What's new

Welche Wurzelstimu???

Wunderbar Bär,
jetzt versteh ich es auch ;)

Ich glaube das mit dem Dünger selber suchen überlasse ich Dir, steig da noch nicht ganz so durch.

Hab ja noch GHE Zeugs vielleicht probier ich´s mal nach der Lucas Formel.
Was mich immer nur wundert, die prallen auf Ihren Flyern und Pages wie abgestimmt ihr Dünger ist und dann kommt man ohne Grow aus. Ist doch bekloppt oder???
Lese mir das morgen in Ruhe nochmal durch, ist glaube ich besser

Vielleicht haste ja noch ein Fazit für mich Bär, hab weiches Wasser, Grund EC 0,3 und PH ist glaube ich 7. Habs leider noch nicht verstanden wie ich meine Düngung anpassen müßte.

Vielen Dank schonmal
 
G

Growbaer

...weil die die geschichte hinter metrop kennen und den verkauf strikt verweigern. find ick jut. :D

Ich glaub ich weiß dann welchen Shop Du meinst, der ist mir auch recht sympathisch :)

Schau Dir mal die zwei Typen von Metrop und Biogreen an, sind beide so richtige Atzen :D

Herr Biogreen: http://www.biogreen.nl/public/advertenties/TOPSEPTEMBER.pdf
Herr Metrop: http://www.metrop.org/5e_du_photo.html

Bei Herrn Biogreen sieht es so aus als ob er einen Wanderzirkus betreibt und vielleicht nebenher noch paar Mädels am laufen hat, Herr Metrop ist kein Stück besser. Ich kann mir schon vorstellen das solche Nummern wie sie Herr Metrop abgezogen hat in dem "Milieu" üblich sind ;)
 
Sorry Randa,

seh grad das Du mir die Übersetzung gepostet hast ;)
Hab das irgendwie übersehen.....
Hoffe Du nimmst mir das nicht übel ;)

LG
 
Hab mir die Vögel auch grad mal angeschaut, da könnten wir auch locker unser eigenes Düngerlabel rausbringen ;)

Also bei solchen Typen kauf ich was anderes aber keinen Dünger....

Greetz
 
G

Growbaer

Hab mir die Vögel auch grad mal angeschaut, da könnten wir auch locker unser eigenes Düngerlabel rausbringen ;)

Also bei solchen Typen kauf ich was anderes aber keinen Dünger....

Greetz

Jo - solche Typen finden sich halt im Growartikelgeschäft weil dort augenscheinlich das schnelle Geld winkt und man Ahnungslosen irgend etwas mit dummen Geschwätz andrehen kann. Deren Goldkettchen und Protzringe will ich aber auch nicht finanzieren :D
 
G

Growbaer

Ne, der wirk seriöser. *lol*

Hehe - jo - der hat einen Anzug an :D

Schon schön wie einfach deren Welt ist. Bei mir im Growshop um die Ecke steht auch so ein gestylter Hahn mit Goldketten und Rolex hinterm Tresen. Ich weiß warum ich so weit als möglich den Kauf von Growartikeln vermeiden will, vieles ist einfach von Deppen für Deppen. Gibt hier im englischen Teil des Forums auch so einige Hanfdüngerhersteller-Haß-Threads, da konnt ich auch schon kräftig abfeiern beim Lesen :)
 
Wenn ich es später vermeiden kann einen Growshop zu betreten, was soll´s ;)

Denke aber das man nicht drum rum kommt. Leuchtmittel wüßte ich jetzt so direkt nicht wo ich sie sonst bekomme (NDL). Homeboxen, AKF und VSG würd ich jetzt auch nix wissen ausser Growshop. Grad bei den Filtern sollten es schon Growprodukte sein oder nicht?

Wenn das mit dem Dünger klappt, brauch ich nur noch hin wenn was kaputt geht...

Greetz
 
G

Growbaer

Wenn ich es später vermeiden kann einen Growshop zu betreten, was soll´s ;)

Denke aber das man nicht drum rum kommt. Leuchtmittel wüßte ich jetzt so direkt nicht wo ich sie sonst bekomme (NDL). Homeboxen, AKF und VSG würd ich jetzt auch nix wissen ausser Growshop. Grad bei den Filtern sollten es schon Growprodukte sein oder nicht?

Wenn das mit dem Dünger klappt, brauch ich nur noch hin wenn was kaputt geht...

Greetz

Die Spezialprodukte wie die Homebox, klar, die gibts nur im Growshop. Leuchtmittel und VSG gibt es bedeutend günstiger im Elektrogroßhandel. Philips 600W Greenpower z.B. 33€ das Stück, im 12er-Karton unter 30€, die Kosten im Growshop 50€ und mehr. Hochwertiges VSG 600W mit Philips-Komponenten 40€, im Growshop gibts das auch nicht unter 70€ :)

Bei Bedarf gibts gerne per PN den Link zu einem Onlineshop.
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
Hehe - bei Herrn Biogreen mußte ich gleich an den Kiezkönig denken :)

http://www.youtube.com/watch?v=r_gpPGN7D2s

aber absolut! bei der art von tattos auf den unterarmen und dem foto mit dem kleinen kind - da ist mir der typ scho unheimlich und etwas unsympathisch. will nicht wissen, was der alles für dreck am stecken hat.

hät ich echt nicht gedacht, dass solch kaliber hinter biogreen oder allgemein hinter einem düngerhersteller/vertreiber steckt.
 
G

Growbaer

Hey!

Nach der Resonanz die ich so bekommen habe, sage ich erstmal danke an alle Interessierten :thank you:

Ich habe mich aber entschlossen über das Thema hier nicht weiter zu schreiben. Das paßt nicht so ganz in die Community hier und stiftet wohl böses Blut, weil sich anscheinend ein paar Leute von mir an den Karren gefahren fühlen.

Also ab jetzt ist Schluß mit kritischen Betrachtungen von mir hier, versprochen. Wer weiterhin mit mir über das Thema quasseln will, gerne per PN :)

Grüße :wave:
 

hexiii

New member
Bär has no balls :D

btw: bei der Bucht gibts grad die Philips Son-T Pia Green Power 600w für sage und schreibe 25€ (mit Versand)
 
G

Growbaer

Bär has no balls :D...

Nöö - nur keinen Bock mehr! :)

Man muß halt einsehen wenn etwas keinen Sinn hat. Die Reasonanz ist gering, vielleicht weil die Leute mir nicht folgen können, oder nicht wollen, oder mir vielleicht auch gar nicht glauben. Was soll ich Menschen informieren, die das gar nicht wollen. Die mir dann sogar noch vorwerfen ich wöllte mich damit nur wichtig machen und in den Vordergrund drängen, wenn ich mich um etwas Aufklärung über Pflanzenstärkungsmittel bemühe.

Sollen die Leute doch weiterhin "Booster" für bis zu hunderte von Euro je Liter kaufen. Manche Menschen gehören halt einfach verarscht und haben es nicht besser verdient. Ich halte mich im Hintergrund und lach mir einen :)

Grüße :wave:
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
hihi das der Thread so ein Ausmaße annehmen würde hätte ich jetzt auch nicht gedacht:D

Sind ja mehr Klicks als bei meinen Reporten:D:D

Um dann auch mal was beizutragen, wenn ich denn schon mal eine Diskussion starte die soviel Interesse auf sich zieht.

Ich werde bald auf jeden Fall mal einen Vergleich machen!

Und zwar mit:

Canna Rizo, Atami Wortel, Unique Wurzel und den Tipp vom Bär: RhizoVital in Verbindung mit AlgoVital.

Vielleicht kommen auch noch ein paar Mittel dazu. Wenn ich mal teste dann auch richtig:D

Als Test Stecks hätte ich an meinen Diesel Phäno 1 gedacht. Hat ein Super WurzelWachstum und ist sehr stark. ( Vom Wachstum^^)

Natürlichwerde ich dann nur gleichgroße nehmen.

Was denkt ihr denn wieviele Cuts pro Mittel nötig wären um ein ausschlaggebendes Ergebnis zu erhalten?

Ich hätte so an 3-5 gedacht.

Das ganze dauert aber noch ein bisschen, werde es aber auf jeden Fall noch dieses Jahr machen!

Muss erstmal ne Muttie ziehen die groß genug ist.

Gruß
 

HansHanf

rebmeM
Veteran
...
Ich werde bald auf jeden Fall mal einen Vergleich machen!

Und zwar mit:

Canna Rizo, Atami Wortel, Unique Wurzel und den Tipp vom Bär: RhizoVital in Verbindung mit AlgoVital.

Vielleicht kommen auch noch ein paar Mittel dazu. Wenn ich mal teste dann auch richtig

Als Test Stecks hätte ich an meinen Diesel Phäno 1 gedacht. Hat ein Super WurzelWachstum und ist sehr stark. ( Vom Wachstum^^)

Natürlichwerde ich dann nur gleichgroße nehmen.

Was denkt ihr denn wieviele Cuts pro Mittel nötig wären um ein ausschlaggebendes Ergebnis zu erhalten?

Ich hätte so an 3-5 gedacht.
...

hi el ...

das klingt sehr interesant und blicke diesem report mit spannung entgegen...
denke mit 3-5 liegst du auf jeden fall im grünen bereich

welches medium würdest du zum wurzeln verwenden ??

greetz :)
 
G

Growbaer

hihi das der Thread so ein Ausmaße annehmen würde hätte ich jetzt auch nicht gedacht:D

Jo - da haben wir doch den Schuldigen :D

Ich werde bald auf jeden Fall mal einen Vergleich machen!

Das wäre das I-Tüpfelchen was ich zum Schluß geplant hatte. Dazu muß man aber wissen, das die Wirkung aller dieser Mittel wissenschaftlich nicht belegt und nachweisbar ist. Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht. Die Mittel die ich ins Spiel gebracht habe schaden auf jeden Fall auch nicht, was man bei manchen anderen "Boostern" nicht ausschließen kann. Schon alleine aus der Tatsache heraus das die Hersteller die Inhaltsstoffe nicht preisgeben.

Empfehlen kann ich nur Mittel die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben, also viel Wirkstoff zu einem geringen Preis enthalten. Ich habe ja viele Beispiele gebracht, was für Produkte auf dem Markt sind und wie dreist einem teilweise von den Growartikelhersteller in die Tasche gelangt wird. Ich hätte viel mehr erwartet das hier ein Aufschrei durch die Community geht. Aber das ist wie mit dem ganzen Designerfood von Nestle und Co. Actimel hat zum Beispiel schon öfter den Preis für die dreisteste Werbelüge von Verbraucherverbänden erhalten, trotzdem steht es in jedem Supermarktregal und wird gekauft wie blöde weil die Werbung verspricht das es ja so "gesund" ist. Menschen wollen einfach verarscht werden ...

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, darum streiche ich die Segel :)

Grüße :wave:
 

Latest posts

Latest posts

Top