What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Bei den NC bin ich mittlerweile sehr vorsichtig!
Eine nach dem Keimen faulig, Zweite zwitterte und nu das 🤔

Am Licht hab ich nur die Intensität erhöht, sonst nix verändert...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Mal nicht lemony woody 😜

Warte ab bis trocken ist. :ROFLMAO:

An der TC hab ich schon einige festere Samen entdeckt 😒

Ich in deinem NC Bild auch zwischen Mitsu Blätter Pfeilen versteckt.

Zu viel Licht oder Lichtstress wenn z.B. die ZSU nicht richtig funktioniert, dann kann die Pflanze auch wieder zu wachsen angefangen haben(Reveggen) und bildet dann eben verstärkt Blätter und du hast dann diese dünnen Spitzen statt ordentlicher Heads.

Die Pflanze sieht allgemein sehr Grün aus und hat verbrannte Blattspitzen. Da NC grade mal die 2. oder 3. Generation seit verlassen ihrer Heimatinsel ist könnte ich mir vorstellen die ist den krassen Stickstoffgehalt den Flo anscheinend hat nicht gewohnt und reagiert darauf erstmal mit vielen Blättern. Da kann sie den überschüssigen Stickstoff dann nämlich drin einlagern.

Also will nicht sagen das es nicht auch was anderes sein könnte, aber wenn ds ausgeschlossen werden kann, würde ich darauf tippen das es zu fette Erde ist. Pflanzen reagieren gerne auf viel Stickstoff mit vielen Blättern, sit nicht ungewöhnlich.

Sieht ansonsten gut aus Hasch, mit den Zwittersamen ist natürlich ärgerlich aber naja nen paar hier und da mal raussammeln beim vapen geht ja noch. :rasta:
 

Hasch

learning and laughing
Also will nicht sagen das es nicht auch was anderes sein könnte, aber wenn ds ausgeschlossen werden kann, würde ich darauf tippen das es zu fette Erde ist. Pflanzen reagieren gerne auf viel Stickstoff mit vielen Blättern, sit nicht ungewöhnlich.
Danke für deine Tipps!
Das mit der vermehrten Blattbildung macht Sinn für mich. An den anderen Pflanzen sind auch mehr kleine Blätter in den Buds als ich das kennen. :-(

Vermute die vergeigte Düngermischung die Flos diesmal angeboten hat.

Meine letzten beiden Runs hatten das Problem nicht und da hatte ich auch Flos genommen. (siehe zB die BangiH + Orient).

Is so wies is.
 

Hasch

learning and laughing
Bin gerad etwas frustig, vermutlich durch die falsche Mischung von Florganics in den Töpfen, dadurch so viele clviele Blätter in den buds der Hon x Pan

Und meine Unwissenheit bzgl instabilen Landrassen und Bananen -> nu Seeds in den buds.

Aber vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Grow läuft ja und es wird wohl auch ne Ernte geben.
wäre noch geiler wenn es super laufen würde 😉
 

Hasch

learning and laughing
PXL_20240419_142225641.RAW-01.MP.COVER.jpg

Letzte NC

PXL_20240419_142119443.RAW-01.MP.COVER.jpg

Fluftige Phäno Hon x Pan

PXL_20240419_142047883.RAW-01.COVER.jpg

Kompakte Phäno Hon x Pan
Mit den extra vielen Blättern


Und einmal mit alles:
PXL_20240419_142038748.RAW-01.MP.COVER.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Kompakte Phäno Hon x Pan
Mit den extra vielen Blättern
Aber ist doch trotzdem ein geiles stacheliges Biest. 😅 Die hat doch gut Masse auch ohne die Blätter und harzt offenbar auch gut an den kleinen Blütenblättern, kannste dir dann mal schön Landrassen-Mix Hasch machen. :)

Bisschen Schiss hätte ich da aber auch weil du schon an anderer Pflanze Schimmel entdeckt hast. Ich drück die Daumen.
 

Hasch

learning and laughing
Erste bräunliche Trychomköpfchen an der schnellen buschicgen HxP endeckt. :D
Sie hat nu gute 9 Wochen geblüht.

Krass, doch etwas schneller als von ACE angekündigt.

Also hab ich ihr das Wasser abgedreht. Bissel Trockenstress versuch ich mal.
Nur die Bodenlebewesen sollen nich alle drauf gehen, die Erde wird ja danach ins soil bed integriert werden...
 

WIIIDZN

Well-known member
Denke auch nicht dass die solange stehen werden, wie der Herr sich das denkt.
Ich sag mal nichts...

War aber abzusehen, als sie sich selber ausgenudelt hat.

Warum die Blätter dann so rund sind manchmal weiss ich auch nicht
Kommt meist bei zu viel N.... auch wenn es hier organisch ist. Vermutlich würde das bei mehr Licht nicht auftreten. Die nehmen sich halt was sie meinen zu brauchen, weil ja bald Sommer ist und...

Nur ne Theorie.
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Kommt meist bei zu viel N.... auch wenn es hier organisch ist. Vermutlich würde das bei mehr Licht nicht auftreten. Die nehmen sich halt was sich meinen zu brauchen, weil ja bald Sommer ist und...
Denk ich auch (nachdem Ulu das mal bemerkt hat zu der 😉)

Die Düngermischung von Florganics war diesmal richtig daneben, vermute zu viel schnell verfügbares N und mehr Licht wollt die NC nich.

Hatte das vor ca 8 Tagen probiert, Licht auf 85%.
Wie Mitsu meinte: sie hat dann sofort Basilikumblätter bekommen...
 
Top