What's new

Short Grow Questions!!!

EDSB

Member
ein türke bei mir auf der arbeit (Bih Jolokia)
futtert die so ohne das gesicht zu verziehen
der hat auch ein kleines gewächshaus zu hause
 

buddah

Life is one big grow........
Veteran
ich baue seit nun mehr als 5 jahren chilli an!! ich kann nur jeden ans herz legen seine pflanzen nicht von samen zu ziehen!! es ist einfach zu stressig und beansprucht sehr viel zeit!!

ich hab in den jahren wirklich viel shops durch...und einer hat mich vollstens überzeugt..er sticht klar aus der masse herraus!! super auswahl und der wichtigste punkt ..schöne große gesunde und schädlichsfreie pflanzen...!! lol das liest sich wie ne werbung!!

chilli haus!! ich kann ihn nur empfehlen!!

Bih Jolokia hatte ich letztes jahr auch...
braune habanero find ich besonders gut...aber auch thai chillis oder karibische sorten!!

chillis sind geil...
 

Eugen

Well-known member
Mentor
Veteran
ich hätte auch interesse an einem chilli thread!
wollte das dieses jahr auch zum ersten mal machen und bin mir nicht ganz sicher, ob ihnen die sonne vor meiner bude ausreicht (da scheint nur morgens direkt sonne drauf). hab schon samen aus ner chilli von einem kumpel gepult. der nutzt seit jahren die saat seiner chillis die er auf dem balkon stehen hat.

auf pflanzen vom supermarkt hätte ich weniger bock. aber dieser stecki laden hört sich gut an!

grüße :wave:
 

ruraltune

Member
Hey,
ich hab mich jetzt versucht damit ein bisschen zu befassen und
habe mich entschieden
stufentrafo + thermostat + relais + hydrostat
zu kaufen.


nur stehe ich ein bisschen auf dem schlauch wo und vorallem welches von den unzähligen geräten ich kaufen soll. Beim hydrostat+ thermostat fand ich bis jetzt nur diese 4eckigen mit dem der scheibe zum drehen. das ist doch an sich relativ nervig oder, weil das müsste dann ja direkt in den growschrank rein oder?

außerdem weiß ich nicht so recht wo ich ein relais herbekommen soll.

bin auf dem gebiet halt kompletter neuling. ein freund von mir ist elektriker und würde das alles anschließen, dass ist kein problem. nur die beschaffund macht mir grade schwierigkeiten.

Vielleicht kann ja einer von euch mal sagen was er so dafür benutzt und ich orientier mich an euch.


:thank you:
 
T

tea

Hey,
ich hab mich jetzt versucht damit ein bisschen zu befassen und
habe mich entschieden
stufentrafo + thermostat + relais + hydrostat
zu kaufen.


nur stehe ich ein bisschen auf dem schlauch wo und vorallem welches von den unzähligen geräten ich kaufen soll. Beim hydrostat+ thermostat fand ich bis jetzt nur diese 4eckigen mit dem der scheibe zum drehen. das ist doch an sich relativ nervig oder, weil das müsste dann ja direkt in den growschrank rein oder?

außerdem weiß ich nicht so recht wo ich ein relais herbekommen soll.

bin auf dem gebiet halt kompletter neuling. ein freund von mir ist elektriker und würde das alles anschließen, dass ist kein problem. nur die beschaffund macht mir grade schwierigkeiten.

Vielleicht kann ja einer von euch mal sagen was er so dafür benutzt und ich orientier mich an euch.


:thank you:

beispiel für eine simple klimasteuerung

http://www.conrad.de/ce/de/product/5...GLER/?ref=reco
das teil regelt deine luftbe- oder entfeuchter.kommt halt drauf an in welcher phase du dich befindest. anfang der growphase brauchst du einen befeuchter und ab der blütephase meistens einen luftentfeuchter.

die umluftventies steuerst du über einfache zeitschaltuhren. z.b. so eine http://www.conrad.de/ce/de/product/6...archDetail=005

für den absauglüfter brauchst du ein steuergerät mit thermostat,z.b. so eins http://www.g-systems.eu/en/mini_grower.html
das ist jetzt mal ne ausführung für nen fette grow. soetwas gibt es auch billiger und für weniger lampen, ich war jetzt nur zu faul weiter zu suchen
biggrin.gif


zuluft über einen stufentrafo dimmen und fertig ist dein prima klima
smile.gif


lg, tea
 

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
Hey,
ich hab mich jetzt versucht damit ein bisschen zu befassen und
habe mich entschieden
stufentrafo + thermostat + relais + hydrostat
zu kaufen.

Ist auf jedenfall ne gute entscheidung. denk dran dass du je nach Hygrostat ein relais brauchst um aus nem Einschalter n Wechselschalter- zu machen.

nur stehe ich ein bisschen auf dem schlauch wo und vorallem welches von den unzähligen geräten ich kaufen soll. Beim hydrostat+ thermostat fand ich bis jetzt nur diese 4eckigen mit dem der scheibe zum drehen. das ist doch an sich relativ nervig oder, weil das müsste dann ja direkt in den growschrank rein oder?
Richtig. Es gibt digitale Thermostate mit Fernfühler. Hab sowas noch hier rumfahren aber komm nicht zum zusammenbau :D
Hygrostat mit Fernfühler wirds nicht geben denk ich... zumindest nicht für n vernünftigen Preis.


Vielleicht kann ja einer von euch mal sagen was er so dafür benutzt und ich orientier mich an euch.

Als thermostat verwende ich Eberle RTE-6705 da ich den Regelbereich brauche weil das Thermostat bei mir neben dem AKF unter der Decke hängt.
 
V

van de Weed

moin,

@ benice

kauf alle 3 und probiers aus.
dann sach bescheid was das beste war.

cg
 
I

ismellpot

Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage auf die ich leider keine klare antwort gefunden habe weder auf der burg noch im tomaten forum
oder sonst wo überall wurd nur spekuliert das es schädlinge wären spinnmilben kann ich ausschließen da ich alle paar tage auf ungeziefer konttrolliere.
Nährstoffmangel wirds wohl auch nich sein da soweit ich belesen bin diese sich eher an den alten blättern bemerkbar machen,
dazu muss ich sagen das meine pflanzen zur zeit anfangen sich selbst zu entlauben kann gut sein das wenn ich mal 2 Tage nich gucke
da unten nen haufen grüner blätter liegt, ist das normal das die pflanze noch völlig intakte blätter abwirft während der blüte ohne sich vorher die nährstoffe aus diesen gelutscht zu haben?
So komm ich jetzt mal zur eigentlichen frage nich alle meiner plantjes aber vor allem bei meinen Opiums fangen recht weit oben
die Blätter an gelbe sprenkel zu bekommen während die AK´s im tiefsten grün da stehn und keinerlei anzeichen zeigen könnte es evtl daran liegen,
das die verschiedenen pflanzen verschieden auf meine NL reagieren? Währe es evtl besser für die Opiums eine schwächere NL anzusetzen als für
die anderen pflanzen oder haben die gelben sprenkel andere Gründe?
Dünger Hesi
Erde BB LightMix

Währe über eine Hilfreiche antwort sehr dankbar


mfg smellpot

ps hab mal ein bild angehängt falls das nich reichen sollte kann ich gegen 18 uhr noch ein paar neue machen falls erwünscht



Edit; bei manchen Blättern geht die farbe der sprenkel eher in richtung rost
 

Attachments

  • IMG_5944.jpg
    IMG_5944.jpg
    75.7 KB · Views: 10

Grow_engineer

Per aspera ad astra
Veteran
deine "Formatierung" zu lesen dürfte für die meisten ne größere Herrausforderung sein als dein Schädlingsproblem zu diagnostizieren...
 
I

ismellpot

deine "Formatierung" zu lesen dürfte für die meisten ne größere Herrausforderung sein als dein Schädlingsproblem zu diagnostizieren...

ups sry nich drauf geachtet hoffe dat passt so

@ismellpot....ich würde auf ein kalzium defizit oder eine pvc vergiftung tippen. evtl. töpfe,schläuche oder irgendetwas, womit die nl in kontakt kommt neu gekauft und in erster benutzung?
wenns das pvc nicht war...gucke dir mal den thread an. besonders das allerletzte bild.


lg :coffee:


ahh besten dank das mit dem pvc könnte sein da ich gerade ne neue wassertonne ranngeschaft habe aber würde das dann nich auch auf die anderen plantjes überschlagen?
 
T

tea

ahh besten dank das mit dem pvc könnte sein da ich gerade ne neue wassertonne ranngeschaft habe aber würde das dann nich auch auf die anderen plantjes überschlagen?
früher oder später auf jeden fall. wenns nicht bald bei den anderen plants auch so anfängt, ist es wohl eher ein kalzium def:)
 
I

ismellpot

früher oder später auf jeden fall. wenns nicht bald bei den anderen plants auch so anfängt, ist es wohl eher ein kalzium def:)

so hab mich jetz nochmal durchs ganze i net gesucht und ich kann wohl die pvc vegiftung ausschließen da die plantjes dann andere symptome vorweisen würden,
es ist eine Nährstoff Blockage die vermutlich durch zuviel Phosphor/Kalium ausgelöst wurde.

Da nicht alle pflanzen davon betroffen sind geh ich davon aus das die Opium einfach nicht soviel dünger vertragen wie z.b. meine Ak´s und Delahaze.
Werde die opiums jetzt ersmal spülen und dann mal schauen wie sie darauf reagieren.



anyway thx for ur help mate

greetz smellpot
 
hatte ähnliche probleme vor kurzem und habs dann mit einer leichten nl(benutze GHE) durchgespült und die ventis nicht so schnell laufen lassen bzw für ein paar stunden ganz ausgeschaltet weil ich davon ausgegangen bin das evt das medium zu schnell verdunstet und die plant es nicht verarbeiten kann übrigens hatte ich leider zu kalte temps nachst.
Seidem bisschen wärmer geworden ist gehts besser.#
 

chunkage

Member
Kann mir jemand sagen, was so ein LED Grow soll? Sieht man ja öfter heutzutage.

Imho um was Neues auszuprobieren. Evtl. besser abgestimmte Lichtspektren, geringerer Stromverbrauch, dunno.

Hab selber auch ne Frage..

Kennt ihr Strains mit einem sicheren Apfel/Apple Phenotyp, bezogen auf Geschmack und/oder Geruch?

Als Apfelsaftgenießer wünsch ich mir den Geschmack schon seit ewigkeiten mal als smoke. son journal von 'soure apple' hat mich da vorhin heiß gemacht. hab bisher nur apple jack (seed*sm) und jillybean (tga) gelesen, das es dort wohl auch nen appletouch geben soll.
 

Above

Member
guten abend zusammen!

hätte auch mal wieder eine frage. wie lange kann ein geschlechterouting dauern? bin jetzt bei blütetag 7 und es tut sich noch überhaupt nix. kein anzeichen von geschlechter bildung. stretchen tun alle ganz gut. und hier liegt mein problem... die box platzt aus allen nähten. die pflanzen klauen sich gegenseitig das licht. naja, gut ding will weile haben. danke im vorraus. gruß
 
Top