What's new

Hazeo`s Outdoor Adventure 2011

Hazeo

Well-known member
Veteran



giessen1.gif

Hey Leute!




Da ich durch Eugens Thread wieder Lust
bekommen hab auch über Outdoor zu posten und,
Du Eugen, ja auch schon Interesse an Bildern
geäussert hast

nur her mit deinen OD fotos!

:laughing:
...und da Indoor gerade erstmal nichts gross
laufen wird, hab ich mich denn doch mal
kurzerhand entschlossen mal nen eigenen
Outdoor Thread uffzumachen!




Tatataaaa!
froehlichsonne.gif

443.gif



Und los gehts:


Der Spot ist schon uralt. Habe hier schon mehrere Seasons
druff geackert, davor war dort nen Freund zugange.
Ursprünglich war es der Oberspot, da er mitten in nem Dornengebüsch war, in das ein Tunnel geschnitten wurde, der
auch eine 90° Ecke drin hatte, damit man von aussen nicht
durchs Loch "hindurchgucken" kann.
Das dumme ist nur das über die Jahre das Gebüsch durch den Eingriff immer mehr einging. Mittlerweile ist der Spot nimmer so
gut getarnt, aber die Ecke an sich ist immer noch recht nice...



Outdooraktions laufen bei mir die letzten Jahre immer
eher spontan ab nach dem Motto -wenn es sich irgendwie
ergibt und passt-(komischerweise passts fast jedes Jahr :D),
so auch dieses mal. -Hatte von Indoor noch einiges "übrig"
und dachte testeste einfach mal was das draussen wird...



Dies hier soll nicht der ober ernste ehrgeizige Obergrow
werden, dafür werde ich zu wenig bei den Spots
vorbeischauen können, aber wenn Zeit ist werde ich
mich schon engagiert zeigen....
drum erwartet, zumindest vom Endprodukt nicht allzu
viel! Mir gehts diesen Outdoorgrow auch hauptsächlich
darum hoffentlich große und schöne Plants zu ziehen.
sonnenblume.gif


Insbesondere bei einer Sorte mache ich mir hinsichtlich
einer Ernte erst gar keine Hoffnungen, aber ich denke und
wünsche mir das diese Plants einfach in der Vegi voll geil
abgehen werden... wir werden sehen...



Bisher stehen hier zwei Plants (Stecklinge) die schon fest gepflanzt wurden, so seit gut 2 Wochen.
buddeln.gif

Die Tage kamen allerdings noch 4 weitere hinzu, die jedoch erstmal nur provisorisch mit Pötten in die Erde gestellt wurden (die sind auf diesen Bilder allerdings noch nicht zu sehen). Ich weiß noch nicht genau ob alle an diesem Spot bleiben werden bzw. wie ich die, die bleiben sollen auf dem Spot verpflanzen soll.
Hatte halt ursprünglich auf dem Spot nur mit den schon gepflanzen beiden gerechnet und sie auch demnach ausgerichtet. Wenn jetz noch welche hinzukommen stehen sie sich im Weg & es wird zu eng... ma guckn wie ich das lösen werde, hab da auch schon ne nette, so denke ich, "Pionier"-Idee. Ma guckn was das gibt, wenns schief geht, egal.. Iss ja eh alles ganz easy, ich mach mir kenen Stress

zz.gif





Gut, genug geredet. Hier die ersten Bilder,
hab sie vorhin auf meiner zweiten Sd-Karte
gefunden, hatte fast schon wieder vergessen das
ich sie gemacht hatte...-puuh, dieses Afghani Kush
was ich da neulich geschenkt bekam...
laughing.gif


anyways



Hier erstmal drei echt schicke Pics... hab hier gleich nen netten kleinen Freund gefunden! Hab mich ziemlich darüber gefreut, ich sah es direkt am Start des Grows als gutes Zeichen!
038.gif



picture.php


picture.php


picture.php



Ein echt super cooles Tier, und nicht nur in diesem Stadium seines Lebens wunderschön :)




Jo und denn hier mal zu den Ganzkörperfotos von de Mädels...

Die eine links ist ne Legend Ultimate Indica von
Spice of Life Seeds. Hab keine Ahnung wie die so
draussen performen wird, denke aber das ist die
einzige Plant die ich draussen hab die rechtzeitig
fertig werden müsste.

Die andere ist ne Jaggen :D
-Ja bin gespannt was da draus wird, denke könnte
knapp werden... mal sehen wie sie im Herbst ausschaut,
hab noch nix von Jaggen Outdoorgrows gelesen...
zur Not wird vielleicht ne Plane gespannt



picture.php





Hier nochmal Beide in Groß:



Legends Ultimate Indica - Lui

picture.php





und die Jaggen
leider ist des Bild bisserl unscharf
picture.php



...mein kleiner Freund saß übrigens auf der Jaggen...
und KEIN SCHEISS, ich hab nen paar Tage später
das entwickelte Tier immer noch auf der Pflanze
sitzend wiederentdeckt, voll cool!



Auf den Bilder haben beide Plants noch Mängel,
mittlerweile sind sie aber angewachsen und sehen
besser aus :)


Werde vielleicht in den nächsten 2 Tagen dort vorbeikommen und kann denn nochma aktuelle Bilder machen. Solange es jetzt noch regnet bin ich allerdings froh wenn ich erstmal nicht vorbei muss...

1Pipe25.gif




Desweiteren wachsen an nem anderen Spot mehrere
Thai-Tanic (Flying Dutchmen) Steckies, die auch schon
gepflanzt wurden. -Dies ist die Sorte von der ich mir
keine Ernte erwarte, aber sie sollten recht fett werden...
Und noch zwei K2-Kreuzungen (auch Steckies), wozu
ich leider nicht mehr sagen kann, da ich keinerlei Infos
zu der Genetik hab, sind aber bisher die größten Plants.


Ja das wars erstma für Post No.1
Ich freu mich über Eure Posts, Fragen, Anregungen, Wünsche, was auch immer!!!


Jo, denn wünsch ich Euch allen erstmal noch nen flotten Tag !!!
lustigegurke.gif


Und wie ich`s von den Ruhrpottlern hier hab:

Haunse!

lg
Hazeo
smilie_gr_138.gif

 

norahm

Member
Cool dass auch mal ein Outdoorreport hier ins deutsche Forum geposted wird. Leider kann ich deine Bilder irgendwie nicht sehen. Würde gern sehen wie sich die Jaggen bei uns Outdoor schlägt.
 
T

tea

geiler bilder...und ne schön fette marienkäfer larve...kann ja nur gut werden der grow:D:good:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey hazeo,
der spot sieht ja echt vielversprechend aus. den eingang mit einer ecke in der hecke..., super idee! :tiphat:

auch die plantjes sehen gut aus. ich wünschte meine wären so groß und stark wenn ich sie raussetze...

wie sieht das mit erde bei dir aus? hast du da irgendwelche zaubermittel für später eingearbeitet?

Gude
(so sagt man bei uns...! :wave:)
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey!


Schön das hier schon bisserl was los ist :dance013:


Erstmal nen Herzliches :thank you: an den guten Eugen, Tea und Norahm, nett sowas zu hören !!! :)


Wie der gute Norahm schon bemerkt hatte, waren die Bilder zunächst als privat gekennzeichnet, jetzt scheinen sie sichtbar zu sein...
...wäre ja auch nich schlecht in so nem Thread ;-)



Hey Tea,
heheee, hast ja direkt erkannt was es ist. Also für alle
die erst dachten da wird nen Velociraptor draus, sorry,
Ihr habt Euch getäuscht ;-) Wollte erst schon nen
Quiz draus machen hi hi
Ich lieb diese Larven, sehen total krass aus, man
würde bei so heftigem Aussehen nie denken, dass es
nacher nen chilliger Marienkäfer wird...
:laughing:


Auf dem Bild sieht man auch schon sehr schön, dass ich Ihr auch schon etwas zu Essen bereitgestellt hab... auf dem dritten Bild mit Larve sieht man nen paar Spinnmilbeneier...:yummy:



Die Bilder von der Larve sind echt super geworden seh
ich auch so, hab allerdings auch wild im Gebüsch auf
dem Boden liegend aus allen Stellungen bestimmt so 35
Bilder von Ihr gemacht.
Aber ich denk das kennen ja die meisten von Euch die
auch hohe Ansprüche an Bilder(-qualität) stellen...

Wie gesagt, direkt die Larve auf der Jaggen, das kann nur nen gutes Omen sein...




...naja, und als ich grade so dasitz und über genau über diesen Umstand "nach-philosophiere"
musicboohoo.gif
kommen mir folgende Worte in den Kopf, hihi :tongue:


---

Auf der Jaggen sitzt die Larv
und macht Ebendies jeder Milb` zur Straf


oder hier:

Was erfreute mich an meinem Platze bei meinem Schatze -
es war die Larv, sie saß so brav
auf der Jaggen, und besorgt`s der Milb bis zum verreggen


:bigeye:

---



Hey Eugen,
jo, da haste recht, ist schon immer nen rießen Vorteil wenn sie größer, dicker und verholzter sind.
Erde hab ich dieses Jahr keine an den Spot gebracht.

Hatte letztes Jahr drei 50l Säcke Erde dort in die
Pflanzlöcher eingebracht; zudem Perlite und als Luxus
(ist nicht wirklich nötig) noch Hydrocorrels, also Blähton.
Weiß gar nicht ob ich letztes Jahr mit Rinderdung oder
Pferdemist (mind. 1 Jahr abgelagert) Zugabe gearbeitet hatte,
die Jahre davor aber auf jeden Fall.
Und Guanokalong hab ich auf jeden Fall fett ausgebracht letztes Jahr.

An sich ist ja der ganze Dungkram echt super, geht ab wie sau inner Vegi z.T. rießen Büsche... (die fetteste Pflanze die ich bisher gepflegt hab war 3,20-3,25m groß! Was das für Samen waren darf ich hier garnicht erzählen sonst geht hier der Punk ab bei den Outdoor`lern... :dance: :smoke:

Muss mal schauen ob ich da noch irgendwo Bilder finde...)

um wieder auf`n Punkt zu kommen:
-Der Nachteil an dem ganzen Dungkram (also Pferde-/ -kuhdung) ist einfach echt, dass er so schwer zu dosieren ist. --> So ist es super schwer den ganzen Stickstoff (zumindest halt das Meiste) im Boden am Anfang der Blüte "aufgebraucht" zu haben.
Die Stickstoff-Geschichte ist immer so nen zweischneidiges Schwert. Wie mit allen Nährstoffen...die Balance machts eben.
Naja und OD weed ist halt häufig super blättrig, GERADE wenn es an irgendnem Spot stand, an dem nicht immer regelmässig per Hand und Flüssigdünger gegossen werden kann und demnach auf Langzeitdünger-Varianten gebaut werden muss.
Zu viel Stickstoff kann dir einfach die ganze Pflanze "zerhauen", sieht man ja auch ID (also Indoor), da wird so ne Jaggen denn gar nicht als solche erkannt weil zu viel N dran war (gebüsch;-)

Demnach gab`s dieses Jahr nur etwas (~50g) Guanokalong, den hab ich einmal pro Plant mit 5L Wasser eingegossen.


Der Spot ist übrigens an einem sehr schönen Südhang :)
...ach ja, das war auch der 3,25er Spot ;-)
...und wird wahrscheinlich die Tage weiter gelichtet :biggrin:
78.gif


Gude ! :wave:

Hazeo



 

high_gen

Member
moin hazeo

das ist ich mal ein richtig schönen outdoor platz,ich hab leider keine zeit mehr um outdoor was zu starten, da bekommen man richtig lust was draussen zu machten
bin schon gespannt wie dieser sommer wird hat ja vielversprechend angefangen.

greetz
high_gen
 
T

tea

ja hazeo, marienkäferlarven rocken:D
steh eh voll auf insekten, ich lasse sogar unsere silberfische und weberknechte gewähren seid jahren,find sie einfach putzig:D
und überhaupt...bringe nur mücken und zecken um...die hasse ich ja total:bashhead:

weiterhin viel erfolg für dein outdoor grow:Good:
 

norahm

Member
Als Stickstoffdünger für draußen werde ich dieses Jahr den BioBizz Fish-Mix ausprobieren. Den sprüht man alle 2 Wochen verdünnt auf die Blätter, ich denke damit ist es leichter den N-Gehalt abzustimmen als mit Bodenlangzeitdüngern. Soll wohl auch ziemlich stinken das Zeug, vielleicht hilft es ja auch gegen Wild und Insekten.
 

growbie1

Member
NA wenn das mal kein gutes Omen ist.....
großartige bilder sinds auch! Sehr geile Aufnahmen von diesem wunderbaren Nützling :D
gutes gelingen wünsch ich. Ich hab heut moin um 5 nur n kaninchen dabei erwischt wie es an ner pflanze rumgeknabbert hat.... naja hundehaar gestreut, hoffe mal das vertreibt die kleinen mistviecher :)
 

gertnaerd

Member
hey hazeo...!
wow ...echt der hammer deine spots und die ganzen sorten ....puuh k2...pass auf ...die liebt den budrot..besonders wenn die viel pk hatte ...aber du wirst deine spots ja top ausgewählt haben ...der jaggen - spot sieht ja super luftig und sonnig aus ...die plants dort werden mit sicherheit gas geben ...
also an der stelle mal alles gute für die outdoor - saison
big up :wave:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Leute!

Schön das sich hier nach und nach immer mehr Leute dazugesellen... so langsam werde ich ehrgeizig
:laughing:

Und natürlich auch ein "Danke" für die netten Worte von growbie1 und gertnaerd!!! :dance013:

[..]werde ich dieses Jahr den BioBizz Fish-Mix ausprobieren. [..] damit ist es leichter den N-Gehalt abzustimmen als mit Bodenlangzeitdüngern. Soll wohl auch ziemlich stinken das Zeug, vielleicht hilft es ja auch gegen Wild und Insekten.
Jo das ist auf jeden Fall mal ne gute Idee, werde mir das auch nochmal überlegen...
welche Dosierung hast Du da vor zu geben???
-Ob der Gestank gegen Viecher hilft weiß ich nicht... denke eher nicht... aber schau mal, wa!



Sehr geile Aufnahmen von diesem wunderbaren Nützling [...]
Ich hab heut moin um 5 nur n kaninchen dabei erwischt wie es an ner pflanze rumgeknabbert hat.... naja hundehaar gestreut, hoffe mal das vertreibt die kleinen mistviecher :)
:laughing: Die Schweine, wa!?! Bzw. die Kaninchen die... hahahah...
komischerweise hatte ich mit Denen noch nie Probleme... zumindest hab ich noch nie welche gesehen vor Ort...
...könnte aber auch bestimmt daran liegen, dass ein Fuchsbau direkt an meinem Grow liegt, der einen seiner beiden Eingänge genau zu meiner Spotlichtung gerichtet hat...
-Wir kennen uns jetz schon nen paar Jahre. Bin Ihm schon 2 mal begegnet... schönes Tier.
Von dem nen Foto zu kriegen ist ziemlich schwer... das eine mal als ich Ihn traf war es echt ne krasse Begegnung... erzähl ich ma die Tage... bin müde nu...



hey hazeo...!
wow ...echt der hammer deine spots und die ganzen sorten ....puuh k2...pass auf ...die liebt den budrot..besonders wenn die viel pk hatte ...aber du wirst deine spots ja top ausgewählt haben ...der jaggen - spot sieht ja super luftig und sonnig aus ...die plants dort werden mit sicherheit gas geben ...
also an der stelle mal alles gute für die outdoor - saison
big up :wave:
Jo bin auch sehr froh über den Spot. Werde wenn ich gleich mal zum Pennen komme nacher ma noch nen paar Bilders vom Spot und den Plants posten... bin z.Z. dran den Spot zu erweitern...
-Hab bisher keine Erfahrung mit K2, aber gut das du es sagst... wobei es ja auch keine "reine" K2 iss... aber mal sehen...

Sooo jetz aber ab inne Kiste!
Gute n8


lg
Hazeo
 

gertnaerd

Member
hey hazeo...
joa mein kommentar bezieht sich natürlich auf den reinen k2 holland-cut und k2 special hatte mal nen kollege...das sind die mega harzbomben ,wirklich wahnsinn...und alles indoor....da sollten äußerst kompakte buds bei rumkommen ....deshalb halt mit pk aufpassen ....da wurde damals das erste mal pk 13/14 von hesi ausprobiert...und die ganzen topbuds am stengel rötlich braun grau gewesen ....adieu hieß es dann..aber wird schon ...:wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
ah gut dass ich das les ... hab auch vor n K2 cut nach draußen zu bringen...
aber dann mach ich doch lieber ne mama drauß und schneide für den nächsten run mal Stecks...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
:wave:

Sooooo Leude,
Update !!!




Jaaa, war natürlich die Tage ma öfters mal wieder am Start... hatte auch schonmal vor paar Tagen Bilder gemacht, aber
ich kam bisher nich dazu Sie zu posten...
laughing.gif



@ Gertnaerd
-Ja, wenn ich mal genau wüsste was Das für ne K2-Kreuzung ist... ganz vielleicht mach ich mir auch noch die Mühe, und versuche das nochmal rauszufinden, hatte da nie Idee..
Werde demnach auf keinsten PK einseten. Hab ich bisher auch OD noch nie probiert, da der Budrot ja eh immer Thema ist outdoors...



Jaaa, sieht soweit alles sehr gut aus, die zwei dort gepflanzten Plants wachsen...



Hab ja, wie bereits erwähnt, vorgehabt den Spot
zu erweitern... Und hatte dafür schon nen paar
Pflanzen an den Ort gebracht, allerdings noch in
ganz kleinen 0,3l Schuhen. Das dumme war das
die meisten schon recht gross waren, und Indoor
quasi schon fast als "Hydroplant" gegossen wurden.
Ich hatte die kleinen Pötte extra bisserl in Boden
eingegraben, weil sie auch voll leicht umfielen, aber
auch damit sie vielleicht bisserl was ausm Boden ziehen
können so lange...


Dummerweise sind mehrere dennoch umgefallen und sahen denn so aus :whee::lightning:


...dies ist übrigens eine der K2-Kreuzungen

ein wenig trocken... :blowbubbles:
...aber war nicht zu spät, es steht alles wieder




Hier aber erstmal nen paar gescheite Update Pics von der Jaggen und der LUI von vor drei Tagen oder so


Jaggen - front
picture.php




Jaggen - from behind
picture.php





Lui - front
picture.php




Lui -
from behind
picture.php




Wie man sieht schaut momentan soweit alles recht gesund aus, wobei mir (sieht man auf den Bildern nicht so doll) die Jaggen irgendwie zu wenig saftig-grün aussieht, sie hat so bisserl nen matten Stich.

Beide Plants gehen jetzt aber langsam gut ab was den Wachstum angeht. Zur Zeit geize ich auch bestimmt untere Triebe aus um die Oflanzen so bisserl in`s Höhenwachstum zu forcen...
Wenn jetz die Tage genug Blattmasse an den Babys ist, werde ich aus diesem Grund auch noch die unteren Triebe entfernen.



Hab mittlerweile erstmal bisserl Blaukorn an beide Plants geschmissen, nicht zu viel, aber halt ein wenig "mineralisches-Supplement".


So, wie gesagt sollte der Platz erweitert werden... hier auf dem Bild sieht man hinter der Jaggen die zu erweiternde Zone, an dem Tag hab ich, wie man sieht, damit begonnen schonmal des Dickicht etwas zu entfernen
picture.php




Mittlerweile ist die Expansion auf meinem Spot auch vollzogen, allerdings noch ohne Bilders, werde morgen mal wieder welche schiessen denke ich...


Hinzugekommen sind nun noch:
Eine weitere Jaggen, einmal Kali Mist und eine Casey Jones...


-bin sehr gespannt vor allen Dingen auf die Casey, hab Sie noch nie live blühen sehen...
Gut, wie bei Allen Sorten die ich draussen hab ist das Endprodukt eh recht unsicher.
Am meisten Hoffnung bezüglich des rechtzeitigen Fertigwerdens hab ich immer noch bei der LUI die so bei knapp 60 Tagen fertig ist.



...ach ja die Marienkäferlarven... :jump:
...die beobachte ich zur Zeit weiter, hab mittlerweile schon den ganzen "Verwandlungsprozess" fotographiert.
Hab das Gefühl, dass es dieses Jahr mal haufenweise Marienkäfer geben wird, hab noch nie so viele Larven hier bei uns gesehen, das ist echt krass!
Ich denk die Bilder der Larven & Käfers poste ich denn mal morgen oder so, bzw. später am heutigen Tage...



Gut, gut, denn Euch allen noch nen flotten Tag!
Rinnjehauen!


lg
Hazeo


 

gertnaerd

Member
hey hazeo...
ja sija ...jetzt gehts los oder wat...hehe kali jaggenund casey ist ja der hammer !!! aber casey wird dir den outdoorzug schon einfahren..lol

joa deine beobachtung mit den marienkäfern kann ich nur unterstützen..
dieses jahr ist es sehr trocken und der winter war zwar lang und auch kalt...allerdings gab es viel schnee ...welcher die blattläuse vor schlimmer kälte geschützt hat...naja dementsprechend gibt es dieses jahr so viele blatt - und wollläuse an obst rosen und co.
da haben die käfers gut wat zu futtern ...und deren population eilt nach oben ...
bis die tage mal...:wave:

edit: hab jetzt gerade erst die bilder gesehen ...ist ja der hammer !!! man sieht richtig ab "wann "die jaggen rausgekommen ist ...die geht ja ab.ist ja der wahnsinn..!!
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Moinsen Hazeo,
hab mir mal Zeit für deine sehr symphatische Reportage genommen und alles wechgeslesen. Sehr geil , :lurk: Drück dir die klebrigen :yes:

Die Lui ist bestimmt toll,habse mit in der Brainfreeze drin,
die stelle ich mir Solo ja lecker vor,weil ich die c99 mit der sie gekreuzt ist auch hab,somit kann ich mir vorstellen fast wie die Lui riecht und schmeckt..
Die wird auf sicher fertig,bei der Jaggen habsch bissl angst das dir da was schimmelt,hoffentlich wirds in der Hochblüte auch so trocken draussen.

Sehr interessante Sache mit tollem Spot und schicken Plänts,wat will man mehr!

Abo!
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey!

Ja Weedbeat, freut mich auch Dich hier begrüßen zu dürfen!

Schön das es Dir gefällt, und das Du Platz genommen hast :)

Hahaha, das ist ja geil:
Die Lui ist bestimmt toll,habse mit in der Brainfreeze drin,
die stelle ich mir Solo ja lecker vor,weil ich die c99 mit der sie
gekreuzt ist auch hab,somit kann ich mir vorstellen fast wie die Lui
riecht und schmeckt..

Total cool, wie das so "aufschlüsselst"! Leider hab ich noch nicht so viele Sorten gesehen, geschweige denn gekreuzt, dass ich solch Vergleiche oder ich nenns mal "Geruchsimaginationen" anstellen könnte. Aber irgendwie machts mich fast neidisch.
Auch Dein Kommentar von irgendwann mal, dass Du gerne weed mischt im Jay, um Dir den gekreuzten Geschmack vorstellen zu können...cooles Ding das! :)

Schön zu hören das Du der LUI ne Chance zusprichst; ach ja es kommt jetz auch noch an einen anderen Spot ne Strawberry Cough, ne DoubleDutch Mutter & nen DD Steck; die zwei Sorten müssten eigentlich auch klappen denke ich...



@ Gertnaerd
Hehee, jo iss mal etwas vielfalt, aber grade draussen kann man die sich ja locker erlauben...und Du hastes ja grade gelesen, die Strawberry Cough und DoubleDutch kommt auch noch ins rennen... :)

Das mit den Läusen ist mir bisher noch gar nich so aufgefallen, zumindest auf meinen Plants ist bisher alles recht ruhig was Läuse angeht...
Wenn dem aber wirklich so ist, dieses Jahr mit den Läusen, denn hätten wir ja eher nächstes Jahr die Marienkäfer-Armada zu erwarten denke ich; sie müssten sich ja durch das tolle Nahrungsangebot dann gut Vermehren können...
Wir beide werden das weiter beobachten hoffe ich...


lg
Hazeo

 

gertnaerd

Member
hey mann ,
da haste recht mit de käfers..:thinking::bashhead: naja das mit den läusen ist bei uns auf jeden zu beobachten...aber die stehen glaube ich mehr auf mehrjährige sachen...wegen überwinterung und so ...brauchste dir ,glaube ich,:wave: keine sorgendiesbezüglich machen...
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hahahaa :)

Da Du Dich doch recht gut so draussen auskennst, so wie mir langsam scheint, glaub Du hast Deinen Beruf zum Namen gemacht, wa???

:wave:
 

Latest posts

Latest posts

Top