What's new

Blue Sunset Sherbert/Limón Blanco/Amnesika 2.0 (Sanlight Evo 4 -250w- Led Grow)

tonykevin

Active member
Auf erde hab ich immer so viel dran gelassen wie nur geht. Was willste denn da groß entlauben? Hast doch nen wunderschönen SoG.

Kommt auf die Sorten an aber hier und da entferne ich Blätter um Lücken zu schaffen wenn es zu dicht wächst.

Hab bei denen auch schon paar entfernt aber ich lasse auch lieber das meiste an der Pflanze dran.

Muss mich noch an das Full Spektrum gewöhnen, die brauchen bisschen länger um nach der Umstellung überhaupt in Vorblüte zu gehen mit der Sanlight, deshalb wirds eng und die brauchen noch paar Tage.

In der Vegi ist es ja eigentlich kein Problem ab und zu Blätter und kleine Triebe zu entfernen, aber ich warte jetzt am anfang der Blüte lieber bis zur 2-3 Blütewoche.

Manche entfernen ja ganze Sonnensegel und rasieren die komplett.

Ich hab nur untenrum die ersten Zweige bzw Triebe entfernt und paar kleine Blätter das wars.


Frage mich nur was bei manchen Sorten schon zwitterei auslösen kann und wann in der Blüte der beste Moment ist.
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Als ich die Box öffnete heute lag einer der Ventis mitten in der Pflanze😶
Hab ihn an einer Seitenstange befestigt und die löste sich. Sehr ärgerlich.

Screenshot_20230220_153717_Gallery.jpg Screenshot_20230220_153701_Gallery.jpg Zum Glück nur ein Trieb aber dafür einer der beiden Haupttriebe und der Bruch ist genau in der Mitte wie man sieht, hab den zusammengebunden das der Bruch wieder geschlossen ist...
Ich hoffe der Trieb oder die Haupttriebe sind nicht tot. Das wäre ärgerlich.


Screenshot_20230220_153701_Gallery.jpg Hätte Honig da aber sonst nicht viel. Der Bruch ist böse oder? Frag mich ob die noch Nährstoffe transportiert.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Der verwächst sicher wieder... einfach bei der nächsten Nodie auf Stütz zusammenbinden, dass der Bruch nicht weiter aufgehen kann.

Aber ja, ich bin mit den Clippern ehrlich gesagt auch nicht zufrieden... einmal ist der auch schon gefallen, allerdings auf die Lampe, da an ihr kein Weg vorbei führt.

Wird mal Zeit das jemand ein neues Patent/Produkt auf den Markt wirft.

Irgendwie die Ozilierenden nur in klein, ist schon ewig mein Vorschlag...

Was entlauben usw. angeht, auf NDL meist 2-3 Woche, je nach Sorte.
Bei LED fuchs ich mich da gerade noch rein, denn es macht def. Sinn bei einem gedrungenen Wuchs die Sonnensegel abzunehmen, damit eben "unten" mehr ankommt. Nur meine Meinung.

Deine Erklärung zum Blühstatus kann ich so nicht nachvollziehen, denn im Normalfall, wenn nicht Stecker, fangen die eigentlich alle erst ab ca. 10-14 Tagen an und schieben Blüten. Von daher bist doch recht fix unterwegs.
 

BongBert

Well-known member
Veteran
Ach, mach dir kein Kopp. Mein letzter Grow war versorgt mit Tesastreifen weil sehr weit oben gebrochen, habs nur niemanden gesagt, weil Peinlich. Aber der Trieb hat dann am ende am besten getragen. :)
 

tonykevin

Active member
Tag 44



Egal wielange man schon growt, ich erfreue mich jedesmal über den Anblick.
Vorblüte geht langsam los..
Heute wurden die zwei rechts (14l) gegossen mit 1ml/l Algamic und 1ml/l Activera.

Ich glaub ich lass den Fishmix jetzt weg und gebe nurnoch Grow, weil da weniger Stickstoff drin ist. Die Amnesika wird nämlich noch einen guten stretch haben glaube ich. Das wird eng, die gehen viel zu gross in Blüte.

Das Problem ich muss 40cm abstand mit der Led einhalten. Vielleicht später min. 30cm
Aber mal schauen ich hatte im letzten grow 60cm grosse Pflanzen.

Screenshot_20230222_142713_Gallery.jpg Screenshot_20230222_142639_Gallery.jpg Screenshot_20230222_142648_Gallery.jpg Screenshot_20230222_142657_Gallery.jpg



 
Last edited:

tonykevin

Active member
Blütetag 1



Läuft gut, stretch ist im gange.. Ich giesse immer im Wechsel.. die 2 in 11l links bekamen gestern Wasser und heute bekamen die 2 in 14l rechts anstatt Fischmix 0.5ml/l Grow, 1ml/l bloom, 1ml/l topmax, 1ml/l Mo's.

Aber ich gebe nicht allen gleich zum beispiel die links unten bekam Grow und Bloom, aber bei der Amnesika oben links hab ich eine Dosis weggelassen weil die gut Farbe hat.

Bin mit dem düngen immer bisschen vorsichtig aber mit der Sanlight kann man sich fast an das Schema halten.

Die Lampenleistung wurde erhöht auf 60% damit der Stretch nicht ganz so heftig wird und die Plants mehr Nährstoffe verbrauchen. Ab der 3. Blütewoche stelle ich auf 100%.

Bisher reicht das Dolomitkalk aus.. Echt genial. Box ist voll.. aber die unten links ist bisschen blass, frag mich schon ob ich ihr Bittersalz gebe oder mehr Dünger..

Screenshot_20230225_120622_Gallery.jpg Screenshot_20230225_120631_Gallery.jpg Screenshot_20230225_120649_Gallery.jpg
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Du zählst also erst wenn die Stempel kommen?

Ist für mich pers. nicht richtig, aber gut.... kommt ja aufs Ergebnis an.

Auf gesunde Knospen!
Für mich das richtigste. Meine Blütetage kommen schon immer relativ genau mit den Angaben der Breeder hin.
Würde ich ab Umstellung zählen, wäre ich jetzt schon bei Bt 12 und das haut für mich nicht ganz hin.
Am Ende ist es egal aber die genauste Angabe ist ab Vorblüte. Denn wenn die Sorten ihre Vorblüte zeigen, dann kannst du sicher sein, das sie umstellen und in die Blüte gehen und der Prozess dauert immer gleich + - paar Tage.


Ab der Umstellung können noch andere Faktoren Einfluss nehmen.
Es dauert z.b. mit meiner Sanlight led ( das liegt glaube ich aber eher am Vollspektrum) doppelt solange bis sie ihre Vorblüte zeigen als bei Ndl.
Ob da jetzt andere Faktoren dran schuld sind kann ich nicht 100% ausschließen, aber es war aufjedenfall in meinen beiden Grows mit der Led so.

Ob ich Ndl oder Led oder egal was nutze, ab der Vorblüte beginnt der Prozess der Blüte innerhalb der Pflanze und nicht ab Umstellung. Natürlich passiert auch schon was bei reduzierten Sonnenstunden, aber die Vorblüte zeigt ganz klar bei egal welcher Genetik, das die Blüte beginnt.
Mach ich seit 8 Jahren durchgehend so, das sind viele grows, und da kam jede Blüteangabe fast exakt hin.

Ich kann dir jetzt schon vorhersagen bei einem Strain wie Blue Sunset Sherbert von Barneys, sollte ich keine speziellen Phenos erwischt haben, das die Trichome zwischen Blütetag 60-spätestens 75 reif sein werden.
Würde ich jetzt ab Umstellung zählen, wären die erst bei Blütetag 80 reif.
Und daraus folgere ich auch das die Züchter so ihre Angaben machen bzw Blütetage zählen.

Wie gesagt am Ende ist es egal, soll jeder machen wie er mag aber ab Umstellung kommen die Blütetage nicht so hin wie ab Vorblüte. Das beobachte ich aufjedenfall.
Solange mir da keiner sachlich widersprechen kann, ist das für mich das logischte
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Das Dolomitkalk wirkt ja ununterbrochen bis zum Ende.
Aber bei der Pflanze unten links frag ich mich ob die Magnesium brauch oder ob ich die Düngerzugabe erhöhen sollte. Hab bisher zwar nur die Hälfte vom Schema gegeben aber vielleicht bekommt die zuwenig Mg. Ca müsste aufjedenfall genug vorhanden.

Vielleicht ist sie nur hungrig.
Screenshot_20230225_120641_Gallery.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Für mich das richtigste. Meine Blütetage kommen schon immer relativ genau mit den Angaben der Breeder hin.
Würde ich ab Umstellung zählen, wäre ich jetzt schon bei Bt 12 und das haut für mich nicht ganz hin.
Am Ende ist es egal aber die genauste Angabe ist ab Vorblüte. Denn wenn die Sorten ihre Vorblüte zeigen, dann kannst du sicher sein, das sie umstellen und in die Blüte gehen und der Prozess dauert immer gleich + - paar Tage.


Ab der Umstellung können noch andere Faktoren Einfluss nehmen.
Es dauert z.b. mit meiner Sanlight led ( das liegt glaube ich aber eher am Vollspektrum) doppelt solange bis sie ihre Vorblüte zeigen als bei Ndl.
Ob da jetzt andere Faktoren dran schuld sind kann ich nicht 100% ausschließen, aber es war aufjedenfall in meinen beiden Grows mit der Led so.

Ob ich Ndl oder Led oder egal was nutze, ab der Vorblüte beginnt der Prozess der Blüte innerhalb der Pflanze und nicht ab Umstellung. Natürlich passiert auch schon was bei reduzierten Sonnenstunden, aber die Vorblüte zeigt ganz klar bei egal welcher Genetik, das die Blüte beginnt.
Mach ich seit 8 Jahren durchgehend so, das sind viele grows, und da kam jede Blüteangabe fast exakt hin.

Ich kann dir jetzt schon vorhersagen bei einem Strain wie Blue Sunset Sherbert von Barneys, sollte ich keine speziellen Phenos erwischt haben, das die Trichome zwischen Blütetag 60-spätestens 75 reif sein werden.
Würde ich jetzt ab Umstellung zählen, wären die erst bei Blütetag 80 reif.
Und daraus folgere ich auch das die Züchter so ihre Angaben machen bzw Blütetage zählen.

Wie gesagt am Ende ist es egal, soll jeder machen wie er mag aber ab Umstellung kommen die Blütetage nicht so hin wie ab Vorblüte. Das beobachte ich aufjedenfall.
Solange mir da keiner sachlich widersprechen kann, ist das für mich das logischte
Seltsame Beobachtung. Meine sind/waren meist nach Angabe fertig, gerechnet ab 12/12.

Aber egal, Hauptsache das Ergebnis passt.
 

tonykevin

Active member
Tag 6




Es wird bisschen eng, hätte die Blüte früher eingeleitet aber wegen dem toppen usw bisschen verschätzt.
Mehr als 30-40cm dürfen die nichtmehr wachsen.

Die Box ist auch zu voll. Musste sie heute untenrum etwas entlauben und einige Blätter entfernen damit da überhaupt noch Licht durch kommt.
Es ist angenehmer wenn ich die Blüte 1-2 Wochen früher einleite.
Durch das toppen bekommt man auch soviele kleine Triebe in der Mitte die alles total verdichten, da muss man paar entfernen.

Und zu meinem Schock sah ich eine kleine Banane an einem unterem Trieb.
Hab ihn entfernt und beobachte das die Tage.
Zumindestens bin ich absolut sicher das Störlicht nicht das Problem ist.
Falls jemand fragt, hab ne 2 polige Zeitschultuhr und Steckdose.
Und der Raum ist absolut dunkel.
Würde sagen das es an der Genetik liegt aber mal abwarten sonst kommt sie raus.
Da wurden auch die letzten Tage nichts entfernt.

Die eine Links unten ist so blass das ich ihr Magnesium bzw Bittersalz geben werde beim nächsten giessen.
Ihre Blattadern werden auch sehr rot.. bin unsicher ob das normal ist.
Die sollte aufjedenfall nicht so Blass sein trotz Bloom und Grow. Im Allmix müsste ja auch noch was sein.
Aber bisschen Bittersalz kann nicht schaden.


Screenshot_20230301_174532_Gallery.jpg Screenshot_20230301_174549_Gallery.jpg Screenshot_20230301_174624_Gallery.jpg Screenshot_20230301_174641_Gallery.jpg
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Die zweite Pflanze zeigt zwei kleine Säcke😶 Ich habe am Anfang noch gedacht die Blue Sunset Sherbert wird zwittern, weil bisher bei mir Blue Sorten immer anfällig für zwitter waren.

Schon die zweite, das ist bisschen auffällig aber da gab's eigentlich nicht viel Stress und störlicht.
Besonders zu dieser Jahreszeit nicht wenn es draussen zur Dunkelphase dunkel ist.

Sehr sehr ärgerlich..


Screenshot_20230302_113226_Gallery.jpg
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Heute wurden beide (11l) gegossen und die vorne links bekam nur Bittersalz 200mg.
Bin mal gespannt ob es hilft.. weil sie wirkt zu blass trotz Düngergabe. Glaube die hat zu wenig Mg.. Im Dolomitkalk war der Mg Anteil auch nicht ganz so hoch.

Screenshot_20230303_134945_Gallery.jpg
 

tonykevin

Active member
Schade aber bei mir wird Khalifa Genetics nicht mehr in der Box stehen.
Hab tatsächlich 3 pflanzen die zwittern. In 8 Jahren nicht erlebt!
Werde diesen grow warscheinlich abbrechen und niewieder diese Schrott genetik nutzen!

Da nutzt man mal keine Dp Seeds und die ganze Box zwittert.. lächerlich.

und mir kann kein breeder erzählen das es meine Schuld Ist.
Ich bin absolut sicher das es kein störlicht gibt und sonst kein Stress der zwitterei rechtfertigt.
Aber bei Barneys zwittern die strains auch mehr als bei Dp🤣

Es sind aufjedenfall 2 Limon Blanco und eine Bss..

Wenn die Tage mehr Bananen zu sehen sind vetnichte ich jeden strain!

Noch nie gehabt!!! 🤬
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Von wem sind die Khalifa Genetics denn gewesen .,?


jap leider muss man noch extremer die selektionen sich ansehen wie vor knapp 3 decarden, es wird net besser im gegenteil aber es gibt noch hoffnungen man sollte nur wissen was mehr zukunft hat als andere.
wenn du keinen stör faktor hattest dann lag es eher an der genetic als an deine skills.
 

Birmaan

Well-known member
Evt zu viel Licht? Auf wie viel Prozent Leistung läuft deine Evo ? Die hat halt schon mächtig Power.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Evt zu viel Licht? Auf wie viel Prozent Leistung läuft deine Evo ? Die hat halt schon mächtig Power.


nö daran liegt es nert weil light bleaching würde man sehen da kommen so Albino Cluters oben an denn Mainbuds dann raus
 

Birmaan

Well-known member
nö daran liegt es nert weil light bleaching würde man sehen da kommen so Albino Cluters oben an denn Mainbuds dann raus
Naja lichtstress kann auch ohne bleaching passieren, selbst das bleachen ist sehr strain abhängig, zumindest meine Erfahrung.

Also ich merke bei der Evo weniger ist mehr und im Vergleich zur Q6w 2.1 nochmal ne andere Nummer.

War nur ne Idee meinerseits :unsure:

Ich habe ne Mutti die hatte als Samenpflanze leicht gezwittert, seither sind die Cuts davon aber Zwitterfrei.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
Naja lichtstress kann auch ohne bleaching passieren, selbst das bleachen ist sehr strain abhängig, zumindest meine Erfahrung.

Also ich merke bei der Evo weniger ist mehr und im Vergleich zur Q6w 2.1 nochmal ne andere Nummer.

War nur ne Idee meinerseits :unsure:

Ich habe ne Mutti die hatte als Samenpflanze leicht gezwittert, seither sind die Cuts davon aber Zwitterfrei.


yo das mir klar das es ohne lichtstress passieren kann aber das bleaching is ja eindeutig zuviel licht so das der cut oder strain net verabeiten kann bzw zu nah und intensiv dann entstehen die Albino BuDs
 

Latest posts

Latest posts

Top