What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Strompreise in deutschland ..

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich heiz mit NDL

Alter fuck du hast recht einfach wieder mit NDL growen. :unsure: Und anstatt farred wird auf rotlicht wärmelampen geswitcht :laughing:

Strom hab ich 39€ ,sogar fette rückzahlung bekommen

Wie die Wohnung von meiner Freundin da sie eh andauernd hier nur rumhängt zahlt sie 30€ Abschlag und bekommt noch was wieder.... wenn ich 70€ zahle weil hier bei mir das Leben statt findet ist natürlich das growing schuld, frauenlogik haha.

Die Bundesregierung wird bestimmt eine Menge Geld ausgeben damit die Leute ihre Rechnungen bezahlen können.

Ja gerade so Rentner und Familien ein junger Mensch wie ich könnte noch iwie überleben, einfach nur einen Raum heizen oder so aber wenn alte frieren müssen ist echt übel genauso kleine Kinder.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Dicker Hoody zuhause an ist dann angesagt.

Ja wenn man jung ist geht das schon noch.

Muss man halt auch dran denke jetzt neben Essen auch seinen sonstigen Konsum etwas einzuschränken um insgesamt zu sparen.

Ja mein reden und das wichtigste und oberste Gebot ist nunmal Weed hamstern und du fragst wofür ich soviel brauch, als Währungsmittel im Winter, dann im Tausch für Holz damit ich Feuer machen kann. :biggrin:

Nee aber dachte auch schon ob das Sinn macht übelst zu heizen im Winter den Raum und noch ne Heizmatte extra nur für die kleine Box. Sone Homebox Xl mit 600w NDL die heizt den Raum alleine. :biggrin: Na mal sehen wie kalt das wird. Oder mal gucken wie tief runter man gehen kann mit der temp unter led bevor die einfach runzukrepeln, dann wirds wenigstens gut frosty das weed. :biggrin:
 

WIIIDZN

Well-known member
Es wird teuer und vielleicht auch kalt, aber an Aufstände glaube ich nicht. Es sei denn die Spaziergänger verkaufen irgend einen Sturm im Wasserglas als Aufstand. Wenn Aufstand wäre für mich die einzige Alternative die russische Botschaft abzufackeln. Schließlich dreht Putin das Gas ab und nicht die Bundesregierung. Die Bundesregierung wird bestimmt eine Menge Geld ausgeben damit die Leute ihre Rechnungen bezahlen können.
Nicht Putin dreht das Gas ab, sondern die Vollidioten in Berlin.

Und wenn die Geld ausgeben, dann ist das unseres aka Steuergelder, die übrigens dank Inflation in Hülle und Fülle fließen.

Aber gut jetzt damit, hier aufm Board. dafür gibts andere Infoseiten.

Ps. Ich gehe seit 2 Jahren spazieren, für uns alle und vor allem unsere Kinder.

Namaste
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Aber gut jetzt damit, hier aufm Board.

Ach komm schon nen paar memes gehen noch. :biggrin:

FV72tmOXkAUUETn.jpg


62c648844d074005bec0057078d4779a17284e21c198b5599e8804d576147c81_1.jpg


ABE137F7-EADE-42A9-8597-1EF8EF95E74C-488x750.jpeg


aDDvNXB_460s.jpg


Ok der letzte ist echt zu wild holy shit das Internet. :biggrin:


Außerdem darf doch jeder seine Meinung haben solange das mich nicht beeinflusst kann jeder machen was er will.
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
So eine art hörig gibt es nur de in der eu, schade das es wenig rückrad gibt.
Das is ganz klar eine reiner beinschuss wenn es selbst noch abdrückt und weiß das man ausbluten kann.



Namiba is gerade kilowatt für 13cent und hier zwischen 50 - 60cent also 3 bis 400% mehr und die technick is die gleiche.
Somit von wg 3te welt die sind weiter als unsere bananen republic der fall ist was manche sachen angeht.


Armut mit knapp 17 % wird auch steigen im winter das wird net weniger
 

Growenhaft

Active member
Etwa 52 % des Strompreises bestehen aus Steuern, Abgaben und Umlagen... dann kommt noch die Farbe grün ins Spiel... denn unser grüner strom ist natürlich teurer... und ich glaube auch dass unsere Energiekonzerne in Europa und überall da wo man es sich vermutlich leisten kann besonders gierig sind. In Afrika gibt es nicht die masse an haushalten welche sich einen k/w Preis jenseits der 20 cent leisten könnten.

Man sieht aber es wäre möglich strom günstig in die steckdose zu verpacken.
der herr lindner müsste nur die konzerne richtig besteuern... um das geld was sie uns klauen durch anziehen der Preise wieder in die staatskasse zu bekommen... desweiteren müsste auf grund der situation die Mwst auf Strom und gas komplett aufgehoben werden... der saatsbeutel freut sich natürlich mächtig über die Dynamik der besteuerung.

Lindner macht das was man von der fdp erwarten durfte... alles für die wirtschaft... und nichts fürs volk... er ist unser Ungar sozusagen... gegen alles sinnvolle einen einwand haben und verhindern wo es nur geht... der bremser
 

Hermanthegerman

Know your rights
Veteran
Ps. Ich gehe seit 2 Jahren spazieren, für uns alle und vor allem unsere Kinder.

Namaste

Darum habe ich auch ein Wort vor Spaziergänger gelöscht, weil ich mir dachte das du es machst. ;)

Aber im großen und ganzen sollten wir hier nicht über Covid, Krieg und solche Sachen schreiben, das versaut alles in einem Forum und führt nicht wirklich weiter.
 

WIIIDZN

Well-known member
Lol, auf keinen Fall machst du das. Du rennst da nur für deinesgleichen im Kreis.
Aber ja doch, ich war einer der ersten, schon 2019, wegen der Masernimpfpflicht in Kitas.:sasmokin:

Wie die Bevölkerung zusammengesetzt ist kann ich leider nicht beeinflussen. Das zeigt sich eben auch bei Spaziergängen andernorts.
Ich hab jedenfalls gute Gespräche und gute Leute kennengelernt, mit denen ich sonst nie Kontakt gehabt hätte.
 

Rauchschwalbe

Active member
Ich bin ja Hobbypsychologe und früher hab ich mir das volle Programm von euch gegeben, wenn ich ich es so richtig Dirty wollte.

Da gib es nix was es nicht gibt und wie einfach die Leute immer für „die Sache“ das Portemonnaie aufmachen, einfach köstlich.

Einer der Besten aus eurer Szene war Curd Schumacher, selbsternannter Penner, wie der völlig zu gekokst und mit 2 Pullen Schnaps intus sich vor die Webcamp gesetzt hat und mal eben in 2 Stunden 4 stellige Summen zusammen schnurrte. Natürlich alles nur für die Sache und das Vaterland. ;)
Andere aus eurer Szene haben mittlerweile richtig abkassiert.
Das ist halt die Unterhalsamme Geschichte an dem ganzen VT-Kram.

Beim Rest wird es dann schnell übel und kostet Menschenleben.
 

WIIIDZN

Well-known member
Keine Ahnung mit was für Leuten Du Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern, Ärzte, Pflegekräfte, Eltern und Großeltern asoziierst.
Aber mit dem Zeugs was Du dir da so vorstellst haben wir hier nichts am Hut.

Es geht hier um Jobs, bezahlbaren Wohnraum und vor allem Selbstbestimmung.

Außerdem sind hier alle gegen Krieg in jeder Form...

Wer hier Menschenleben aufs Spiel setzt solltest Du mal die Fragen die Waffen in Kriegsgebiete liefern.

Bitte Danke gerne.
 
Last edited:

Growenhaft

Active member
Naja Waffe ist das was man dazu macht... gäbe es keine Gewehre granTen Raketen... dann würden die Russen mit holzknüppel und steinen auf die Ukraine losgehen... für den getöteten spielt es keine Rolle ob Kugel oder Stein.

Wer annimmt die Opferzahlen wären bei steinen und Knüppel weniger der irrt... sie wären über die Dauer des Krieges gerade in der Zivilbevölkerung deutlich höher... weil alles im Nahkampf stattfindet.

Ich zähle mich auch nicht zu jenen die generell gegen Krieg sind... Krieg kann eine gute Sache sein... kommt immer auf die Perspektive an... ich behaupte jeder mensch besitzt im kopf einen Schalter der bei seinem persönlichen Reiz und Motiv umkippen und dich in einen kriegerischen Zustand versetzt.

Warum gibt es Gesetze? Du sollst nicht morden vergewaltigen rauben und das ganze andere zeugs? Warum ist es verboten? Weil es in uns steckt... und zwar in einem jeden... Zeitpunkt Zustand Motiv.
Der Mensch ist das schlimmste aller Lebewesen... das gefährlichste raubtier... es ist unsere Natur alles sich untertan zu machen... zu unterwerfen wer sich unterwerfen lässt... die Situationen wo es möglich ist wird dies auch ausgelebt.
Willst du die Welt retten... rotte den Menschen aus! Krieg ist dafür ein super Mittel... er müsste halt grüner geführt werden... mit steinen und Knüppel... mehr Opfer (keiner ist unschuldig ^^) und viel besser für die Natur.

Man sollte das den grünen mal vorschlagen... umweltfreundliche kriegsführung... dann bräuchten wir auch keine 100 Milliarden um die Bundeswehr aufzurüsten... sehe schon den habeck und die bärbock beim holzknüppel und Steine verteilen... völlig für lau.. da Lindner wird vor Freude burzelbäume schlagen... und der Lauterbach auch... der würde das erspart Geld gleich wieder in impfdosen und Tests investieren...
 

WIIIDZN

Well-known member
Tut mir leid, dass dein Weg dich zu dieser Annahme geführt hat.

Ich sehe das anders, mag aber an meiner buddhistischen Lebensweise liegen und daran, dass ich keinen Kontakt zu Menschen pflege, wie du sie beschreibst.

Alle großen Kriege gingen nie von den Völkern/Menschen aus, sondern von den Regierenden... und diesen würde ich deine Behauptung direkt auch unterstellen, sonst wären sie auch nicht in diesen Positionen.

Wer Frieden lebt, der unterstützt freiwillig keine Kriege.

Ich bin Anarchist, lehne daher jede Herrschaft und Grenzen ab, genau so wie Zwangsbesteuerung und Zwangs-Sozialismus.

Nebenbei bin ich auch für ein freies Waffenrecht für alle, natürlich nur zum Schutz vor eben diesen Gestalten die du beschreibst.
Lebensfeindliche Verbrecher kommen so oder so an Waffen und nutzen sie für ihre Zwecke.

Jeder erzwungene Staat ist für mich eine Zecke, die saugt und saugt, aber nichts zurück gibt.

Namaste
 

Growenhaft

Active member
sondern von den Regierenden... und diesen würde ich deine Behauptung direkt auch unterstellen, sonst wären sie auch nicht in diesen Positionen.
Gib einen Menschen den Raum macht auszuüben... sie wird missbraucht... sei es durch dich selbst oder menschen denen man vertraut hat... zu dessen Spielball man sich macht.
Nur wenige Lebensweisen verstehen das manipulieren auf einem Niveau wie der Mensch es betreibt.

Ängste und das Gewissen schützen uns davor das wir nicht komplett mordend durch die strassen ziehen... aber Ängste können in rasende Wut umschlagen... Gewissen genauso manipulierbar wie die Angst.
Und das Gefühl macht zu haben oder zu wollen ist in unserem belohnungssystem im Gehirn fest verankert... dabei werden chemische Substanzen über die hirndrüsen erzeugt... körpereigene Drogen... wie gesagt es steckt in einem jeden drin... und je mehr Freiheiten und Freiräume wir besitzen um so ungehemmter wird es ausgelebt. Je dichter das sozialegefüge desto grösser die Gefahr aufzufliegen desto grösser die Angst vor Sanktionen. Ist aber einmal erfolgreich diese Hemmschwelle Angst überwunden worden schützt dich die Angst für weitere Gräueltaten nicht mehr wirklich... auch das Programme in unserem Gehirn welche über entsprechende körpereigenen botenstoffen und entsprechenden andockstationen vollkommen automatisch ablaufen... das geht auch umgekehrt... wie du es ausleben... durch Hilfsbereitschaft Freundlichkeit und gegen Gewalt Einstellung... auch da wird unser belohnungssystem reagieren... emotional sogar stärker... ändert jedoch nichts dass du bist was du bist... ein mensch in einer manipulierten umwelt wo man nicht mal seinen eigenen augen ohne hinterfragung glauben schenken darf.
 

WIIIDZN

Well-known member
Ich weiß nicht wo du das "gelernt"/"studiert" hast, aber dies ist nicht meine Sichtweise.

Geist kontrolliert Körper, sofern im Gleichgewicht.

Wir alle sind "göttliche Wesen", und je mehr man uns dies nimmt um so schlimmer wird es, da geb ich dir recht.

Aber, wir sind nicht Sklaven unseres Transportmittels, namens Körper.
Körper ist 666, der Geist, die Seele wie auch immer, kann, wenn man daran arbeitet, all dies überwinden.

Aufgabe, im Sinne von aufgeben ist keine Aufgabe.

Wir alle sind hier um zu wachsen, was einigen halt gar nicht gefällt, weil wir so unregierbar/unkontrollierbar werden.

"Macht" ist im Übrigen nur die Verdrehung von Verantwortung, und ich kenne einige die "Macht" haben, aber diese als Verantwortung leben und eben nicht ausnutzen.

Lassen wir das an dem Punkt so stehen, da eh jeder auf seiner eigenen Reise ist und früher oder später, oder halt gar nicht seinen Weg findet.
 

Growenhaft

Active member
Wir alle sind "göttliche Wesen", und je mehr man uns dies nimmt um so schlimmer wird es, da geb ich dir recht.

da kannst du mir nicht recht geben... weil ich sowas nicht im ansatz äussern würde.
der bogen von strompreis zur politik ist eh schon am überspannen... jetzt noch religöse aspekte mit einflechten... schwierig, da steige ich aus.

Geist kontrolliert Körper, sofern im Gleichgewicht.

geist seele... wie immer du es nennen willst... es ist unser unterbewusstsein.
dieses unterbewusstsein strebt nach leben... ist also ganz simpel ausgerichtet... selbst fressen, nicht gefressen werden, fortpflanzung, zu einem sozialen gefüge gehören... um dort anerkennung wertschätzung liebe zu erlangen. der drang danach ist dann auch so gross um manipulierend einzugreifen um in diesem gefüge die position einzunehmen in der man sich persönlich wohlfühlt... und das wohlgemerkt bei psychisch gesunden menschen... da sind wir jetzt bei deinem gleichgewicht... gleichgewicht bedeutet die waage zwischen licht und schatten freude und trauer usw. es gibt zu jeder emotion einen gegenpart... wäre dies immer im sogenannten gleichgewicht wären wir menschen emotional taub stumm und blind.

und all diese emotionen wie liebe wut angst aroganz freude trauer liebe hass... es ist reine chemie... nichts anderes... gesteuert von unserem unterbewusstsein... um einfachste elementäre grundbedürfnisse wie Nahrung Fortplanzung wärme und sicherheit erfüllt zu sehen. unser unterbewusstsein verleitet unser bewusstsein gezielt zur manipulation um die vorrangig persönlichen grundbedürfnisse zu erreichen. lügen stehlen aufhetzen sind da die gesellschaftlich noch tolerierbaren mittel... rauben morden vergewaltigen... auch das hat jeder in seiner schublade stecken... das ist genetisch verankert... da dieses gesellschaftlich untolerierbar sind haben schon viele ein problem damit sich selbst einzugestehen dass sie zum mörder werden können... sofern psychisch stabil... psychisch belastete die von ängsten gelähmt sind würden sich tatsächlich selbst töten lassen bevor sie töten... aber in einem kampf gegen einen aggresator wo es um leben oder tot geht... wenn die gelegenheit sich ergibt... ist der selbsterhaltungstrieb die triebfeder um aus dir einen mörder zu machen... erstaunlicherweise muss dabei nicht einmal das eigene leben in gefahr sein... überzeugungen reichen meist schon aus... immer dann wenn man sich in einen mopp gleichgesinnter befindet... die rechtmässigkeit in den hintergrund rückt und die gefahr als einzelner erwischt zu werden ausgeblendet wird... überlagert von emotionen wie hass wut und anerkennungsdrang innerhalb des moppes.

Tut mir leid, dass dein Weg dich zu dieser Annahme geführt hat.
wie gesagt... es ist keine annahme... es ist einfache biologische chemie um die grundbedürfnisse zu erfüllen.
erst durch unsere erziehung werden wir in der masse positive soziale mitmenschen... wir müssen eben erzogen werden um unsere urinstikte welche genetisch verankert sind zu unterdrücken... dafür wurden götter erfunden gesetze geschaffen und eine moralische wertevorstellung festgelegt. aber ohne all diese sachen... erziehung religion gesetze ist der mensch nichts anderes wie ein raubtier... geneigt dazu fressen und nicht gefressen zu werden.
 

WIIIDZN

Well-known member
Buddhistische Lehren sind keine Religion, sondern allg. gültig, ob du das magst oder nicht spielt keine Rolle.

Wenn du meinst wir werden von unserem Körper gelenkt, dann ist das deine Sache, die ich auch gerne akzeptiere.

Lassen wir es hiermit gut sein. Du bist exoterisch veranlagt und lebst/siehst es so, und ich eben etwas anders.

Fakt ist, wir alle zusammen werden benutzt und ausgenommen, bis zum bitteren Ende.

VG und danke für das halbwegs wertfreie Gespräch. Ich geh jetzt gießen. :wave:
 
Top