What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hey Leute,

hab da auch nochmal ne kleine Frage:

Wer von Euch hat Erfahrung mit H²O² (Wasserstoffperoxid) für Hydrosysteme?
Fahre grade meinen ersten Sprayerdurchgang, und wollte etwas davon hinzufügen,da noch nicht alles so eingespielt/sauber ist.
Wie viel H²O² würdet ihr (für ein normales Hydrosystem / für meinen Sprayerrun) empfehlen?

Danke Euch für schnelle Antworten!

Lg
Hazeo
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
@hazeo: ich hab da was im hinterkopf von 0,15-0,20%iger h2o2 lösung (sprich wenn du 10%iges h2o2 hast, tuste 15-20ml auf 1L).
aber nagel mich nicht drauf fest, kann mich auch grad um n kommastelle irren. :D
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
Hi Randalika thx für die schnelle Antwort, gehörst wohl auch zu den Nachtaktiven an diesem Abend!

Hahahaha, Du bist der/die? beste!: :good:
aber nagel mich nicht drauf fest, kann mich auch grad um n kommastelle irren. :D
:laughing:
-Das könnte ja doch nen kleinen Unterschied machen, so eine Kommastelle :dance:
Nein, Spass bei Seite, denke mal hier wird hoffentlich noch wer posten, der das Komma notfalls zurrecht rückt.

0,15-0,20%iger h2o2 lösung (sprich wenn du 10%iges h2o2 hast, tuste 15-20ml auf 1L)
-ähm, aber wenn es doch Bspl-haft ne 0,15%ige Lösung sein soll, dann müsste man doch, die von dir beschriebenen, 15 ml pro 1Liter mit 100% H²O² herstellen, oder???

lg
Hazeo
 

Hazeo

Well-known member
Veteran
...ach nee, quatsch... zu dicht, wieder verrechnet. :wallbash:
du hast es schon eingerechnet, passt...
Sorry:flowers2:
 

freggle

Member
Veteran
guten morgen,


High Leute!

Ich hab mal ne kurze Frage an die CoGr/Coco Jungs...
Wieviele Librabänke (mit CoGr) würdet ihr in ne Homebox XXL + (2,84m x 1,42 m) packen?
Sind 12 á 4 Stecks effektiv?
Wäre für n kurzes Feedback sehr dankbar!

Greetz

ich würde noch 2 mehr rein stellen wenn die 2.84 breit ist sollte ...
du kannst von 19cm pro kasten ausgehen...

ob du 4 oder 5 pro mattet stellet hängt von dem strain ab, effektiv sind 4 auf jeden fall ... , ich setzt in meiner neuen box, 5 pro matte ^^ effektivität lässt sich ja noch steigern ^^
 
H

hIghTunes

Morgen freggle!!!

Danke für deine Antwort!
14 Slabs á 5 Stecks wär auch meine Alternative gewesen....
12 á 4 könnt man halt noch mit 2 25er Bewässerungen machen... :thinking:
Sollte wohl doch am Strain festgemacht werden....
Kann man an so eine PE Bewässerung mit 0,8er Pumpe auch mehr als 25 Kappis, beispielsweise 35, knippern?

Grüße

:thank you:
 
K

keev

paar ernte pics!
heute gehts weiter habe das echt unterschaetzt habe fuer 2 plants 3-4 stunden gebraucht..

hab noch nichts geraucht (scherenhasch) das kommt heute.

frage: sind da noch zuviele blaetter dran oder ist das ok so wies ist ?

gruß
 

Attachments

  • IMG_3435.jpg
    IMG_3435.jpg
    48.8 KB · Views: 11
  • IMG_3441.jpg
    IMG_3441.jpg
    40.3 KB · Views: 10
  • IMG_3439.jpg
    IMG_3439.jpg
    27 KB · Views: 14
  • IMG_3443.jpg
    IMG_3443.jpg
    58.1 KB · Views: 12
  • IMG_3448.jpg
    IMG_3448.jpg
    30.8 KB · Views: 12
  • IMG_3449.jpg
    IMG_3449.jpg
    35.9 KB · Views: 12
  • IMG_3450.jpg
    IMG_3450.jpg
    32.9 KB · Views: 14
  • IMG_3453.jpg
    IMG_3453.jpg
    38.2 KB · Views: 13

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
reinst imho geht das absolut in ordnung. :)
wenn du wirklich nur bud rauchen willst, müsstet du ja noch die ganzen kleinen vorblättern rund um die knospen rausfriemeln
und das wär n heidenarbeit. so sieht das scho sehr gut aus und besser als was man sonst so zu sehen bekommt. :D
 
K

keev

hey danke fuer die schnelle antwort randa! wie meinst du das ? ich seh in dem forum nur die mega bilder jedesmal ^^ komm ich da ran ? :p

dafuer bekommste auch nen 1a rauschbericht.

erkennt man nen unterschied der fotos zu meinem vorherigen post ? bin nicht so der fotokenner^^

gruß
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
ach naja in diesem forum stimmt die qualität scho, aber ich hab auch scho oft genug miserabel getrimmte pflanzen online gesehen.
das tut scho beim hinschauen weh, wie ist dann erst der smoke?! :D ;)
 

freggle

Member
Veteran
Kann man an so eine PE Bewässerung mit 0,8er Pumpe auch mehr als 25 Kappis, beispielsweise 35, knippern?
wüsste nicht was dagegen spricht...40 klappen auf jeden fall^^
ich bau mir ja auch gerade noch ne box mit 3m breite, da kommen 16 slabs a5 stecker (=80) rein und werden auch mit einer 0,8ter pumpe betrieben...


tip --> absperrhahn sollte mir rein damit du besser dosieren kannst
 
K

keev

ah jo verstehe ;)

so nach knapp 2 stunden ist die 3te und letzte bm getrimmt. (hatte leider megaviele blaetter)
hier nochn pic wie sie haengen.(wieder mit meiner vidcam)

frage: ist das ok so mit dem vent, dass er sie nicht direkt anblaesst und wielange sollte man den laufen lassen ? habe jetzt einfach immer abwechselnd so fuer ca 2h laufen und dann wieder ca. 2h aus.

sry randa aber kann leider erst heut abend was rauchen und somit was zum turn schreiben, muss noch sachen erledigen :/

e/ wenn das alles zu offtopic ist sagt bescheid, dachte nur nen eigener thread dafuer waere ueberfluessig.

gruß
 

Attachments

  • SANY0004.JPG
    SANY0004.JPG
    58.5 KB · Views: 10

Hazeo

Well-known member
Veteran
Wer von Euch hat Erfahrung mit H²O² (Wasserstoffperoxid) für Hydrosysteme?

Wie viel H²O² würdet ihr (für ein normales Hydrosystem / für meinen Sprayerrun) empfehlen?

ich hab da was im hinterkopf von 0,15-0,20%iger h2o2 lösung (sprich wenn du 10%iges h2o2 hast, tuste 15-20ml auf 1L).

Hey hab da jetzt noch was im englischsprachigem Forum gefunden:

30-60 ml 3%iges H²O² auf eine Gallone
...so langsam raucht zwar schon die Birne vor lauter Rechnerei (ist nicht so meine Stärke) aber irgendwie kommts mir so vor als würde diese Angabe schwer von der hier genannten abweichen... auch wenn man ne Kommastelle streicht/dabei macht Randalika;-)....

hmmmm, keiner hier DER sich recht sicher mit diesem Thema ist ???


mfg
Hazeo
 

randalika

Well-known member
Mentor
Veteran
naja um n kommastelle weicht die von dir gefundene angabe von meiner ab.
30-60ml 3%iges h2o2 auf 1gallone (~3,8L) macht n 0,024-0,047%ige lösung h2o2. meine angabe war 0,15-0,20%ige lösung h2o2.
kannst ja die goldene mitte wählen, falls sich keiner mehr meldet.
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
naja off topic ist das schon...gibt ja den short grow question thread...aber wir sind ja nicht so:laughing:....

sieht gut aus keev!!!

MOved!!!
 
Last edited:
K

keev

jo stimmt, hab den short grow questions voll vergessen sorry kommt nich wieder vor sowas!

also meinste das is ok mit dem vent ?

gruß
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
naja so trocknet es halt schneller....ich wurde es nicht machen....und wenn dann nicht direkt auf die pflanzen...sonderen in den raum damit du etwas luftbewegung hast!!
 

Weedbeat

Active member
Veteran
paar ernte pics!
heute gehts weiter habe das echt unterschaetzt habe fuer 2 plants 3-4 stunden gebraucht..

hab noch nichts geraucht (scherenhasch) das kommt heute.

frage: sind da noch zuviele blaetter dran oder ist das ok so wies ist ?

gruß


Moinsen keev, herzlichen Glückspunsch zur Ernte ,
aber 3-4 Stunden muss besser werden,du hast echt solange an 2 Plänts geschnibbelt,haha was hattest du denn im Kopf:)?
Symphatisch , bist voll der Genießer wa.
So wars bei mir auch mittlerweile geht das
ratz fatz ham die Budz ne Glatz ,:wtf:
Sehen gut aus deine Blüten, laß sie nicht zu lange trocknen
und fermentiere dir ruhig was :smokeit:
mir gefallen die Bilder gut:yes:

Da hat buddah aber schon recht ist bissl offtopic aber hey wir sind doch ein gechillter Haufen ließt sich doch geil alles.:)

aber damit ich nicht auch rumspamme hier mein Beitrag:

ED & JACK - DAY 56 - click the pic:)
picture.php


:ying:
 
K

keev

huhu ;)

war ja mein erster grow vllt. hab ich deswegen solange gebraucht, zusaetzlich hab ich mir halt die zeit genommen und mit chilliger musik geharvestet^^

frage: also am besten den vent raus aus der box und in den raum wo sie(box) steht verfrachten ja?

schoenes bild wb!


gruß
 
Top