What's new

Strompreise in deutschland ..

Naturally Wired

Active member
Moin Leute

Aha ..mein Thread hat sich verselbstständigt :D
Hab jetzt nicht ALLES gelesen , aber seit letzten Dienstag ist die Diskussion hier ja VOLL Entbrannt ...
Meine Meinung : Die "Energiewende" ist ja wohl gescheitert ..es sei denn man Interpretiert das in eine Wende hin zu weniger Energie LoL
Dürfte ja wohl langsam jedem Dämmern dass Windräder mehr Kaputtmachen als dass sie gut sind ..Ich Mein Windparks DA wo es Sinn macht und die Umwelt nicht stört , Natürlich kann und soll man das machen ..
Ich bin nicht Generell gegen diese Dinger ..aber die in MASSEN zur sicheren Stromerzeugung zu nutzen ..KRANK !! Weil es nicht Funktioniert ..ich bin sooft daran vorbeigefahren und es dreht sich NIX ..
Und wenn sie sich drehen gehen Fluginsekten und vögel daran zugrunde ..es gibt keinen freien Luftraum mehr der keinen Infraschall Produziert ...
Eine Vernünftige Idee wäre es stattdessen gewesen in Thorium /Flüssigsalz Reaktoren zu Investieren ..die sauberste Kernkraft ! Es gibt kaum noch Abfälle , das Flüssigsalz umschliesst sofort SICHER alles an Strahlung und dann kann dieser Waste wieder verwenbndet werden
beim neuen Kreislauf ..es gibt quasi keinen Abfall mehr ..ÜBERALL auf der Welt setzt man auf diese Technologie (weil Fusions Reaktoren noch lange nicht soweit sind)
Hier hingegen werden im zdf gefälschte Bilder von dunkelen Wolken die aus Kühltürmen steigen gezeigt um die angst vor der Kernkraft aufrecht zu erhalten ..
Da steigt LEDIGLICH Wasserdampf aus den Türmen !! Kaum CO2 ..
Und wenn die Menschheit SO angst davor hat und nicht die EIER an ihr Wissen und ihr Vermögen Probleme zu Lösen anstatt ANGST zu haben ..na dann sind wir auf dem schlechtesten weg ..genau DAS ist , was die Chinesen uns gerade Vorraus haben ..

Im GRUNDE ist es ja auch so , dass vielleicht 14 % der deutschen für den Endgültigen ausstieg aus der Kernkraft sind und man wirklich von einer schweigenden Mehrheit reden kann , die Gegner dafür um so Lauter .
Stattdessen Strom aus Gas gewinnen (sic) und wenn es nicht reicht Atomstrom aus anderen Ländern zukaufen ..LoL
Was hier Läuft ist wirklich beängstigend ..
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Wie doof so ein sinnloser Streit, ihr überzeugt euch doch eh nicht gegenseitig.

296870840_6028258740552713_8608444760821754692_n.jpg
 

Naturally Wired

Active member
Man könnte in Wüstenregionen Meerwasserentsalzungsanlagen bauen und das Salz dann nutzen um Flüssigsalz herzustellen ...Quasi 3 Fliegen mit einer Klappe
1. Wasser zur begrünung von Trockengebieten
2. Salz als Rohstoff
3.Meer wird weniger (LoL ok , dann müssen es schon ein Paar anlagen sein)
 

Naturally Wired

Active member
Plastikproblem Lösen , Natur erhalten und die Menschheit dazu Erziehen die Umwelt / Natur zu Achten ../zur Religion machen ..dann kann es was werden , aber ..naja ich hab da meine Zweifel ..es wird sich nie was ändern ..alles endet im Chaos , so wie es angefangen hat
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wir müssen Riesige Wilde Wälder erhalten und neue Anlegen , nur DANN wird das Klima dauerhaft besser auf der Erde ....
Das ist mMn sowieso das Wichtigste. Wenn jeder in seinem Leben 10 Laubbäume pflanzt, dann sieht der Laden in 20 Jahren schon ganz anders aus.

Was machen sie aber, sie holzen weiter ab, selbst gesunde alte Bäume in der Stadt wie bei uns z.B. , von den Wäldern ganz zu schweigen.

Vor 10 Jahren haben sie hier angefangen Schneisen für die Papierindustrie reinzufällen, nichts nachgepflanzt, dann ist der Waldboden ausgetrocknet, weil kein Schutz in den Schneisen und in der Folge haben die Bäume zu wenig Harz gebildet um sich gegen den Borkenkäfer zu wehren.

Was ist passiert.... Bäume krank, gefällt und nun stehen ganze Hänge leer. Wenns dann mal richtig regnet kommt eins zum anderen... photo_2022-08-07_12-23-56.jpg
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Es gibt im Übrigen inzwischen einen Magnetmotor, mit Patent usw. .... das Teil läuft und produziert mehr Energie als die Umrichter verbrauchen.

Die Firma will damit aber erst, glaube 2024 oder so auf den Markt gehen und die Teile vorerst nur an größere Einrichtungen vermieten.
 

Montuno

...como el Son...
It's funny that all indigenous peoples, and I mean ALL, lived in harmony with nature/earth until some axxxxx fiddle started telling them how to live "right", because that's scientifically correct and proven.

Finally let it be, and accept other worldviews and that's it.

I'll treat you to yours too.

Personally, I find it impossible to impose this on humanity just because you can't deal with yourself and don't like yourself or see yourself as a virus.
Not only plants, also the spirit can grow.:plant grow:

What is highlighted in bold is not correct and there are many examples in the 4 inhabited continents. Another thing is that the closer to the cultural pre-neolithic, a culture/people is less harmful or even live in complete harmony with the environment...

If you ask me for some of those examples, remember how the Australian aborigines transformed many Australian ecosystems, inclining them to deforestation, with their massive use of fire either in hunting or agriculture (the latter I don't remember).
Or the Mayan collapse.

In the rest of the polemic, I do not enter.
Greetings.
 

Montuno

...como el Son...
Moin Leute

Aha ..mein Thread hat sich verselbstständigt :D
Hab jetzt nicht ALLES gelesen , aber seit letzten Dienstag ist die Diskussion hier ja VOLL Entbrannt ...
Meine Meinung : Die "Energiewende" ist ja wohl gescheitert ..es sei denn man Interpretiert das in eine Wende hin zu weniger Energie LoL
Dürfte ja wohl langsam jedem Dämmern dass Windräder mehr Kaputtmachen als dass sie gut sind ..Ich Mein Windparks DA wo es Sinn macht und die Umwelt nicht stört , Natürlich kann und soll man das machen ..
Ich bin nicht Generell gegen diese Dinger ..aber die in MASSEN zur sicheren Stromerzeugung zu nutzen ..KRANK !! Weil es nicht Funktioniert ..ich bin sooft daran vorbeigefahren und es dreht sich NIX ..
Und wenn sie sich drehen gehen Fluginsekten und vögel daran zugrunde ..es gibt keinen freien Luftraum mehr der keinen Infraschall Produziert ...
Eine Vernünftige Idee wäre es stattdessen gewesen in Thorium /Flüssigsalz Reaktoren zu Investieren ..die sauberste Kernkraft ! Es gibt kaum noch Abfälle , das Flüssigsalz umschliesst sofort SICHER alles an Strahlung und dann kann dieser Waste wieder verwenbndet werden
beim neuen Kreislauf ..es gibt quasi keinen Abfall mehr ..ÜBERALL auf der Welt setzt man auf diese Technologie (weil Fusions Reaktoren noch lange nicht soweit sind)
Hier hingegen werden im zdf gefälschte Bilder von dunkelen Wolken die aus Kühltürmen steigen gezeigt um die angst vor der Kernkraft aufrecht zu erhalten ..
Da steigt LEDIGLICH Wasserdampf aus den Türmen !! Kaum CO2 ..
Und wenn die Menschheit SO angst davor hat und nicht die EIER an ihr Wissen und ihr Vermögen Probleme zu Lösen anstatt ANGST zu haben ..na dann sind wir auf dem schlechtesten weg ..genau DAS ist , was die Chinesen uns gerade Vorraus haben ..

Im GRUNDE ist es ja auch so , dass vielleicht 14 % der deutschen für den Endgültigen ausstieg aus der Kernkraft sind und man wirklich von einer schweigenden Mehrheit reden kann , die Gegner dafür um so Lauter .
Stattdessen Strom aus Gas gewinnen (sic) und wenn es nicht reicht Atomstrom aus anderen Ländern zukaufen ..LoL
Was hier Läuft ist wirklich beängstigend ..

Of course, I think that investigating the type of fission you mention is very interesting; but the key is in the "almost no radioactive waste" (apart from a real assessment of how much the risk of an accident is reduced).
Too bad that it will be difficult to really know how it is in the new Chinese attempt.

Of course and despite my firm commitment to renewable energy, it is clear that their facilities also have their environmental impact, and that we can not fill the territory (or install anywhere) of wind turbines, photovoltaic panels or solar thermal power plants.
It is also to be expected that the evils of speculation, corruption and greed, if infiltrate this "green development", as in any other aspect of our lives.
But all this, in itself, is not enough to reject an energy model focused as much as possible on renewables.

Likewise and on the other hand, if Germany or any other EU country had problems to be self-sufficient in renewable energy, I do not see why other EU countries with more luck in this particular aspect, like mine, we can not help you and share our surpluses, as in other aspects it has been the other way around.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
What is highlighted in bold is not correct and there are many examples in the 4 inhabited continents. Another thing is that the closer to the cultural pre-neolithic, a culture/people is less harmful or even live in complete harmony with the environment...

If you ask me for some of those examples, remember how the Australian aborigines transformed many Australian ecosystems, inclining them to deforestation, with their massive use of fire either in hunting or agriculture (the latter I don't remember).
Or the Mayan collapse.

In the rest of the polemic, I do not enter.
Greetings.
That may be true in part, but the Aborigines are not to blame for the deforestation, they were the English "settlers" who used the wood for their purposes. You can safely take the Mayas out of there too. Although they lived in nature and with nature, their collapse was due to their system of rule.

I don't find my statements polemical, as I've mentioned several times that everyone should live and think what they like, as long as they don't harm anyone.

Wishing people dead goes too far for me, as does the demand for decimation.

Unfortunately, that upset me and I kept going back to it.
My mistake.

Best regards
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Plastikproblem Lösen , Natur erhalten und die Menschheit dazu Erziehen die Umwelt / Natur zu Achten ../zur Religion machen ..dann kann es was werden , aber ..naja ich hab da meine Zweifel ..es wird sich nie was ändern ..alles endet im Chaos , so wie es angefangen hat
Dieses Problem wäre mit Hanf direkt aus der Welt geschaft, wie wir hier sicher alle wissen.

Alles was aus Plastik ist kann locker, besser, umweltfreundlich aus Hanf hergestellt werden und nicht nur das, es würde der Umwelt sogar viele weitere Nützlichkeiten bringen. Fängt bei der Entgiftung der Böden an und hört beim Nährstoff und Wassertransport lange nicht auf.

Ist halt nicht gewollt. Anders kann man das 2022 nicht mehr sagen.
 

Naturally Wired

Active member
Dieses Problem wäre mit Hanf direkt aus der Welt geschaft, wie wir hier sicher alle wissen.

Alles was aus Plastik ist kann locker, besser, umweltfreundlich aus Hanf hergestellt werden und nicht nur das, es würde der Umwelt sogar viele weitere Nützlichkeiten bringen. Fängt bei der Entgiftung der Böden an und hört beim Nährstoff und Wassertransport lange nicht auf.

Ist halt nicht gewollt. Anders kann man das 2022 nicht mehr sagen.
Nicht nur Hanf ..(aber NATÜRLICH auch !)
Und sagt ja Niemand dass Plastik komplett abgeschafft werden muss , aber der Umgang damit und Wozu es verwendet wird ..
ein Beispiel : Hab vor paar monaten eine steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gekauft (Ich Optimist :p)Die war Komplett in dickes Plastik eingeschweisst ..Eine Qual das auszupacken ,. hätt ich nicht ein grosses Messer oder Schere zuhause ..
Wahnsinn FÜR WAS ??? ein Einfaches Preisschild hätte auch gereicht und zwei Wochen später war die Einstellschraube für den Überspannungsschutz defekt ..ich hab NORMAL daran gedreht und eingestellt ..:wallbash:
Zum Verzweifeln ..hab es natürlich Umgetauscht ...
Ist halt nicht gewollt. Anders kann man das 2022 nicht mehr sagen.
Denk ich mir dann halt auch wenn ich so ein Beispiel selbst erlebe ..Politisch mal SIGNALE dahingehend ..von den GRÜNEN Etwa ?? (Die Melonenpartei ..denen gehts um anderes als die Umwelt ) Fehlanzeige ..
 

Naturally Wired

Active member
Of course, I think that investigating the type of fission you mention is very interesting; but the key is in the "almost no radioactive waste" (apart from a real assessment of how much the risk of an accident is reduced).
Too bad that it will be difficult to really know how it is in the new Chinese attempt.

Of course and despite my firm commitment to renewable energy, it is clear that their facilities also have their environmental impact, and that we can not fill the territory (or install anywhere) of wind turbines, photovoltaic panels or solar thermal power plants.
It is also to be expected that the evils of speculation, corruption and greed, if infiltrate this "green development", as in any other aspect of our lives.
But all this, in itself, is not enough to reject an energy model focused as much as possible on renewables.

Likewise and on the other hand, if Germany or any other EU country had problems to be self-sufficient in renewable energy, I do not see why other EU countries with more luck in this particular aspect, like mine, we can not help you and share our surpluses, as in other aspects it has been the other way around.
In my opinion, nuclear power was and is a logical step in the technical development of mankind to produce energy cheaply AND relatively environmentally friendly for the masses and industry.
But it is only one step, there will probably be BETTER models with free development and research over the years, maybe even without nuclear power.
However, there is an "anti-nuclear" movement, especially in Germany, made up of people who are mostly quite naïve and demonizing something they know relatively little about, instead out of fear and WITH NO real alternative, even now in one of the greatest energy crises rolling toward us want to shut down all nuclear power plants at ANY price.
If you don't see this as complete madness, you can dress warmly..

My 2 Cent :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ihr seid aber auch echt zu wild drauf, im deutschen Unterforum diskutiert ihr über Politikstuff in Englisch. :biggrin: Warum einfach wenns auch kompliziert geht, wir könnten den Schwierigkeitsgrad auch eigentlich ruhig noch nen bisschen erhöhen und sagen Politik nur in Spanisch oder Polnisch oder so. :laughing:
 

Montuno

...como el Son...
In my opinion, nuclear power was and is a logical step in the technical development of mankind to produce energy cheaply AND relatively environmentally friendly for the masses and industry.
But it is only one step, there will probably be BETTER models with free development and research over the years, maybe even without nuclear power.
However, there is an "anti-nuclear" movement, especially in Germany, made up of people who are mostly quite naïve and demonizing something they know relatively little about, instead out of fear and WITH NO real alternative, even now in one of the greatest energy crises rolling toward us want to shut down all nuclear power plants at ANY price.
If you don't see this as complete madness, you can dress warmly..

My 2 Cent :)

I contradict you again: except for what the new technology may bring us, so far nuclear waste is a threat for many future generations. Not only have we used up in a few generations most of the fossil energy resources generated since the appearance of life on Earth (depriving all the rest of the future of them), but we also intend to give them a subsoil of radioactive waste storage.

The logical step would have been to hand over all the finite mineral resources we have used up (uranium, plutonium, etc.) to the generations that would know how to solve the problem of radioactive waste (since we have eaten, drank and sucked up all the coal, oil and gas), and focus on renewable resources.

For me, one of the main problems of the current situation of escalating prices and risk of shortages in Germany, is not having made a gas connection with Spain (and therefore Algeria) before the invasion of Ukraine. Even if most of the gas had been bought from Russia and the Algerian gas was only a small part of the mix, with purely strategic intentions (as here, despite having unlimited Algerian gas at unbeatable prices, the route was kept open and small quantities of gas were bought from Persian Gulf countries, Russia or the USA), Putin would not have been able to afford such impudence.
Unfortunately, the latest change in Spanish foreign policy towards Algeria, forced by the USA, NATO and Morocco, makes such a possibility impossible.
Even so, we are pumping gas in large quantities to Morocco (covering all its demand; Algeria denies it), Portugal, and (now that they have seen the wolf Putin's ears) and to France.
 
Last edited:

Montuno

...como el Son...
Ihr seid aber auch echt zu wild drauf, im deutschen Unterforum diskutiert ihr über Politikstuff in Englisch. :biggrin: Warum einfach wenns auch kompliziert geht, wir könnten den Schwierigkeitsgrad auch eigentlich ruhig noch nen bisschen erhöhen und sagen Politik nur in Spanisch oder Polnisch oder so. :laughing:

I don't know where you see the problem. I use the English translation because I have a minimal knowledge of that language, and I can see and correct many of the electronic translation errors. But I have absolutely no idea what the translations of my messages into German say..., and considering that in my language, a sweet love dialogue between boyfriends in German sounds like an exchange of death threats ...(I joke). But come on, I also tell you that if I could read German, right now I was reading Kafka or Grass in the original version, instead of trying to understand you, like now.

(...voy a probar...):

Ich weiß nicht, wo du das Problem siehst. Ich verwende die englische Übersetzung, weil ich nur minimale Kenntnisse dieser Sprache habe und viele der elektronischen Übersetzungsfehler sehen und korrigieren kann. Aber ich habe absolut keine Ahnung, was die Übersetzungen meiner Nachrichten ins Deutsche sagen ... und wenn man bedenkt, dass in meiner Sprache ein süßer Liebesdialog zwischen Freunden auf Deutsch wie ein Austausch von Morddrohungen klingt ... (ich scherze). Aber komm schon, ich sage dir auch, wenn ich Deutsch lesen könnte, lese ich jetzt Kafka oder Grass in der Originalfassung, anstatt zu versuchen, dich zu verstehen, wie jetzt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ihr seid aber auch echt zu wild drauf, im deutschen Unterforum diskutiert ihr über Politikstuff in Englisch. :biggrin: Warum einfach wenns auch kompliziert geht, wir könnten den Schwierigkeitsgrad auch eigentlich ruhig noch nen bisschen erhöhen und sagen Politik nur in Spanisch oder Polnisch oder so. :laughing:
Recht hat er.... manche habe nicht mal eine Pflanze oder irgndwas beizutragen, aber triggern wie doof. Komisch, aber ist halt so.

Ps. Ich wäre für Ungarisch..... da bin ich dann direkt raus. :wave:
 
Top