What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230411_114429-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja kann nicht meckern, kommt jetzt nach 2 Wochen schon das 4. Blattpaar bei den Pflänzchen... Wie es aussieht werde ich wohl nur 2 C99 x Oaxacan haben, hab noch einen keimen lassen aber der schafft es nicht aus der Samenhülle heraus, also doppelt daumen drücken dass eine davon weiblich wird!

Gestern und vorgestern habe ich die beiden Tomatenpflanzen umgetopft und heute morgen auf den Balkon gestellt, war eine sehr kalte Nacht aber jetzt den ganzen Tag Sonne. Hab dafür mal Universal Bio Erde von Aldi genommen und den Neudorff Tomatendünger mit eingemischt. Rechts die Cocktailtomate im 15L Topf, links die gemeine Tomate in 5,5L:

20230414_142646-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die fühlen sich sogar ohne Sonne heute wohl!

20230415_080706-01.jpeg



Seit anfang der Woche nicht mehr gegossen, meine Malawi Sun sind ja teils in ganz kleinen Töpfen aber keine sieht traurig aus. Sollen jetzt mal verstärkt Wurzeln wachsen lassen, den Anfängerfehler mit zu viel gießen mache ich nämlich immer wieder. 😅
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich habe gestern nachmittag die letzte Runde Sorten bzw. Samen zum vorkeimen ins Wasser gelegt... alles wieder reguläre Samen. 🥚💦✨

20230416_153058-01.jpeg



Golden Tiger x Purple Satellite - Jay-Jay Genetics


Golden Heribei - ?
20230408_181605-02.jpeg



Ultra Early Love x Pink Panties - Jay-Jay Genetics


Eine potentielle weibliche Pflanze aus den Golden Tiger x Purple Satellite Samen soll ebenfalls am Fenster blühen... Golden Heribei und UEL x Pink Panties sind outdoor Sorten und sollen dann auch dort hin. :) Evtl. was am Spot vom letzten Jahr, ansonsten in diverse Maisfelder. Auch von meinen Malawi Sun Pflanzen soll der Großteil nach draußen. Zuletzt die beiden Pflanzen der Unbekannte Sorte, werden warscheinlich wieder weiblich, eine krüppelt, mal sehen welche das Rennen macht und mit am Fenster blühen darf.

Die UEL x PiPa haben sich alle 4 heute mittag schon geöffnet und wurden eingetopft. Außerdem eine Golden Heribei. Die GT x PS leider noch nicht...
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Lol. Das werden wohl eher Baby Tiger. ^^

Hab ja mehr Vielfalt geplant, je nachdem wie die Weiber Quote ausfällt nehme ich Töpfe zwischen 2 und 5L. Abwechslung wie gesagt wichtiger als Menge, hab noch so viel stash vom Indoor-Grow... 10 - 20g pro Pflanze am Fenster wären schon zufriedenstellend, geht ja auch um den Spaß dabei. :watchplant::smoke:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Thanx @Anna13849063065 ! 🙌


@Birmaan
Das Ost-Dachfenster hat den Vorteil dass es dort am späten nachmittag und im Sommer abends nochmals sehr hell wird durch reflektierte Sonne. :) Ab und zu werden die Pflanzen auch mal nach Süden hingestellt, ich habe bei den Grows also nur bis zum späten Mittag direktes Sonnenlicht aber dennoch meist gute Ergebnisse.

Ich war letzte Woche an meinem letzjährigen Spot, da sprossen gerade die Knospen an den Büschen... müsste jetzt langsam alles grün sein und Sichtschutz bieten. Mir wurden meine beiden Pflanzen da im Sommer allerdings weggefressen und ich müsste mit dem Rad Erde dort hin schaffen(oder aus benachbarten Maisfeldern nehmen) weil der Boden doch sehr von Moosen und Gräsern durchwurzelt ist. Und dann eben das Wildproblem. Das alles überlege ich mir noch, je nachdem wie viele weibliche Pflanzen ich bekomme lasse ich mich da auf Experimente ein oder nicht. Ansonsten kommen die Pflanzen anfang Juni in Maisfelder.


20230417_115135-01.jpeg



Heute ist ein sehr guter Tag, das Wetter hat sich doch noch gebessert, die 3 GT x Purple sind gekeimt und bei meinen Malawi Sun haben sich 2 Pflanzen nach nur 21 Tagen geoutet und gleich beide als weiblich! Das schreit doch geradezu nach Frühblüher-Phänos! 🥳 Haben allerdings auch ziemlich kleine Schuhe an, das ist sicher auch ein Faktor... schauen wa mal weiter... 😎

Hier mal die beiden geouteten Weiber mit Größenvergleich, da überlege ich heute mal ob ich eine davon schon für den Fenster-Grow nehme und in den Endtopf setze.

20230417_115654-01.jpeg

20230417_115227-01.jpeg

20230417_115410-01.jpeg



Die C99 x Oaxacan fallen durch ein zügiges gesundes Wachstum auf. (y)

20230417_115833-01.jpeg



Die beiden Unbekannten, eine wie gesagt krüppelig:

20230417_115845-01.jpeg

20230417_120010-01.jpeg
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top