What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Vom Grün war ich nie wirklich "weg". Aber bislang halbwegs ordentlich versorgt und zwei Outdoor-Auto-grows haben jeweils einige Wochen gereicht. Qualität ist aber nicht so wie gewünscht gewesen... Und die Sehnsucht nach Gewächshaus.
Nun sinniere ich was ich bauen könnte. Eigentlich hab ich da noch was halbfertiges rum fliegen... Eine Art Regal. Stand mal auf meinem Balkon bis vor 3 Jahren. War mit (2) Hochtanks für Blumaten konzipiert...
All in one... Noch keine Belüftung geplant und noch keine Türen dran. OSB. Sehr massiv.
Könnte zusammen mit Chillies und weiterer Anzucht für den Garten knapp werden... egal. Muss bald startklar werden.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Moin

ich hab einen Tipp bekommen das hier eine nette Alternative entstanden ist zu anderen Foren. Bin knapp 8 Jahre in einem anderem Forum unterwegs gewesen, allerdings aus Zeitgründen immer wenig aktiv und eher als Stiller Mitleser.
Mal kurz zu mir:
Ich growe seit 8 Jahren Indoor. Habe es immer einfach gehalten & feminisierte Genetik genutzt. Ich fand allerdings schon immer das Aroma & Wirkung von Cannabis interessant und habe dann vor knapp 1 1/2 Jahren nen Fachkurs gemacht zur Qualitätsbewertung. Das hat mir auch einige neue Blickwinkel eröffnet & daher habe ich mir ein paar Pläne gemacht: Umstellen auf Reguläres Saatgut, ich möchte in Zukunft eine Muttibox halten mit 3-4 Mutterpflanzen, eigene Kreuzungen kreieren mit Blick auf Aroma & Wirkung. Ich gucke das mein Zeitmanagement es zulässt Grow Berichte zu erstellen da ich natürlich gerne meine Erfahrungen teilen & auf eure zurück greifen möchte. Beim nächsten Grow werde ich jetzt min. reguläres Saatgut einführen & mein Plan ist eigentlich auch mit Kompost + selbstproduzierten Wurmhumus & etwas zugekaufter Erde/Amendments komplett auf organisches Growing ohne großartigen Zukauf mzustellen. Das sind ein paar Meilensteine die ich in Zukunft abarbeiten möchte & natürlich der Austausch hier unter gleichgesinnten!

Beste grüße
Herzlich Willkommen.:)
 

Richard Batsbak

Well-known member
Moin

ich hab einen Tipp bekommen das hier eine nette Alternative entstanden ist zu anderen Foren. Bin knapp 8 Jahre in einem anderem Forum unterwegs gewesen, allerdings aus Zeitgründen immer wenig aktiv und eher als Stiller Mitleser.
Mal kurz zu mir:
Ich growe seit 8 Jahren Indoor. Habe es immer einfach gehalten & feminisierte Genetik genutzt. Ich fand allerdings schon immer das Aroma & Wirkung von Cannabis interessant und habe dann vor knapp 1 1/2 Jahren nen Fachkurs gemacht zur Qualitätsbewertung. Das hat mir auch einige neue Blickwinkel eröffnet & daher habe ich mir ein paar Pläne gemacht: Umstellen auf Reguläres Saatgut, ich möchte in Zukunft eine Muttibox halten mit 3-4 Mutterpflanzen, eigene Kreuzungen kreieren mit Blick auf Aroma & Wirkung. Ich gucke das mein Zeitmanagement es zulässt Grow Berichte zu erstellen da ich natürlich gerne meine Erfahrungen teilen & auf eure zurück greifen möchte. Beim nächsten Grow werde ich jetzt min. reguläres Saatgut einführen & mein Plan ist eigentlich auch mit Kompost + selbstproduzierten Wurmhumus & etwas zugekaufter Erde/Amendments komplett auf organisches Growing ohne großartigen Zukauf mzustellen. Das sind ein paar Meilensteine die ich in Zukunft abarbeiten möchte & natürlich der Austausch hier unter gleichgesinnten!

Beste grüße
Falls du Reg Saatgut brauchst sage gerade Bescheid 💪💚
 

Lipperstolz

Active member
Was hat es mit U-Booten auf sich?
Es war nur der Satz dass ich es erstaunlich finde wieviele Polizisten (UBoote) sich angesprochen gefühlt haben von meinen bösen Kommentaren.
Da wird man über 40 Jahre verfolgt und dann sollen die von heut auf morgen wegen der Gesetzesänderung meine besten Freunde werden. Nicht mit mir.

Sperrung aber nur befristet, man muss da schon jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 

Makroni

Well-known member
Wegen OT und Hinweis auf viele UBoote im ch-Forum wurde ich eine Zeitlang gesperrt :)

Jetzt müßt Ihr mich hier erstmal eine Zeitlang ertragen...


Haha,
Tu uns das nicht an .



Sperrung aber nur befristet, man muss da schon jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Naja, wäre es ein Verlust für dich? Kannst ja auch so überwiegend alles dort lesen, wenn dich irgendwas interessiert, dazu bedarf es keinen Account.


Sind schon ein paar extreme Schwachköpfe unter den Moderatoren und der Forumsführung, kann man nicht ändern. Also erträgt man es oder man wechselt das Forum!
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich geh eh davon aus, dass egal wo, überall ein paar gelangweilte Staatsdiener ihren Dienst verrichten und auf Fang aus sind. Oder anders, manchmal reicht halt schon eine andere Meinung um angekackt zu werden. Manche haben eben keine Ehre im Leib. Muss man wissen und mit umgehen.

Daher, wenn ihr euch nicht kennt und "postialischen Verkehr" in Betracht zieht, dann immer Saveadressen.

Ansonsten, weedermal den Überblick verloren wer hier neu/alt oder wie auch immer ist.

Fühlt euch willkommen, tragt was bei, zeigt was her und dann....

:smoweed:
 

Calle Minogue

Brother of the COB
Hey Leute

Für alle die meinen ersten chaotischen indoor Versuch mitverfolgen möchten :-D

 
Top