What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

J5s erster Grow mit 2x Sanlight 3-80 auf Cocos im 150 x 80 Zelt

Jurassic5

Active member
Starte meist so mit 1,1 aber letztes Mal waren es glaub ich direkt 1,2 oder 1,3. war auch kein Problem.
Habe die aber auch immer echt spät getopft, so dass die schon sehr viel Wurzeln hatten und teilweise schon gelb waren.
 

Endrega

Well-known member
Will dir jetzt nicht in die Suppe spucken, aber ich würde an deiner Stelle den Stecks in der Vorzucht im Schrank jetzt schon durchgehend 1,3 servieren und im Zelt bei 1,4 starten. Den Rest alles genauso machen wie du es machst.
Die Blütephase sieht ja schon gut getuned aus, die müssen nur nehr Stickstoff am Anfang tanken.

Was hast du denn da alles für next gen?
 

Jurassic5

Active member
War auch der Plan.
Wenn ich jetzt sehe, dass sie anfangen zu wachsen, dann geh ich auf 1,3.
Haben sie letztes Mal auch gut vertragen.

An den Start gehen werden:
Gorilla Glue 4
Amnesia Haze
C Vibez (falls mich da jetzt die Testpflanzen überzeugen)
 

Endrega

Well-known member
Ah, die SBP ist die fette Keule in der Mitte? Wie ist die so?
Dann bin ich auf dein Bericht zur C Vibes gespannt, sieht ziemlich zkittles mäßig aus.

Wenn du ein bisschen die Luftzirkulation verbessern willst um Schimmel vorzubeugen, könnte man ein leichtes Swazzing machen und alle Sonnensegel bis auf die 3 obersten entfernen. Die ganzen untreren gelben Blätter kann man schon entfernen, aber ich habe bei mir auch selten genug Zeit übrig für sowas:(

Meine nächste Ernte geht fast parallel mit deiner:D bei mir ist heute BT50.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hey weedy, echt klasse wie es jetzt läuft. Endlich mal nen schön volles Feld. Mir scheint du hast hier einiges von den ganzen Tipps die wir so hatten gut umgesetzt. (y)

Das mit den seitentrieben hast du übrigens recht. So hab ich die nz auf coco damals auch immer gegrowed...unten nur die stärksten 3-4 Triebe an Tag 14-21 gelassen rest entfernt. Die New zeland gleicht das gut durch head stretch aus. Deswegen hatte ich auch nur 2,4 l Töpfe auf coco bzw halt matten und dann die cuts dicht an dicht bzw die Töpfe. Dann hat man nen Meer aus buds, kaum schneidearbeit und auf nen k fallen vielleicht 100-200g kleinere buds an die aber auch noch gut sind und rest nur heads.

Also das hat den cut für mich auch so interessant gemacht, man konnte sich die gut auf sein System zurecht schneiden.

Der neue run kann nur noch besser werde:rasta:n. Würde zwar noch gerne sehen wie du mono nz einfach mal alles aus den sanlight rausholst wenn es perfekt läuft so just for the memes aber gg4 und good old amnesia sind sicher auch ne klasse Wahl.


Die gammelstecks sehen aus als wenn sie gewurzelt waren, die jiffies aber ausgetrocknet aber die lüftungsshlitze vom Haus auch zu und deswegen viel zu hohe Luftfeuchtigkeit und oben diese braune vergammeltheit. Aber naja die peppelst du schon noch auf.
 

Jurassic5

Active member
@ Endrega
Kann ich noch nicht so wirklich sagen.
Die 2 Testpflanzen wachsen sehr unterschiedlich. Die eine ist die große in der Mitte, ja.
Vielleicht kriegt sie nochmal mit 2 Testpflanzen eine Chance beim nächsten Durchgang.
Sollte von der Blütezeit auch besser passen. Sieht schon jetzt fast fertig aus.

@ Uludag
Danke. Ich bin halt häufiger für ein paar Tage oder auch mal über eine Woche weg. Da muss ich mit dann sehen, dass alles überlebt.
 

Jurassic5

Active member
BT 59

Gestern wurde bei BT 58 mit 400 ml Enzymen auf 100l gespült (PH 5,6).
Drain war dann bei ca 6. Hatte dann keinen Bock mehr noch eine dritte Tonne zu machen.
Werde jetzt noch 3x Wasser 5,6 mit ordentlich Drain geben und dann sollte es am Ende passen.
Sanlight läuft noch auf 80%.
BW 10 geh ich dann auf 60%.


Bin sonst sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wird ne fette Ernte werden.
 

Attachments

  • c vibez 2.jpg
    c vibez 2.jpg
    4.5 MB · Views: 20
  • c vibez.jpg
    c vibez.jpg
    2.9 MB · Views: 25
  • links.jpg
    links.jpg
    4.8 MB · Views: 23
  • rechts 2.jpg
    rechts 2.jpg
    5.1 MB · Views: 29
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    5.7 MB · Views: 22
  • sbp.jpg
    sbp.jpg
    3.1 MB · Views: 28
  • sugar bomb punch.jpg
    sugar bomb punch.jpg
    3.4 MB · Views: 28

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice Weedy! Ich wusste die New Zealand würde immer noch mega performen und ihre Knüppel raushauen. Toll anzusehen die linke seite und die rechts hinten die Pflanzen wie sie am pumpen ist. Und das war save nichtmal 100% von der Performance. :love: Und die letzten 11 Tage weden sie ja auch nochmal bisschen dicker, schön gemacht den Run!

Einfach mega der Strain! Freue mich schon demnächst ein paar Kreuzungen mit ihr rauszuhauen. :biggrin:
 

Endrega

Well-known member
Ha, die CVibes sieht fast identisch aus wie die Zkittles die ich hatte. Diese dunkellila Blätter die sich so nach oben biegen.

:greenstars::greenstars:Schöner Grow:greenstars::greenstars:
 

Jurassic5

Active member
Danke.
Im Prinzip war ich permanent etwas zu low mit dem Dünger.
Son NZ only run würde mich schon reizen.
Vor allem, da ich jetzt wirklich gut wüsste, wie ich die zu düngen und auch zu beschneiden hätte.
 

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Warum spülst du denn schon bei Tag 58, wenn die schon so gelb sind, aber noch Blüten bilden? Das steigert nur unnötig die Schimmel Gefahr.

Die NZL brauchen ja mindestens so 70-75 Tage. Oft auch länger...

Will dir jetzt nicht in die Suppe spucken, aber ich würde an deiner Stelle den Stecks in der Vorzucht im Schrank jetzt schon durchgehend 1,3 servieren und im Zelt bei 1,4 starten. Den Rest alles genauso machen wie du es machst.
Die Blütephase sieht ja schon gut getuned aus, die müssen nur nehr Stickstoff am Anfang tanken.

Was hast du denn da alles für next gen?
Ja safe mehr Dünger beim nächsten Mal!
 
Top