What's new
  • Please note members who been with us for more than 10 years have been upgraded to "Veteran" status and will receive exclusive benefits. If you wish to find out more about this or support IcMag and get same benefits, check this thread here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Ulu's endless Story's | Minibox 60w 0,16m²

Uludag

Well-known member
Moderator
In der STS Box ist glaube BT 16 heute. DIE Sugar Punch lässt sich Zeit mit den Säcken sieht aber aus als wenn sie die Tage kommen. Der weiblcihen Sugar Punch hinten rechts und der Choclate Cheese die nur zur Seedproduktion da sind sind auch ganz okay dafür das sich alle 3 unter 15w quetschen müssen.

IMG_20221003_122130.jpg



Spitze der Sugar Punch STS Pflanze an Tag 0 vor Blüte und Blütetag 14 mit STS gesprüht.

IMG_20221003_122023.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Aus sonem "vermeintlichen" Polllensack kommen Stigmen, sind das die weirdesten Calyxen einfach?
Konnte sich vielleicht nicht entscheiden. ^^ Beim 2. Bild aber schwer zu erkennen per Foto, sieht wie ein Wassertropfen mit Stigmen aus.

Wie dick die Stiele deiner buschigen Mini-Pflanzen immer sind! 😯(y) Sind das schon die Endtöpfe?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Sind das schon die Endtöpfe?

Jap immer direkt als Steckie von 0,2L Becher in den 3,5L Topf das wars und dann direkt ausblühen sehr stressfrei hier und da bissl Blütendünger und Calmag.

Beim 2. Bild aber schwer zu erkennen per Foto, sieht wie ein Wassertropfen mit Stigmen aus.

Ja echt komisch. Bin echt gespannt dieses ungewisse quält mich auch bisschen. Wenns schlimme Zwidder werden fliegen beiden raus und ich stelle die beiden Blühpflanzen aus der STS box mit rein damit nicht so leer ist.
 

orangina

Well-known member
Veteran
Aus sonem "vermeintlichen" Polllensack kommen Stigmen, sind das die weirdesten Calyxen einfach?
Sieht eindeutig unklar aus. Vielleicht sind das direkt so hardcore Zwittermerkmale oder einfach weirde Calyxen. Ich hatte es bereits mehrmals, dass ich erst dachte ich hätte Males, einfach weil die Stigmen strange waren. Die ADHxSAT1 hab ich nicht reingehauen, aber die #2 schon. Mal schauen wie die bei mir wird.
Die Silverfields x Strawberry Blue scheint wir nen prächtiges Girl zu sein.
Hab sie auch bereits in Blüte aber noch nicht so lange wie du. Sie ist auf jeden Fall mein Favorit. Ich bin mal gespannt wie sie sich streckt. Sowohl SiFi als auch Strawberry Blues sind ganz schön in die Höhe geschossen. Leider weiß ich nicht mehr, ob es die grüne oder purple SiFi war die ich verkreuzt habe. Ich hoffe mal auf die purple. Es waren aber beide sehr nice.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey mal wieder ein Update, heute schreiben wir Blütetag 21 in der Blühbox. :rasta:Erstmal ne Übersicht:

IMG_20221011_140502.jpg


Also performance ist gut von den Buds her wieder prall voll die Box. Leider haben sich Adh x Sat 1 & 2 beide als Zwidder geoutet, habe aber das Gefühl sind so typische "Chemdog im Stammbaum" Zwidder.

Also paar Säcke zwischen BT 15-30 die man absammeln muss und das wars. Sieht nämlich genau danach aus BT 18 habe ich Säcke gezupft und unten Krepeltriebe entfernt und nun die Heads und ein paar wenige übrig gebliebene Triebe und Buds da ist soweit nichts mehr dran.
Aber ganz klar beide Mütter mussten natürlich trotzdem gehen. Egal wie gut das Weed auch sein wird, es ist nicht wert dafür Mütter zu halten die dann jedes mal zwiddern in Blüte wer hat da schon Bock drauf. :biggrin:

Joa bestäubt werden sie logischerweise natürlich auch nicht. Aber die anderen beiden New Zealand x Sour OG und Silverfields x Strawberry Blue werden auf jeden nen bisschen Pollen abkriegen.

Aber auch nur wenn es dabei bliebt das die Adh x Sat jetzt keine weiteren Bananen bilden weil sonst kann man ja nicht ausschließen das doch mal eine fremd bestäubt. Dann kriegen sie nichts bzw dann wede ich die Seeds weghauen.

Hier sieht man die Banane schön, aber klar bei 2 Pflanzen ist es easy alles sehr gründlich abzusuchen und zu entfernen deswegen durften sie auch bleiben.


Unbenannt.png



Mal ein paar Einzelshots, zumindest ein paar von denen die gut wurden. Als Erstes die New Zealand x Sour Og...Ziemlich Headbudlastig hat es aber akzeptiert das ich ihre Baumstämme bissl runter binde so das die beiden Heads ungefähr gleich werden aber auch die Seitentriebe bissl zur geltung kommen damit auch bisschen was dranhängt an der Pflanze.

IMG_20221011_130853.jpg



Silverfields x Strawberry Blue...die hat echt nen ganz nicen Wuchs habe sie ein bisschen gebunden die Haupttriebe und jetzt die Pflanze aus wie nen Blumenstrauß aus Buds, wird bestimmt ganz gut abwerfen und hat auch keine Bananen oder iwas. Die Mutter ist auch gesaved, wenigstens ein neuer Cut aus der Mini selektion. Muss nur noch das Weed passen.


IMG_20221011_131015.jpg



IMG_20221011_131049.jpg



Jetzt die beiden Australien deadhead x Satori , beide relativ Headbudlastig mi viel Stretch, natürlich auch gefördert durch mich weil ich unten die ganzen Triebe entfernt habe um mir da Bananenkontrolle zu sparen. Aber ansonsten abgesehen von den Bananen coole Pflanzen. Freue mich auf das Weed ehrlich gesagt. Wäre cool wenn es so Partyweed wird. Diesmal stimmen die Beschriftung 1 und 2.


1.

IMG_20221011_154012.jpg



IMG_20221011_154041.jpg



2.

IMG_20221011_132325.jpg



IMG_20221011_132334.jpg



Grüße
 

Uludag

Well-known member
Moderator
STS Box, die Sugar Punch lässt sich garnicht mal so einfach überzeugen nen Mann zu sein, habe sie 3 mal mit Silber mittlerweile gesprüht. 2 von 4 Trieben sehen ziemlich weiblich aus. Aber brauche ja nicht soviel Pollen diesmal also hoffe ich mal es wird passen.

Rechts sind der andere Sugar Punch Cut der bestäubt werden solll und die ebenfalls zu bestäubende Chocolate cheese links die STS SP.

IMG_20221009_154431.jpg



STS-SP, sieht man schon die beiden mittigen Triebe mit Pollensäcke die außen mit Fäden, aber naja. Solange ich genug Pollen habe passt es. Vielleicht kann ich den weiblichen Part dann auch dran lassen und auch bissl bestäuben und den männlichen schneide ich nach dem bestäuben dann weg, gibt noch nen paar Sugar Punch S1 extra. Na mal sehen.


IMG_20221011_142453.jpg


IMG_20221011_142505.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Perfekt genau an der Grenze zur Überdüngung. :biggrin:👍 Wobei, obenrum siehts ja top aus.

Sag mal, ist dein Licht in der Blütebox so viel gelber als meins oder liegt das an der Kamera dass alles so grün gelb strahlt?

Zu deinen Sorten kann ich natürlich wenig sagen, also... weiter machen. :smokey:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Perfekt genau an der Grenze zur Überdüngung. :biggrin:👍

Jo das is der Allmix. :biggrin: So 4 Wochen hat man da immer locker Ruhe, selbst ich in meinen kleinen Pötten.


Sag mal, ist dein Licht in der Blütebox so viel gelber als meins oder liegt das an der Kamera dass alles so grün gelb strahlt?

Kann ich dir garnicht sagen aber würde schon sagen mein Licht ist nen ticken gelber ja weil ich hab ja eine single Cob Led in 3500k und du hast ja auch welche mit mehr Blauanteil in den kleinen Birnchen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja, Mars Hydro sagt:
3000-3200K 6000-6500K

Also ist deine wohl expliziter für die Blütephase gedacht... Haste die denn schonmal als Vegi-Lampe benutzt?

Ist eigentlich normal dass die Lampen gelegentlich kurz aufblitzen, als würden sie für eine Millisekunde an- und wieder ausgehen? Meine tut das jedenfalls manchmal, so kurz dass man es kaum wahr nimmt... oder bilde ich mir das ein!? :unsure:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
:peek:

Alles gut bei dir/euch? Oder einfach nur Auszeit/Urlaub?

Hatte ein nicht so gutes Ereignis, musste deswegen abbauen und mein Gewissen für 6 Monate beruhigen. :puppydoge
Da Weed mehr als genug vorhanden ist, war das auch nicht so sonderlich schwer aber ihr wisst wie das ist wenn die Finger mies am jucken sind. :biggrin: Wollte deswegen auch keine Zeit im Forum verbringen um mich nicht selber mit Pflanzen zu quälen. Richtig depressiv gewesen ohne ein bisschen grün in meinem Leben ohne scheiß, nur Gras isses auch nicht....Ich brauche die Pflanzen einfach. :watchplant:

Diese selbstgesetzte Frist von 6 Monaten endet übrigens in 2 Wochen. :whistling: Bin so fickrich kann es kaum aushalten... :jump:

Kleiner Teaser, Holz liegt bereit und das 40x40x120 Flatterzelt soll sich in ne 50x50x160 Box verwandeln um die 60w maximal auszunutzen. :rasta:
Ein paar verschiedene Cutsorten werden wenn alles gut läuft ihren Weg dann demnächst zu mir finden und dann wird gegrowed verdammte Scheiße, wird auch Zeit. :biggrin: :rasta:
Plan B ist einfach was von den selbstgemachten Fems anzusetzen, aber Cuts wären für den wiedereinstieg auf die schnelle auch ganz nett gibt soviele neue Selektionen schon wieder da wird mir was von gefallen ganz sicher.
Paar von den selbergemachten Fems haben Freunde schon probiert und selektiert teilweise ganz nice Sachen dabei wobei mein einer Homi halt partout nur Afghan x OG selektieren wollte, wobei dort schön harzige Phenos teilweise mit purpletouch entstanden sind. Weed knallt mir zu wild rein ich muss da echt pennen von haha. Gibt aber auch nen ausreißer.

Die Amnesia x OG von meinen Seeds hatte ich auch schon testgeraucht die nen Freund angesetzt hatte und das Weed ist halt, ich würde es als typisches Kommerzweed bezeichnen xD. Also gutes Bagappeal, lieblicher netter Geruch ballert gut rein und macht bissl Banane im Kopf also nicht schwach schon relativ strong.

So genug gelabert. :D Würde mich freuen wenn ihr wieder dabei seit alle, @Mitsuharu @WIIIDZN @orangina aber auch natürlich alle neuen und alten Gesichter.

LG Leute und bitte ab jetzt hier jeden Tag mindestens 1mal reinspammen das ich meinen arsch hochkriege die Box bauen. Handwerken fuckt so ab, aber was muss das muss oder? Sehe mich schon wieder das 40x40 rausholen lol. Nee ohne spaß geht los jetzt wieder. :plant grow:
:greenstars::greenstars::greenstars:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Krass Bro! :yoinks: :biggrin:

Dafür dass du mir nicht wenigstens kurz bescheid gegeben hattest muss ich dich jetzt allerdings öffentlich rügen!
:spank:

Denke das ist wohl gerechtfertigt. :biggrin:

Haha, langsam wieder vergrößern wie in alten Zeiten!? :laughing:
Aber dabei bei 60w bleiben.... bald dann auf 2 x 0,4m mit Lightrail und der 60er anbauen. :laughing:
:laughing:


Edit: muss erstmal im Forum aufholen jetzt bissl Motivation zum Box bauen holen. :rasta:
:watchplant: :watchplant: :cool:
 

WIIIDZN

Well-known member
Na denn schon mal auf gutes Gelingen. Hatte nach Silvester dann doch noch ne Rückmeldung bekommen, dass bei dir soweit alles im Lot ist. (y)

Ansonsten fällt Handwerken ja nicht unter Growen... :shucks:

also auf gehts, auf viel bunte Blumen. :biggrin:


:lurk:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Uludag ist so wie ich eher der 'steckerfertig' Typ... ob das was wird mit der Box!? Wird sicher schon fieberhaft dran gearbeitet. :rasta: 🤭
 
Top