What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja geht so, ändert sich nicht so viel, war schon ein paar mal da. Bin da eher wieder vorbeigekommen weil wenn man aus der Stadt raus will gehts etwas den Berg hoch...

Vielleicht im Frühsommer wenn mehr Blumen blühen. Bielefeld ist jetzt auch keine schöne Stadt aber drumherum der Teutoburger Wald und generell viel Grün das ist gut. Die City ist echt nicht schön. 😁

Am botanischen Garten ist auch ein Friedhof, hab mir gleich noch ein paar Töpfe mitgenommen. 😄
 

strain_hunter

Active member
Ja geht so, ändert sich nicht so viel, war schon ein paar mal da. Bin da eher wieder vorbeigekommen weil wenn man aus der Stadt raus will gehts etwas den Berg hoch...

Vielleicht im Frühsommer wenn mehr Blumen blühen. Bielefeld ist jetzt auch keine schöne Stadt aber drumherum der Teutoburger Wald und generell viel Grün das ist gut. Die City ist echt nicht schön. 😁

Am botanischen Garten ist auch ein Friedhof, hab mir gleich noch ein paar Töpfe mitgenommen. 😄
Im Kontrast zu meiner Gegend sieht der Garten wie das Paradies aus.
Den Teuteburger Wald will ich aber auch mal besuchen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
☠️ Jolly Runtzer x Iron Runtz ⚔️

20240516_095342-01.jpeg



Ich hab die Gute(fem) direkt in 3L keimen lassen... Ist leicht gespargelt aber für ohne Kunstlicht vollkommen ok. Ich hab schon Erde aufgefüllt und sie streckt sich vital zur Sonne. 🌞🌱
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🪟

Golden Tiger x Purple Satellite

20240517_072818-01.jpeg




Sie machen sich trotz nur weniger direkter Sonnenstunden ziemlich gut, keine Spur von Streckwuchs oder so, 3L Töpfe. :) Nur eine wächst etwas langsam, das ist warscheinlich die wo so viele Wurzeln abgerissen waren. Nur das Geschlecht zeigen wollen sie nicht, dachte wenn ich sie vorzeitig umtopfe und sie dann grösser werden zeigen sie eher das Geschlecht aber hat nichts gebracht. So werden die nie fertig. ^^ Hab ausserdem festgestellt dass bei 2 die Blätter etwas schmaler sind und bei den beiden anderen sieht es mehr nach 'Malawi Style' aus

Hier die beiden wo die Seitentriebe besser kommen:

20240517_072951-01.jpeg
20240517_073040-01.jpeg
20240517_073013-01.jpeg




Die Mickrige streckt sich jetzt auch schön zur Sonne und bekommt Seitentriebe, die war wie gesagt bis jetzt etwas langsam:

20240517_085805-01.jpeg




Der letzte Bud davon, reicht definitiv keine 100 + Tage mehr und das wo es auf den Sommer zugeht... 😭

20240517_093659-01.jpeg
 

DARKSIDER

Official Seed Tester
Moderator
ICMag Donor
Veteran
🪟

Golden Tiger x Purple Satellite

View attachment 19003750



Sie machen sich trotz nur weniger direkter Sonnenstunden ziemlich gut, keine Spur von Streckwuchs oder so, 3L Töpfe. :) Nur eine wächst etwas langsam, das ist warscheinlich die wo so viele Wurzeln abgerissen waren. Nur das Geschlecht zeigen wollen sie nicht, dachte wenn ich sie vorzeitig umtopfe und sie dann grösser werden zeigen sie eher das Geschlecht aber hat nichts gebracht. So werden die nie fertig. ^^ Hab ausserdem festgestellt dass bei 2 die Blätter etwas schmaler sind und bei den beiden anderen sieht es mehr nach 'Malawi Style' aus

Hier die beiden wo die Seitentriebe besser kommen:

View attachment 19003751 View attachment 19003752 View attachment 19003753



Die Mickrige streckt sich jetzt auch schön zur Sonne und bekommt Seitentriebe, die war wie gesagt bis jetzt etwas langsam:

View attachment 19003754



The last bud of it is definitely not enough for 100 + days and that where summer is... 😭

View attachment 19003755
Fine looking indeed :good:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20240517_073451-01.jpeg
20240517_073559-01.jpeg
20240517_073305-01.jpeg
20240517_073354-01.jpeg




Ich glaub ich binde die beiden mit den Seitentrieben schonmal runter, jetzt wo sich jeden Tag das Geschlecht zeigen könnte will ich die lieber noch nicht beschneiden obwohl mir erst beschneiden und dann binden lieber wäre. Evtl. fange ich auch schon heute oder morgen mit Verdunkeln an, die stretchen ja eh noch wie verrückt.🌴🌴🌴

Tatsächlich sind die Pflanzen schon bald 50 Tage alt ist mir grad aufgefallen!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoah aber so von 2016/17 - 22 war ich hier quasi nicht aktiv, also Report mit grosser Lücke.

Hmmm, du sagst nie was zu den Pflanzen, immer nur offtopic zuletzt!? 😅
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das passt ja mit Blüten... nach 2, 3 Tagen Semi-Verdunkeln(in der Ecke, nicht im vollkommen dunklen Schrank) habe ich heute nämlich bei 2/4 Golden Tiger x PS winzige Stigmen entdeckt! Weed und Samen produzieren kann also kommen. 🥳 Muss bei den anderen beiden nur noch 1 Mann dabei sein. Oder am besten 2 der genetischen Vielfalt zuliebe, dann wird bestimmt eine nette F2 Genetik im Stash landen. Evtl sieht man ja in Zukunft wirklich mal den ein oder anderen Purple Phäno der mehr nach der Purple Satellite kommt und auch kürzere Blütezeit hat.

Tatsächlich vermute ich sogar 2 Männer weil die beiden Weiber die beiden eher mickrigen sind wo die Seitentriebe noch nicht so entwickelt sind, die Männer preschen ja gerne mal etwas vor in Sachen Wuchskraft. :)

Ich glaube 1/2 Weiber topfe ich dann doch nochmal von 3L in einen grösseren Topf um oder was meint ihr!? Dann können sich auch noch andere über die Samen freuen in Zukunft.
:gift:
 
Last edited:
Top