What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

smoothie

New member
ja, ok
müsste man mal die arten an sand abchecken
(grösse/körnung etc.)
müsste schon etwas gröber sein
und gute drainage

seit einiger zeit gibt es kokos + kork (mills)

hört sich auch intetessant an

hat das mal jemand getestet?
 

smoothie

New member
wegen dem lüfter
bau mal auseinander - mach sauber und...
dann wir der schon noch ne weile laufen

die sind doch alle GS und TÜV und CE oder was weiss ich noch alles...
Deutsche Wertarbeit!
:D
 

WIIIDZN

Well-known member
Hat hier schon jemand diese Boveda-Packs ausprobiert bzw. Erfahrungswerte zu den Teilen?


Ich mein, kost ja nicht die Welt... aber wie sieht es mit der Wertigkeit/Haltbarkeit und dem Weed ansich aus?
 
G

guanosin

also ich hab die Bovedas alle durch, die Integra boost auch. Im Grunde für die eigene Lagerung sinnvoll. Die Terpene bleiben eben im Kraut dadurch das die RLF gehalten wird. Ich kann so Weed über n halbes Jahr lagern und das ist immer noch so feucht wie abgepackt, imho perfekt für die Fermentation?


Wenn man Gras im Kunststoffeimer lagert trocknet es zwangsläufig irgendwann aus. Leichte Ausdünstungen haben die Kunststoffe glaub alle. Besser daher in Gläsern aufbewahren mit Dichtung.


Der Vorteil beim Boveda ist halt das das Weed quasi nicht mehr schimmeln kann und nicht mehr austrocknen kann. Außer ich packe es natürlich ZU nass ab aber das ist ja wohl logisch das man dies nicht tut...


Einen Nachteil gibts imho dennoch, Wenn ich direkt was rauchen will was längere Zeit mit Boveda verpackt war und auf 62% geeicht ist (also das Weed) muss man es ne halbe Stunde an der Raumluft liegen lassen weils doch noch etwas feucht/klebrig ist und nicht so gut durch den Grinder geht, aber vllt liegt das auch an meiner GorillaGlue^^
 
Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Genau was Guanosin sagt.
Hatte ne Ladung von den 62% Dingern, klappte alles top. Mittlerweile benutz ich die aber nicht mehr, weil ich im Glas mit Hygrometern auf knapp über 60% runter trockne und dann ist gut. Hält dann ziemlich lange, mein Rekord für ne Ladung Jack Herer ist über 2 Jahre, davon ca 8 Monate im Gefrierfach. Was die REifung angeht: Nach ca 12 Monaten merk ich keine Verbesserung mehr im Geschmack. Der hat dann aber auch manchmal nichts mehr mit dem zu tun wie es direkt nach der Ernte war. Die Wirkung wird immer geschmeidiger nur mit langer Lagerung entwickelte sich bei mir bisher jede Sorte zum "Creeper" Weed. Also rauchen und 15min kommt die Schelle. MAg ich nicht so gern, ich weiss schon gern wo ich gerade stehe was die Highness angeht
CC
 

x[HIGH][AF]x

New member
hallo LEUTE
EINE FRAGE BITTE
(AN HYDRO ERFAHRENE!)

ICH HABE EINE IDEE FÜR EINEN BEWÄSSERUNGSZYLINDER

ES IST EIN RUNDER KOLBEN/ZYLINDER VON CA 40CM LÄNGE/3CM DICKE
AN DER SEITE SIND 25 AUSGÄNGE/1CM INNENMASSE

AN DEN SEITEN IST JEWEIL EINE ÖFFNUNG MIT 1/2ZOLL MIT SCHRAUBVERSCHLÜSSEN

GEPLANT IST, DASS DIE NL VON BEIDEN SEITEN IN DEN ZYLINDER EINSTRÖMEN SOLL - WODURCH SICH DER DRUCK AUF DIE 25 AUSGÄNGE RELATIV GLEICHMÄSSIG VERTEILT

NUN ZU MEINER FRAGE:

ICH BRAUCH WOHL NOCH SOLCHE DRUCK/OD. RÜCKSCHLAGVENTILE FÜR DIE JEWEILIGEN ENDEN AN DEN SCHLÄUCHEN WELCHE AN DEN 25 AUSGÄNGEN ANGEBRACHT SIND

ICH HABE AUCH EINE SKIZZE KANN ICH ABER NICHT VERÖFFENTL.

KANN MIR BITTE JEMAND - DER SICH GUT MIT HYDRO-SYSTEMEN AUSKENNT HIERZU EINEN RATSCHLAG GEBEN

STONY HAT DAS ALLES MAL SEHR SCHÖN UND SEHR AUSFÜHRLICH ERKLÄRT

EINFACH EIN PAAR INFOS ZU SOLCHEN VENTILEN/AUFSÄTZEN WÄREN HILFREICH

DENN ES SOLL LOGISCHERWEISE - BEI JEDEM BEW.VORGANG DIE GLEICHE MENGE AN NL HERAUSKOMMEN

DIES IST WOHL BEI OFFENER VERSION NICHT VOLLKOMMEN GEWÄHRLEISTET

ICH HABE BEWUSST 1CM INNENDURCHM. GEWÄHLT DA ICH MIT DIESER AUTO-BW AUCH SPÜLEN MÖCHTE ETC.

VIELEN DANK!
LIEBE GRÜSSE
:)
 
G

guanosin

Nachdem ich gestern meine Nährlösung desinfizieren wollte weil Schleim drin war hab ich 100ml 11,9%ige H2O2 auf 70 Liter Nährlösung gegeben. Das war zuviel.


Nach 2h hingen alle Pflanzen..... Also Nährlösung wieder zur Hälfte abgepumpt und weggeschüttet und nochmal neu aufegeüllt um den H2O2 wert zu halbieren, denn 50ml H2O2 auf 70 Liter vertragen sie gut, dachte ich setz mal einen drauf, war keine gute Idee. Hab vorher noch überlegt mal hier zu fragen wieviel die Damen vertragen aber war mal wieder ungeduldig.:laughing::tiphat:
 
R

RealHK420

Moin
Kurze Frage an die MH leuchtmittel Experten.
250w evsg lucilu und günstige elektrox mh leuchtmittel.
Problem das Licht flackert leicht aber durchgehend. Kaputt gefährlich??Danke danke
 

WIIIDZN

Well-known member
Vermutlich macht die Birne bald einen Abgang. Fehlproduktion, Transportschaden oder eben abgenudelt.


Passieren kann bei den Luci´s eigentlich nichts, da die einen internen Schutzschalter haben.


Im schlimmsten Fall kann dir die Birne platzen, was aber äußerst selten passiert, zumindest meiner Erfahrung nach.


Also Birne tauschen und kieken wie´s kiekt. Wenn´s dann immernoch flackert das Vorschaltgerät umtauschen.


E: Kenn die Birnen jetzt nicht, vllt. liegts auch an der Verarbeitung der "Billigbirnen". Einfach die 15€ mehr ausgeben und ne ordentliche Philips Master, Sylvania oder ähnliches verbauen.



:tiphat:
 

x[HIGH][AF]x

New member
KANN MIR BITTE EINER HELFEN?

ZUM THEMA BEWÄSSERUNG/AUTO-BEWÄSSERUNG

WEISS SONST ECHT NICHT WEN ICH FRAGEN SOLL?

KENNE MICH NICHT DAMIT AUS

BRAUCHE EIN PAAR TIPPS ZU DIESEN
RÜCKSCHLAGVENTILEN

THX
 
G

guanosin

wo ist die Frage? Meinst du die Druckventile von Netafim? Die öffnen erst wenn überall gleichmässig Druck anliegt so das jeder Topf gleichmässig viel Nährlösung bekommt. Gleichzeitig dienen Sie auch als Rückschlagventil.
 

x[HIGH][AF]x

New member
ja, die frage war im post davor schon
genau so etwas bräuchte ich

die sache ist nur die

wie man das alles richtig berechnet
also

wieviel die eingangspumpe leisten muss
und wie man das dann im einzelnen aufteilt

bei mir wäre die rechnung
25 ausgänge/schläuche (10mm innen) : 1bar druck von der tauchpumpe
(die schläuche haben eine länge von ca. 1,3m)
ich komme dann auf 0,04bar pro ventil

wo bekomm ich denn sowas wie netafim
(nie gehört)

vor allen muss das auch passen
und der druck muss auch stimmen
sodass es nicht zu wenig ist
 
G

guanosin

also, Druckregelventile gibts bei der Pflanzburg.


Zu den Pumpen. Ich halt selber von den ganzen Pumpen die die Growshops anbieten nix. zu wenig Power, zu laut, doofer Schwimmer dabei und und und.


Schau dich lieber gleich bei Gardena um oder Metabo die haben super flachsaugende Pumpen ohne Schwimmer mit genug Druck. Die halten auch ein paar Jahre. Ich hab hier ne Gardena 2000/1 mitMotor von Husqvarna die läuft und läuft und läuft.


Wie der Druck bei steigender Höhe abnimmt kann man Tabellen entnehmen soweit ich weiß aber wenn die Pumpe groß genug ist kein Problem. Die Pumpen haben auch oft ne Drossel drin um an das System bzw die Größe anzupassen.


Auf einen 10mm Schlauch kriegst du aber kein Netafim Ventil, da brauchst n Kapillar dafür.


Achso Netafim heißt jetzt DCS Druckregelventil



Ich würde das System einfach mal im trockenen zsm bauen und mit Wasser laufen lassen. Dann siehst ob alles dicht ist und ob alle Ventile richtig arbeiten. Achja und einen Filter mit einbauen sonst verstopfen irgendwann die Ventile das wäre nicht schön.:tiphat:


PS: Aber mit Sicherheit gibts ne Formel/Rechnung für all das, gut das ich bisher ohne klar gekommen bin^^
 
Last edited:

x[HIGH][AF]x

New member
ok korrekt, danke!
zum rumprobieren hab ich eigentl. keine lust und kein geld und keine zeit

man wird sich wohl dem "Druck" nähern müssen

freut mich, dass es bei dir fuktioniert
und auch nochmal danke für den Tipp bezügl. tauchpumpe

bin mal gespannt...

muss muss!
 
G

guanosin

zum rumprobieren hab ich eigentl. keine lust und kein geld und keine zeit

man wird sich wohl dem "Druck" nähern müssen


keine Lust? Kein Geld? Keine Zeit? Versteh deine Argumenation nicht, denn wenn du keine Lust hast lass das growen sein. Geld für die Bewässerung hast du doch sowieso ausgegeben also versteh ich auch nicht dieses Argument und dann das Argument keine Zeit?



Die Moral von der Geschicht? Du growst besser nicht
 
Last edited:

x[HIGH][AF]x

New member
ahh... so war das nicht gemeint
(schon klar, oder?)

es gibt selbst in der "szene" nur wenige, die sich wirklich gut mit auto-bewässerung auskennen

und? bzw. die leute sind wohl eher im untergrund

entweder bin ich hier falsch, oder?
die leute sind einfach still geworden

zb stony(2)
bei ihm war immer grosses kino
(und da konnte man auch mal was fragen)
und noch paar ander von früher - sind weg

ich weiss auch nicht mal, ob ich eine -
und wenn ja, welche - firma anfragen könnte

sollte doch möglich sein, ein 5x5 sog mit ner auto-bew zu versorgen
via selbst-konstruierte-m/r verteiler(spinne/)zylinder
mit 10mm schläuchen...

Meisterwerk!
:D
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
ahh... so war das nicht gemeint
(schon klar, oder?)

es gibt selbst in der "szene" nur wenige, die sich wirklich gut mit auto-bewässerung auskennen

und? bzw. die leute sind wohl eher im untergrund

entweder bin ich hier falsch, oder?
die leute sind einfach still geworden

zb stony(2)
bei ihm war immer grosses kino
(und da konnte man auch mal was fragen)
und noch paar ander von früher - sind weg

ich weiss auch nicht mal, ob ich eine -
und wenn ja, welche - firma anfragen könnte

sollte doch möglich sein, ein 5x5 sog mit ner auto-bew zu versorgen
via selbst-konstruierte-m/r verteiler(spinne/)zylinder
mit 10mm schläuchen...

Meisterwerk!
:D


Hmmm die meisten hier auf IC haben doch eine Form von Auto-Bewässerung am Start oder? Ob jetzt Blumaten, Pumpen und Verteilerspinnen.... DTW, rezirkulierend etc... Fast alle Lösungen die ich kenne sind günstig und mehr oder weniger Idiotensicher (ausser vllt. Blumaten am Wasserhahn direkt).
Hier gibts so viele Threads zu dem Thema, mindestens einen pro Bewässerungsform.
Wenn Du keine Zeit hast, nimm doch einfach ne Fertiglösung?
Ich schwör auf Blumaten für den kleinen Rahmen ;-)

Viel Glück und auch Erfolg
CC
 

WIIIDZN

Well-known member
Preisfrage ohne Preis. :)



Welche Sanlight würde wohl eine Kammer mit den Maßen 60x120 bis max.140cm am besten ausleuchten, natürlich dimmbar und leistungstechnisch möglichst am Effizenz-Limit?
 

Latest posts

Latest posts

Top