What's new

Short Grow Questions!!!

AON

Member
lese gerade, dass kollege zuvor anderer "meinung ist
vielleicht ist bei ihm alles sehr hellhörig (bei mir normal auch)
kann das aber nicht bestätigen... finde den ziemlich leise
LG
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hmmm vielleicht hat meiner ja n Getriebeschaden?
Den Rest der Technik in meinem Zelt hört man nicht wenn man genau daneben steht, nur den oszillierenden mini Lüfter eben...
Grüsse
CC
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hallöchen,



jemand ne Ahnung ob man die Bubblebags in die Waschmaschine stecken kann, natürlich ohne Spüli?



Weil, hab da welche bekommen die nur rumlagen, aber etwas verdreckt sind (sind die Billigteile für 30 Ocken).
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ja logo sollte kein Problem sein bei Kaltwaschgang ;-)
Oder sogar Schonwaschgang ich wasch sogar Wollpullis hahaha


ABER: Bei Bubblegabgs die am oberen Rand aus LKW Plane gemacht sind wäre ich vorsichtig. Ist leider oft bei Billo Bags der Fall und das Zeug wird mit der Zeit spröde und bröselt ab und dann hat man alles im Hasch. Totale Scheisse kann ich Dir sagen...
CC
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ja Planenstoff so aus gewobenem Polyester (oder wie heisst das) sind kein Problem, also bei denen man sieht dass es ein richtiger Stoff ist. Nur die mit Plastikplane/ LKW Plane am oberen Rand sind dangerös, weil die Scheisse eben früher oder später anfängt abzubröseln...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ja Planenstoff so aus gewobenem Polyester (oder wie heisst das) sind kein Problem, also bei denen man sieht dass es ein richtiger Stoff ist. Nur die mit Plastikplane/ LKW Plane am oberen Rand sind dangerös, weil die Scheisse eben früher oder später anfängt abzubröseln...


Juti und danke...


Also Netzplane ist nicht dran, nur Stoff und der glatte Planenstoff, also ohne Verwebung.


Steht ja auch drauf, dass die Teile 50° Waschi abkönnten, aber trau bei so günstigen Sachen lieber Leuten die es selbst schon gemacht haben.


Also gehts bei 30° mit wenig Umdrehung in die Waschi.... und denn mal kieken wies kiekt.


Was sagst du zu den Maschen? Alle nehmen ,oder die ein oder andere weg lassen?


Am Ende solls eh ein Batzen werden.


Alles mal gelesen, aber...
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Boah ich hab die super feinen 20micron und 45 micron immer weggelassen... Ich meine letzte Runde hatte ich 150 oder so fürs Grobe und dann 70 als letzte Stufe. Ich glaub die Gourmets hier machen das eher so Extremismus-mässig bis runter auf 20micron, da haste dann nur noch die Heads von den Trichomen, so gut wie komplett ohne Grünzeug, aber das war mir nicht sooo wichtig, ich rauch ja auch fast jede Hecke...mit 70 als feinste Stufe hatte ich n guten Batzen Eiswasser Hasch und das war kräftiges Zeug und ich zufrieden. Waren auch nur Schnittreste, manche machen das ja auch mit feinsten Blüten, aber das geht mir zu weit hahaha.
Die feinmaschigen Beutel brauchen auch ewig bis das Wasser abläuft...

Gutes Gelingen !
CC
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Juti, dann nehm ich alle 4... mal kiekn wies funkt.


Is dit eigentlich effektiver mit Trockeneis, oder spielt dit keene Rolle?


Ist echt krass, 1000mal gelesen und studiert... und ich weeß nix mehr. Was so ein Wirbelwind mit einem Gehirn anstellt ist schon irre. Schlägt gerade mit nem Kinderbesen gegen die Holzwand...... chill chill chill ^^

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Is di....[/FONT]
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
:chin:Ich weeß nicht mal mehr welcher Sack als erstes rein muß... ohhh maaaaan....


20 Jahre Growen und dann sowas....
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hehehe das wird schon!
Du steckst die Säcke ineinander, in den Gröbsten kommt die Hecke und das Eis und der feinmaschigste kommt ganz nach aussen/unten.
Hmmm keine Ahnung mit Trockeneis, aber ich meine mich zu errinern das Herman das mal "trocken"gemacht hat, also nur TRockeneis und ganz ohne Wasser und das Ergebnis sah lecker aus!
Sonst einfach n Eimer Wasser, die ineinander gesteckten Säcke rein und dann oben das zergrindete Weed und Eis rein und dann RÜHREN!!!
Au man da kriegt man ja direkt Böcke mal wieder Eiswasser Hasch zu machen !
Hab aber leider keine Säcke mehr da ich sparen wollte und die billigen gekauft habe die dann leider zerbröselt sind (Und meinen letzten Durchgang ruiniert haben mit dem ganzen scheiss Plastik im Hasch)



CC
 

Shizzlenator

Active member
Moinsen,

Kurze Frage zum Thema Hasch.

Ich hab ne plant aufm Balkon die ich drinne nicht trocknen kann. Ich dachte an fresh frozen und dann in den Pollinator? Kann ich das so machen, hab keine Lust mir ne Presse zu kaufen.

Andere Vorschläge sind herzlich willkommen :)

Schönen Sonntag noch
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Moin,



Säcke für Bubble hast du nicht zufällig, weil da gehts definitiv? Die kosten inzwischen auch nur 30 Ocken.


Beim Pollinator würde es vllt. gehen wenn du es draußen machst und es kalt genug wäre, aber glob dafür ist es dann doch noch zu warm und das würde zu schnell matschen bzw. alles verkleben.


Gemacht hab ich das so aber auch noch nicht.


E: Gibts sogar schon für nen Zwanni...
https://www.amazon.de/Hyindoor-Extr...d=1&keywords=BUBBLE+BAG&qid=1604255457&sr=8-8
 

Shizzlenator

Active member
Jo bubble Säcke wären noch ne Möglichkeit.

Ich hab mir immer Trockeneis geholt und das in ne große wanne gepackt und da dann den Polinator rein gestellt. Hab das aber immer nur mit trockenen buds gemacht. Wenns kalt genug ist, geht's dann auch mit frischem?
 

AON

Member
Wie mache ich am besten eine Selektion (ist meine 1.) habe darüber schon viel gelesen
und im Prinzip ist mir das klar (theor/praxis)
da gibt es wohl auch nur einen Weg
(Fem/Reg)

ich würde eure Vorschläge/Wegweiser
aber gerne mal zuerst hören

ist wie bei WWM - da sollte der Kandidat auch nicht seine Vermutung vorab des Publik.joker äußern haha

Danke im Voraus! peace
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Moinsn....

Hab heute BubbleBags beommen, die billigen, und sauber sind sie nicht wirklich.

Kann man die Teile in die Waschmaschine packen, oder zerfledderts die Dinger dann gleich komplett?

Wenn ja, bei wieviel Grad, Umdrehungen?

Keine Ahnung, aber würde den Sack so langsam mal abarbeiten, und zum Schütteln fehlt mir die Muse.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Moinsn....

Hab heute BubbleBags beommen, die billigen, und sauber sind sie nicht wirklich.

Kann man die Teile in die Waschmaschine packen, oder zerfledderts die Dinger dann gleich komplett?

Hast du die mit dieser Beschichtung Innen oder aus richtigem Stoff? Bei denen mit Beschichtung blättert das gerne mal ab und landet dann im bubble... würg. Wenns schon siehst das da was abgekrüemelt ist kannst die eigentlich wegschmeißen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Danke, werd ich so machen.
Hast du die mit dieser Beschichtung Innen oder aus richtigem Stoff? Bei denen mit Beschichtung blättert das gerne mal ab und landet dann im bubble... würg. Wenns schon siehst das da was abgekrüemelt ist kannst die eigentlich wegschmeißen.
Also gebröselt hat da erstmal nix, ist halt nur "dreckig". Hab halt bisschen Bammel dass die Netze den Geist aufgeben in der Waschi. Werds aber mal so wie es die Krähe geschrieben hat angehen. Wenn das bröselt is es halt Müll. Sieht aber recht robust aus, was sicher auch täuschen kann. Muss eh noch nenn Eimer finden der passt. Geschäftsidee? Säcke +Eimer...:pimp3:
 

Latest posts

Latest posts

Top