What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Eugens Bude

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
jetzt erlaube ich mir auch mal einen Thread zu starten und begrüße euch alle recht herzlich in meiner Bude. :smoke out:

Hier werde ich Zukünftig über meine Plants (Indoor und Outdoor) berichten. Über eure Anmerkungen etc. würde ich mich freuen!

Mein Veg Schrank mit 110W PLL 865 für Mums, Cuts, Seedlings etc.
Es ist zur Zeit gestopfte voll da drin! Grund dafür ist, dass ich ein paar Seeds für OD vorziehe. Sorten für OD sind:
Danky Doodle (KC), Durban Poison (DP),
DomOD (DE OD) und Acapulco Gold (UK OD).

picture.php


Heute wurden sie in 1L Töpfe gepackt in denen sie auch noch eine Zeit lang bleiben müssen, bis ich Cuts genommen habe und diese ihr Geschlecht gezeigt haben.


picture.php


Hoffentlich fühlen die Plants sich noch ein paar Wochen lang wohl in meinem Veg Schrank. Habe gelesen, dass manche der OD Sorten auch schon bei 18/6 die Blüte einleiten. :dunno:



Nachfolgend mein einziger ShivaSkunk Sämling, der Clone davon ist grad am Wurzeln im Gewächshaus und wird bald in die Blüte Box gestellt zum Sexing. Drückt mir bitte die Daumen, dass es eine hübsche Dame wird.
Daneben seht ihr eine meiner HPBs (Hans Peter Baxter :biglaugh: ) über die leider nicht viel bekannt ist - habe aber gerade ein paar davon in der Blüte.


picture.php



Indoor grow ich in meiner kleinen Blüte Box. Zur Zeit stehen da ein paar SwissCheese (Nirv.) sowie HPBs in der 2. BW in 3,5er Töpfen unter 250W CT.
Kleine SwissCheese:

picture.php


Gegrowt wird mit biobizz Dünger und Erde.

Grüße :wave:

PS: Sorry, meine Cam ist leider nicht die beste.
 
G

growcodile

hej eugen,

schaut gut aus bei dir .. outdoor wird spannend, ich war letztes jahr weniger erfolgreich .. habe eher die rehe usw gefüttert ;)

wünsche dir mehr erfolg hehe
 

freggle

Member
Veteran
hi eugen,

sieht schön voll aus bei dir ^^

auf OD bin ich ja auch scharf... ich wollte letztes jahr schon , aber dann hatte ich doch schiss bekommen und bin bei meinem indoor geblieben...

grüne grüße:wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hey Leute,
freut mich, dass es euch in meiner Bude gefällt. Hab hier auch ne bequeme Couch also nehmt ruhig Platz.

Growcodile & Freggle:
Ich habe auch noch nie OD gegrowt und Indoor auch noch nicht so oft aber irgendwann muss man ja anfangen. :laughing: Ich mache das mit einem Kumpel der noch nie gegrowt hat, hab ihm erstmal ein Buch dagelassen und gesagt er soll sich ein paar Spots überlegen. Am Wochenende werden wir die Mountainbikes abstauben und erstmal eine Tour starten. :good:

Ich werde ihm irgendwann die weiblichen Cuts bringen und die sollen sich dann auf seinem Balkon an "Draußen" gewöhnen. Später gehts dann ab in den Wald. Zum Trocknen haben wir auch schon eine sichere Lokation (falls hier jetzt jemand im Burgstyle anfangen sollte zu meckern... :laughing:).

Engineer: Ich glaube ich bin zu früh dran mit vorziehen aber konnte es einfach nicht mehr abwarten. Außerdem hab' ich schon Maiglöckchen draußen gesehen... ;)
Aber jetzt befürchte ich halt, dass die DP oder DD da Faxen machen, wenn ich sie zu lange in Vegi halte. :dunno: :dunno: Weil es dauert ja noch bis ich Stecks schneiden kann, diese dann gewurzelt und sich in der Blütebox geoutet haben.
Erst dann dürfen die Mütter in 3,5er Pötte und die Männer müssen leider gehen ("sorry dude!" :bump:).

Außerdem ordere ich vielleicht dann nochmal ein paar Seeds (Hätte schon Bock auf HFH) und ich muss auch noch ein paar mehr Samen der Acapulco Gold aus UK ansetzen.

Bald gibt es mal Fotos von der Blütebox, aber erst nachdem ich die Tropfblumate installiert habe.

Grüße :wave:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Achso hab das nicht kapiert gehabt...
Sorry wenn ich bissl verwirrt bin aber ich hab grad Durban genossen :D

hab die auch schon min 5 Monate stehen und was ich rauche ist von einem der ersten Stecks :)

Ist also kein Problem die zu halten. nur ne Herrausforderung stecks zu finden.
Ich geb dir gleich mal den Tipp bei ca 30cm höhe den haupttrieb zu entfernen. dann gehen sie mehr in die Breite und du hast was zum Stecks schneiden.

Wenn du dass nicht machst gehen die wie n schnellwachsender Tannenbaum durch die decke! :D

kannst wenn du je einen-2 Steck verlust einplanst auch unter 12/12 wurzeln dann weisste schneller was du hast! falls die blühen und wurzeln musste hatn n pläzchen indoor finden wäre ja schade...

haste schon mal stecks geschnitten?
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Engineer: Ja habe schon Stecks geschnitten und habe damit auch absolut keine Probleme. Da finde ich Samen ansetzen schon schwieriger... :laughing:
Danke für die Info bezüglich DP! Und natürlich ein schönes Raucherlebnis! Du hast doch keine Lust auf Rauch, oder? Kannst ja mal schauen ob du dir nen Iolite von nem Kumpel ausleihen kannst (ich habe z.B. einen und nutze den nur sehr gelegentlich).
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Ich wünsch dir (und eh allen Outdoorgrowern) viel Spass und Erfolg 2011.
Mein Bruder und ich sind auch dabei...unteranderm auch mit der Durban...ich werds reporten
 
Deine Stecks in den 1- Liter Pötten sehen ja echt vital und lecker aus, werde auf jeden Fall dran bleiben , auch um die Outdoor Saison in deinem Thread zu verfolgen, bin dieses Jahr leider nicht dabei, aber du kannst mir die Sache sicherlich mit ein paar Bildern und Colaflaschen versüßen :D
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hi IndicaLover,
Der einzige Clone der auf den Fotos zu sehen ist, ist eine der HPBs (auch in 1L). Die 20x1L Pötte sind alle mit Sämlingen bestückt - nicht Stecks.
Die Stecks im Gewächshaus sind noch recht frisch und eigentlich nicht hübsch genug um hier gezeigt zu werden. Ich machs aber trotzdem... wie gesagt, sind nicht meine besten Stecker und auch erst 4 Tage alt - die werden schon noch.
Sorten: 3xHPB, 2xSwissCheese, 1xShivaSkunk (tanzt farblich dezent aus der Reihe, die Mutter/der Vater ist selbst noch ein Baby ;) )

picture.php


Und eine kleine Vorschau zu den Thai Samen die ich ziehen möchte. Leider sind nur wenige geschlüpft und die 1-2 sind relativ schnell eingegangen. Aber ich werde es bald nochmal versuchen. Das Problem ist halt, dass die Seeds sehr stark beschädigt sind bzw. sicherlich nicht immer korrekt gelagert wurden. :laughing: Zur Veranschaulichung mal ein Ende von einem Thai Stick welches ich mir damals ausschließlich zur Seedgewinnung besorgte.
picture.php

rough! ;)

So das war's von mir für heute.

Grüße :wave:
 
Schicke Bude haste dir da eingerichtet ;)
sieht alles sehr schick aus:good:
hab jetzt meine mums auch so ausquartiert ;)
ich schnapp mir die :bongsmi: und folge der Show :lurk:

LG ODB
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
heute habe ich die Tropf Blumate für die 250er Blütebox installiert.
Bin nämlich nächste Woche für paar Tage außer Haus (dickes B...Wer am Donnerstag den 24. Lust auf ein Bierchen hat, kann sich ja melden).

Im Veg Schrank ist es zur Zeit echt voll. Sobald ich wieder da bin sollten alle Stecklinge gut durchwurzelt sein (die kommen bald in Joghurtbecher da alle 1L Pots in Gebrauch...) und bereit für das Sexing in der 250er Box.
Werde vor der Abreise noch Fotos machen damit ihr euch das besser vorstellen könnt..

Grüße :wave:
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Oh ja, da muss ich spätestens im Sommer auch mal wieder hin, beste Stadt im Sommer !!!
Ich liebe Sie :cathug:

Leider wohn ich nicht in der Nähe, sonst hätte man mal gern was machen könn... demnächst vielleicht, bin immer gern für nen guten Austausch zu haben :)
Vielleicht ma spätestens auffer Fusion??? -Wollte da eigentlich schauen das man mal nen Usertreff auffe Kette kriegt :dance013: Irgendwer Interesse? *schonmalscharfmach*

Lg
Hazeo
 

JuC

Active member
Hey eugen, gerade erst gesehen dass du auch nen Report gestartet hast - nice! :)
Hoffentlich geht mit den Thai Seeds was, könnte echt interessant werden!
Hab mir auf jeden fall noch nen platz auf der Couch gesichert :cool:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hallo Leute,
die 6 Stecklinge vom letzten Update haben ihre Jiffys durchwurzelt (dauert immer so eine Woche bis die ersten Wurzeln zu sehen sind, ich nutze übrigens Clonex) und sind inzwischen in Joghurtbechern gewandert.

picture.php


Das Gewächshaus wurde neu gefüllt mit Stecks. Leider nicht von allen ca 30. Sämlingen da ich nicht mehr genug Jiffys da hatte. Ich werde mir nächste Woche aber neue besorgen, ich wollte schon immer mal den Burg Laden sehen. Wenn ich mir so Shops ala "Udop.." ansehe bekomme ich immer das Kotzen (so ungefähr wie die Jungs bei Lammbock..).

Die Stecks dürfen die Jiffys kurz durchwurzeln und werden demnächst auch in Joghurtsbecher gepackt. Und dann für eine Woche alleine gelassen. Das sollten die Plantjes in meinem Veg Cab aber packen. Die Becher sollten dann gut durchwurzelt sein. :biglaugh:

picture.php


hey Juc, man man diese Tropf Blumate halten mich echt auf Trapp... verdammte Feinjustierung. Naja ich hoffe, dass ich morgen nicht ein drittes mal die Box auswischen muss... :laughing:

So sieht es in der 250er Blütebox aus. 3,5er Pötte, ca 20. Blütetag:
(außer dem kleinen HPB Stecker natürlich, den kennt ihr noch vom letzten Update, da war er noch im Veg Schrank)

Hans Peter Baxter (bagseeds):
Die hinken mit der Blütebildung etwas hinterher. Haben wohl auch einen größeren Sativa Einfluss. Jedenfalls haben sie einen größeren Stretch (sind locker mal 10-20cm höher) und längere Blätter als die anderen. Ist sicherlich auch nicht ideal, dass sie die selbe NL wie die anderen Pflanzen bekommen aber das ist ja auch ein "Selektionsgrow" ... Time will tell welche Mütter bleiben dürfen und welche nicht. ;)


picture.php


picture.php



Swiss Cheese (Nirv.):
picture.php


picture.php


Die kleinere ist gerade mal 40cm groß und mein Liebling bisher. Ich muss natürlich noch die Ernte abwarten aber die werde ich wohl Keepen. Bei den anderen bin ich mir da noch nicht so sicher.
Hier die kleine Swiss Cheese #4 von Nahem:

picture.php


Grüße :wave:
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
Hoffentlich geht mit den Thai Seeds was, könnte echt interessant werden!
Der erste Versuch mit einigen der Thai Seeds hat leider keine Früchte getragen. Aber ich bleibe dran, versprochen!
Vorher muss ich aber erstmal Ordnung im Veg Schrank schaffen... und das wird noch ca 2 Wochen dauern. :laughing:

picture.php


Ich habe auch noch einige andere Seeds. Es sollte also nicht langweilig werden. :bump:

Grüße :wave:
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
könnte seeds aus den thai sticks sein die letztes jahr EU überschwemmt haben(wegen den schwarzen seeds)!! die sticks mit den roten bindfaden die bestimmt einige kennen kammen gar nicht aus thailand:)
 

Latest posts

Latest posts

Top