What's new

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

Uludag

Well-known member
Moderator
Camping-Waschi

Hatte ich damals auch. Kann ich absolut nur empfehlen der Einfachheit halber gerade für große Mengen. Immer nur den wasch Sack voll machen und dann das Wasser mit trichoms durch die Säcke laufen lassen. Super chillig.


Unserer Meinung nach wäre das sicher ne schöne Kreuzung.

Das gute ist das wir fast immer das gleiche über weed denken. :biggrin: Also SP und N33 bleiben eh erstmal bei mir und die CC hole ich mir auch nochmal wieder hab sie ja quasi nur outgesourced und erstmal zwischengelagert beim Kollegen in der Muttibox. Also die drei werden in Zukunft auf jeden Fall noch am Start sein und sich vermehren auch gegenseitig. :biggrin:

Also da kommt auf jeden was in Zukunft alles nach und nach. :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Outing ist durch also die beiden Australien Deadhead x Satori und eine Silverfields x Strawberry Blue sind ziemlich sicher Mädels, warte zur Sicherheit noch 1-2 Tage aber sieht soweit glaube gut aus. :rasta:

Das freut mich weil dann kann ich diese 3 im neuen Run haben und dazu die Sugar Punch stellen. Die Sugar Punch wird dann auch die neue STS Kandidatin. :rasta:

Hier die Outing Steckies, klar bedingt durch die 15w e27 wurde das spargeln natürlich noch gefördert aber holy moly, habe erfürchtigen Respekt vor dem Stretch in der Minibox. Die Töpfe sind so groß wie nen Fruchtzwergen Becher, diese kleiner Kinderpuddings. :biggrin:

IMG_20220828_115221.jpg


IMG_20220828_115231.jpg



Links und rechts die ADH x SAT einmal anscheinend nicht so groß werdend und einmal geisteskrank hochgepeitscht, und in der mitte die schöne Sifi x SB. Top Hybrid wuchs die mittige Mutter sieht auch top aus.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hammer, freue mich scon riesig auf die drei Mädels! Bin auch mal gespannt wie sich die zwei ADHxSAT unterscheiden werden. Wird auf jeden Fall spannend werden.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hatte ich damals auch. Kann ich absolut nur empfehlen der Einfachheit halber gerade für große Mengen. Immer nur den wasch Sack voll machen und dann das Wasser mit trichoms durch die Säcke laufen lassen. Super chillig.
Hattest du den Shizzl vorher eingefroren, oder einfach rein?

Und wie lange, bzw. wieviele Waschgänge hast du pro Sack gemacht?

Hab schon bei WB geschaut, aber so richtig steig ich da nicht durch, auch wenns da steht. 3x 15Min den selben Sack? (klingt für mich recht lang)

Hab bisher immer Kief gemacht, und glaub zwei/drei mal Gumby, aber jetzt hat mir jemand die Säcke geschenkt.....

------------------------------------------

Ist deine Lampe eigentlich schon angekommen?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist deine Lampe eigentlich schon angekommen?

Jap die kam mittlerweile, habe sie jetzt erstmal noch so im Karton gelassen wie sie ist weil habe irgendwie jetzt halt keine Verwendung dafür aber mal schauen in Zukunft dann vielleicht oder ich schenk sie nem Freund weiter oder so.

Hattest du den Shizzl vorher eingefroren,

Jap auf jeden.

Und wie lange, bzw. wieviele Waschgänge hast du pro Sack gemacht?

Das kommt drauf an wie voll du den Sack machst und welche Eiswürfel du nimmst und so. Also wenn du richtig gecruschtes Eis nimmst diese Splitter wirst schneller mehr Ausbeute haben weil sich das Kleinzeug in den Eissplittern richtig klein reibt, das kann natürlich die Quali beeinträchtigen und bissl grüne Krümelchen mit ins bubble kommen.

Denn kannst du auch zb Eiswürfel mit in den Waschsack machen, dann ist es auch bisschen effektiver. Aber jo wenn du große Cube Eiswürfel nimmst und nichts mit in den Sack uind nur kurz wäscht kannst auf jeden noch nen zweiten Run machen. Denke da ist es am besten du machst eigene Erfahrungen mit Menge im Waschsack und Eismenge usw. würde den Sack aber nicht ganz voll machen.

Also wenn ich mehrere hundert gramm Verschnitt zum waschen hatte habe ich es einfach 15min oder so gewaschen und dann immer nach den Runs das ausgewaschene in nen großen Eimer zusammen mit dem Eis und dann weitere Runs mit frischen Material gemacht und am Ende nochmal alles aus dem Eimer zusammen...Dann auch Säcke bissl voller geballert sonst eher nur so halb voll.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@orangina (und natürlich auch die anderen aber glaube ora interessiert es am meisten :rasta: ) heute habe ich die Cuts für den nächsten Run geschnitten, mit BT 48, 3 Tage von meinem Zeitplan abgewichen aber hatte auch kein Bock die Tage.

Hier die kleinen Muttis die ich aus den Samen gezogen, und die Headstecks im Karton geoutet hatte. Übrig blieben wie gesagt die beiden Australien Deadhead x Satori und eine Silverfields x Strawberry Blue.

IMG_20220831_112952.jpg



Die ADH x SAT 1 die in der Mitte steht istz übrigens die beim Outing die kleinste war die rechts oben im Bild steht. Beide geiler Wuchs aber die kleine 1 kommt kompakter und wahrschienlich geiler für Miniboxen, die 2 , die oben der Spargel links ist ist wohl Headbudlastiger wie es ausseht na mal sehen.

Die Sifi x SB sieht nicht ganz so pompös aus von den Blättern aber die hatte auch schon krass gemangelt die hätte neue frische Erde gebraucht, abe glaubt mir bevor ich an der rumgeschnippelt hab war die richtig geil eine der besten von den Seeds. Freue mich auf alle 3.



Die STS Box kurz zur Steckiebox umfunktioniert. :rasta:


IMG_20220831_130713.jpg



27 Cuts zur Sicherheit, 5 Stück brauche ich. :biggrin:

Damit schließt sich nachher aber auch der Kreis in 2 Wochen Ernte ich die Blühbox, dann sind die Steckies gewurzelt, kommen während das Gras und die Seeds noch in der Box trocknen, noch für 5-6 Tage in 0,2L Becher zum vorziehen und dann habe ich schöne vitale Cuts für den neuen Run in 3 Wochen. Und dann wieder alles von vorne, Seeds ansetzen usw. :biggrin: Mehr Effizienz geht aber auch nicht aus 60w Blüte, 25w Muttis und 15w STS/Outing/Cuts Box. 100w und mehr weed als ich brauche und dazu hunderte Femseeds. :rasta:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Freue mich auf alle 3.
Ja, ich mich auch! Die ADH hast du ja bereits sehr gefeiert, aber die SiFi x SB bleibt mein Favorit. Ich hoffe die hält auch was ich mir davon verspreche, aber wir werden sehen. Wirst du die drei dann auch mit der SP bestäuben? Gerade bei der SiFi x SB bin ich gespannt, wobei da ja bereits SSH drinne ist. Das wird vlt eine bunte Polyhybridsoße, die ich mit Sicherheit probieren möchte.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Mini Update aus der Blühbox nur Übersicht heute ist BT 52, noch knapp 2 Wochen dann ist die auch schon wieder bereit zur Ernte. Werde BT 63 alle umhauen. :rasta:

IMG_20220903_103756.jpg



IMG_20220903_103841.jpg



Die Sammlung nimmt auch langsam wieder Form an glaube schon 35 Sorten oder so, wird demnächst mal Zeit 1-2 Runs zur kompletten vollbestäubung zu nutzen weil ich kann das eh nicht alles aufrauchen so schnell. Aber passt dann habe ich Spielraum für ne Menge Seeds machen und so.

IMG_20220903_122249.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schon wieder!? ^^ Hast du mehrere Blüh-Boxen!? :bump:

Wenn die bei dir ne Waage finden ist Schluß! :laughing: Kleiner Coffeeshop. xD Kannst ja ein paar Süße Sachen backen, mit genügend Zucker ist es ja ewig haltbar. :) Bringt auch mal Abwechslung bei der Wirkung mit dem Vapo.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hast du mehrere Blüh-Boxen!? :bump:

Eine, die allerdings nie stillsteht.^^

Wenn die bei dir ne Waage finden ist Schluß! :laughing: Kleiner Coffeeshop. xD

Mein einer Homi sagt das gleiche :rasta: so wie es abgepackt ist siehts "fertig gestaffelt in Verkaufsfertigen Portionen" aus. Aber was soll man machen, alle sind mit Namensschildern auf den Deckeln versehen. Denke der Richter versteht auch das verschieden beschriftete Gläser irgendwas bedeuten müssen. Dann kann man es ihm ja erklären.

Aber warum sollten die wegen 60w überhaupt zu mir kommen? Sehe keinen Grund. Verkauf ja nichts, habe ich auch nicht vor das bisschen lohnt ja garnicht.

Kannst ja ein paar Süße Sachen backen, mit genügend Zucker ist es ja ewig haltbar. :) Bringt auch mal Abwechslung bei der Wirkung mit dem Vapo.

Hab mit Kollegen Rosin gepresst und daraus Gummibären gemacht aber das irgendwie nichts für mich muss ich sagen. Ich mag Gras dampfen/rauchen einfach am meisten.
 

orangina

Well-known member
Veteran
wird demnächst mal Zeit 1-2 Runs zur kompletten vollbestäubung zu nutzen weil ich kann das eh nicht alles aufrauchen so schnell.
Das wäre natürlich echt ein cooler move. Hast du schon ne Idee welche Cuts du reversen würdest? Ich denke mal eine wird vlt die N33 sein?
Alternativ könntest du ja auch mal was längerblühendes anbauen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
So Leute morgen ist Ernte aber habe heute nochmal Fotos für euch gemacht, auch schonmal nen paar Sonnensegel von den Pflanzen entfernt damit man mehr auf den Bildern erkennen kann, naja hoffe ich zumindest. :rasta:

Alle Pflanzen sehen reif aus, auch die Samen sehen alle schon reif aus. Teilweise wie bei der Amnesia hätten sie sogar schon vor 3-4 Tagen geerntet werden können aber macht ja nichts. :smokeit:

Meiner Meinung nach wieder nen richtig geiler Run die Hütte ist voll mit Buds und werden wieder bestimmt 200,300 Seeds oder so hoffe ich. :rasta:

BT 61 Übersicht:


IMG_20220911_130305.jpg



IMG_20220911_130340.jpg



Jetzt noch paar Einzelshots...

Weil die Amnesia ja schon vorher dabei war nur wenige Fotos von ihr. Die mum ist auch aussortiert durfte sich 2 mal vermehren das reicht aus. Riecht wieder so parfumartig moschusmäßig diesmal auch intensiver weil die Temperaturen doch deutlich runter gegangen sind die letzte Woche bis 10 Tage und sich gut Terps gebildet haben. Sieht vielleicht nicht so imposant aus wurde aber auch von Kali Mist X Bruce Banner überwuchert seitlich, also hatte schon eher bissl weniger Platz als 1/4. Gesamtbewertung 7/10 würde ich sagen.


IMG_20220911_124420.jpg



IMG_20220911_124650.jpg


IMG_20220911_124906.jpg



Chocolate Cheese, echt richtig geile Pflanze super Fotogen. Vielleicht bissl spargelig vom Wuchs aber das macht sie durch andere Sachen wie super Geruch nach Kirschlikör (SourChemCherry oder so würde ich sagen) und harzigkeit etc wieder weg. Ertrag sieht auch ganz okay aus, auch sie war ein wenig benachteiligt vom Platz am meisten haben wohl tatsächlich KM x BB und Kosher Kush eingenommen. Auf jeden High Quality Weed. Seeds habe ich leider nicht soviele gesehen vom selfing ihr eigener Polllen hat bei den anderen Sorten sehr gut funktioniert aber bei ihr selber siehts ehrlich gesagt bissl mau aus. Aber nen paar sind besser als garnichts. Werde mir die auch vom Kollegen wieder holen glaube und bissl länger noch für mehr Kreuzungen behalten.

IMG_20220911_121304.jpg



IMG_20220911_122426.jpg



Budshots, richtige Moneyshots bei der junge junge junge.....:love: Bagappeal save 11/10. Gesamtbewertung 9/10 würde ich sagen wegen dem etwas spargeligem Wuchs.


IMG_20220911_121456.jpg
IMG_20220911_121535.jpg
IMG_20220911_122351.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Weiter gehts mit der Kosher Kush, die war den ganzen Run über ehrlich gesagt bissl unscheinbar, erst dachte ich so häh übel fette Blätter aber da hängt ja garnichts dran aber dann so nach und nach wurde die immer fetter und richtig nice muss ich sagen. Gut Headbudlastig und hat auch 4 schöne davon entwickelt für meine Verhältnisse. Echt richtig gute größe und die riechen so süßlich wie Zuckerwatte son ganz spezial Geruch hatte das schon mal von Gras in der Nase so lieblich aber wie diese weiße Zuckerwatte am Rummel mit sonem untertouch von Sour/Chem Note bin schon gespannt wie das trocken wird. 8/10 Gesamt würde ich sagen.

IMG_20220911_120407.jpg


IMG_20220911_120452.jpg



IMG_20220911_120331.jpg
IMG_20220911_120356.jpg
IMG_20220911_120736.jpg



Und zu guter letzt die Kali Mist X Bruce Banner. Finde die richtig geil. :love: Richtig fette Buds von oben bis unten kein son scheiß gefizzle dran, sehr Wuchsfreudig und am Anfang der Blüte angenehmer Stretch dann aber auch nicht zu krass gespargel. Buds sind gut fest da merkt man die BB, aber der Geruch ist eindeutig so urig Kali mist mäßig mit nem Touch wie Marzipan findet auch nen Kollege von mir. Riecht so holzig, marzipanig besser kann ichs nicht beschreiben. Auch hier bin ich sehr gespannt wie das trocken riecht. :rasta:
Gesamteindruck bei der auf jden auch mindestens 9/10 super Performance in allen belangen.


IMG_20220911_123022.jpg


IMG_20220911_123731.jpg



IMG_20220911_123914.jpg
IMG_20220911_123941.jpg
IMG_20220911_124256.jpg


Morgen fallen Sie war also das letzte große Update des Runs. :rasta: Aber die neuen stehen ja schon in den Startlöchern.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wie das da immer alles reinpasst! 🤨(y) Wachsen die eigentlich so buschig unter der Lampe oder trainierst/beschneidest du die?

Und was ist eigentlich aus den Outdoor Mutterpflanzen geworden?
 

orangina

Well-known member
Veteran
Mann Mann Mann! Da hast du mal wieder was rausgehauen...Da hat sich das warten gelohnt.
Amnesia ja schon vorher dabei war nur wenige Fotos von ihr. Die mum ist auch aussortiert durfte sich 2 mal vermehren das reicht aus.
Ich fand das Weed ganz nett, aber nichts was mir lang in Erinnerung bleiben wird.
Chocolate Cheese, echt richtig geile Pflanze super Fotogen.
Obwohl das Weed nicht so mein Favorit ist, finde ich den Geruch einfach phänomenal und die Blüten sind auch Spitzeklasse. Wie bereits gesagt, fände ich ne Kreuzung zwischen der und der N33 super.
Echt richtig gute größe und die riechen so süßlich wie Zuckerwatte son ganz spezial Geruch hatte das schon mal von Gras in der Nase so lieblich aber wie diese weiße Zuckerwatte am Rummel mit sonem untertouch von Sour/Chem Note bin schon gespannt wie das trocken wird.
Freue mich schon wenn ich sie mal probieren kann und auf die CC3 Kreuzung auch. Die könnten sich auch gut ergänzen.
Und zu guter letzt die Kali Mist X Bruce Banner. Finde die richtig geil. :love: Richtig fette Buds von oben bis unten kein son scheiß gefizzle dran, sehr Wuchsfreudig und am Anfang der Blüte angenehmer Stretch dann aber auch nicht zu krass gespargel.
Klingt bereits nach einem Keeper. Bin mal auf das High gespannt. Kali Mist ist ja vom Turn her einer meiner Favoriten.

Wünsch dir noch nen schönen Sonntagabend. Was rauchst du zur Zeit abends so?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Und was ist eigentlich aus den Outdoor Mutterpflanzen geworden?

Muss gestehen kann ich dir garnicht sagen. Als ich Mitte August da war haben die noch nicht geblüht. Denke Ende Oktober wenn überhaupt. Aber werde auch nicht Updaten komme da garnicht auf die Ecke erstmal sorry.

Was rauchst du zur Zeit abends so?

Meist das Outdoor, viele haben eher sone ausgegliechene Wirkung, manchmal streu ich mir auch hasch dazu rein. Aber sowas festes habe ich garnicht. :rasta: Bei mir ist meist spontan, hole denn einfach meinen Karton mit den Gläsern raus und nehme einfach was. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich würde ja zumindest anfang Oktober mal gucken, wäre doch schade drum! Aber kann ich auch verstehen wenn man schon so gut versorgt ist.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich würde ja zumindest anfang Oktober mal gucken, wäre doch schade drum! Aber kann ich auch verstehen wenn man schon so gut versorgt ist.

Also mein Kollege kümmert sich noch um die beiden der geht die auch noch gießen wenn sein muss. Bloß ich komm halt nicht hin um nen Foto zu machen mal sehen vielleicht ende Oktober dann weil dann sind auch die Wallnussbäume im Umkreis reif und man muss nur aufsammeln gehen. ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@orangina So bin wieder ready wie siehts bei dir aus. :cool: :rasta:

Nein alles gut, war heute bloß sehr fleißig haue mal kleines Update raus. Habe das Weed knapp 5 Tage nach dem ernten in Gläser getan zum curen. Da dadurch die Blühbox wieder frei wurde konnte der ganze wartende Prozess seinen lauf nehmen. :watchplant:

Also erstmal die neue Besetzung der Blühbox, alle beschnitten das sie so 3-4 Triebe am Ende haben. Australien Dead Head x Satori -> 2 Phenos (oben rechts und unten links), Silverfields x Strawberry Blue (oben links), New Zealand x Sour OG (unten rechts).

Jo alle auch mit frischen Gelbtafeln und mit Spruzit Trauermückenfrei angegossen, damit sie auch wieder nen sauberen Start haben. Blütetag 1 ist für Montag oder Dienstag geplant wenn sie bissl angewachsen sind.

IMG_20220916_214346.jpg



Die STS Pflanze wird diesmal Sugar Punch, die geht morgen schon mit den anderen beiden Steckies zusammen in Blüte und wird vor der ersten 12 Stunden Dunkelheit natürlich mit STS gesprüht. Die STS Pflanze links steht in 1,7L. Diesmal noch 2 Steckies extra dazu die noch ausblühen dürfen wenn die STS ihren Dienst erledigt hat und auf den Kompost kommt. Wird dann 6 Sorten Seeds wieder geben. :rasta: Zu den 4 Crosses aus der Blühbox oben kommen dann noch Sugar Punch S1 und Chocoloate Cheese x Sugar Punch dazu. :biggrin:

Hier ebenfalls alle mit Trauermückenfrei angegossen, neue Gelbtafel, ab gehts.

IMG_20220916_212737.jpg



Alle Muttis, die mittlerweile schon total verholzt und Bonsaimäßig waren, wurden durch frische Cuts ersetzt, aktuell dürfen sich noch 9 Genetiken unter den 6500k sonnen.


IMG_20220916_214721.jpg



Icehasch hab ich auch noch gemacht, hatte ja noch die reste vom Outdoor und auch noch fresh frozen von 2 Indoor Runs. Ist bei mir ja nicht soviel immer aber alles zusammen war dann doch ein guter Sack voll.


IMG_20220913_163310.jpg



Links das 73 Micron, rechts das 25er....im kleinsten schon wieder bissl grüner Abrieb mit drin aber sieht noch frisch schlimmer aus als trocken.

IMG_20220913_173953.jpg



So hier sah es nach dem durchfrieren aus vor dem kleinmachen zum endgültigem trocknen.

IMG_20220913_201753.jpg



Qualität ist echt in Ordnung das 73er riecht lieblich blumig gefällt auf jeden Fall. :biggrin: :rasta:

Joa mehr gibt es auch nicht zu berichten Startschuss für den neuen Run ist gesetzt nächste Woche geht wieder richtig los. Grüße
 
Last edited:
Top