What's new

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja das sind meine 3 erlaubten Pflanzen... danke Karl! :santa1:

Du übertreibst, aber danke für die netten Worte. :biggrin: Noch habe ich erst 13 Pflanzen. 😜 Und falls der Rest aus der Erde kommen sollte sind es dann auch nur 24 reguläre. Ja ist vielleicht etwas früh aber ich wollte meinen Fenster-Grow im Sommer abgeschlossen haben und es hat einfach gejuckt auch schon für die Outdoor-Saison vorzuziehen.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
...bei meinen Malawi Sun haben sich 2 Pflanzen nach nur 21 Tagen geoutet und gleich beide als weiblich! Das schreit doch geradezu nach Frühblüher-Phänos! 🥳 Haben allerdings auch ziemlich kleine Schuhe an, das ist sicher auch ein Faktor... schauen wa mal weiter... 😎

Hier mal die beiden geouteten Weiber mit Größenvergleich, da überlege ich heute mal ob ich eine davon schon für den Fenster-Grow nehme und in den Endtopf setze.
Die weibliche im größeren Topf habe ich jetzt in ihren Endtopf gesetzt. Darf noch eine Woche wachsen bzw. wird beobachtet wie blühwillig sie wirklich ist da die Tage ja aktuell eh noch nicht so lang sind(14 - 15h)...

20230418_112824-01.jpeg



Alte Erde mit etwas neuer aufbereitet und Guanokalong Pulver(1-10-1) eingemischt, das dürfte reichen... zusätzliches flüssiges Düngen möchte ich wie immer vermeiden. Evtl. gibts später noch etwas Guano per Top Dressing oder Tee, da ist ja auch ein Hauch N mit drin.

Hätte nichts gegen einen (dicken) Bud am Stiel oder so :biggrin: und mag es total kleine Pflanzen auszureizen. 🌱🍓

Das ist auch erst die 2. weibliche Pflanze meiner neuen Kreuzung, einfach erstmal schauen was so an Phänos kommt, ich hab über 50 F1 und sicher an die 300 F2 Bohnen. Da ist also genug Testmaterial für die nächsten Jahre. :cool: Indoor unter LED hatte die erste weibliche Malawi Sun ja direkt abgeliefert und kam sehr nach der Malawi x NL Samen-Mutter. Jetzt wird die Genetik erstmals am Fenster und draußen getestet.
 
Last edited:

cola

Well-known member
Yes. Especially like the sun at or near the equator. Or, below 10 degree parallel is okay too. Plants just love it there!
 
Bist du dir sicher, dass das ein 0.5l Topf bzw. der größere ein 2-3l topf ist?
Für mich wirken die eher wie das jeweilige doppelte Volumen.
Könnte auch täuschen.

Würd mich mal interessieren.

Tolle Bilder übrigens, gerade weil du auch viel Outdoor raussetzt ist das echt interessant mal etwas von der Flora und Fauna vor Ort zusehen.
Bringt viele gute Vibes mit rein.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@PolsBurg
Ne das täuscht eher weil die Pflanze so winzig ist und ich sehr nahe fotografiert habe... Ich besitze sehr viele Töpfe in allen Größen, hab auch noch eckige die das gemeine Nicht-Grower Volk eher als Rosentöpfe kennt. Bei manchen steht die Literzahl unten drunter, bei manchen nicht, daher kann ich die unbeschrifteten ganz gut schätzen. In diesem Fall hat der größere runde Topf aber wohl eher 3 als 2L... Wenns dich wirklich so interessiert kann ich ja später mal einen Größenvergleich mit beschrifteten Töpfen machen. ^^

Danke, in meinem flachen Teil von Westfalen gibts nicht so viel spektakuläres, keine Berge usw., da muss man schon genauer hinschauen und fotografieren aber da ich ein Auge für Natur und Szenerie habe finde ich immer was nettes. 😊 Solche Touren kann man immer ganz gut mit Spotsuche verbinden, wobei ich mir mit den ganzen Rehen und Hasen hier wenig Hoffnung mache das was stehen bleibt. Ich wurde letztes Jahr ja auch direkt von den Viechern gerippt. 😄

Aber ich hab schon einen Plan fürs Maisfeld, da fahre ich dieses Jahr eine etwas andere Strategie. 📄 🪣 😏 Und in Maisfeldern ist mir noch nicht eine einzige Pflanze weggekommen über die Jahre, warscheinlich hat das Wild dort zu wenig Deckung und meidet die Felder deshalb!?
 
Last edited:

Jay-Jay Genetics

Well-known member
Happy 4:20

Wächst ja schön bei dir, Ein 💚 für Mutanten. Bin mal gespannd was aus der wird.
Die Tiger wird dir das Fenster zuwachsen, da wäre eine frühe verdunkelung im August angesagt. Ca 90 tage hatte die Indoor gebraucht.

Ja sind alles F1 Hybriden, mit guter ausgangs Genetik, Eltern waren immer sauber und stabil.

Lass wachsen mein lieber.

lg jj
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wieso August!? ^^ Ne, der Fenster Grow soll so mitte Juli max. abgeschlossen sein. ;) Aber gut zu wissen, dann nehme ich für die GT x Purple nicht zu große Töpfe und verdunkele die schon nach 3 Wochen oder so... bin gespannt! :biggrin:
🪟:plant grow:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
bei meinen Malawi Sun haben sich 2 Pflanzen nach nur 21 Tagen geoutet und gleich beide als weiblich! Das schreit doch geradezu nach Frühblüher-Phänos! 🥳
Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber das ist doch keine Vorblüte mehr!? 😄 🤨 Guckt euch das mal an:

20230421_115907-01.jpeg

20230421_115846-01.jpeg



Wenn das nur Vorblüte ist fress ich ne Bong von Bert! ^^ Für mich sieht das stark nach Auto-Phänos aus, bei beiden Pflanzen. Die Autos zeigen nämlich auch oft nach genau 3 Wochen erste Häärchen, so war es auch bei der Malawi x NL Auto Mutter-Genetik meiner Malawi Sun.

Eine der beiden hatte ich ja schon in den Endtopf gesetzt, die andere nur in einen geringfügig größeren... weiss gar nicht was ich mit der kleineren machen soll wenn die jetzt tatsächlich auto blühen.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, die wachsen ausschließlich am Fenster.

Das hatte ich bereits selbst geschrieben... Es sind aber nur 2 von 9 Malawi Sun, bei der unbekannten Sorte ist auch nichts zu sehen und wie gesagt genau nach 21 Tagen, da blüht eine Nicht-Auto nicht einfach so los sondern zeigt max. erste Geschlechtsmerkmale und dies auch oft erst nach frühestens 30 Tagen. Das ist eben schon sehr auffällig weil ich das noch nie hatte bei einer Sorte. Mache das ja so schon einige Jahre mit diversen Sorten.

Ich habe die beiden gestern Abend dann noch zusätzlich 2h im Licht stehen lassen... mal weiter beobachten. Wäre jedenfalls gut zu wissen denn genau das war ja die Hoffnung. Nun bin ich mit meiner neuen Kreuzung ja auch erst ganz am Anfang. Vielleicht setze ich eine davon die Tage mal aus jux irgendwo ins Gebüsch oder an den Waldrand. :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top