What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

Above

Member
@ruraltune: habe mein zeug (stufentrafo + thermostate) von fuchs-shop.com. schneller versand und preise sind auch im rahmen. gruß
 
Ventilator

Ventilator

Hey jungs,
mein blt venti (der flache auf pflanzburg) hat den geist aufgegeben.
Suche momentan nach einer alternative für meine homebox, da mir die verarbeitung von anfang an nicht gefiel.
Doch bisher noch keine alternative gefunden :(.
hab noch den honeywell ht-800e aber der ist einfach zu laut, und bläßt nur in eine richtung. eher was für große räume, und da ist er einfach zu klein. kann ich nur von abraten.
Aber die verarbeitung ist top.

Vieleicht hat ja jemand nen geheim tip , am liebsten kein growshop.

@above den fuchs shop kann ich auch nur wärmstens empfehlen :).

lg natriumarm
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
dann warte ich auf mal auf den werten herr Engineer:blowbubbles:

Oho... und das in bestem Deutsch. Da freut man sich doch!

Also Stufentrafo + Thermostat = constante Temps.
------"--------- + ----"------ + Relais = besonders leise wenn Licht aus
------"---------+ digitales Thermostat + relais = deluxe
------"---------+ ----------"---------+---"----- + Hygrostat = mehr geht nicht (brauchte ich aber noch nie da RLF nie zu hoch eher zu niedrig.

Gruß Ing.



Edit: zum besseren Verständniss:
picture.php
 
W

wiii-dzogger

UMLUFTVENTI

UMLUFTVENTI

Vieleicht hat ja jemand nen geheim tip , am liebsten kein growshop.


tach... bei dem bekannten möbelhaus gibts einen der ganz gut ist...

ca.32cm durchmesser -schalter direkt am venti -3stufen- realtiv leise (auf jedenfall viel viel leiser als der honeywell) ... und da er eben einen anschraubaren fuß hat kann man ihn mit ein bischen geschick und gebastell wunderbar überkopf hängend betreiben ...:wave:


als denn beste und ahoi
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
------"--------- + ----"------ + Relais = besonders leise wenn Licht aus

Also das musst du mir jetzt mal erklären. Kann ich mir gerade nicht viel drunter vorstellen ,warum es wegen nem Relais besonders leise wird?!

Okay: Jetzt wo ich deine Schaltung gesehen habe, verstehe ich es auch:D Echt ne gute Idee! Da spart man sich auch gleich noch ein Thermostat. Der einzige Nachteil ist, dass man immer das Relais dem Lichtrhythmus anpassen muss. Aber das ist ja auch kein Act.

Gruß:wave:
 
T

tea

kurze frage zum stromverbrauch der neuen,dimmbaren vorschaltgeräte.

beim neuen nxe gerät steht z.b.:

Input Power: 620 W
mit 4 Schaltstufen: 360 W, 400 W, 600 W, Superlumen


...verbraucht das gerät in allen schaltstufen die 620w, oder wie ist das bei so dimmgeräten?

lg, :coffee:
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Nein es wird hauptsächlich die Lampenleistung plus evt "paar" Prozent verlusstleistung fließen.

Ich tippe auf 5%
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
ich hab heute zufällig mit unseren growshoptypen darüber gesprochen. er behauptete es sein von gerät zu gerät unterschiedlich....manche dimmen nur!! ...ob beim dimmen tatsächlich weniger strom verbraucht wird entzieht sich meiner Kenntnis
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Es handelt sich um ein elektronisches Vorschaltgerät. Da wird nix gedimmt sondern der Ausgangsstrom moduliert.


Frage in eigener Sache: Was tunt gegen Blattläuse?
Nein nicht am Weed, das scheinen die nicht zu mögen, aber an meinen Chillies die im Mutterkämmerchen stehen.
Tabaksud trinken die Blattläuse anscheind zum Frühstück, hab schon 2x geprüht damit.
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi Engineer!

Hastes schon mit Neemöl probiert? Das zeckt die Dinger normalerweise auch schon gut weg.
Ansonsten wäre imho die nächste Stufe Spruzit, als Pyrethrin...

..oder zwischen Tabaksud und Neemöl würd ichs nochmal mit ner Seife (was war das nochmal??? ma googeln) versuchen. Zusätzliches manuelles Abpflücken empfiehlt sich zudem sehr!

Lg
Hazeo

edit: ...ach ja seifenlauge, normale kernseife...
ansonsten hab ich grad nochmal nachgeschaut:
Mit warmen Wasser abspülen, danach mit nem stark gebrühtem schwarzen Tee absprühen/übergiessen. -Aber denke wenn der Tabaksud schon nichts gebracht hat, denn das auch nich...
Denn hab ich noch gelesen Zigarettenasche auf die Pflanze...!?! -hört sich irgendwie auch wild an.. naja mal versuchen, so wild wirds schon nich sein, wa!?!

-ansonsten Neemöl, iss immer gut bei dieser Art Gefiechs...wenn nich, Pyrethrin drüber!
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
hab verschiedene Sorten von Serrano über Jalapenos und Cheyenne bis zu einer Bih Jolokia.

Zerdrücken tut nicht. Pflanzen sind zu klein für solche manipulationen.
Ich hab heute mal mit verdünntem Tabaksud gegossen und hoffe dass die Plantjes das überstehen und die sauger an dem Systemisch wirkenden Nikotin verrecken.
Werde aber den was "professionelleres" besorgen müssen :(

Hab auch keinen Bock dass die scheiss viecher mir die kleinen ruinieren oder gar an meine ~30 Mutterpflanzen gehen....
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
geil! :good:
die wollt ich auch schon immer mal probieren :hotbounce
die übertriebenen preise für´s saatgut wollt ich aber nich
bezahlen


Naja probieren :D ich glaub nicht dass man das als Mitteleuropäer essen kann. Ich hab die mehr zum Kreuzen und saatgut herstellen. Wenn sie werfen geb ich dir was ab, versprochen!

Ne gute Bezugsquelle ist:
http://www.chili-shop24.de/shop/

2,99€/10 Samen geht finde ich. Nur die Keimquote ist bei diesen Sorten mies. Ich hab ein einziges Pflänzchen rausbekommen :(
 

mr_false

Member
Habe von einem bekannten eine Kreuzung aus den Staaten bekommen, liegen noch im Kühlschrank, am liebsten würde ich die im Garten keimen lassen. (Leider fehlt mir dieser^^)

Chili am Fensterbrett wird wahrscheinlich nur bedingt funktionieren oder?
 
Top