What's new

Hazeo`s Outdoor Adventure 2011

thckugel

Member
Echt super schöne Buds die du da hast Hazeo :tiphat:
Die Stigmen sind bei meinen auch so schön lila geworden :)

Leider mangeln meine ziemlich rum, aber bei dir siehts echt super aus!
Wann planst du eigentlich zu ernten? hier ist das Wetter momentan zum Glück noch super.

Grüße
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
---​





ooooooooooh, Leude, mir war es heute vergönnt nochmal nen paar richtig nette Bilder aufm Spot 1 zu schiessen... :dance013:

Leider bin ich grade erst wieder heimgekommen und werde es dieses WE nimmer schaffen Sie noch zu posten.... ABER Montag/Dienstag soll es hinhauen


Okay, ich kann Euch ja jetzt nicht ganz leer und vielleicht sogar mit nem wässrigen Maul ausgehen lassen, drum lad ich ma eben wenigstens schomma eins hoch...

...so erledigt...
bitteschön: :)






picture.php








so, jetz aber ab ins Bett... :wave:


lg
HAzeo





---​
 
W

Wiii-dzogger

alles gute dazu!ich sag mal ...."den perfekten sommer erwischt" !!!

freu mich mit

beste....
 
Haste die gemalt ? :p Ganz schöne Arbeit die ganzen Pünktchen da aufzutragen ^^
Mann könnte sich schon Ohrfeigen, wenn man sich dieses Traumwetter anschaut und es nicht geschafft hat dieses Jahr ein paar anständige Pflanzen durchzubringen :p
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
:wave:
Hallo!​




sau geil die pinken stigmen
was kälte so alles anstellt...

:) ja. wunderschön

Die Stigmen deuten imho zumindest auf eine Befruchtung hin...check mal auf Säcke...wunderschöne Bilder ....

Hm, naja eigentlich kann das nicht sein, dass da was befruchtet wurde, da ja nie Männchen anwesend waren... ausser vielleicht durch Wind, aber das würde ich nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.
Und Zwitterei hätte mir eigentlich schon auffallen müssen, da ich ja die letzten tage öfter ma nach Gammel abgesucht hab...

-Welches Bild meinst DU denn???

Ja die Makrobilder werden meist richtig super mit der Cam, obwohl Sie nur 5 Megapixel hat.



Echt super schöne Buds die du da hast Hazeo :tiphat:
Die Stigmen sind bei meinen auch so schön lila geworden :)

Leider mangeln meine ziemlich rum, aber bei dir siehts echt super aus!
Wann planst du eigentlich zu ernten? hier ist das Wetter momentan zum Glück noch super.

Grüße


Hey Kugel,

danke Dir für die netten Worte :)
Ja bei mir ist es recht gut gelaufen mit der Nährstoffversorgung; wurde fast nur über etwas Erdvorbereitung/düngung und nen bisserl Brennesseljauche so wie es jetzt da steht.
Wie hast Du das mit dem Dünger gemacht, in letzter Zeit auch mal flüssig gegeben?



Wow ist das hübsch! echt mal...
sera-siporax-15-mm

Hey, herzlichen Dank, und schön das es Dir gefällt :thank you:

alles gute dazu!ich sag mal ...."den perfekten sommer erwischt" !!!

freu mich mit

beste....

Najaaa, nur dem Sommer zuschreiben will ich es natürlich auch nicht
:laughing:
Aber ja, zumindest die letzten Tage waren recht sonnenreich, der Sommer jedoch eher nicht so....
Ich freu mich übrigens mittlerweile auch riesig :))) hihiiii :jump:
Heude sind ab Mittags schon wieder dunkle Wolken am Himmel gewesen....
morgen könnte es mit Glück vielleicht nochmal besser werden, aber spätestens Donnerstag wirds regnen denke ich, und das geht jetz so langsam GAR nicht mehr, bei den Buds...
Ui jui jui denn wirds langsam mal spannend :)
Hahahah, die Kali Mist kommt in der Tat überhaupt gar nicht ausm Quark... gerademal die erste Blütebildung hat die Tage eingesetzt :-(





Haste die gemalt ? :p Ganz schöne Arbeit die ganzen Pünktchen da aufzutragen ^^
Mann könnte sich schon Ohrfeigen, wenn man sich dieses Traumwetter anschaut und es nicht geschafft hat dieses Jahr ein paar anständige Pflanzen durchzubringen :p

Hahahahaha, ja klar Mann, ich setz mich denn da hin und pinsel des da drufff.... :artist: seeeerh gut! :laughing:
Über den Harzbesatz bin ich auch auf jeden Fall zufrieden, könnt kaum besser sein (zumindest bei der LUI) .
Jaaa der ganze Sommer war ja gar nicht sooo gut... wasserreich, ja. -aber hatte da auf jeden Fall schon bessere Sommer.
Damals meine 3,20m Pflanze, ach...*inerrinnerungenschwelg* :biggrin:

Aaaaber wir wollen hier auch mal nicht den Tag vor dem Abend loben, denn noch ist ja nichts eingefahren... nen paar Tage werden Sie auf jeden Fall noch draussen bleiben, zumindest sofern nichts gravierendes bezüglich Gammel oder so abgeht. Hab aber auch kein Bock zu warten bis der erste Schimmel kommt, denn ist der Rest auch nimmer so 100% in Ordnung und es hängen schon Sporen überall dran was fürs Trocknen auch Rotz ist....

Hoffe ich krieg die nächsten Bilder bald mal hochgeladen!

bis dahin,
lg
HAzeo
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
---



Hi Leude !





Ja so ein Mist, jetzt hats angefangen zu regnen. Und zwar ordentlich! Echt ärgerlich, hatte gehofft das das nette Wetter noch ne weile bleibt.


Jetz wirds langsam richtig eng. Die Buds sind bereits imho zu fett um Regen abzukönnen, demnach wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als bald mal zu ernten....


Ich denke ich werde noch 2 Tage warten, ob es sich richtig einpisst, und denn muss gehandelt werden.
Ja, leider "etwas" früh :D


Aber hilft ja nix, hat ja auch kein Sinn wenn nach und nach alles weggammelt nur der Reife willen.





Soo, zunächst einmal ein Bild, welches ich vergessen habe die Tage schon zu uppen...


...uuuund um den Kreis rund zu machen, hier natürlich auch noch ein Bild des Marienkäfers im Herbst seines Lebens ...
football-season is over
...er krabbelt übrigens über die Kali Mist; wie man sieht ist Sie noch nicht sonderlich weit






picture.php







hier lohnt es sich auf jeden Fall mal auf den Resize-Balken zu klicken

picture.php








Ja wo wir grade bei der Fauna waren, bleiben wir doch gleich mal dabei.
Und zwar hab ich auch andere Tiere an meinen Plants beobachtet, so z.B. die Bienen. Irgendwie hatten die dieses Jahr reges Interesse an den Lady`s...

Sie haben sich zum Teil schwer an den Buds vergangen, und dann zum Teil völlig dicht auf den Blättern rumgehangen

...... ........ ......



:laughing: :D neein, kleiner Scherz....



...aber dran vergangen haben Sie sich!





Seht selbst: :D







picture.php








picture.php



-Ja und hier auf Bild 2 iss die gute denn sogar direkt in den Buds zugange
:laughing:
ob die sich da was "gegönnt" hat, keine Ahnung, das war auf jeden Fall nicht der einzige Bud an dem Sie dran war, auch nicht die einzige Biene die da am Start war...fressen die mir doch echt meine Trichome weg, diese Geier!!! :D











Die obigen beiden Bilder entstanden an einem Tag, die kommenden an einem anderen, so grob ne gute Woche später...
leider sind sie recht verwackelt, da die Biene recht weit oben saß und ich den Trieb herunterbiegen musste zum knipsen, so hat er denn die ganze Zeit gewackelt, war bisserl doof...












Hier im Bild erkennt man recht gut die Biene im steilen Sturzflug, völlig irr-gierig auf meine buds am losgeiern...

...meine kamera kam kaum mit...



picture.php















was dann im Folgenden passierte iss jawohl für jeden klar (zu erkennen):









picture.php












...ohne große Umwege.....








picture.php















...DIREKT ran an die Trichome...








picture.php









denn Hing die gute Imme erstmal ne Weile aufm Blatt rum ;)







picture.php









Hab schon überlegt ob ich nicht innerhalb einer Studie untersuchen sollte, ob das Aussterben der Bienen vielleicht mit dem zunehmenden Konsum von Cannabisprodukten zu haben könnte.... :D















Hier nochmal nen paar Bilder von der LUI:






picture.php







picture.php







picture.php










Hier ma nen Bild der LUI von oben :) ...leider nix geworden da cam nur makros gescheit hinkriegt


picture.php















Dett wars erstmal !!!


Euch noch nen angenehmen Tag
:tiphat:



:wave:

lg
HAzeo









picture.php



 

ceylon

Active member
Hab schon überlegt ob ich nicht innerhalb einer Studie untersuchen sollte, ob das Aussterben der Bienen vielleicht mit dem zunehmenden Konsum von Cannabisprodukten zu haben könnte.... :D

dieses bild ist sowas von gut....geil fettesten :respect:
ich wünsche dir noch ein paar tage sonne und einen schimmelfreien endspurt.
 

Reggae82

Well-known member
Veteran
Servus Hazeo
Sehr schöne Bilder du da machst.
Sieht sehr schön bei dir aus.
Sehr schade das es jetzt wieder schlechter wird.
Drücke dir beide Daumen das du keinen Schimmel bekommst bei dem Shit wetter.
Lg:Reggae82
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey hazeo,
ich drücke dir sowas von die daumen, dass du die mädels unbeschadet ernten kannst. :good:

grüße und scheue dich nicht uns auf dem laufenden zu halten... :wave:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hallo Leute!

...hier braucht gar niemand was hassen :D

War ne Weile unterwegs, muss mich jetz erstma bisserl ordnen und denn gibts die Tage mal nen Update...


lg
Hazeo​
 
"...hier braucht gar niemand was hassen"
Das war auch nicht persöhnlich gegen dich gerichtet, aber bei mir ist es so:
Ich lese die ersten 5-10 Seiten und fieber dann richtig den Budshots entgegen, und dann ist es immer blöd wenn es keine gibt, aber ich warte einfach und werde dich die Tage nerven wenn nicht gekommen ist ;-)
 
Hey,

bin grad auf deinen Report gestoßen und jetzt würds mich auch interessieren, was aus den Pflanzen in diesen Breitengraden geworden ist. Oder blühen sie noch ? :p

Grüße,

Lester
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
In diesen Breitengraden ist relativ, von Flensburg zum Bodensee ist schon ein merklicher Unterschied... :D

Generell kann man sagen dass man mit Sorten die über 60 Tagen Blütezeit liegen keinen problemlosen Grow haben wird... Im Allgemeinen gehen die Pflanzen zwischen Anfang August und Mitte August in die Blüte (Im Norden zwar früher, aber dafür ist der "Sommer" im Norden auch wesentlich kürzer als im Süden...) Die Entscheidende Zeit beginnt im letzten Monat der Blüte, hier ist das herrschende Wetter von entscheidener Bedeutung - ists Trocken und heiss (eigentlich ideal) muss viel gegossen werden, wenn es kalt (<10°C nachts) und feucht wird (Herbst) steigt die Schimmelgefahr.

Wenn man das erste mal Outdoor growen will sollte man auf bewährte Sorten wie Hollands Hope und Durban Poison zurück greifen.

Die Durban liegt zwar nicht auf dem Niveau einer Amnesia Haze, aber man kann sie gut Pur rauchen und der höhere "Verbrauch" wird durch die üppigen Ernten mehr als gedeckt. Die Durban von Dutch Passion entwickelt viele kleinere Buds und reagiert extrem gut auf beschneiden - man kann hier die entsprechende Gedult und häufigere Anwesenheit am Spot (wenn dieser es zulässt) einen Busch von 1,5m Durchmesser herranziehen der duzende (!!!) Mandarinen bis Apfelgroße Buds treiben wird. Die Buds sind im vergleich mit Indicalastigen Sorten luftiger und daher schimmelresitenter.
Die Durban kann in der Vegetation (ideal ab Mitte/Ende Mai, da sie keinen tiefen Temperaturen mag) beachtliche Mengen Stickstoff verarbeiten. Als Outdoor-Vegidünger eignet sich Brennesseljauche ideal. Ich setzte meine Stecklinge in ca.10L gute Blumenerde mit ca 20% Cocos und 10% Perlite. ins Erdloch habe ich vor der Erde einen Teelöffel Blaukorn eingebracht (geht aber auch vollbiologisch ohne).
Die Durban benötigt da sie eine große Blattmasse erzeugen kann relativ viel Wasser, das wird besonders im warmen Juli dazuführen dass man viel gießen und der Stickstoff in der Erde kanpp wird. Brennesseljauche führt Stickstoff mit jedem Gießen zu und stärkt die Abwehr gehen beißende Insekten. Erst etwa in der Mitte habe ich aufgehört mit Jauche zu gießen. zu diesem Zeitpunkt habe ich Guano rund um die Pflanze (die in einem kleinen Loch steht das nicht vollständig mit Anzuchtserde gefüllt war) einzubringen, tief ist nicht nötig, das Gießwasser spült immer genug in die Erde. In der Endblüte kann man bei guten Wetterprognosen Guano-Flüssig verwenden um der Pflanze das Maximum an Power zu gönnen.

Hollands Hope habe ich selbst noch nicht gegrowt.

Wenn du auf dem Balkon growst kann ich dir Lowryder #2 empfehlen, fem. Seeds- 4-5 in einen Blumenkasten und schön beschneiden und später runterbinden und du wirst deinen Spass haben! Es muss ja nicht gleich immer ein riesen Feld sein ;)

Es gibt auch speziell auf Höchstleistung (-WIRKUNG) gezüchtete Outdoorsorten die jedoch alle mehr oder weniger spät fertig werden. - Das schimmelproblem erhöht sich (gefühlt) im Quadrat der Budgröße und mit jedem Tag nach Mitte Oktober eh.
 
Last edited:

Hazeo

Well-known member
Veteran
---


Hey Leute !


:wave:


Jaaa, es gibt ein Update! Wer hätte das gedacht nach so langer Zeit :)




War wie bereits erwähnt ne Weile in der Welt
unterwegs und nachdem ich wieder da war, gab`s
auch wieder genug Tralallal um den man sich kümmern musste.



Den Buds (ja ich hab noch nen paar übrig;-) hat das ja
keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil, die werden ja
immer leckerer.
In der Zwischenzeit hat sich wer ums Lüften der Bags
gekümmert...
Da ich ja eh der Vertreter der Meinung bin, dass man
erst nach Monaten vollstes Potential aus nem Kraut
holt, man meist nur nicht so lange warten will/kann... optimal!





Zunächst erstmal nen fettes Danke an den guten Grow_engineer für Deine nette
ausführliche Antwort. Hatte ihn und den davor
völlig übersehen...You must spread
some Reputation around before giving it to Grow_engineer again.








Jo denn wollen wir mal mit der official review beginnen...



Die Saison 2011 war imho ganz nett. Zumindest bei mir in der Ecke war der Herbst auch echt recht trocken.
Leider hatte es denn bei der Ernte der Jaggen und der Casey (beides einer der besten Plants) angefangen zu regnen.


Naja wurde denn aber alles insgesamt relativ schimmelfrei reingebracht. Der meiste Gemmel hatte sich echt durch den nasen Trocknungs-Start gebildet... War aber insgesamt auch nicht so viel, von daher okay.​




Aber genug gequatscht; ihr wollt das Ergebniss sehen, und ich hab noch genug Bilder hochzuladen....
...also los gehts, fangen wir mal an..... :dance013:


---
 
K

keev

sind die bilder verschwunden oder hast du es so eingestellt, dass nur freunde sie sehen ?
 

Latest posts

Latest posts

Top