What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
20221227_134804-01.jpeg

20221227_134752-01.jpeg

20221227_133550-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tag 5 mit strahlendem Sonnenschein in Folge... Bei uns war der letzte März sehr sonnig. Da hat es jetzt einfach zu sehr in den Fingern gejuckt und daher geht es jetzt schon wieder los, die Fensterbank-Saison ist eröffnet!
:clover:

20230301_115509-01.jpeg



Der Samen kam direkt in die feuchte Erde und steht jetzt in der Sonne. 🐣
 

Cuddles

Well-known member
Tag 5 mit strahlendem Sonnenschein in Folge... Bei uns war der letzte März sehr sonnig. Da hat es jetzt einfach zu sehr in den Fingern gejuckt und daher geht es jetzt schon wieder los, die Fensterbank-Saison ist eröffnet!
:clover:

View attachment 18814950


Der Samen kam direkt in die feuchte Erde und steht jetzt in der Sonne. 🐣
cool, a free trip on the orient express! I hope nobody gets bumped off ;) good luck and tell the train driver to go to fast :D
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hey willkommen @ip tampae . 🙌

Ich kann ja verdunkeln. Mache schon seit einigen Jahren Grows am Fenster, ist quasi schon Routine. 😅

Gab leider einen Unfall mit dem Sämling, evtl. muss ich wieder neu planen da bis auf einen Morocco Beldia Kif(für draußen) keine fem. Samen mehr vorhanden sind. Aktuell aber auch keine Eile...

Die Malawi Sun war eine spontane Glücks-Kreuzung. :clover:Bis jetzt hatte ich auch nur diese eine weibliche Pflanze.

:dance013:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Habe das Orient Express Pflänzchen jetzt bis zum Kopf eingegraben in der Hoffnung dass an der Bruchstelle neue Wurzeln gebildet werden... bis jetzt siehts aus als ginge es der Pflanze sehr gut obwohl sie wortwörtlich am seidenen Faden hängt. 😅 Mal schauen ob und wie es weitergeht. 👀

20230312_112719-01.jpeg
20230312_112629-01.jpeg




Die ersten beiden Paprikas kommen auch schon aus der Erde... hatte 4 Samen eingegraben.

20230313_130415-01.jpeg




Im Schrank noch Dünger gefunden, ist organisch. Jemand ne Ahnung wie lange so etwas verwendet werden kann!? Produktionsdatum ist 2017, sonst keine Hinweise... :unsure: Wurde trocken gelagert und sieht unauffällig aus.

20230313_132503-01.jpeg
20230313_132548-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nachdem ich schon den Orient Express Sämling gekillt hatte scheine ich auch meinem letzten ACE Samen (Morroccan Beldia Kif) kurz nach der Geburt den gar aus gemacht zu haben. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: War zu ungeduldig und habe nachgeschaut und da scheint sein Hals gebrochen zu sein... schafft es wohl nicht mehr aus der Samenhülle weil ist jetzt seit fast 3 Tagen so und wenn man den Hals bewegt ist da eine kaputte Stelle, Kehle durchgeschnitten quasi. ^^ Hab ihn öfters mit Wasser beträufelt aber scheint keine Kraft mehr zu haben die Hülle zu öffnen.

20230322_121055-01.jpeg



Naja ist schade aber auch nicht tragisch... hab über Nacht 14 reguläre Malawi Sun F2 Samen und 2 von den Unbekannten(ziemlich sicher wieder weiblich) in Wasser eingeweicht und vorhin in Erde gesteckt. Alle Mini-Töpfe die ich zuhause finden konnte. 😄 So ein helles Dachfenster ist schon was feines, ist ja jetzt um 6:00 schon hell draußen. Muss jetzt mur mal langsam besseres Wetter kommen, dieser März war das genaue Gegenteil vom letzten sehr sonnigen.

20230323_144213-01.jpeg



Je nachdem wie die M/W Quote wird sind da dann vielleicht schon ein paar Exemplare für einen Guerilla Outdoor Grow dabei... mal schauen, evtl. lasse ich danach noch ein paar keimen. Bis jetzt hatte ich ja auch nur eine einzige weibliche Pflanze von meiner neuen Eigenkreuzung wachsen, also auf jeden Fall spannend was da jetzt so für Phänotypen kommen.
 
Last edited:

Cuddles

Well-known member
Habe das Orient Express Pflänzchen jetzt bis zum Kopf eingegraben in der Hoffnung dass an der Bruchstelle neue Wurzeln gebildet werden... bis jetzt siehts aus als ginge es der Pflanze sehr gut obwohl sie wortwörtlich am seidenen Faden hängt. 😅 Mal schauen ob und wie es weitergeht. 👀

View attachment 18819110 View attachment 18819111



Die ersten beiden Paprikas kommen auch schon aus der Erde... hatte 4 Samen eingegraben.

View attachment 18819112



Im Schrank noch Dünger gefunden, ist organisch. Jemand ne Ahnung wie lange so etwas verwendet werden kann!? Produktionsdatum ist 2017, sonst keine Hinweise... :unsure: Wurde trocken gelagert und sieht unauffällig aus.

View attachment 18819125 View attachment 18819126
hey Mitsu, do you always use tomatoe ferts or soil for your grows? How well would you say it works ? I have considered using it for canna plants but I´ve never been too sure about it. It would be really nice to hear about some first hand experience with the stuff :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Cuddles
For me it's perfect, using Tomatoe/Vegetable Soil for about 8 years. It's fertilized well already and with the + Bat Guano you got everything for flowering.

Btw, i'm now re using the soil from my last indoor-grow, there must be a lot of guano left and mixed with some fresh soil it will be good again. This soil a got is a bit heavy on nitrogen anyway so it won't be bad to be lighter... Also used liquid Tomatoe Fertilizer with good results but i'm always repotting before flower anyway so i prefer the guano mixed in the fresh soil. Just need water till the end then and you can top dress some guano powder extra any time, that's also why i prefer the powder over pellets etc.

I'm really a fan of the Bat Guano for many years. Buds always getting big and smell natural earthy spicy. Together with a good fresh soil with lots of N already the guano is the perfect addition NPK 1-10-1.

It worked well on my window plants, vegging for outdoors and even now with LED it was very sucessful... you've seen my indoor grow with 100w LED. :)

Keepin it mostly organic. When i also produced seeds in my last grows i used some mineral ferilzer one time in the middle of flowering, you know to get them pumped up a little.




Ich habe mal zuerst auf Englisch geschrieben und meinen Text dann per Google übersetzen lassen; :rasta: 😁

"
Für mich ist es perfekt, seit ungefähr 8 Jahren Tomaten-/Gemüseerde zu verwenden. Sie ist bereits gut gedüngt und mit der + Bat Guano hat man alles zum Blühen.

Übrigens, ich verwende jetzt die Erde von meinem letzten Indoor-Grow wieder, es muss viel Guano übrig sein und gemischt mit etwas frischer Erde wird es wieder gut sein. Diese Erde ist sowieso ein bisschen stickstoffreich, also ist es nicht schlecht, leichter zu sein ... Ich habe auch flüssigen Tomatendünger mit guten Ergebnissen verwendet, aber ich topfe sowieso immer vor der Blüte um, also bevorzuge ich den Guano, der in den frischen gemischt wird Boden. Brauche dann nur noch Wasser bis zum Schluss und du kannst jederzeit etwas Guanopulver extra drauf machen, deswegen bevorzuge ich auch das Pulver gegenüber Pellets etc.

Ich bin wirklich seit vielen Jahren ein Fan des Bat Guano. Knospen werden immer groß und duften natürlich erdig-würzig. Zusammen mit einer guten frischen Erde mit viel N ist bereits der Guano die perfekte Ergänzung NPK 1-10-1.

Es funktionierte gut bei meinen Fensterpflanzen, die im Freien wuchsen, und selbst jetzt mit LED war es sehr erfolgreich ... Sie haben gesehen, wie mein Zimmer mit 100-W-LED gewachsen ist. :)

Keepin es meistens organisch. Als ich in meinen letzten Grows auch Samen produzierte, habe ich einmal mitten in der Blüte etwas Mineraldünger verwendet, um sie ein wenig aufzupumpen."
 
Last edited:

Cuddles

Well-known member
@Cuddles
For me it's perfect, using Tomatoe/Vegetable Soil for about 8 years. It's fertilized well already and with the + Bat Guano you got everything for flowering.

Btw, i'm now re using the soil from my last indoor-grow, there must be a lot of guano left and mixed with some fresh soil it will be good again. This soil a got is a bit heavy on nitrogen anyway so it won't be bad to be lighter... Also used liquid Tomatoe Fertilizer with good results but i'm always repotting before flower anyway so i prefer the guano mixed in the fresh soil. Just need water till the end then and you can top dress some guano powder extra any time, that's also why i prefer the powder over pellets etc.

I'm really a fan of the Bat Guano for many years. Buds always getting big and smell natural earthy spicy. Together with a good fresh soil with lots of N already the guano is the perfect addition NPK 1-10-1.

Keepin it mostly organic. When i also produced seeds in my last grows i used some mineral ferilzer one time in the middle of flowering, you know to get them pumped up a little.



Ich habe mal zuerst auf Englisch geschrieben und meinen Text dann per Google übersetzen lassen; :rasta: 😁

"
Für mich ist es perfekt, seit ungefähr 8 Jahren Tomaten-/Gemüseerde zu verwenden. Sie ist bereits gut gedüngt und mit der + Bat Guano hat man alles zum Blühen.

Übrigens, ich verwende jetzt die Erde von meinem letzten Indoor-Grow wieder, es muss viel Guano übrig sein und gemischt mit etwas frischer Erde wird es wieder gut sein. Diese Erde ist sowieso ein bisschen stickstoffreich, also ist es nicht schlecht, leichter zu sein ... Ich habe auch flüssigen Tomatendünger mit guten Ergebnissen verwendet, aber ich topfe sowieso immer vor der Blüte um, also bevorzuge ich den Guano, der in den frischen gemischt wird Boden. Brauche dann nur noch Wasser bis zum Schluss und du kannst jederzeit etwas Guanopulver extra drauf machen, deswegen bevorzuge ich auch das Pulver gegenüber Pellets etc.

Ich bin wirklich seit vielen Jahren ein Fan des Bat Guano. Knospen werden immer groß und duften natürlich erdig-würzig. Zusammen mit einer guten frischen Erde mit viel N ist bereits der Guano die perfekte Ergänzung NPK 1-10-1.

Keepin es meistens organisch. Als ich in meinen letzten Grows auch Samen produzierte, habe ich einmal mitten in der Blüte etwas Mineraldünger verwendet, um sie ein wenig aufzupumpen
"
hey thanks for this information. I´ve always wondered about tomatoe soil. So I guess I´ll be buying some in the near future after all ;)

PS. you know, I may have used it before in the past but it would have been a long time ago,so I´m not too sure. Man, I really gotta keep better track of these things :)
 
Top