What's new

Mein erster Pax

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
View attachment 18982038
Der Verräter
Leider gabs davon einige...

Alle abgeknipst, soweit ich entdecken konnte.

Wie schlimm ist das mit den Pollen der zwitriegen Pflanze?

Sie war ja von Anfang an nicht stabil sexuell. Heißt das der pollen ist gar nicht "fruchtbar"?
Hoffe sie sind dir erst da geplatzt, ansonsten gibt das gut Körner, die eigentlich niemand will.

Daumen sind gedrückt. Aber ja, es gibt auch "toten Pollen", aber dann meist bei STS "Kerlen".
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
...es gibt wohl gerade durch LED, Sorten, die alleine durch das Licht gestresst sind, aber der Anteil ist marginal, zumindest bei Reg-Saat.
Wenn ich outdoor Sorten, wie z.B. letztes Jahr draussen und am Fenster oder unter Kunstlicht habe waren da auch immer ein paar Bananen. Eine der beiden Pflanzen am Fenster hatte sich sogar unbemerkt selbst komplett besamt von oben bis unten. 😂 In den knolligen Outdoor-Buds sind nichtmal Spuren von Samen zu finden. So war das auch immer bei meiner Eigenkreuzung Purple Cloud(entstanden durch die outdoor Sorte Passion #1) welche ich auch immer mal am Fenster und zuletzt auch noch unter LED hatte und da waren auch immer Bananen, draussen nie und ich habe die jahrelang draussen gehabt.

Zu dem LED Thema und verstärktem Zwittern habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
 

Hasch

learning and laughing
3-4 säcke oder bananen in den Achseln ist ein anderer Schnack, als 20 von denen auf deinem letzten bild...
Waren von den voll ausgebildeten ca. 4 Stück.
Der paar aneren waren so Wechselbällger mit "beidem".

Hm
Nu is erstmal Nacht im Schrank.

Die andere NewCaledonia duftet so herrlich
🥰

Erst tropische Früchte, dann kamen überreife Früchte dazu und seit gestern is bubblegum im Vordergrund...
 

ResinReef

Active member
Wenn ich outdoor Sorten, wie z.B. letztes Jahr draussen und am Fenster oder unter Kunstlicht habe waren da auch immer ein paar Bananen. Eine der beiden Pflanzen am Fenster hatte sich sogar unbemerkt selbst komplett besamt von oben bis unten. 😂 In den knolligen Outdoor-Buds sind nichtmal Spuren von Samen zu finden. So war das auch immer bei meiner Eigenkreuzung Purple Cloud(entstanden durch die outdoor Sorte Passion #1) welche ich auch immer mal am Fenster und zuletzt auch noch unter LED hatte und da waren auch immer Bananen, draussen nie und ich habe die jahrelang draussen gehabt.

Zu dem LED Thema und verstärktem Zwittern habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
kenn ich so auch aus eigener Erfahrung. Auch unter hps ... bx mit leb27 und hp2 drinnen, um samen zu machen, weil ich das Jahr nichts auf der Terasse stehen haben wollte, wegen neuen Nachbarn usw. Bananen ohne Ende ...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die andere NewCaledonia duftet so herrlich
Na wenn du 2 davon hast würde ich die eine auch lieber rauskicken. Dann zusehen dass du mit den anderen vielleicht durch binden den frei gewordenen Platz noch etwas nutzen kannst, die blühen doch eh recht lange!? Weil durch die Lüftung hast du irgendwann dann alle Pflanzen versaut. Die Krux ist auch dass du kaum siehst wie sich die Bananen öffnen, geht einfach so schnell und die sind so schmal.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ähm, ist das zufällig nicht genau die Pflanze, die du aus dem Schrank genommen hast, die eh schon Eier hatte und nun wieder drinnen steht?

Wenn ja...

...brauchst dir nit wundern!


Zu dem LED Thema und verstärktem Zwittern habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Wäre hier zuviel des Guten. Aber ja, es gibt Reaktionen auf versch. Kunstlichter.
 

Hasch

learning and laughing
PXL_20240404_162834507.RAW-01.MP.COVER~2.jpg


Da warens nur noch 4.

Hab mich nun vom Zwitter getrennt. War nich so meins, nie zu wissen obs wieder Pollenflug gibt...

Dafür habe ich heute endlich die Blumaten installiert.
Bin ab Freitag verreist und die Damen sind mittlerweile recht durstig.
Außerdem soll es bei living soil vorteilhaft sein die Bodenfeuchtigkeit konstant zu halten.

Hoffe ich hab ne passende Einstellung an den Blumaten getroffen.
Wenn ich am Sonntag wiederkomme möchte ich glückliche gesund Pflanzen sehen 🙏🏼
 

TresPlantas

Well-known member
Drücke die Daumen! Wenn du zwei Tage einpendeln konntest mit den Blumaten sollte es passen. Wenn die richtig zusammengebaut sind funktionieren die wie ein Uhrwerk. Drücke die Daumen. Die Damen sehen super aus!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich staune immer über die vollgestellten Zelte bei einigen hier. Wie geht das ohne Schimmel zu bekommen. 😳

Gute Ab und Umluft? Eher beschneiden und keine fetten Buds produzieren kann auch helfen. Also weiß garnicht wann ich das letzte mal Budrot hatte und ich bin einer der gerne alles vollknallt. :biggrin:

8l Stoffis

Ich finde Stofftöpfe erhöhen die RLF nen bisschen mehr weil sie zu allen Seiten hin Wasser verdunsten können, gut für die Wurzeln schlecht für die Feuchtigkeit. In nem Plastikcontainer verdunstet es nur oben. Hatte aber noch nie Probleme mit Plastiktöpfen, ergebnis passt auf jeden Fall immer.

Da warens nur noch 4.

Mit dem Zwidder natürlich scheiße aber naja vielelicht draus gelernt keine halben Sachen mehr zu amchen. Wenn du dich nochmal dafür entscheidest was auszusortieren dann auch wirklich killen und lieber mit dem Rest wie Mitsu meint den PLatz sinnvoll verplanen.


Wenn du das Bild noch in besserer Auflösung hast lad es ruhig mal hoch, ich finde aber eigentlich nicht das die Stigmen nach Befruchtung aussehen sind wohl eher die meisten noch weiß?
Erkennst du eigentlich spätestens so nach ner Woche wenn die Fäden braun und abgestorben sind das auch der Calyxe dahinter schwanger ist und anschwillt.

Ansonsten sieht es ja echt gut aus wird nen top Run mit gutem Weed!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich finde Stofftöpfe erhöhen die RLF nen bisschen mehr weil sie zu allen Seiten hin Wasser verdunsten können, gut für die Wurzeln schlecht für die Feuchtigkeit. In nem Plastikcontainer verdunstet es nur oben. Hatte aber noch nie Probleme mit Plastiktöpfen, ergebnis passt auf jeden Fall immer.
Wenn ich was über Growbags lese höre ich auch immer so ein bisschen Unverständnis raus wie man denn heute noch in Plastiktöpfen growen könnte und dass die Wurzeln ja so viel besser wachsen in Growbags... Weiss nicht, bin eigentlich immer zufrieden wie du auch sagst, muss nicht alles super perfekt sein um noch 1 - 2g mehr rauszuholen, finde das ist so ein bisschen Erbsenzählerei.

Ich habe hier auch einen Satz Growbags womit ich eigentlich was verrücktes draussen mit geplant hatte aber jetzt liegen die hier neu und ungenutzt rum, weil die mit 11 und 26L relativ gross und für meine Zwecke am Fenster oder indoor auf 60x60cm relativ ungeeignet sind. Und wenn wirklich an den Seiten Wasser rausläuft kann ich die am Fenster noch weniger gebrauchen. 😅
 

Hasch

learning and laughing
Gibt mittlerweile Growbags von Gronest, die haben nur die Unterseite wasserdurchlässig. Die Seiten sind luftdurchlässig, doch beim Gießen läuft da nix seitlich raus 👍🏼
Nutze die in diesem Run und funktioniert.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich schreibe in jedes Bilderupdate immer den Blütetag rein. Das hilft mir selbst wenn ich Jahre später noch mal durchblättere. Und ist auch für andere hilfreich zu wissen wie weit die Plantjes sind wenn man sich Problemchen ansieht, vielleicht kann ich dich ja inspirieren :)

Sieht für mich nach Kaliummangel aus. Würde passen, Guano hat ja vor allem P. Und Florganics scheint auch nicht gerade Kaliumlastig zu sein.
 

Hasch

learning and laughing
Moin
Das ist die HonxPan, ca Blütewoche 6-7, hat also noch vielleicht 5-6 Wochen.

Für Herbstlaub is es also noch zu früh.

Sie hat zum Florganics noch SweetBat bekommen. Das ist wohl P+K (1:1) mit Mollasse.
🤔
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bin da zwar auch noch relativ unerfahren aber ich würde meinen das hat man öfter mal unter LED, bis jetzt noch nicht tragisch... Persönlich nutze ich ja wenig bzw. keine Zusätze wie CalMag aber wenn du sowas hast könnte das vielleicht helfen, sonst sind die Pflanzen ja ziemlich gut im Futter.
 

Hasch

learning and laughing
Danke für eure Tipps 👍🏼

Sie bekommen kontinuierlich Wasser mit CalMg, auf ca. EC 03 - 0,4 eingestellt
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dass das ganze offenbar von unten her anfängt würde ich auch als Zeichen sehen dass es nicht so tragisch ist, das wird früher oder später eh zuerst absterben.

Hab irgendwie nie Probleme und bin wie gesagt auch noch relativ neu mit LED dabei, deshalb ist es 50/50 auch nur meine Vermutung.
 
Top