What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@natriumarm: klar, brauchst keine bedenken haben. da ist nix drin, was die pflanzen bei der dosierung in irgendeiner weise schädigt.
 
G

growcodile

habe 3,2mm kapillare mit 1,5er loch .. habe so gut wie nie verstopfungen .. habt ihr nen filter in der leitung ?

strainbase auf c64 .. 8bit just kicks ass :D
 

freggle

Member
Veteran
ich denke filter ist pflicht, bei autobewässerung sowieso !!!

@randa

nee ich meine sowas hier
picture.php


und im nl behälter natürlich auch !!!
hab mal 3-4 wochen ata clean wech gelassen und hatte diese ablagerungen nicht mehr... dafür einen algenbelag der wesentlich unappetitlicher war ^^
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
ich bin kein fachman in dem bereich aber algen sind doch eigentlich nicht schädlich, oder
 
G

growcodile

nicht wirklich tragisch, aber algen verbrauchen nährstoffe und fliegende trauermücken ernähren sich davon afaik
 
K

keev

moin leute,

wie bekomm ich am einfachsten das vorvließ vom akf gereinigt ?

gruß
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Austauschen;):D

Ne mal ehrlich das is voll staubig und ekelhaft!:D Kannst es ja mal mitm Staubsauger versuchen. Ich tausch die Vliese immer aus, wenn die vollgeschmockt sind. Ist auf jeden Fall die saubere Variante. Komplett gereinigt bekommse das ehh nicht, höchstens bisschen grobes mitm Sauger. Aber das saut wie gesagt voll rum.

Und mit 10euro pro Run für ein neues Vlies kann man ja wohl leben! ;)
 

Garuda

Member
Veteran
Man kann sie in lauwarmem Wasser von Hand waschen, sind danach wieder fast so gut wie neu. Allerdings verändert sich die Struktur je nachdem wieviel Kraft aufgewendet wird. Wer auf Nummer sicher gehen will holt sich ein neues ;)
 
K

keev

alles klar, hab erst einen grow mit dem akf gemacht, trotzdem ist das vließ schon ziemlich gelb/braeunlich. hab warscheinlich viel staub im zimmer ^^

kann ichs ohne probleme nochmal benutzen oder sollte ich lieber mit lauwarmen wasser waschen ? neues kaufen geht leider nicht.

ps. hatte beim letzten grow zwitter

gruß
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Pollen stirbt je nach RLF nach ein paar Tagen ab! Da musst du dir keine Sorgen machen. Und ja, nach 3 Monaten ist das Vorvlies schon relativ dreckig. Das ist normal.

Wenn du absolut kein neues kaufen kannst/willst, mach es wie Garuda gesagt hat. Aber schön trocknen lassen, bevor du es wieder auf den Filter ziehst!:D
 
K

keev

hey epd ;)

danke das beruhigt mich mit dem pollen !

und auch danke an die anderen, werde es gleich mal waschen und weitere dinge vorbereiten um meinen naechsten grow einzuleiten ;)

gruß
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@freggle: solche ablagerungen sind mir fremd. schaut auch strange aus, da die ablagerungen an stellen auftauchen wo die nl eigentlich nicht hinkommt / lang tropft.
 

Shuzzit

Member
alles klar, hab erst einen grow mit dem akf gemacht, trotzdem ist das vließ schon ziemlich gelb/braeunlich. hab warscheinlich viel staub im zimmer ^^

staub sieht grau aus, das hört sich nach rauch an. Im growraum bzw. dem "einzugsgebiet" der zuluft zu rauchen, ist nicht nur urst chillig, sondern leider auch mit das filter-fickendste, was man sich vorstellen kann.

garuda said:
Man kann sie in lauwarmem Wasser von Hand waschen, sind danach wieder fast so gut wie neu. Allerdings verändert sich die Struktur je nachdem wieviel Kraft aufgewendet wird.

Das widerspricht sich, denn da die struktur sich ändert, sind sie eben nicht wie neu, sie sehen nur heller aus. Ihren job, staub zu filtern, tun sie lange nicht mehr so gut, und das kann den filter erstens früher fertig machen, und zweitens, wenn es dumm kommt, auch sehr abrupt.
 
Vorfilter

Vorfilter

Vieleicht , einfach nen änlichen fließ ausm bauhaus ;) und dann zurecht schneiden und mit gummi´s ,tape oder band festzuren. Kommt aufjeden falls günstiger.
 
K

keev

hey, danke fuer den link, sehr informativ!

habe das vließ jetzt einfach mit soner ganzen dose "luft" (ja sowas gibts z.b. beim pc haendler^^) besprueht, da kam extrem viel staub raus! sieht auch wieder weisser aus.

gleichzeitig noch meine box komplett gereinigt und umgestaltet.

morgen starte ich dann mit meinem report.

gruß!
 

ruraltune

Member
Hallo freunde,
2 fragen:
da ich zur vegi ca 30% luftfeuchte habe und ich zuhause noch einen "ultraschallnebler" rumliegen habe wollte ich fragen ob ich den auch problemlos zum befeuchten nehmen kann?

und außerdem bin ich auf der suche nach einem kontrollelement für meinen Rohrlüfter LTI 345 cbm/h ø125 (homebox L).
Habe besonders GrowEngineer hier mehrfach auf dem Gebiet Hilfestellungen geben sehen. Nimmt man für sowas einen Stufentrafo? kann man sowas komplett automatisch regelnlassen(inklusive luftbefeuchtung)?

as always,
:thank you:
 
T

tea

also 1.den ultraschallnebler kannst du natürlich nehmen.

und wegen einem wirklich vernünftigen stufentrafo google mal nach ismet :)

lg
 
V

van de Weed

hi,


zu1. ja

kannst du nehmen, zur not noch mit nem pumpsprüher einnebeln.

zu 2. jap

stufentrafo, termostat, hygrostat........ aber das erklärt dir der ing. am besten selber.


cg
 

Latest posts

Latest posts

Top