What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Short Grow Questions!!!

W

WIII_DZOGGER

Ich würde die in der Mitte zuschaltbar machen und nach Stretch-Ende zuschalten.... und bei Bedarf auch am Ende abschalten.


Klar reichen zwei auch für die Fläche, allerdings wirst du dann auch weniger ernten.


Sanlight gibt die 3 pro Zelt nur vor, da sie sich rein werbetechnisch mit einer 600er NDL vergleichen. Sprich sie werben damit das 420W S4W einer 600er NDL gleich kommen/ersetzen.


P.s. wenn du eh schon am fotografieren bist kannst ja auch mal deine Damen ablichten und dazu was schreiben (Sorte usw.) :)
 
G

guanosin

kein Wunder haben sie die Module bei den neuen Q6W andersrum angebracht. Kann die Q6W übrigens sehr empfehlen. Keine Trafos oder Vorschaltgeräte mehr und bis zu 7 Lampen in Reihe steckbar, geilst:dance013:Ich hab gehört von Erträgen um 2g/w:woohoo:
 

250er

Member
@guanosin Irgendein Netzteil/Trafo/Treiber ist dann wohl bereits verbaut sein. Steht zufällig irgendwo welches?
 
G

guanosin

na klar ist da ein Trafo irgendwo, aber so angebracht das er nicht mehr stört;) Also in der Lampe.:tiphat:
 
G

guanosin

oh glatt überlesen, pardon. Ich kann dir sagen welcher Trafo bei den S4W dabei ist aber bei den Q6w ist der innen verbaut da sieht man nix.
 

Whiza

New member
ACE Golden Tiger Rekultiviert

ACE Golden Tiger Rekultiviert

Moin allerseits,

Habe keinen THread darüber gefunden, deswegen nun hier meine Frage.

habe es nun mit der Rekultivierung versucht und es hat geklappt.Habe 5 x Reguläre Samen von ACE mit der Sorte "Golden Tiger Standard" zur ernte gebracht.
2 von 5 sind Weiblich gewesen und standen vom 02.02.2019 - 12.05.2019 in Blüte. Viel isses am

Ende nicht gewesen. So knapp über 40Gramm, weil ich nur unter einer 4 x 55Watt PLL Armatur werkel. Aber egal nu.. Sorte und Turn gefallen mir so sehr, dass ich eine behalten habe und die Dame Rekultiviert habe.

Problem ist nun, dass die Dame noch krautiger wächst als zuvor. Die Pflanze bildet überall neue Triebe. Was ja auch schön und gut is, mir wird das aber echt zu viel, denn wenn ich an den Stretch denke, wird mir schlecht. :)

Frage ist nun, wenn ich die Dame jetzt in nen 14 Liter Teku mit frischer Biobizz Allmix Erde stecke, dann wirds ja erst richtig interessant.

1. Die Pflanze fängt sogar schon an aus den Calyxen neue Triebe zu bilden. Habe angefangen alle Calyxen abzurupfen. Möchte ja schöne Triebe und keinen Afro. (wenn das so weiter geht, dann isses bald einer)

2. Wie sehr macht sich diese ganze Schnibbelei auf die Zwitterei bemerkbar?

3. Ich habe die Samen alle vom Start weg auf 12/12 gezogen. Wie siehts da mit der Rekultivierung aus? Habe hier gelesen, dass man warten sollte, bis wieder normale Blätter wachsen. Zählt das auch für Sativa?

4. Habe Milben in der Erde und es sind Raubmilben und das wusste ich nicht. Deswegen habe ich mit Nikotin, Streichhölzern und Neem gearbeitet. Deswegen sieht die Dame etwas angeknuspert aus. Das lag zu 100% an den Streichholzköpfen. Hab 20 Hölzer auf 1,5l Wasser gebröselt und gegossen. Einen Tag danach gabs dann die Knusprigen Blätter. wächst sich aber schon wieder raus

5. Stecklinge.. kann man schon welche schneiden?

Hab mal Fotos angehängt.



Vielen Dank erstmal.

Nach wie vor, das beste Forum. O/

 

WIIIDZN

Well-known member
Ahoi,


ich fasse es nur kurz zusammen (Text war weg).


Niko, Neem... alles nur Mittel letzter Wahl, weil nicht zielführend bzw. "Dorfgewäsch".





Was würde ich tun:




Konzentriere dich auf die besten Triebe und entferne alles was nur Gemüse ist (Restbud,Einblättrige Blätter, kümmerliche Triebe).



Topfe die Dame in frische Erde um, Lightmix wäre meine Wahl und versuch soviel wie möglich von der vergifteten (Nikotin) Erde loszuwerden.


Besorg dir Guano-Kalong Pulver und gebe zwei Esslöffel oben auf die Erde.


Besorg dir B.A.C. plant vitality plus und gieße die Erde schwach konzentriert (nicht nach hestellerangabe). einwenig auf die Pflanze sprühen schadet auch nicht, im Gegenteil, aber nur im Dunkeln, da BAC ein Pilz ist.



Stell die Pflanze, wenn möglich bei Sonnenschein in eben diesen (geht ja gerade los).



Aber 200w dürften auch reichen.


Und in 2-3 Wochen kannst du ordentliche Stecker schneiden, die fit und vital sind.


:tiphat:
 

Whiza

New member
Moin,

Vielen Dank für deine Antwort und die Tipps.

Nu kann ich endlich ne Antwort schreiben. Hatte hier nur Leserechte.

Vergiftete Erde entsorgen; Check
Guano-Kalong-Pulver; Check
250ML BAC Plant Vitality; Check und auch eher bei dem Preis für neue Projekte im Hinterkopf mitbestellt.
Erde; Check


Morgen wird dann auf 15L Teku umgetopft.

Plan sieht so aus, dass ich die Erde vom 4l Wurzelballen mit warmen Wasser sachte im Garten abspülen werd. Dann alles in den neuen Topf und die Dame erstmal einige Stunden Ruhe gebe und um 20Uhr, wenn hier Licht ausgeht den Pilz auftrage.

Am Fenster könnte ich die Pflanze auch stellen. Hier ist es aber noch so absurd Kalt, dass das echt nicht angenehm is. Ich stelle die Pflanzen/Pflanzen wenn dann immer an ein offenes Fenster. Hab da auch schon einige Damen zur Ernte gebracht im letzten Jahr. Sah dann so aus;


So, nu wünsche ich nen schönen Abend. :)
 

Attachments

  • Foto-111.JPG
    Foto-111.JPG
    33.3 KB · Views: 38
  • Foto-222.JPG
    Foto-222.JPG
    43.3 KB · Views: 37
G

guanosin

Servus habe mal eine Frage stehe aktuell vor einem Problem. ICh hab 2 NFT Tables. BEide kriegen exakt gleiche Werte. PH 6,0, EC1,1, desinfiziert mit Purolyt.


An einem Table fangen an die Blätter zu hängen und zu verwelken. Wir sind in der 4ten Woche. Anderes Table sieht perfekt aus, wie kann das sein?:thank you:
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Servus habe mal eine Frage stehe aktuell vor einem Problem. ICh hab 2 NFT Tables. BEide kriegen exakt gleiche Werte. PH 6,0, EC1,1, desinfiziert mit Purolyt.


An einem Table fangen an die Blätter zu hängen und zu verwelken. Wir sind in der 4ten Woche. Anderes Table sieht perfekt aus, wie kann das sein?:thank you:


Ich wills ja nicht beschreien, aber auch dieses Jahr sind Erdläuse wieder mal in hoher Zahl vorhanden. Kiek lieber mal nach.


:tiphat:
 
G

guanosin

Ich wills ja nicht beschreien, aber auch dieses Jahr sind Erdläuse wieder mal in hoher Zahl vorhanden. Kiek lieber mal nach.


:tiphat:


Gibts Erdläuse auch in einem NFT System? Also jeglicher Viechkrams sollte eliminiert sein. Es sind auch nur 2-3 Pflanzen betroffen auf einem table. Ich mache nachher mal ein Foto.
 
Last edited:

WIIIDZN

Well-known member
Na letztes mal hattest doch auch die "Erdläuse" die deinen Run zerstört haben.


Wurzelläuse trifft es aber wohl besser, denn die brauchen keine Erde, sonder nur Wurzeln um sich heimisch zu fühlen.


Wie gesagt, wills nicht beschreien, aber hört sich schon wieder recht komisch an, wenn der andere Tisch gut läuft.


Ansonsten kann sich auch nach einer tippitoppi Reinigung Wurzelfäule/Pilz oder sonstiges einschleichen. Ich würde als erstes mal unten rein kieken, bei den betroffenen Pflanzen, bevor sich da was ausbreitet , was nichtmehr aufzuhalten ist.
 
G

guanosin

Merci ja du meinst wohl Wurzelläuse und ja mit denen hatte ich mal Probleme.


Problematisch diesmal ich komme an die Wurzeln nicht mehr ran weil auf dem Table so ne Kunsstoffplatte liegt in weiß mit 16 ausgeschnittenen Löchern. Dat is alles so verwachsen. Ich kann vorne reinspitzeln und sehe keine Läuse/Probleme.


Mich wundert auch das nur 1 oder 2 Pflanzen betroffen ist von den 16 pro Table. Der Verlust wäre zu verkraften, dennoch wundere ich mich.


Den Wurzelläusen sollte eigentlich der Garaus gemacht sein denn ich habe 2 mal mit Purolyt desinfiziert, einmal anfangs und vor ner Woche nochmal, Zustand ist nicht besser geworden. Pflanze wird welk und trocknet ein.
:thank you:
 

Mamba

New member
Hallo


:tiphat:


hab da eine frage, würd mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen lesen könnte.


Wie Spüle ich auf Aeroponic?


Vielen Dank im voraus.




 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Lebensende eines Lüfters- Welche Zeichen?

Lebensende eines Lüfters- Welche Zeichen?

Hallo zusammen,
Kurze Frage zum nahenden Lebensende eines Lüfters:
Gibts da Zeichen bzw. kündigt sich das irgendwie an? Durch laute Geräusche, Rattern oder so? Also ich meine nicht Umluft sondern den "richtigen" Lüfter am Filter.

Ich hab vorher zur Sicherheit immer zeitig getauscht aber seit fast 5 Jahren einen PK Lüfter der bläst und bläst...
Bin super happy damit weil er auch so leise ist, aber mach mir langsam sorgen dass das Mopped irgendwann abraucht wenn ich nicht da bin.
Wie handhabt ihr das?
Einfach weiter zeitig (und meist viel viel zu früh) tauschen? Komm mir richtig assi vor einen noch top funktionierenden Lüfter zu wechseln und zu entsorgen...
 

smoothie

New member
Ich habe da mal eine (seltsame) Frage @all
Was denkt ihr?

Kann man (theoretisch) auch auf (purem) Sand
anbauen? Vielleicht ein etwas gröberer/grobkorniger Sand.

Ich hab davon noch nie was gelesen od. gehört.
Deshalb macht es wohl auch niemand.

Aber wenn alles andere funktioniert wie zb Steinwolle, Kokos, Ton od. Mapitu...
wieso nicht
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ja das haut hin würde ich sagen, wie gesagt Steinwolle geht ja auch oder noch besser diese Tonkügelchen.
Körnung sit sicher wichtig...So lange genug Luft an die Wurzeln kommt und sich keine Nässe stauen kann?

Vielleicht dann aber auch nur hydroponisch, glaube eher nicht als Substrat in einem soilless Mix?
CC
 
Top