What's new

Mein erster Pax

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Braucht es bei Flo echt zusätzlich CalMag ?
Ist doch der Sinn nur Wasser zu giessen oder ?
Macht er schon richtig.

"Das Wasser dann mit normalen Leitungswasser oder Cal-Mag auf einen EC von 0,3 anheben."

Quelle: Flo

Check allerdings nicht, warum Flo meint bei organisch zu spülen....

Für mich sieht das nach K Mangel aus, aber ein normaler, da er unten anfängt und somit halb so wild sein sollte. Denke auch nicht dass die solange stehen werden, wie der Herr sich das denkt. Die laufen ja gut durch bisher.
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Denke auch nicht dass die solange stehen werden, wie der Herr sich das denkt. Die laufen ja gut durch bisher.
Läuft überraschend gut finde ich.

Finde die sieht aus (bis auf die Verfärbungen) wie von euch alten Hase gegrowt 😁

Du meinst wenn die Dame so schnell zulegt dann kann sie auch spürbar schneller fertig sein?
@WIIIDZN

Dachte Sativas wachsen manchmal einfach immer munter weiter, Blüte auf Blüte...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Du meinst wenn die Dame so schnell zulegt dann kann sie auch spürbar schneller fertig sein?
Die Angaben die da zeitlich in den Raum geworfen werden sind oft ehr so Anhaltspunkte, da kannst gerne auch mal mit +-2Wochen gedanklich spielen.

Die laufen gut durch bei dir, alles im Rahmen, vorallem halt, weil der Mangel, so wie er soll, bei den ältesten Blättern anfängt und oben alles tutti ist.

Musst du halt am Ende für dich entscheiden, wann und wie du sie haben willst.

Ein Taschenmikroskop ist da ne gute Hilfe, wenn man sich nicht sicher ist.
Allg. sieht man es aber auch so, wenn die Pflanzen anfangen zu moppeln und Nährstoffe ziehen, gerade bei organisch, weil sie bestimmte Stoffe ab ner gewissen Stufe "ablehnen" und dann eben auslaugen.

Wird schon werden, ich pers. seh da nichts was nicht sein sollte.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Eine Frage:
Gibt es einen Vorteil dabei, das Gießwasser mit CalMag anzureichern, im Vergleich zum Topdressen mit etwas mehr Magnesiumkalk?
 

Hasch

learning and laughing
PXL_20240414_162604239.RAW-01.COVER.jpg

Blütewoche 7 - 8
Mittlerweile ca. 160 Watt
ganz links und ganz rechts Hon x Pan
Mitte vorn NC
Hinten Thai Chi


PXL_20240414_161830123.RAW-01.MP.COVER.jpg

Die hungrige HP mit kompatlkteren Buds, langsam werden sie fester und harziger

PXL_20240414_162101432.RAW-01.MP.COVER.jpg

Die Buds der andere HP sind noch nicht so fest + Harz nimmt auch erst langsam zu.

PXL_20240414_162151513.RAW-01.MP.COVER.jpg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gabs da mal Lichtprobleme, sieht n bisschen so aus mit den Basilikumblättern!? Und braune Stellen meine ich da auch zu sehen.

Ansonsten siehts doch gut üppig aus. :tree:
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
Gabs da mal Lichtprobleme, sieht n bisschen so aus mit den Basilikumblättern!?
Was meinste?

Die Beschreibung kenne ich noch nicht.

Lichtprobleme eigentlich nie. Sanlight EVO 3, erst bei 60%, dann langsam zu 75% und das seit 5 Wochen.
Nu seit 2 Tagen 85%.
Denke noch mehr muss nich.
 

Hasch

learning and laughing
Vor ca 2 Wochen hab ich mal EM (Mikroorganismen) gegossen, leider zu hoch dosiert 😬

Fanden die Damen nicht witzig.
Seit dem bekommt eine HP gelbe Blätter und die anderen haben angeknusperte Blattspitzen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ok, des heißt zu viel Licht?
Zu viel Licht oder Lichtstress wenn z.B. die ZSU nicht richtig funktioniert, dann kann die Pflanze auch wieder zu wachsen angefangen haben(Reveggen) und bildet dann eben verstärkt Blätter und du hast dann diese dünnen Spitzen statt ordentlicher Heads.

Warum die Blätter dann so rund sind manchmal weiss ich auch nicht, ist aber so. 😄
 

Latest posts

Latest posts

Top