What's new

Eugens Bude

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey heaven stone,
dir auch peace, hehe! :ying:
du keine ahnung wieviel es geworden ist. den ertrag der 400er stealth box teile ich mir ja mit jemandem. dann noch meine kleine 250er stealth box, da behalte ich alles.
das ergebnis sind volle gläser mit noch nicht ganz getrocknetem weed:

picture.php


und ein paar schon trockene:

picture.php


ich bezweifele, wie nach jeder ernte, aber, dass das bis zur nächsten ernte hält. toleranz pause ist eigentlich keine option... :laughing:
da ich aber jetzt in einer übergangsbude bin, welche ich genau am 1.6. wieder räumen muss, kann ich jetzt nicht direkt wieder indoor growen, sondern muss noch 2 monate warten bis ich wieder anfangen kann... das klappt bei meinem konsum hinten und vorne nicht... naja, paar schöne wochen sollte ich damit aber schon haben. achja, ich kiffe gerne, kriege - wie die meisten hier im forum - aber sonst auch alles gebacken im "echten" leben. ich habe keine probleme mit gras, nur ohne!

liebe grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey growbie,
naja perfekt ist das mini regal nicht (ich war z.b. zu faul für eine rückwand, hehe). aber schon praktisch... das war mal so ein 2meter hohes regal, mehr oder weniger "einfach" halbiert. ;) die eine hälfte ist jetzt für die steckis, die andere ist ein schuhregal geworden, hehe. habe aber auch schon überlegt die andere hälfte irgendwann als mutti abteil zu nutzen, dann ohne das brett in der mitte sondern nur als 1-abteil box mit der110W pll oben drin). aber dann hab ich wieder so chaos mit den schuhen im flur :D

aber z.z. stehen da eh nur steckis rum bis sie wurzeln schlagen... :laughing:
für die vorzucht meiner outdoor samen werde ich aber noch einen kleinen tower venti reinstellen oder einen PC lüfter, keine lust auf schwache spargelstämme... aber naja bei nur 2xLSR belichtung wirds da sicherlich bald spargeln... was denkt ihr?

picture.php


so ich bin mal mit der rosenschere ein paar hecken schneiden....

grüße und viel spaß beim wachsen lassen :wave:
 
Last edited:

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Marcia Griffiths - Feel Like Jumping - Studio One - Reggae Revival:
dance013.gif

http://youtu.be/5Xzk0WgyGfM

hey leute,
ich war auf spot suche und habe diese direkt frei geschnitten etc. nur den spaten habe ich noch nicht geschwungen und erde auch noch nicht hingebracht... soll erst nochmal regnen vorher... aber ich habe bei der spot suche darauf geachtet, dass ich die erde bis ca 500m davor mit dem auto anliefern kann. da ich dieses mal keine zeit habe 100 mal mit dem rad und rucksack voller erde hinzufahren.

2 spots sind etwas kleiner für max 5 pflanzen, dann habe ich noch 2 spots die etwas größer sind, aber auch für ca 5 pflanzen gedacht sind. ab jetzt suche ich nur noch nach spots im "hazeo style", also mit ecke in der hecke als zugang :woohoo:
das schützt vor neugierigen zwei und vierbeinern.

ich plane für jede pflanze ein eigenes loch zu buddeln. die männer werden dann später gezogen und durch schnell blühende pflanzen (sprich die MM kreuzungen) ersetzt.
erstmal nur 5 pflanzen pro spot da es alles neue spots sind und so. zur not suche ich mir halt nochmal so viele spots... hehe.

erde wird aus dem baumarkt kommen bzw mit der erde vor ort gemischt. an den beiden größeren spots ist die erde richtig gut.

picture.php


zur feier des tages werden heute meine ersten hanf bohnen für die outdoor saison 2012 angesetzt:

  • 5x Manitoba Medicine
  • 5x Eroc DP/DC x Arne Gran
  • 5x "NDP Kasperfish" (ich glaube das ist der name des züchters, bin mir aber nicht sicher)

"sow the seed" ... wer ernten will, muss den samen säen... :plant grow:
grüße :wave:
 
Last edited:
G

guanosin

geiles lied:biggrin:

Geile Sorten, woher kriegt man denn sowas^^ hab noch nie seeds bestellt in meinem leben^^
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi Mann,

hehehehehe "Hazeo Style" hahaha, danke Dir mein Bester! :tiphat:

Ja top, hört sich doch super an was Du da an Spots gefunden hast.
Ist ja auch immer besser lieber mehr Spots zu haben - so lange der Boden toll ist, ja auch kein Problem... :)

Ja die Hecken, da muss man immer bisserl suchen, aber es gibt da geilste Ecken für!!! Wirdt bestimmt was geniales finden! *tschakka!*


-Jo die Sorten hören sich ja mal nice an. Kenne Sie aber auch nicht.
Wer iss denn dieser Arne???????
Hast Du positives von den Genetiken gehört oder wie kommt es zu der extravaganten Auswahl?


lg
Hazeo

edit:das mit den männern durch frühblüher zu ersetzen iss ne gute Idee. Nimmste denn aber Fems denke ich, wa?
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Schönes Tischchen, wo die Samengläaser drauf stehen und Marcia läuft im Hintergrund, auch schönes Lied! :dance013:

So langsam geht die outdoor Saison los, ein Bekannter hat 4 Samen zum keimen gebracht, Samen aus meinem vorletzten Grow, die eigentlich nicht hätten entstehen sollen. Bin ich mal gespannt was bei ihm auf dem Balkon draus wird.
Anderer Bekannter will dieselben Samen im Maisfeld zum blühen bringen, da bin ich nicht überzeugt ob das was wird, würde ich ihm allerdings gönnen.
Selbst auch wieder 6 Tage junge Keimlinge am Start, allerdings für indoor. :)
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey guano,
unter so hanfliebhabern wie uns kriegt man seeds am besten geschenkt. ist ja ne herzensangelegenheit das ganze... aber die meisten meiner seeds könnte man auch bei der seedboo/bay oder anderen shops bestellen. klappt wunderbar habe ich gehört!

herman,
ja also maisfeld... dafür wären doch so auto sorten perfekt, da muss er sich auch keine sorgen machen, dass da auf einmal ein 4 meter extremia baum im maisfeld steht :laughing: bin ja mal gespannt was draus wird. vielleicht schaffst du es ja, ab und an mal ein foto davon zu machen. vielleicht wühle ich die 2 extremia seeds dann auch nochmal aus der kiste, hehe.

hazeo,
also zu der MM manitoba medicine am besten mal den thread vom THC123 ansehen. das ist der "ansprechpartner" *hust*, der leute die diese kanadische sorte nun in belgien weiterkreuzen bzw aklimatisieren :dance013:
Fundraiser seeds info : Manitoba medicine f2:
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=220456
THC123: "This is from Greens himself , the maker of this strain:"
Quote:
Manitoba Medicine
(Freezeland bx X GG#2) x GG#2
MM is a short and solid Indica that finishes very early outdoors. This outdoor strain is ridiculously potent and tasty. The buds are very frosty and sticky and often have a sweet piney smell and taste. This strain delivers an immediate mind-blowing stone and the sweet piney taste is intoxicating. This is great early medicine for outdoor growers. Harvest end of August to the first week of September.
also die MM ist also eine frühe und trotzdem potente sorte. umso gespanntner bin ich was aus den folgenden kreuzungen wird, von denen ich auch einige samen besitze (lucky me :tiphat:):
chronic x MM
SPG x mm
special white widow x MM
ag13 m2 x MM
heri x MM
mirre X MM
NYCD x MM
SSSDH (OJD) x MM
happy bro X MM
TW x MM (!!!!)

bezüglich "arne" das ist glaube ich ein verstorbener verwandter/bekannter von esbe gewesen dem er als andenken den namen der strain gewidmet hatte. (Dänemark)
Esbe im Thread "what is the most potent hfh strain that finishes by october 1st?":
https://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=189039
thats right bro, i have to do something on the name tags, pretty hard when i do so many different hybrids every year. arne rocket passion is rocket chunk2, HTC DeepChunk x E-rocket\DanishPassion X Arne. rocket chunk is HTC DeepChunk x E-rocket\DanishPassion. they will both give you big yields of dank hard, mostly dc influenced medical indica buds
RocketChunk2
View Image, View Image, View Image, View Image, View Image, View Image, View Image, View Image

die männchen werde ich mit MMs ersetzen die ich vorher in großen töpfen am rand der spots anwachsen lasse.

grüße und danke fürs feedback, so macht's spaß! :wave:
 
Last edited:

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey leute,
habe eben in die tupperbox mit den feuchten tüchern gesehen. über die hälfte der 15 seeds sind bereits gekeimt... es war also soweit umzutopfen. ein wenig platz habe ich im "stealth regal" zum glück noch, dort laufen die LSRs auf 20/4.
besonders bemerkenswert:
4 der 4,5 (die eine seed ist echt mini) sind schon gekeimt:

"arne rocket passion" is "rocket chunk2": HTC DeepChunk x E-rocket\DanishPassion X Arne.
picture.php


grüße :tiphat:
 
Last edited:

Hazeo

Well-known member
Veteran
Jo korrekt.

Der eine Mini kommt bestimmt auch noch raus, lass dem mal nen Tag länger :D

Bei mir wird jetz auch noch was angesetzt *inderkisterumwühl*


lg
Hazeo
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey hazeo,
ich hatte gestern nacht ja 3 spots mit jeweils 80L der gutn compo bio (mit guano scheisse) versorgt. heute war ich an spot #1 und #2 um löcher zu buddeln.
für spot #1 sollte die erde reichen, ist noch etwas gute erde vor ort und die löcher sind nicht so tief geworden.
aber an spot #2 hat mich irgendwas geritten und ich habe diesem schönen hang ein beet gegönnt. eigentlich wollte ich ja auch mit 5 löchern arbeiten aber da das erste loch direkt so leicht von der hand ging habe ich es zum beet umfunktioniert. leider ist das ding so tief geworden, dass der 80L sack darin gerade den boden bedeckt... ich werde die tage etwas günstigere erde (nicht so star vorgedüngt und ohne perlite und guano etc. dafür nur 5EUR für 80L statt 14EUR für die compo) besorgen und das beet damit befüllen, zwischen drin nochmal eine gute schicht compo erde und das muss reichen.
habe ja noch 3 andere spots an denen ich buddeln muss. wer weiss wieviel erde ich da noch hinbringen muss...

gute nacht :tiphat:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Ja das sind doch mal super Neuigkeiten!

Beet ist immer besser als nur nen Loch :D

Super, das freut mich! Mann leicht zu buddelnde Erde will ich auch!

Hoffentlich gibts auch noch nen paar neue nette Spots für mich dies Jahr, muss ma mein Arsch langsam echt in Bewegung kriegen...

Ich denke das mit der günstigen Erde ist nicht so das Ding, allerdings würde ich vorher ma nen Sack aufreissen, und die Erde checken - muss ja nich vorgedüngt & mit Perliten sein, aber es gibt echt Billigerde die dürfte sich eigentlich gar nicht als solche bezeichnen, die traut man sich für nix zu verwenden!

Sonst weiterhin gude´s buddeln :D

Lg
Hazeo
 

Weedbeat

Active member
Veteran
Ich denke das mit der günstigen Erde ist nicht so das Ding, allerdings würde ich vorher ma nen Sack aufreissen, und die Erde checken - muss ja nich vorgedüngt & mit Perliten sein, aber es gibt echt Billigerde die dürfte sich eigentlich gar nicht als solche bezeichnen, die traut man sich für nix zu verwenden!
word!

Moinsen,also bei Erde würde ich nicht sparen,Nachbar von mir hat gerade erst Thripse inner Erde gehabt weil er paar Euro sparen wollte,jetzt sind seine Harvester voll verseucht.
Das nennt sich sparen am falschen Ende.

Hi Eugen,man da haste aber einen haufen toller Seeds ergattert.
Sind die noch alle ungetestet? Also bist du der Protogrower sozusagen
oder gibts da schon Ergebnisse?

Hört sich auf jeden ma geil an,
guck ich mir glatt mit an!

Good Luck!
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey hazeo,
nene so schlecht ist die erde nicht. ist schon eine "qualitätserde" aber halt die eigenmarke von einem händler (ne nix baumarkt super billig erde). habe damit eben ein beet von 20+ erdbeerpflanzen angelegt. die sollte schon passen. die erde hat sogar ein bissel was von den für hanf brauchbaren elementen drinne. ;)

hey wb,
also die rocketchunk 2 von esbe ist bereits getestet so wie ich das in seinem sub forum mitlese (bilder hatte ich in post 528 verlinkt, echt ne schicke lady! stark gepurpelt bzw dunkle farben). :good:
die MM sind glaube ich schon ein jahr getestet worden, bin mir aber nicht 100% sicher. die MMx crosses sind vom letzten jahr soweit ich weiss, also ungetestet. aber der "thc123" hat da nette threads zu den sorten!
die ndp kasperfish seeds: keine ahnung ob die schonmal getestet wurden. vielleicht weiss dimodz, der wandelnde strainfinder mehr darüber?
hab noch ein paar andere schmankerl in der box. die ich in den nächsten wochen ansetzen werde :tiphat:

grüße :wave:

*edit*
die seedlings spargeln vor sich her. ich muss die tage dringendst meinen venti besorgen (bei einem kollegen zwischengelagert)! und natürlich tiefer einbuddeln damit ausm stamm noch wurzeln wachsen.
 
Last edited:

Weedbeat

Active member
Veteran
*edit*
die seedlings spargeln vor sich her. ich muss die tage dringendst meinen venti besorgen (bei einem kollegen zwischengelagert)! und natürlich tiefer einbuddeln damit ausm stamm noch wurzeln wachsen.

pflanze sie doch einfach tiefer ein. Am spargelstamm kommen dann auch rootz. Ich mach das nur so,bzw nie mit venti für sämlinge..

Jo habsch gesehen die rocket und den Thc123 thread,sonst hätte ich ja auch nicht erwähnt wie interessant die Sorten sind.

Ich fragte das nur weil ich mich nicht als testgrower für ungeteste Fremdsaat hergeben würde.da das ja ne ganze latte ist die du X mm hast!
Dafür ist das zu viel arbeit und viel zu viel Zeit die da kaputt gehen kann,wenn man nicht genau weiß was derjenige drauf hat..
Hab ja auch schon viel mist hier gesehen.
Nicht falsch verstehen aber sowas kann ja auch derb nach hinten losgehen nä..

Hört sich auf jeden geil an,isch gucke:D

peace and blessings:rasta:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hey wb,
jo klar werde sie später tiefer einpflanzen bzw jetzt bald schon nochmal bissel erde auffüllen in den kleinen pots... zu viel spargeln tun sie ja auch nicht aber schon n bissel. aber wenn du das auch so machst ohne venti dann bin ich beruhigt, sollte passen.

ich weiss nicht genau was du meinst mit dem testgrowen und was kaputt machen. also ich habe bohnen geschenkt bekommen und pflanz die jetzt. keine erwartungen kein stress.

hab ja mehrere kleine spots, pro spot ca 5 pflanzen von einer strain. irgendwo sollte dann schon was rauchbares bei rumkommen. die spots sind ja eine "investition" für die nächsten jahre von daher lohnt sich die arbeit, auch wenn jetzt diese saison vielleicht mal eine strain nicht so überzeugt.

oder wie meinste das mit kaputt machen?
also mir macht das ganze ja auch spaß! ist quasi mein muckibude ersatz + frische luft, natur, hanf... was will man mehr ;)

grüße :wave:
 
Last edited:

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
hallo leute,
naja also wenn ichs einfach haben wollte dann hätte ich mir feminisierte samen bestellt (am besten noch fem autos) und die in töpfen rausgestellt, oder sowas.
mir machts halt so auch spaß... :dance013:

spot 1:

5x 30L Löcher (die erde vor ort war nicht so klasse, deshalb hatte ich keine lust ein beet zu buddeln oder sowas).

picture.php


vorne ein loch, dahinter die restlichen vier:

picture.php


spot 3 preview:
hier sind es 160L, die beiden schmalen beete, die ich buddelte vertragen mindestens nochmal so viel. hier macht es echt keinen spaß die erde anzukarren. der zugang ist ein mieser langer zick zack tunnel durch hecken etc. ...

picture.php


die 15 samen sind auch fast alle gekeimt und die spargler wurden mit erde aufgefüllt. ich habe jetzt mal ein paar "acapulco gold" bagseeds (uk greenhouse 2009) in feuchte tücher gelegt.
bald geht es weiter mit keimen lassen der MM kreuzungen. bis dahin müssen noch ein paar spots gebuddelt werden... zwei habe ich bereits freigeschnitten.

grüße & happy growing :wave:
 

tanne

Member
Schöne Dokumentation, ich freu mich schon auf die Saison :)

Wo findet ihr nur solche Spots, ich wohne eindeutig im falschen Bundesland...Hier ist alles kahl hab ich das Gefühl :D
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
haha danke, aber du heisst doch tanne! dann besuch mal paar tannen im wald und geh da mal spazieren ich wette du wirst fündig.
viel spaß und so! :laughing:
am wochenende kann ich bestimmt die füße nicht still halten und mache mich wieder los...

grüße :wave:
 
Top