What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

Mars Hydro Led

Grow on Earth Grow with Mars
Vendor
Mal paar Shots vom getrocknetem Automatik weed, zumindest meinem Anteil, bin echt richtig zufrieden damit, das Weed sieht geil aus für Norddeutsches Outdoor, es riecht gut nicht nach ranziger Hecke oder so und von jeder habe ich schöne Sample Gläser voll, bekommen echt einfach nur perfekt wenn ich an meinen eigenen Arbeitseinsatz denke. Freue mich auf die restlichen großen 7! :rasta: Die werden in ca 3 Wochen geerntet. :smokeit:

Auto Blueberry Dutch Passion


View attachment 18739893


View attachment 18739894 View attachment 18739895 View attachment 18739896 View attachment 18739897


Budshots

View attachment 18739898 View attachment 18739899 View attachment 18739900 View attachment 18739901


Hoffe mal die anderen werden auch so harzig, quali passt echt ganz gut. :rasta:
sehen lecker aus :love:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Hmmm, wieder keine Antwort... Muss man jetzt alles zwei mal fragen!? 😜
Da hat er einen Steck von, glaube ich.

@Uludag Wow dein Report könnte eigentlich auch angepinnt werden, so informativ wie der ist.
Ich finde ja immer, die CC3 riecht nach roten Früchten mit nem ouch Schoko und Diesel.
Bin aber auf jeden Fall gespannt wie das Weed bei dir wird und wie du sie dann final findest. Hebst du vom CC3-Pollen auch was für dich auf? Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein toller Partner für die SilverFields x Strawberry Blues wäre.
Wirst du die Bubba Hash vielleicht auch mit dem OG-Pollen bestäuben?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hebst du vom CC3-Pollen auch was für dich auf?

Denke nicht. Eine schnelle Vermehrung muss reichen, dafür gibt es einfach zu viel gutes was man potentiell nehmen kann, das mit dem OG Pollen einfrieren war eher ne Ausnahme. Will jetzt auch nicht alles was mit Gras zu tuen hat sammeln lol. :biggrin:

Was aber eigentlich auch zu wild ist das die in 5,5 Wochen schon wieder fertig sind und Seeds reif und so. :biggrin:Warte noch gerade aufs Outing von den Seeds weißt denn werde ich mir überlegen was ich da auf die verbleibenden Weiber raufpulver.

Wirst du die Bubba Hash vielleicht auch mit dem OG-Pollen bestäuben?

Echt keine Ahnung, aber denke eher nicht. Der bubba hash Pheno bleibt ziemlich klein. Dieses Foto was ich da gezeigt hatte die stehen in 12L Stofftöpfen. Hatten auch gut Vegizeit vorher. BT 30 ist das übrigens braucht so 50-55 Tage. Also denke wenn man was mit viel mehr stretch und so reinkreuzen könnte wäre das ganz nice. Und passt bei mir halt nicht so gut rein weil das meiste viel mehr stretcht. Mal sehen wie ich die in nem Run gut unter bringen kann.

Ich und mein homi haben so in Erinnerungen von damals geschwelgt und meinten beide übereinstimmend das wir die ne original Durban brauchen. Also den Real durban stuff der 90+ Tage blüht nicht die durban x skunk version was dutchpassion und so haben... Sowas wäre nen geiler Partner für die BH. Sowas wäre allgemein nen geiler Partner für vieles. Aber schon öfters geschaut wegen durban nirgendwo kann man das original auftreiben. In den USA vielleicht aber da ist der Versand halt kaum möglich wegen Zoll und so.:(
 

orangina

Well-known member
Veteran
Also den Real durban stuff der 90+ Tage blüht nicht die durban x skunk version was dutchpassion und so haben... Sowas wäre nen geiler Partner für die BH.
Darüber haben wir ja auch bereits gesprochen. Ich habe mal Dubi nach was vergleichbarem gefragt und er meinte halt die Ethiopian Sativa. Vielleicht wäre das eine Alternative? Ich weiß aber auch, dass die Nostalgie eben auch an den Namen geknüpft ist. Würde die aber dennoch in Betracht ziehen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hab mal ein paar Bilder von den restlichen 6 Automatics draußen. War heute beim Kollegen der zwischenzeitlich noch eine weitere geerntet hatte (BCN Critical xxl), um das weed zum fermentieren abzuholen. Weed ist ganz nice riecht wie Tannennadeln gefällt mir. :rasta:

Manche gehen trotz extremen Wassermangel, mit teilweise allen Sonnensegeln schon kurz vor tod, gut ab. Andere quälen sich so durch. Aber alle sind schon relativ weit in der Blüte vorran in 7-10 Tagen werden wir die restlichen reinholen.

1.

IMG_20220814_111654.jpg



2. Das ist ne Banana Blaze echt zu Sick wie die abgeht sieht son bissl wie ne tropische Sativa aus mit ihren Türmchen die sie an allen Buds aufbaut. :rasta: Auch ordentlich was dran an der guten trotz aller Widrigkeiten. :watchplant:


IMG_20220814_111711.jpg



Nahaufnahme davon, leider wurden die meisten Nahaufnahmen nichts. Aber diese ist ganz okay...

IMG_20220814_111727.jpg



3. Noch ne Banana Blaze die ist auch echt fett für ne Auto unter so schlechten Bedingungen. also die Banana geht schon gut ab.


IMG_20220814_112653.jpg



IMG_20220814_112715.jpg




4. Die geteilte Banana:


IMG_20220814_113007.jpg



5+6. Die beiden restlichen Bcn critical xxl:

IMG_20220814_112209.jpg



IMG_20220814_112817.jpg




Die Biker Kush und Runtz muffin blühen noch nicht. Hier mal die Biker eig nen süßer kleiner Busch aber wird wohl nie fertig.

IMG_20220814_113407.jpg



So das wars erstmal wieder von draußen. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kannst die Mutterpflanze ja wieder zu Steckis verarbeiten und mitnehmen. :laughing:

Manche gehen trotz extremen Wassermangel, mit teilweise allen Sonnensegeln schon kurz vor tod, gut ab.
Denke mal ab einer gewissen Größe haben die ja gut gewurzelt und holen sich das nötigste an Wasser aus der Tiefe!?

Yoah, sieht doch alles dennoch sehr gut aus. :)

Die ganzen Spots müssen ja echt gut sein dass da so viele Pflanzen unentdeckt bleiben! 😯 Hattet ja auch noch die Blueberries ne...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Kannst die Mutterpflanze ja wieder zu Steckis verarbeiten und mitnehmen. :laughing:

:ROFLMAO: Also weiß schon wie du es meinst aber ansich ist das sogar nen probates Mittel um Genetiken zu reaktivieren. Eines der wenigen neben tissue culture. Wenn deine Mütter schon etliche Jahre unter Kunstlicht auf dem Buckel haben und immer schlechter wurzeln, weniger Ertrag bringen und schlechter wachsen, also eher immer unvitaler werden kann man sie für 2-3 Monate, in der Vegi Zeit am Anfang der Outdoorsaison, draußen wachsen lassen und mit Glück die alte vitalität wieder herstellen, wahrscheinlich klappt das nicht mit allen aber die Chance besteht. Habe es auch schon öfters gehört von US sowie NL Züchtern die ja teilweise Genetiken 20,30 Jahre als Mutter gehalten haben das es so geklappt hat.

Aber ja klar ist wohl eher der "oldschool" oder wie auch immer weg und tissue culture ist weit erfolgsversprechender, deswegen wird daran ja auch so intensiviert geforscht im Cannabis Bereich.

Denke mal ab einer gewissen Größe haben die ja gut gewurzelt und holen sich das nötigste an Wasser aus der Tiefe!?

Glaube Automatics sind dafür generell zu klein so tief werden die Wurzeln wohl nicht gehen, bei unserem Spot ist noch die Besonderheit das er erhöht liegt und komplett sandig ist. Einfach ne Wüste, siehst ja die Umgebungsvegitation. Hab schon paar Ideen für nächste Saison aber glaube echt der begrenzenste Faktor war der Wassermangel diese Saison.

Die ganzen Spots Der Spot muss ja echt gut sein dass da so viele Pflanzen unentdeckt bleiben!

:cool: und ja aber sind wir ehrlich unser Bundesland ist auf dem Land so gering besiedelt manchmal Kilometerweit Natur wo du überall was hinstellen kannst gerade diese kleinen Dinger halt weil wer kraucht schon iwo in der Natur rum wo man sich Zecken einfangen kann usw ohne Grund. Auch die Zeitspanne der Entdeckung ist ja kürzer....Normale Sorten stellen die meisten so Mitte Mai raus und dann Ernte Sep/Okt meistens. also so 4-5 Monate Entdeckungszeit und Automatics anziehen und dann noch so in etwa 7-10 Wochen raus das wars. Wenn du die Blueberrys als Beispiel nehmen willst, die stand ja nichtmal 7 Wochen draußen. 3,5 Woche Vegi unter led und bei 9 Wochen 6 Tagen oder so geerntet.^^

Richtige Outdoorgrower lachen natürlich über sowas aber ich denk mir für den geringen Einsatz und Aufwand den ich und mein Kollege hatten im Verhältniss geht das vollkommen in Ordnung wenn jeder dann iwie gute 100g hat oder so. @orangina würde sagen die work/life balance passt. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
War echt nur ein Witz, kannte diese Methode noch gar nicht. Tissue culture 😲 musste ich auch erstmal ergoogeln. Das ist krass, dachte man braucht immer min. ein Blatt und ein Stiel oder so für einen Klon.

Das mit dem rumkriechen in der Natur denke ich mir auch immer, das Problem bei uns aber hier gibts wenig Natur, also Natur schon viel aber dazwischen halt immer Menschen und Landwirtschaft ohne Ende. Also sowas wie richtig wilde Flecken sind wirklich rar hier in meiner Gegend.
 

Uludag

Well-known member
Moderator

Jo sorry weiß genau was dich interessiert und du hören willst, aber noch gerade nicht so viel neues von dieser Front. :biggrin:
Aber Mini Up hab ich dabei, die erste ist geoutet, ( SF X SB 1)

IMG_20220821_170111.jpg

Kurze Schweigeminute für diesen schon gefallenen Bruder.

ADH x Satori 1 & 2, SF x SB 2 & 3 und Cheese x SD sind noch im rennen wobei ich fast drauf wetten würde das die Cheetos auch nen Mann ist.
Wenn die anderen 4 dann Frauen wären, wäre es natürlich richtig perfekt. Je 2 pro Cross könnte ich mit Leben, stelle aber auch gerne noch ne Sugar Punch dazu im nächsten Run. :biggrin:



Übrigens eben die Schweigeminute jetzt bitte kurz den ultimativen Trommelwirbel, :rtfo::rtfo::rtfo::rtfo:

kann es selbst kaum glauben aber mich hat echt nen Cut von meiner eigenen Kreuzung New Zealand x Sour OG erreicht. Die Nummer 33....Hatte so ca aus 30 Weibern selektiert damals, weils regular waren ist die Nummer so hoch. Das war im Jahr 2015 glaub ich, dann paar Cuts verschenkt und es war echt jemand dabei der sie nun fast 7,5 Jahre aufgehoben hat um mir nun wieder nen Steck gegeben zu haben.
Hab direkt diese New Zealand mäßige Blattform erkannt. :biggrin: Einfach die übelste Zeitreise, keine Ahnung ob ihr euch den Flashback vorstellen könnt aber wenn man 4 Jahre nicht growt und kifft und weitere fast 4 Jahre später dann seinen cut wieder bekommt das zu doll auf jeden. :biggrin: Vielen Dank in Gedanken an den Homi der es möglich gemacht hat das ich sie nun wieder habe! Und auch für die Tüte voll Testweed Flashback Baby! :rasta:

IMG_20220823_000958.jpg

Welcome Home! :woohoo:
:bow:

Würde auch zu gerne die Original New Zeland nochmal unter Led growen aber mit der NZ x SOG machen wir auf jeden S1 draus um mal ne NZ lasige zu selektieren immerhin. Freut mich echt!

Ansonsten läuft es Indoor wie immer bei mir, kannst dir quasi schon volle Gläser mit Weed und Seeds vorstellen. :biggrin:
Nein Spaß mal nen ordentliches Update, da ist auch eine wirkliche Überraschung dabei! Ich sag mal das hypd mich schon so bissl....

Erstmal Übersicht von heute BT 40, noch gute 3 Wochen dann schon wieder fertig! Box sieht auch gut ausgefüllt aus:


IMG_20220822_120038.jpg



Nun paar Einzelshots, Amnesia:


IMG_20220822_110957.jpg


Seeds, hier sogar nen Zwilling 2 in einem Calyx.

IMG_20220822_105808.jpg



Die Gebrochene Stelle finde zu Krass wie die Pflanze das verarztet sieht aus als wenn sie das komplette Calcium was ich ir im Calmag gebe dafür nutzt um die Stelle zu verheilen sieht aus wie nen Stück kreide schon. :biggrin:

IMG_20220822_110940.jpg



Nun das Highlight von den Neulingen in diesem Grow die Kali Mist X Bruce Banner wie die abgeht für meine Verhältnisse :biggrin: @orangina die ist iwie bis jetzt der übelst perfekte 50/50 Mix ist auch die wo ich miente riecht so hazig pissig...

IMG_20220822_111205.jpg


Der Wuchs ist finde ich mehr OG Kush auch mit eher so Golfballform Buds nicht so Hazige mit vielen Türmchen und so....

IMG_20220822_111707.jpg



IMG_20220822_111300.jpg


Aber das Aroma ist so krass! Die riecht jetzt übel stark schon nach Kali Mist diesen typischen Geruch keine Ahnung wie beschreiben aber du erkennst ihn! Und das in Verbindung mit dem schönennOG Bagappeal und Harzbesatz usw. auch jetzt schon am fest werden die Buds eher nicht so Kali like. Echt fast wie ne gute OG Kush aber mit Kali smell einfach...Wuchskraft und Ertrag gehen auch voll ab, Kollege dem ich davon schon nne Cut gegebn hat meinte auch das die in der Muttibox komplett ausrastet mit Vitalität und Wuchskraft. :biggrin:

Also will nichts in Himmel loben zu früh aber die steht im Fokus grad. :watchplant:


Weiter gehts im nächsten Post habe auch noch nen Update vom Outdoorstuff und so dabei aber man darf nur 10 Bilder pro Post. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chocolate Cheese, weniger imposant vom Ertrag und Wuchs schon gewöhnungsbedürftig, aber auch bissl verdrängt von den anderen um sie herum also nicht so Aussagekräftig aber dieser Smell omg einfach so süß nach Beeren und Süßigkeiten, richtig geil.


IMG_20220822_112453.jpg



IMG_20220822_112607.jpg




Kosher Kush, die dachte ich am Anfang das sie iwie nicht so gut ist aber die mausert sich immer mehr zur echten Schönheit hat 4 gute Heads bekommen auf dem Foto von einer Seite sieht man leider nur 2 aber schöne Pflanze, iwie voll Dünn die Leaves und bissl fluffige Buds hätte mir unter Kush was anderes vorgestellt aber Harz passt und die riecht interessant so metallisch. Budwuchs erinnert mich fast bissl an SSSDH aber nur so leicht...


IMG_20220822_113427.jpg



IMG_20220822_113808.jpg




Übrigens sind alle Pflanzen auch wieder sehr schwanger diesmal kommen sich hunderte Seeds wieder raus, also da wäre sogar noch nen bissl mehr budperformance drin gewesen , auch interessant im Blick auf die KM x BB die ja jetzt schon voll abgeht aber an jeder Plant hängen sicher noch 50-100 Seeds.

Der Og Pollen aus dem Kühlschrank hat teilweise auch noch bissl gefruchtet weniger Seeds als ich es vom frischen Pollen kenne aber es hat geklappt selbst wenn es nur 10 Stück oder so von den OG Crosses werden. Von den Chocolate cheese crosses wird es hunderte geben.

IMG_20220822_113922.jpg



--------------------------------------------------------------------------------------





Nun mal noch zum Outdoor, heute wollte ich mit meinem Homi ernten und wollte eigentlich für euch noch Fotos von den lebenden Pflanzen machen, leider dachte mein Homi der früher Schluss hatte es wäre ne top Idee schonmal alle zu holen und zu zerlegen dabei. Und dann komme ich bei ihm an alles liegt auf nem Haufen und ich durfte erstmal Triebe sortieren. :cuss:

Fuck das hat mich echt bissl geärgert aber habe wenigstens noch 3-4 Fotos nach dem Schnippeln gemacht, die Menge war richtig gut an den besten von den letzten 6 hängt ordentlich was. Also Ausbeute selbst wenn wir teilen brüderlich wird nochmal top für das bissl Arbeit. Insgesamt echt nen Erfolg der Outdoorgrow vielleicht nicht perfekt aber für 2 Leute die nicht so viel kiffen kommt man ewig hin.

IMG_20220822_183529.jpg
IMG_20220822_183555.jpg
IMG_20220822_183620.jpg
IMG_20220822_183814.jpg


War aber auch höchste Zeit heute hatten schon einige Schimmelstellen, aber mit 13 Wochen sind die nun auch gut ausgereift, kommt auch gut hin sind so mit 12-14 angegeben die Banana Blaze und Critical xxl.

Aber insgesamt hielt sich der Schimmel noch in Grenzen 2 Hand voll. Echt ziemlich wenig für nen Outdoorgrow, das was hängt wurde grüdnlich abgesucht und sollte clean sein.

IMG_20220822_182833.jpg


Also war auch großzügig selbst bei kleinsten Stellen einfach ganze Buds weggeworfen hätte man vielleicht noch was saven können aber was solls. Weniger Schnippelarbeit :biggrin: Muss ich nur noch die Tage irgendwann mit meinen Gläsern hin abholen.

Joa das waren so die Neuigkeiten, denke komme dann nochmal in 3 Wochen zum Ernteupdate von Indoor wieder. Aber ist iwie auch bissl langweilig jetzt passiert nicht mehr viel, Buds und Samen ausreifen und dann Ernte. Und danach wieder von vorne das ganze. :laughing:
 

orangina

Well-known member
Veteran
Wieder einmal ein Update der Spitzenklasse!
Die Kali Mist x Bruce Banner klingt super und sieht auch richtig schön aus. Da bin ich auf jeden Fall gespannt wie die Ernte ausfällt.
Hoffentlich findet sich noch unter den ADH x Satori’s und Silver Fields x Strawberry Blues noch 2-4 Weiber.
Würdest du von der N33 vlt sogar eine S2 machen? Manchmal macht das ja Sinn, wenn den Eltern näher kommen will.
Grüße
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wieder einmal ein Update der Spitzenklasse!

Naja geht so ne einige Bilder bissl verwackelt was ich bei dir kritisiert hab. :ROFLMAO:

Würdest du von der N33 vlt sogar eine S2 machen? Manchmal macht das ja Sinn, wenn den Eltern näher kommen will.

Klar wieso nicht wenn ich was gutes finde auf jeden Fall. Ansonsten hat das alles aber mehr so Nostalgie Charakter wahrscheinlich. :biggrin: Würde wenn lieber mit der richtigen Mütter Seeds machen. Mal sehen vielleicht habe ich irgendwann nochmal glück und treffe jemand der sie noch hat. Aber ansonsten ist einfach nett davon was im Blumenstrauß wie du so bunte grows nennst zu haben. :rasta: Bei meinem Platz ist die Chance eh gering was NZ ähnliches zu finden müsste man eher so aus 50+ Mädels selektieren. Die NZ war schon echt einizgartig hatten auch sonen extremen Headbudwuchs, einfach super geile SoG Pflanze. Und diesen holzigen Kirschgeruch des originals wird man auch extrem schwer finden.

Aber ja falls nen cooles Ü-Ei dabei ist in der S1 auf jeden ne S2 ist im Bereich des möglichen, ist ja jetzt keine große Arbeit. :rasta:
 

WIIIDZN

Well-known member
Da gibts so Boxen, da kann man Pflanzen verschicken und so... aber egal, reden wir über was anderes.

Hat doch Outdoor gut gewuppt, für so wenig Aufwand. :wahey:
 

Uludag

Well-known member
Moderator

Was geht Mitsu? Ja ich weiß eigentlich krank mit den Abkürzungen aber auch entspannter. :biggrin:

SSSDH= SuperSilverSourDieselHaze


Ist von nem Member hier aus dem Forum "ojd" und davon gab es damals seinen eigenen cut den SSSDH ojd cut (gibs wahrscheinlich heute noch aber habe ihn natürlich nicht mehr), und an den hatte mich so bissl der Wuchs erinnert.

Aber umso mehr anbauen! :laughing:

Wobei das auch hätte anders laufen können wenn die zb entdeckt worden wären und geklaut oder von Rehen angefressen schimmel aber naja wir hatten glück diese Saison.

Yoaahhh so viel Weed hätte ich auch gerne als Kleingrower. 🤪

Naja du hast ja jetzt ne gute Menge an Seeds.... 5 gut ausgereizte Automatics in größeren Töpfen sind ja schon mehr als ausreichend aber nächstes Jahr kannst dir ja richtig gönnen. Ne ultramini Box würde auch noch klar gehen zum spielen für winter. :biggrin:
Also growen ist ja kein Ding für dich oder? Es kommen ja auch noch welche bei dir!:watchplant:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hat doch Outdoor gut gewuppt, für so wenig Aufwand. :wahey:

Ja vorallem mein Aufwand war ja auch sehr überschaubar mal sehen wie es nach dem trocknen aussieht ich muss da eh nochmal mit der Nagelschere nachschnippeln bevor das in Gläser kommt. Habe auch den Verschnitt mitgenommen, werde die Tage noch Ice o Lator machen habe auch noch Verschnitt von 2 indoor runs und der neue kommt ja auch noch dazu in paar Wochen. :biggrin:
 

orangina

Well-known member
Veteran
nem Member hier aus dem Forum "ojd" und davon gab es damals seinen eigenen cut den SSSDH ojd cut
Das ist der Cut vom Breeder Connaisseur Genetics soweit ich weiß. Das ist auch einer von seinen zentralen Bausteine in vielen von seinen Kreuzungen.
Würde wenn lieber mit der richtigen Mütter Seeds machen.
Wär auf jeden Fall cool, wenn du die NZxSOG#33 mit der CC#3 kreuzen würdest. Ich hatte mit unserem Spezi der die NZxSOG aufgehoben hat bereits darüber gesprochen. Unserer Meinung nach wäre das sicher ne schöne Kreuzung.
Nun das Highlight von den Neulingen in diesem Grow die Kali Mist X Bruce Banner wie die abgeht für meine Verhältnisse :biggrin: @orangina die ist iwie bis jetzt der übelst perfekte 50/50 Mix ist auch die wo ich miente riecht so hazig pissig...
Ich bin mal gespannt, ob der Geruch so bleibt. Vielleicht wäre es dann auch eine Option die mit Kali Mist oder umgekehrt zu bestäuben und nen BX1 zu machen.
Solltest du die SP reversen, dann wäre die KMxBB sicher eine schöne Kanditatin.

Ich hoffe mal die letzte SiFi x Strawberry Blues wird noch ein Weibchen. Verstehe natürlich, dass die ADH dich jetzt eher auf die ADHxSAT heiß gemacht hat, aber die SiFi x SB wird sicher auch sehr nice.

Schönes Wochende dir
 

WIIIDZN

Well-known member
Ja vorallem mein Aufwand war ja auch sehr überschaubar mal sehen wie es nach dem trocknen aussieht ich muss da eh nochmal mit der Nagelschere nachschnippeln bevor das in Gläser kommt. Habe auch den Verschnitt mitgenommen, werde die Tage noch Ice o Lator machen habe auch noch Verschnitt von 2 indoor runs und der neue kommt ja auch noch dazu in paar Wochen. :biggrin:
Ja, das Bubble muss ich auch noch machen... nur die Muse fehlt, NOCH.

Hab hier noch einen ganzen Sack der letzten 5 Jahre liegen, und bin echt am überlegen, ob ich mir nicht ne Camping-Waschi kof, wie Weedbeat, damit ich mich nicht zum Lolli mach beim rühren. :shucks:
 

Latest posts

Latest posts

Top