What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

J5s erster Grow mit 2x Sanlight 3-80 auf Cocos im 150 x 80 Zelt

Jurassic5

Active member
Soooo, zu allererst möchte ich mich nochmal bei den fleißigen Helfern bzgl. Technik bedanken.
Danke!!! (y);)


Als erstes möchte ich meinen Vegi-Schrank für Mütter, Stecker und eventuell auch die ersten Tage Vegi zeigen.
Hierbei handelt es sich um einen Pax in 1m x 60 cm x 2m.
Ist schon überdimensioniert, aber ich wollte einfach Platz und konnte mich schon immer schlecht von Dingen trennen, insbesondere von Müttern.

Bisher sonnen sich dort jeweils eine Amnesia Haze (ob es der CC oder HC ist wusste mein Kumpel nicht mehr, aber so groß war da der Unterschied glaube ich auch nicht). Ich mochte die immer gerne, denn bzgl. Ertrag und Harzigkeit war die bisher ganz weit vorne.
Dann habe ich noch eine Ultimate (kann ich nichts zu sagen, außer dass das Weed davon von meinem Kollegen nicht besonders war).
Jeweils zwei Phenos White Widow (kann ich auch nichts zu sagen).
Chocolope Kush (oder so? - auch keine weiteren Infos)

Ich hatte damals meine Mütter alle weitergegeben mit der Hoffnung, sie bei Bedarf dann zurückzubekommen, aber bis auf die AH war davon bei meinen Kumpels nichts mehr am leben. Dabei hatte ich über die HB Leute damals wirklich viele tolle Mütter bekommen. Am meisten Bock hätte ich wieder auf die Sour Diesel (Dansk Cut) und die New Zealand vom (Para/ Cannanatic)

Im Schrank sind ein 300er Carbon Active und eine 220er Schnecke, gedimmt auf ca. 40-50% mit einem billigen Dimmer (super leise) und die Starlight mit 2x 55W verbaut.
 

Attachments

  • mutterschrank.jpg
    mutterschrank.jpg
    2.3 MB · Views: 66
  • 5 (11).jpg
    5 (11).jpg
    2.4 MB · Views: 67
  • technik oben (2).jpg
    technik oben (2).jpg
    2.7 MB · Views: 82
  • muttischrank.jpg
    muttischrank.jpg
    2.6 MB · Views: 81
  • abluft mütter.jpg
    abluft mütter.jpg
    2.7 MB · Views: 78
Last edited:

Jurassic5

Active member
Kommen wir nun zum Blühzelt (150 x 80 x 200) welches jahrelang eingelagert war.
Ich hatte mir das passend für meine damalige Wohnung zugelegt, danach wie bereits erwähnt platzbedingt erstmal nur im Pax unter 400W angebaut.

Im Zelt verrichten 2 Evo 3-80 sowie ein mittig angebrachter 500er (?) AKF ihre Arbeit. Die übrige Technik liegt auf dem Zelt bzw. Muttischrank. Dabei handelt es sich um den boxed Burgtrafo (5 Stufen) sowie den TD 500.

Die Abluft aus beiden Kammern wird über Sonodec zu einem Y Stück geführt, welches ich zum Fenster leiten kann, welches ich mit einem schwarzen lichtundurchlässigem Vorhang und Plissee versehen habe. Auch um das Zelt öffnen zu können, ohne dass sich Nachbarn über das hell erstrahlte Zimmer wundern.

Als Unterbau dient mir ein selbst geschweißtes Gestell aus Aluminium, welches mir mein Vater geschweißt hat und bis zu 1/2 Tonne belastbar ist. Er baut gerne stabil. Für die Maße gibt bzw. gab es damals jedenfalls nichts passendes.
Darunter stehen jeweils zwei Drainwannen bzw. Eimer.

Aber die Bewässerung stelle ich dann zu gegebener Zeit noch vor.
 

Attachments

  • abluftlösung.jpg
    abluftlösung.jpg
    2.9 MB · Views: 68
  • technik oben (2).jpg
    technik oben (2).jpg
    2.7 MB · Views: 56
  • technik oben (1).jpg
    technik oben (1).jpg
    2.8 MB · Views: 66
  • technik oben.jpg
    technik oben.jpg
    2.8 MB · Views: 68
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    4.3 MB · Views: 77
  • links.jpg
    links.jpg
    4.4 MB · Views: 89
  • blühzelt.jpg
    blühzelt.jpg
    5.2 MB · Views: 80
Last edited:

Jurassic5

Active member
Dire Pflanzen sind aktuell noch dicht unter den Lampen platziert, allerdings werde ich bei Gelegenheit die Bewässerung installieren und die Pflanzen wie im unten angehängten Beispiel anordnen.
Also 11 Grad Neigung, 15 cm Abstand zu den Seiten und 50 cm Abstand zwischen den Lampen.

Ich denke ich hätte den Pflanzen noch etwas mehr Vegizeit geben sollen, allerdings bin ich jetzt erst bei BT 6 und etwas Zeit zum Stretchen haben sie ja noch. Wird sowieso ein Chaosdurchgang mit den unterschiedlichen Sorten.

Für Fragen, Tipps und Anregungen bin ich offen und dankbar.

Achja, demnächst kommen noch 2 flexible Schalldämpfer in 50mm Polsterung und 1m Länge. Die kosten schon nochmal richtig Geld, aber ich möchte das Maximum an Geräuschreduzierung rausholen.
 

Attachments

  • sanlight empfehlung.jpg
    sanlight empfehlung.jpg
    2.2 MB · Views: 67

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Na dann mal viel Erfolg mit den neuen Lampen!

Auch schöne Sortenauswahl. Amnesia Core geht einfach immer^^

Die NZL lebt auf jeden Fall noch, habe sie erst vor paar Monaten wieder verteilt. Sollte also einfach zu bekommen sein.
Die SD Dansk ist aber leider überall tot und verloren. Jedenfalls bei meinen Kontakten... Versuche die schon seit 2016 wieder zu bekommen, aber leider ohne Erfolg.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Schönes Setup, das wird sicher ein Erfolg.
Ja das mit dem Sammeln von Muttis kann ich nachvollziehen, da gibt man ungern was her :)
In der Muttibox ginge ja wunderbar noch eine 2te Ebene irgendwann als Erweiterung.

Die Sorten sind gar nicht meines, Amnesia Core Cut macht so verpeilt, rauch ich total ungern, aber Geschmäcker sind halt verschieden, die Pflänzchen schau ich mir gerne hier an :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Am meisten Bock hätte ich wieder auf die Sour Diesel (Dansk Cut) und die New Zealand vom (Para/ Cannanatic)

Du bist doch weedy Gonzales oder? Wollte nachher cuts die ich nicht brauche wegschmeißen ist auch 1x New Zealand und 3 x gorilla glue dabei. Wenn ich es richtig mitbekommen wohnst du 1 Stunde mit ICE oder 1,5 mit RE von mir weg. Ich feuchte die nachher nochmal mit fishmix an damit die nicht so abgefuckt aussehen und save die noch 2-3 Tage. Just sayin kenne dich noch live von Feueralarm UT :D
 

Jurassic5

Active member
In der Muttibox ginge ja wunderbar noch eine 2te Ebene irgendwann als Erweiterung.

Die Sorten sind gar nicht meines, Amnesia Core Cut macht so verpeilt, rauch ich total ungern, aber Geschmäcker sind halt verschieden, die Pflänzchen schau ich mir gerne hier an :)
Ist auch der Plan mit der zweiten Ebene bzw. ein Regal für den Steckikasten oder so.

Die Amnesia ist halt easy zu growen, ertragreich und extrem harzig. Mir ist die eigentlich auch zu dolle.
 

Jurassic5

Active member
Du bist doch weedy Gonzales oder? Wollte nachher cuts die ich nicht brauche wegschmeißen ist auch 1x New Zealand und 3 x gorilla glue dabei. Wenn ich es richtig mitbekommen wohnst du 1 Stunde mit ICE oder 1,5 mit RE von mir weg. Ich feuchte die nachher nochmal mit fishmix an damit die nicht so abgefuckt aussehen und save die noch 2-3 Tage. Just sayin kenne dich noch live von Feueralarm UT :D
Ach, weiß ich jetzt gar nicht. Mit Namen ha ich es nicht so, aber Gesichter vergesse ich nicht.
Schreib dir mal ne PN.
 

Jurassic5

Active member
Soo, hab das jetzt nochmal umgebaut.
Muss sagen, ich hätte nicht so vorsichtig düngen sollen.
Etwas blaß die Damen. Bin jetzt bei 1,3 mS, PH 5,6

Ich halte es da immer einfach: Coco A & B, PK 13/14 von Canna. Mehr nutze ich nicht.
Orientiere mich da am Schema von BigBlue bzw. Ripper, PH nach Airmax...
 

Attachments

  • Update.jpg
    Update.jpg
    4.3 MB · Views: 82

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe bei 70-80% Lampenleistung so 23 cm Abstand als recht sichere Untergrenze für mich rausgefunden. Soll keine generelle Empfehlung sein, nur als Orientierung was so geht. Viel mehr habe ich normalerweise auch nie zur größten Pflanze.
Das scheinen die noch abzukönnen.
Andere hängen die Lampe wesentlich höher, Birman glaub ich immer so 40cm.
 

Jurassic5

Active member
Ah ok. Ich dachte die alte NDL Devise gilt, so nah ran wie möglich. Trifft hier wohl nicht zu.
Temperaturmäßig geht es so eigentlich, aber werde mal höher hängen.

Sind 3,5l Töpfe. Fand ich bei ca 1m Edhöhe der Pflanzen immer optimal.
Am Ende wird natürlich mit Cannazym gespült.
 

Capi91

Member
Gießt du d2w? SANlight würde ich dank sekundär Optik ungern näher als 30cm an den Plants sehen, aber muss jeder für sich rausfinden.
Lass wachsen! 🌱
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist ja wie Klassentreffen hier. :biggrin:


Ich dachte die alte NDL Devise gilt, so nah ran wie möglich. Trifft hier wohl nicht zu.
Also aktuell in der Vegi kann ich es gut sehen wie der perfekte Abstand ist so dass die Grünen stramm stehen, man kennt ja die Pflanzen mit der Zeit. In der Blüte sieht man es ja auch eigentlich wenn was brutzelt. Und man sieht es am Ertrag wenn man schön nah dran ist. 😄 Ich finds geil was man da mit LED so rausholt, gerade mit wenig(oder auch viel ^^) Platz. Bei mir kommt jetzt auch erst die 4. LED Blüte aber bisher problemlos, komme sogar ohne das berühmte CalMag aus. :chin:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Die Tiefenwirkung der Sanlight ist absolut spitze und schlägt deutlich alle meine Erwartungen.
Und das sage ich als jemand der früher mit 400W NDL (in Cooltube) auf 60x60 gegrowed hat, jetzt läuft die Evo3 auf 80% und ich sehe 1A Budentwicklung bis tief runter, hab das Gefühl es ist grob vergleichbar.

Abstand muss letztlich jeder für sich ausmachen, hängt ja auch davon ab auf welcher Stufe die läuft, etc.
 

Latest posts

Latest posts

Top