What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Codename_Cheech

Active member
Moin

ich hab einen Tipp bekommen das hier eine nette Alternative entstanden ist zu anderen Foren. Bin knapp 8 Jahre in einem anderem Forum unterwegs gewesen, allerdings aus Zeitgründen immer wenig aktiv und eher als Stiller Mitleser.
Mal kurz zu mir:
Ich growe seit 8 Jahren Indoor. Habe es immer einfach gehalten & feminisierte Genetik genutzt. Ich fand allerdings schon immer das Aroma & Wirkung von Cannabis interessant und habe dann vor knapp 1 1/2 Jahren nen Fachkurs gemacht zur Qualitätsbewertung. Das hat mir auch einige neue Blickwinkel eröffnet & daher habe ich mir ein paar Pläne gemacht: Umstellen auf Reguläres Saatgut, ich möchte in Zukunft eine Muttibox halten mit 3-4 Mutterpflanzen, eigene Kreuzungen kreieren mit Blick auf Aroma & Wirkung. Ich gucke das mein Zeitmanagement es zulässt Grow Berichte zu erstellen da ich natürlich gerne meine Erfahrungen teilen & auf eure zurück greifen möchte. Beim nächsten Grow werde ich jetzt min. reguläres Saatgut einführen & mein Plan ist eigentlich auch mit Kompost + selbstproduzierten Wurmhumus & etwas zugekaufter Erde/Amendments komplett auf organisches Growing ohne großartigen Zukauf mzustellen. Das sind ein paar Meilensteine die ich in Zukunft abarbeiten möchte & natürlich der Austausch hier unter gleichgesinnten!

Beste grüße
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
@Codename_Cheech


High & willkommen dann zum De subforum, es gibt in Terps keine besseren endprodukt als in Organic erde uund living soil im allgemeinen. Hydro wird immer mehr machen und früher fertig sein aber net so loud also intensive schmeckt und riechen oragnische erde und Living soil.
Yo das immer am einfachsten die erde in 4 - 6 wochen vorbereiten und mischen damit dann die erde kocht sagt man dazu um mikroorganismen arbeiten lassen und anzuregen, dann muss man nur wässern.
Das hat denn vorteil das keine überdüngung kommen könnte keine anmischen somit is für anfänger easy cheecy.


Florganics is gutes produkt dafür macht gute resultate ;)
 

Codename_Cheech

Active member
Guten Morgen,

danke für den netten Empfang:)
Willkommen Codename_Cheech!

Bin gespannt auf deine Grows hier 👍🏼

Bin selbst bei meinem zweiten Run mit vorgedüngter Erde (uA. Florganics) und Wasser. Bin hellauf begeistert von der Einfachheit und wenig Hassle mit Mangelerscheinungen etc 😍
Nutze momentan auch noch Biotabs & finds auch sehr angenehm - ich denke beim nächsten Grow verbrauche ich noch die Reste, bei meinem laufenden Grow habe ich zusätzlich Wurmhumus in die Erde gemischt und mit Wurmtee gegossen und sehe schon positive unterschiede, da hat mich jetzt der Ehrgeiz gepackt alles selber zu machen:ROFLMAO:

@Codename_Cheech


High & willkommen dann zum De subforum, es gibt in Terps keine besseren endprodukt als in Organic erde uund living soil im allgemeinen. Hydro wird immer mehr machen und früher fertig sein aber net so loud also intensive schmeckt und riechen oragnische erde und Living soil.
Yo das immer am einfachsten die erde in 4 - 6 wochen vorbereiten und mischen damit dann die erde kocht sagt man dazu um mikroorganismen arbeiten lassen und anzuregen, dann muss man nur wässern.
Das hat denn vorteil das keine überdüngung kommen könnte keine anmischen somit is für anfänger easy cheecy.


Florganics is gutes produkt dafür macht gute resultate ;)

So sind auch meine Erfahrungen bzgl. Terpene und höre ich auch immer wieder. Das kochen ist das was mir noch "Sorgen" bereitet mit Blick auf den nächsten Grow vom Zeitplan geht das nicht auf - daher werde ich wie hier vorher geschrieben wohl noch 1x auf Biotabs zurückgreifen. Meine erste Wurmhumus Ernte verschiebt sich leider auch um einen Monat, daher werde ich mit der Selbstgemischten Erde wohl noch bis Mitte des Jahres warten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:smoweed:
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
So sind auch meine Erfahrungen bzgl. Terpene und höre ich auch immer wieder. Das kochen ist das was mir noch "Sorgen" bereitet mit Blick auf den nächsten Grow vom Zeitplan geht das nicht auf - daher werde ich wie hier vorher geschrieben wohl noch 1x auf Biotabs zurückgreifen. Meine erste Wurmhumus Ernte verschiebt sich leider auch um einen Monat, daher werde ich mit der Selbstgemischten Erde wohl noch bis Mitte des Jahres warten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:smoweed:



Würde dir raten 2 sätze an erde zur haben eine die nutzt und die andere is am kochen somit hast du dann immer fischer gekochte erde zum arbeiten. Organic Close loop system mäßig ;)



best vibez & greets
 

Codename_Cheech

Active member
Würde dir raten 2 sätze an erde zur haben eine die nutzt und die andere is am kochen somit hast du dann immer fischer gekochte erde zum arbeiten. Organic Close loop system mäßig ;)



best vibez & greets

Den Tipp werde ich sicher beherzigen, den habe ich von meinem Wurmkistenhersteller auch bekommen. Finde ich sinnvoll - Standorttechnisch ist da ein kühler/trockener Keller optimal oder?
& was ist da ein guter Lagerbehälter? Regentonnen bieten sich an - allerdings Lager ich eigentlich ungern dauerhaft in Kunststoff, gibt es da günstige sinnvolle Alternativen?
Möchte jetzt den Hallo Thread aber auch nicht zu tackern :D
 

Antoine Mack

cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich hab mir als Reifebehälter so einen Gartenabfallsack mit Deckel vom Bauhaus gekauft. Der ist praktisch auch eine Runde Tonne, aber halt aus so einem Plastikgewebe (hoffentlich atmungsaktiv). Die meisten, die man so sieht, haben keinen Deckel. Hier und da gibt es aber auch Modelle mit Deckel, manche bloß mit Kordelzug, andere mit Reißverschluss.
Hab zusätzlich noch eine Öse in den Deckel gemacht, damit ich den Fühler von einem Thermometer ziemlich mittig einführen kann. Außerdem hab ich dem Ding, für unten drunter, noch eine rollbare Holzpalette gezimmert, damit man das ganze Teil, wenn es mal im Weg ist, irgendwo anders hin schieben kann.


Hatte auch mal drüber nachgedacht, ob man die Dinger (die quadratischen Varianten) nicht auch gleich als Beet benutzen könnte
 
Last edited:
Top