What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Blue Sunset Sherbert/Limón Blanco/Amnesika 2.0 (Sanlight Evo 4 -250w- Led Grow)

tonykevin

Active member
Ich habe jahrelang viel Indicas und Hybriden angebaut und anfangs immer mostly sativas gemieden.
Aber wenn man viel Skunk etc angebaut hat und dann mal eine Amnesia Haze stehen hat, die Aromen gehen in eine ganz andere Richtung.

Ich rauche momentan Skywalker haze und bin begeistert. Hab solche Aromen noch nicht gehabt Kokos/Ananas/Haze. Einfach genial..
Bin gespannt wie die amnesika wird.
Im nächsten run ist schonmal die Tangie Diesel dabei 👌
 

tonykevin

Active member
Tag 41 (Woche 6)




Das die in 2 Wochen fertig sind bezweifle ich.. Ich fahre mit der Lampe noch 100%, aber ich habe gehört zum ende hin in den letzten 1-2 Blütewochen brauchen die Blüten nichtmehr soviel Power?

Vielleicht schätze ich das falsch, am Ende werde ich es wissen, aber ich glaube mit dem toppen habe ich nicht besser Ergebnisse als nur mit Lst (ich zumidnestens).

Ich kippe da immernoch "nur" 2ml/l Bloom, 1ml/l Grow, 1ml/l activera, 1ml/l algamix, 0.6ml/l Calmag und 1× Woche 1ml/l Mo's alle 3-4 Tage rein. Werde das Bloom zum ende auf 3ml/l erhöhen aber die haben teilweise leicht verbrannte Spitzen

Limón Blanco
Screenshot_20230405_161125_Gallery.jpg Screenshot_20230405_161137_Gallery.jpg
Blue Sunset Sherbert oder Limon Blanco
Screenshot_20230405_161144_Gallery.jpg Screenshot_20230405_161155_Gallery.jpg Screenshot_20230405_161203_Gallery.jpg
Blue Sunset Sherbert
Screenshot_20230405_161210_Gallery.jpg
Amnesika 2.0
Screenshot_20230405_161220_Gallery.jpg Screenshot_20230405_161228_Gallery.jpg Screenshot_20230405_161238_Gallery.jpg
 

Attachments

  • Screenshot_20230405_161243_Gallery.jpg
    Screenshot_20230405_161243_Gallery.jpg
    331.1 KB · Views: 64
Last edited:

tonykevin

Active member
Kannst du ruhig auf 80% runter mMn. Um auszureifen reicht das.

Sieht schick aus :good:
Ok ich frag mich nur weil die in den letzten 1-2 Wochen nochmal richtig anschwellen und Nährstoffe verbrauchen, ob die deshalb nicht lieber mehr Sonne bevorzugen?
 

tonykevin

Active member
Mir ist heute erst aufgefallen das die Limon Blanco Probleme hat. Ph vom Drain gemessen und der ist etwas höher bei ungefähr 8-8.5.
Hatte sonst eher zu niedrigen Ph..
Könnte das vom Dolomitkalk kommen, das der den Ph hoch treibt?
Weiss garnicht was ich da machen soll, ich werde erstmal normal weitermachen, aber mit leichtem Drain giessen bei der Limon Blanco.

Dieselben Symptome wie auf den Bildern zeigen auch die untersten Segel bis oben wie man sieht. Macht mir bisschen Sorgen, sind zwar kurz vor Ende aber das wird mehr. Sie soll ja vernünftig arbeiten.. Die anderen sind nicht betroffen.
Komisch


Screenshot_20230406_154053_Gallery.jpg Screenshot_20230406_154049_Gallery.jpg Screenshot_20230406_154044_Gallery.jpg
 

WIIIDZN

Well-known member
Mir ist heute erst aufgefallen das die Limon Blanco Probleme hat. Ph vom Drain gemessen und der ist etwas höher bei ungefähr 8-8.5.
Hatte sonst eher zu niedrigen Ph..
Könnte das vom Dolomitkalk kommen, das der den Ph hoch treibt?
Normal nicht, weil....

1680801395398.png


aber ähnlicher Kram passiert bei mir gerade, schon viel früher und ich hab keine Ahnung warum.

Ich hab noch nie in meinem Leben einen zu hohen Ph gehabt... kurios das Ganze, zumindest für mich.

Die/deine Anzeichen sind zumindest die gleichen, bei mir nur ausgeprägter.


EDIT:

Ich revidiere. Mein Test (die Skala) ist für die Tonne, denn ich laufe doch schwach sauer.

Vllt. musst du nur mal neu kalibrieren oder so.... kenn mich mit den Teilen so nicht aus, weil nie gehabt und nie gemacht. Evtl. doch nur Anzeichen für das Ende.... du zählst ja auch "anders".
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Normal nicht, weil....

View attachment 18827918

aber ähnlicher Kram passiert bei mir gerade, schon viel früher und ich hab keine Ahnung warum.

Ich hab noch nie in meinem Leben einen zu hohen Ph gehabt... kurios das Ganze, zumindest für mich.

Die/deine Anzeichen sind zumindest die gleichen, bei mir nur ausgeprägter.
Ja das ist wirklich seltsam.. Ich weiss auch nicht genau was los ist. Der BB dünger wovon ich Bloom, Grow, activera, calmag und Algamix auf 1l kippe, treibt den Ph des giesswasser auch eigentlich sehr weit runter auf 6.5 und tiefer. Lw hat 7.5. Deshalb wundere ich mich das der so hoch sein kann.





Ich glaube ich werde mal sowas dem Allmlx beimischen. Dann brauch man nichtmal mehr düngen.
Hab das aufgeschnappt muss mich aber noch genauer informieren ob das nicht zu scharf wäre..
Viel günstiger und besser als Biobizz dünger..
 

Birmaan

Well-known member
Du kannst auch einfach Hühnermistpellets untermischen die enthalten so ziemlich das gleiche.
 

tonykevin

Active member
Tag 43




😅 Led (BioBizz) macht mich fertig.. Die Symptomatik an den beiden (14l) breitet sich aus.
Ob das die Blüte noch beeinträchtigt macht mir sorgen. Die Plants sind auch langsamer und brauchen bestimmt noch 3-4 Wochen.. komisch

Diese Art Verwelkung sieht man auch bei staunässe glaube ich, aber das ist nicht mein Problem.
Die Symptomatik breitet sich von unten bis oben aus an den älteren Segeln Und geht auf den neueren über.

Sie war die ganze zeit etwas langsamer weil der Clip Venti drauf viel aber bin nicht zufrieden.

Screenshot_20230409_181047_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181051_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181056_Gallery.jpg


Screenshot_20230409_181102_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181109_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181118_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181123_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181126_Gallery.jpg Sie sieht von der Masse her ok aus aber könnte auch mehr sein mit der Sanlight glaube ich.

Die anderen beiden in 11l sind nicht betroffen
Screenshot_20230409_181131_Gallery.jpg Screenshot_20230409_181138_Gallery.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Diese Art Verwelkung sieht man auch bei staunässe glaube ich, aber das ist nicht mein Problem.

Sieht echt bissl seltsam aus aber auf eine Art auch als wenn sie iwie hungrig wären nen bisschen so mit den ganzen gelben Leaves und so. Wiederrum bist du ja aber auch schon relativ weit fortgeschritten mit der Blüte, ich glaube du machst nicht viel falsch wenn du einfach weiter machst wie bisher jetzt in diesem Grow und ihn so über die Bühne bringst.

Also ist halt manchmal nicht so leicht zu erraten anhand der Bilder was schief lief, deswegen mag ich da auch nicht immer so wirklich Tipps geben, weil weiß ja jetzt nicht so genau was du wirklich den Grow über gemacht hast auch wie gegossen usw.

Glaube aber wenn du ihn jetzt einfach weiter nach Schema über die Bühne bringst wird es vielelicht kein Jahrhundertergebnis aber doch locker zufriedenstellend. Viuelleicht liegt dir Bio und damit verbundenes voraus düngen eher nicht so bzw solltest du lieber so festdünger nehmen wir Biotabs oder Mineralisch düngen, da sieht man die Reaktion der Pflanze ziemlich schnell etc gibt ja noch paar Möglichkeiten wie du dann den neuen Run gestalten kannst.

Ansonsten lass wachsen sieht doch soweit echt ganz gut aus! :rasta:
:watchplant:
 

tonykevin

Active member
weil weiß ja jetzt nicht so genau was du wirklich den Grow über gemacht hast auch wie gegossen usw.


Muss mich nur an Led gewöhnen, aber Festdünger wird die Zukunft werden.

Ich persönlich muss nicht in jedem Grow 100% perfekt und exakt düngen, so genau nehme ich das nicht, aber leider hatte ich in diesem Durchgang eine heftige grippe und konnte eine Woche nicht düngen.

Aber davon abgesehen zeigen die nicht solche Erscheinungen bei Mangel und mangeln sollten die nicht wenn man da alle 3 Tage 3ml/l Bloom raufkippt, egal wie Gelb die Segel sind.. da ist genug grünes Blattwerk vorhanden und selbst wenn nicht, ist die Pflanze nicht tot und hört deshalb auf zu produzieren.

Zum ersten mal Dolomitkalk und erhöhten Ph.. Das hängt vielleicht damit zusammen weil ohne Dolomitkalk hab ich das nicht.
Über falsch giessen brauch ich nicht reden, aber wenn man den grow verfolgt bzw mitliest bekommt man alle infos.
 

tonykevin

Active member
Übrigens Frohe Ostern😃

Der Ph Wert vom Drain liegt bei einer bei 8-8.5 das wird warscheinlich schon das problem sein.
Aber die andere hat eigentlich einen normalen Ph.

Ich hab jetzt mit leichtem drain gegossen aber spülen werde ich trotzdem nicht.
Die Symptome schreiten aber relativ schnell voran..😮 Ob mir das noch die Blüte versaut..
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Meine Pflanzen sehen eigentlich so aus.. grosser unterschied Zum letzten grow wo ich alles gleich mache ausser dolomitkalk.
Durch das Dolomitkalk weiss ich nicht wieviel Calmag die brauchen.
Weil man merkt die bekommen Ca und Mg aber irgendwie nicht ganz.. ohne dolomitkalk haben die sich besser entwickelt bei mir. Irgendwas habe ich falsch gemacht.


Screenshot_20230412_133515_Gallery.jpg Screenshot_20230412_133522_Gallery.jpg Screenshot_20230412_133551_Gallery.jpg Screenshot_20230412_133642_Gallery.jpg
 

tonykevin

Active member
Tag 53




Wir kommen dem Ende langsam näher. Am Ende bei der Ernte werde ich es besser beurteilen können, weil ich viele heads und Popcorn habe aber dieser grow gefällt mir nicht so ganz, irgendwas stimmte nicht auch wenn sie kaum Schadbilder hatten.
Vielleicht ist weniger Dolomitkalk besser. Sie hatten mehr Power nur mit Calmag und Bittersalz aber ich werde mal schauen beim nächsten durchgang.

Die Bss sieht ganz nett aus, auch die Amnesika 2.0 ist bald schon fertig und duftet extrem lecker, freue mich schon drauf die zu probieren.
Die Limon Blanco wo der Clip Venti drauf gefallen ist könnte schöner aussehen glaube ich

Screenshot_20230417_215212_Gallery.jpg
Blue Sunset Sherbert#1
Screenshot_20230417_215252_Gallery.jpg Screenshot_20230417_215257_Gallery.jpg Screenshot_20230417_215303_Gallery.jpg
Blue Sunset Sherbert#2
Screenshot_20230417_215325_Gallery.jpg Screenshot_20230417_215337_Gallery.jpg


Amnesika 2.0
Screenshot_20230417_215343_Gallery.jpg Screenshot_20230417_215352_Gallery.jpg Screenshot_20230417_215401_Gallery.jpg Screenshot_20230417_215411_Gallery.jpg
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Keine Ahnung was du am Meckern bist, steht doch alles gut da.
Die sind am Ende am Ende... und rechnet man deine Zählweise mal ab bzw. dazu, dann passt das doch für ca. BT 65. Ausnudeln lassen, ernten und freuen. ;)
 
Last edited:

tonykevin

Active member
Keine Ahnung was du am Meckern bist, steht doch alles gut da.
Die sind am Ende am Ende... und rechnet man deine Zählweise mal ab bzw. dazu, dann passt das doch für ca. BT 65. Ausnudeln lassen, ernten und freuen. ;)

Ich richte mich da nach trichomen nicht nach Tagen
 
Top