What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

G

guanosin

wenn du dimmen willst kommst du um die neue Serie von sanlight(Gen2) nicht herum, oder du nimmst ne P4W aber die haben sich glaub nie durchgesetzt und sind etwas schwieriger von der Verkabelung her. Die neue Lösung scheint da wesentlich eleganter. Aber den Dimmer den bringen sie glaub erst die Tage raus weil gesehen hab ich den noch nirgends und natürlich sind die Sanlight Lampen nur mit dem Sanlight spezifischen Dimmer dimmbar...
 

AON

Member
@MOD

Wenn ich hier mal einen Gemüse-Grow reporten möchte - welches Unterforum ist dafür empfehlenswert?

Einfach bei Grow-Reports starten - auch wenns kein Cannabis ist?

T H X
 

WIIIDZN

Well-known member
Mal was ganz anderes..


schlägt der "Verkehrstest" eigentlich auch bei CBD Konsum aus, sprich wenn der THC Gehalt unter 0,3% ist?



Is blöd here zu fragen, aber vllt. kennt ja wer wen, welcher nur "reines" CBD raucht/einnimmt und deswegen angek.... wurde.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Wiii,
Ich glaub der Test schlägt an wenn Du "aktives" THC im Blut hast, auch bei sehr niedrigen Mengen meine ich...
Das ganze geht mir auf den Sack, ich hab sehr viele Jahre nicht geraucht wenn ich fahren musste, Vernunft und so, aber fuck it ich fahr besser mit.
CC
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Kurze Frage an meine deutschsprachigen LED Gs:
Was für Timer benutzt ihr?
Ich benutze einen der handelsüblichen Digitalen für 20EUR und jetzt hab ich gemerkt dass, auch bei Timer off, mein LED Panel noch ganz leicht glüht (also die Dioden). Zieh ich den Stecker komplett, ist der SPuk vorbei.
Hab das mal gegoogelt und dann kam raus dass oft der Strom der den Timer betreibt bei vielen Modellen durch die Lampe fliesst, es also immer eine akrt Kriechstrom gibt, der eben blöderweise die LED auf minimaler Leuchtkraft betreibt. SChöne SCheisse! Allerdings ist es auch nicht so schlimm, ich hab das erst nach mehreren Grows bemerkt. Ich frage mich allerdings ob die Pflanzen vielleicht noch besser abgehen wenn es "nachts" komplett dunkel ist?

Sehr mysteriös das Ganze, schreibt mal ob ihr Ähnliches beobachtet.


Cheeers
CC
 

WIIIDZN

Well-known member
Moin CC,


soweit ich weiß, wird eigentlich der Abbaustoff gemessen, deswegen gabs ja immer den Trubel bei Leuten die z.B. Samstag geraucht haben 3-4 tage später trotzdem bei der Kontrolle gefxxxx wurden.


Würde mich echt mal interessieren ob das bei 0,3 noch anschlagen würde.... war aber ein reiner Gedankengang meinerseits, da es bei mir eh Wuppe wäre....:D


Zu deinem Kriechstrom kann ich dir nur zustimmen, da ich selbst mal LEDs im Flur verbaut hatte und die Dinger auch ohne Zeitschaltuhr noch leicht geduselt haben... kam sofort wieder alles raus



Ich vermute mal es liegt ehr an den Birnen, falls du immernoch diese Krake am laufen hast.


Bei Grow-LEDs hab ich noch nichts davon gehört und in meinem Bekanntenkreis sind allerlei Modelle am laufen von billig bis hochwertig.


:tiphat:
 

250er

Member
@wiii: Wie immer die Dosis machts, aber ganz klar ja er kann anschlagen. Es geht immer um den aktiven und den passiven Wert.

@cc: Falls du lediglich einen Poti oder Nichts zum dimmen verwendest sollte ein ohmscher Verbraucher wie die Glühbirne des Kippschalters eines Mehrfachsteckers -zwischen ZSU und Netzteil- Abhilfe schaffen.
Falls du mit einer Mikrocontroller Dimmung arbeitest würde auch ich mich über eine Lösung, welche nicht die Erweiterung um far red Leds beinhaltet, freuen. Und ja auch ich bilde mir ein, ein paar Sorten fühlen sich dadurch gestört/gestresst.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Wiii,
Danke Dir. Nee die Krake läuft nicht mehr, hab ein MArs Hydro TS1000 Moped am laufen. Na ja wie gesagt läuft ja alles gut und die Ernten waren sehr gut, scheint also nicht sehr zu stören das wenige Licht.


250er,

Danke für den Tip mit dem leucht-Kippschalter hat aber leider nicht funktioniert, die LEDs glimmen immer noch. Hab auch noch einen teureren Timer probiert den ich noch rumliegen hatte, leider auch kein anderes Ergebnis...
DAs mit dem Verbraucher klang logisch, aber der Strom scheint immer noch einfach durch zu gehen ( der SChalter leuchtet nicht auf)


CC
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
250er,
Nee keine Dimmung bei mir, einfach alles zusammengestöpselt, Timer eingestellt und SChuss...
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
420giveaway
Kurze Frage an meine deutschsprachigen LED Gs:
Was für Timer benutzt ihr?
Ich benutze einen der handelsüblichen Digitalen für 20EUR und jetzt hab ich gemerkt dass, auch bei Timer off, mein LED Panel noch ganz leicht glüht (also die Dioden). Zieh ich den Stecker komplett, ist der SPuk vorbei.
Hab das mal gegoogelt und dann kam raus dass oft der Strom der den Timer betreibt bei vielen Modellen durch die Lampe fliesst, es also immer eine akrt Kriechstrom gibt, der eben blöderweise die LED auf minimaler Leuchtkraft betreibt. SChöne SCheisse! Allerdings ist es auch nicht so schlimm, ich hab das erst nach mehreren Grows bemerkt. Ich frage mich allerdings ob die Pflanzen vielleicht noch besser abgehen wenn es "nachts" komplett dunkel ist?

Sehr mysteriös das Ganze, schreibt mal ob ihr Ähnliches beobachtet.


Cheeers
CC






keine zeitschaltuhr mehr seit dem die Buletooth version mit App steuerung nötig und somit kein verschleiß :biggrin:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Das klingt ziemlich cool Dimodz.
In der Lampe eingebaut oder wie? Oder was schaltet am Ende die Lampe ein und aus?
Ineressant...
CC
 

AON

Member
HALLO@ALL

wo bekomm ich den gute/reißfeste Gummis her - damit ich Lüfter und div. Equipment in der Box aufhängen kann - ohne dass sich die Schwinnung auf --- überträgt.

In den Shops habe ich bislang nichts passendes gefunden.
Ich habe zuvor noch nie Gummis gebraucht - bzw. war mir dann egal.

Danke für ein paar hilfreiche Hinweise!
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
420giveaway
yeah als externes modul eingebaut und dann kann man alles mit der APP steuern richtig geil ;)




emerson effekt (sonnenuntergang) und vielles mehr wenn Du Farred hast, UV und so weiter :biggrin:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
yeah als externes modul eingebaut und dann kann man alles mit der APP steuern richtig geil ;)




emerson effekt (sonnenuntergang) und vielles mehr wenn Du Farred hast, UV und so weiter :biggrin:


Good Shit Sir!
Danke für die Info
CC
 

WIIIDZN

Well-known member
HALLO@ALL

wo bekomm ich den gute/reißfeste Gummis her - damit ich Lüfter und div. Equipment in der Box aufhängen kann - ohne dass sich die Schwinnung auf --- überträgt.

In den Shops habe ich bislang nichts passendes gefunden.
Ich habe zuvor noch nie Gummis gebraucht - bzw. war mir dann egal.

Danke für ein paar hilfreiche Hinweise!




Nehm die Teile here....


https://www.manomano.de/gummispanne...MIxb6LgqSs6gIVEtGyCh0HYAdnEAQYBiABEgJ9RfD_BwE


Gibts in zig Längen bzw. sogar auf Rolle und here bei uns z.B. an jeder Ecke... Baumarkt usw. ...



Einziger Nachteil, die werden halt nach paar Jährchen porös und müssen getauscht werden... aber kost ja eh nüscht.


:wahey:
 

AON

Member
Expander :D

ahhhhh... haha darauf hätt ich fast selber kommen können.

Im Prinzip ne gute Idee.

Das check ich auf JF mal ab - wie gut das/die die Schwingungen abämpfen.

Fettes Merci!

Beste Grüsse ;)
AON

ps corinna schleicht haha
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran


Also ich hab ne ganze Kiste von Ventis rumstehen, eben weil ich immer auf extra leise bin... den highpro kenn ich nicht, sieht aber wie n standard Clip Fan aus, wird also sicher keinen besseren Motor, Lager etc. haben fürchte ich, auch wegen dem Preis.
Den Taifun hab ich selber und ich muss leider sagen dass alle osziellierenden die ich hab einen riesen Rabatz machen wenn sie oszillieren.
Das Getriebe, der Rotor, alles rappelt und ich hab bisher noch keinen gefunden der wirklich leise ist UND sich dreht.
Hab auch schon Turm Ventis probiert... Qualität steht leider bei den ganzen kleinen Dingern nicht so weit oben auf der Liste, es rappelt immer ganz ordentlich.
Was solls ich benutze sie trotzdem in Ermangelung anderer Lösungen.
Bei Licht aus laufen bei mir zwei PC Lüfter, die hört man dagegen überhaupt nicht.
Beste Grüsse
CC
 

AON

Member
Jemand das Teil schon in der Mache gehabt?
Oder den...


https://www.growland.net/Oszillierender-Clip-Stand-Ventilator-18cm

"den" hab ich vor ner weile auch "DA" geordert

macht nur ein leises summen - also... wenn er oszilliert/schwingt hört man das Schwingen nicht - extra

ich lass aber vent. über nacht eh nicht an - von daher - und den hört man fast nicht - ausserh- der box

:tiphat:

die grossen hört man schon eher
weiss davon die durchmesser nicht mehr genau
sind auch die mit nem standfuss - für normale MenschenBenutzung hehe
 
Top