müssen... noch lächerlicher sind aber grower und Kiffer die der afd angehören und damit sympathisieren... lächerlich dumm so etwas...
 

Rauchschwalbe

Active member
Du schätzt solche Typen wie den 3tenWeltkrieg falsch ein.
Das ist ein typischer AFD Wähler. Eloquent, gebildet und Meeserschaft in seinen Schlußfolgerungen. Hier auf icmag hat er ja Gleichgesinnte mit ähnlich hohen Bildungsstandart gefunden und in der Gruppe schunkelt es sich gleich viel besser. :biggrin:

Wer braucht da schon Evidenz?
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Von einem grower darf man einfach erwarten dass er weiss wie klima funktioniert... echt lächerlich eine solche Diskussion in einem pflanzenanbauforum führen zu müssen... noch lächerlicher sind aber grower und Kiffer die der afd angehören und damit sympathisieren... lächerlich dumm so etwas...
Weihnachten 1979 habe ich mit einem Amisoldaten einen geraucht, voll der nette Typ, bis er sagte er wäre im Ku Klux Klan. Kiffen schütze vor konservativen Wertvorstellungen nicht. Dann wäre hier ja die hälfte der Amis üble Rechte.
 

Hermanthegerman

.
Veteran
Ha ha, du kleiner Wixer, hast die Weisheit mit Löffeln gefressen was? Ich habe schon gegen Bullen und Faschos gekämpft da warst du wahrscheinlich noch nicht mal geboren. Auf jeden Fall werden wir hier keine Freunde. :) Feind habe ich lieber gelöscht, bevor du zu Mutti(Mod) rennst, wie letzt wohl jemand hier der Montuno angeschwärtz hat.
 
Last edited:

Rauchschwalbe

Active member

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich möchte ja mal wissen Rauchschwalbe warum er (vermute du meinst WIII) ein AfD Wähler sein soll? Weil er eine eigene Meinung hat, die nicht linker Mainstream ist?
Wird ja immer besser.... jetzt wähl ich schon die AfD? Als Ancap? Lustige Kinder hat die Welt geformt, oder sollte ich sagen das TV Gerät.

Ach Hermando, die sind heute alle schlauer als schlau, das trichtert man denen ein, obwohl sie Null EIGENEN Durchblick haben, ist halt so.

Ich weiß noch, da war ich 10 Jahre, und wir haben den Faschos von der Stadtmauer aus "Rot Front" zugerufen, nur so, um sie zu ärgern.

Das bedeutete aber: "Junge, jetzt nimm die Beine aber in die Hand". :bigeye:

Die kennen das nicht, und kennen sich kein bisschen mit "Farblehre" aus..... alles nur dümmliches Nachgeplapper.

Thema Spaziergang. Ui ui ui, nun ruft die Linke und Teile der SPD zu Widerstand und Spaziergängen auf..... das wird ihr Hirn ordentlich aus der Bahn scheppern.

Lass sie labern, und gut. Den Raben hab ich schon lange auf Igno, aber sehe, dass es weiter im Fred rumtippt. (ignored member)

Verschwendete Zeit.

:tiphat:
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Du schätzt solche Typen wie den 3tenWeltkrieg falsch ein.
Das ist ein typischer AFD Wähler. Eloquent, gebildet und Meeserschaft in seinen Schlußfolgerungen. Hier auf icmag hat er ja Gleichgesinnte mit ähnlich hohen Bildungsstandart gefunden und in der Gruppe schunkelt es sich gleich viel besser. :biggrin:

Wer braucht da schon Evidenz?
Lol, von Evidenz reden, und sich Genspritzen mit Notfallzulassung reinpfeifen, ganz mein Humor.



Ich wünsch dir ja nichts Schlechtes, aber allein in meinem Bekanntenkreis sind nachweislich(per Arzt bestätigt) 3 Menschen an den Folgen der Impfung/Impfschäden gestorben. Hirntrombose, Schlaganfall-mit 36 und Körpertrombose am ganzen Körper. Einer Bekannten/Berufssportlerin wollten sie das Bein abnehmen, aber ihre Mum hat sie davor bewahrt, durch Ausleitung und natürliche Heilkunde.

Zieh dein Ding durch, aber lass deine dümmlichen Kommentare inkl. Todeswünsche an Fremde Menschen. = Abfallverhalten

Keine Grüße ein ANARCHIST
 
Last edited:

Hermanthegerman

.
Veteran
Ich finde es interessant älter zu werden, und immer mehr zu merken, das Reden nichts bringt und das heute Linke und Russen die Faschisten sind.

700full.jpg.gif
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...

Windrad-Pfusch für 30 Mio. Euro: Sechs neue Monster müssen in NRW gesprengt werden!​


Die sechs erst 2021 errichteten 238 Meter hohen Windradmonster im Areal des Tagebaus Garzweiler an der A 44 in Nordrhein-Westfalen werden wieder abgerissen. Noch in diesem Jahr sollen fünf der jeweils rund fünf Millionen Euro teuren Kolosse gesprengt werden. Das haben der Hersteller Nordex und das Betreiberkonsortium aus RWE, dem Versorger NEW und der Stadt Jüchen bekannt gegeben. Der Grund: An den gigantischen Türmen der Vogelmord-Maschinen wurden gravierende Baumängel festgestellt, eine Inbetriebnahme galt offenbar als zu riskant. Für eine der Anlagen muss wegen eines „besonderen Schadenbilds“ ein gesondertes Abriss-Konzept erstellt werden.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich finde es interessant älter zu werden, und immer mehr zu merken, das Reden nichts bringt und das heute Linke und Russen die Faschisten sind.
Zu den Russen allg. (Vielvölkerstaat) will ich ehrlich gesagt nichts sagen, und ich würde sie ungern als Faschisten bezeichen, wenn auch ich kein "Putin-Fan" bin.
Das was da unten abgeht ist ja nicht von heute auf morgen passiert, da hat die West-Ukraine ordentlich mitgeholfen + ihre Geldgeber. #Donbass

Die wären erstmal gut beraten gewesen, wenn sie zwei Bundesstaaten in einem Staat (Ukraine) zugelassen hätten.

West-Ukraine/westlich und Ost-Ukraine eben "russisch", zumal da eh nur russisch gesprochen wird usw. ...

Leider wollten das weder Selenskis Geldgeber (ich mein, der Typ ist Schauspieler und hat im TV Pimmelpiano gespielt), noch die Clique um Putin herum.

Jeder wollte/will alles.... die Menschen sind dabei scheinbar unwichtig.

Krieg ist immer Scheiße, aber wenn eine Seite nicht reden will und die andere Seite von oben herab argumentiert, kann ja nur so eine Kacke bei rauskommen.

Was mich am meisten stört, ist einfach nur die Einmischung der EU/NATO/USA und nicht zu letzt BRDummlands.

Ergenbis sieht man ja.... man könnte ja fast meinen dies alles wurde so geplant um den Westen (Europa) zu destabilisieren, aber das wäre ja direkt eine Verschwörungtheorie, wenn auch die Gewinne der Korporatisten direkt durch die Decke gehen. :whistling:
 
Top