What's new

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
Aloha

Also mal noch kurz etwas aufarbeiten, im Grossen Zelt wurde beim einpflanzen der Sämlinge in die grossen Töpfe, pro Topf 4-6 Würmer ausgesetzt mit etwas Vorrat aus der Wurmkiste. Und Heute haben sie ne Dusche bekommen mit Osmosewasser, Beinwell, Brennessell, Stachelhalm, Lebermoosextraxt, Neem, EM-5, Algafor.
20230721_085046.jpg

Von Links nach Rechts
GG#4 / GG#4 / Bruce Banner
Liberty Haze / Liberty Haze / Bruce Banner
2x GG / GG / Bruce Banner
20230721_085806.jpg

Die Lampen sind für die ersten Tage bei 35% Leistung und 30cm Abstand.
Denke mal 2 Wochen mindestens wird jetzt dahinvegetiert.

Im kleinen Zelt ist Heute Start In Blütewoche 6. Läuft immer noch chillig, die Thripse sind nicht mehr zu sehen haben aber bei einigen Blättern Ihr typisches Schadbild hinterlassen, merke für den nächsten Run, mehr Prävention. Hab vorhin aber nur noch paar Florfliegenlarven gesehen.
20230721_084229.jpg

20230721_084300.jpg

Die DNA Dinger sind noch etwas blättrig wie ich finde, hab aber auch noch nie was kushiges angebaut und die sehen so aus wie wenn sie mindestens 9 Wochen brauchen auch als Stecki. Mal schauen, riechen tun sie gut.
20230721_084151.jpg


Vor Zwei oder Drei Tagen gab es die Zweite Shilajit Gabe und noch etwas Bierhefe auch aus dem zweckentfremdeten Bierbrauset ^^

20230721_084326.jpg


Lemon OG Kush
20230721_084016.jpg
20230721_084032.jpg


Und noch die Mimosa
20230721_084137.jpg

Sehr gespannt wie die wird in der Erde, die hab ich jetzt doch schon etliche male gegrowt und immer war sie sehr gut aber auch definitiv spürbar unterschiedlich je nach Growmedium.

Die Damen sind aufjedenfall alle sehr sehr harzig für Ihr Alter und der teils abartige Harzbesatz auf den Blättern ist schon nice, ich denke so in 1-2 Wochen schwellen oder ploppen die dann auf, peile mal 9-10 Wochen an.

Es folgen dann noch Ernte Bilder, bzw. Buds und Nuggets, bin echt positiv überrascht das bei der Hitze doch noch ein paar lecker Terps überlebt haben. Was mich immer wieder erstaunt wie lecker und mild im Rauch das Zeugs ist, hab jetzt schon von allem getestet und die sind ja zum Teil erst vor einer Woche geerntet worden. Nice.

:biggrin: :rasta:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nice, wie sieht das eigentlich mit dem 50L Sack Preis von der Erde aus? Würde mich immer noch interessieren. :biggrin: Weil habe gerade gecheckt das 1 Schweizer Franken ja rund 1 euro ist, und du meintest glaube (weiß nicht mehr welche Seite das war) das du für eine einzig Zutat schon 10 Franken für 10L zahlen musstest, das ja schon ziemlich viel aber kann auch sein das bei euch allgemein alles bisschen teurer ist.
 

Birmaan

Well-known member
Also, so in den Kleinmengen wie ich das eingekauft habe ist das noch Happig vom Preis..das Erste Rezept mit der Karnivoren Erde - Sprich guter Torf ist schon 30.- Tacken teurer ^^

Sprich für den 50l Sack wären das 90.- 😅
Mit der Growerde anstatt der Extrem teuren Karnivoren Erde sind es noch 60.-

Was natürlich praktischer wäre, auch Versand-Technisch nur die Dünge und Mineral Komponenten, so flo mässig, kommt dann immer noch auch 28.-, aber eben in kleinmengen etc. eingekauft und zu Schweizer Preisen versteht sich..^^ auch alle Drainage Komponenten, Kompost, Erde/Torf sind vermutlich sowieso günstiger bei euch in DE, evt kann man damit auch gut rezyklieren
:sneaky:

Bin jetzt mal gespannt wie lange ich den Mix in der 40l Kiste nutzen kann, nach dem Grow gibt es etwas Seetangpulver als Topping sowie alle Pflanzteile die ich nicht rauchen kann gehen als Mulch wieder in die Erde, so die Theorie.

Die Würmer produzieren ja auch ständig frisches schwarzes Gold, also sollte da die Puste nicht so schnell ausgehen und sonst gibt's ein Topping mit den Dünge/Mineral Komponenten. Wir werdens sehen.

Bei so kleinen Töpfen weiss ich nicht wie das funzt :unsure:
@Uludag Hab dich nur zitiert ^^
 

Birmaan

Well-known member
Ja okay wenn man es dann länger nutzen kann relativiert sich der Preis wieder ein bisschen. :rasta:
Jup aufjedenfall, sieht bisher auch so aus, in 4,5 Monaten kann ich schon mehr dazu sagen. Bin da aber eher optimistisch unterwegs, Steckis für den nächsten Run hab ich jetzt auch schon mal geschnitten Heute. Bin aber auch noch am überlegen ob ich nicht doch ein paar von meinen Kreuzungen ansetzen soll für...^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Theoretisch müssten sich die Böcke doch schon mit der Vorblüte verraten ab einem gewissen Alter auch wenn noch nichtbauf 12/12 geschaltet wurde, oder ?

Wird logistisch halt nicht so chillig wie mit Steckis in der grossen Kiste ^^
Theoretisch ja, aber würde mich da nicht drauf verlassen, manche Männer kommen auch spät. :geek:

Gut, wenn du arg kleine Schuhe wählst könnte das aber auch funken.

Einfach so lange stehen lassen bis du sie toppen kannst, daraus Stecker machen und in der Box iwo über die Lampe hängen, daneben stellen, oder am Rand aufhängen...iwie sowas in der Art kommt mir da in den Sinn.

Edit: Im Prinzip kannst die auch einfach ins Zimmer stellen, wenn sie stark genug sind und warten... die Zeit passt ja nun fast.
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Theoretisch ja, aber würde mich da nicht drauf verlassen, manche Männer kommen auch spät. :geek:

Gut, wenn du arg kleine Schuhe wählst könnte das aber auch funken.

Einfach so lange stehen lassen bis du sie toppen kannst, daraus Stecker machen und in der Box iwo über die Lampe hängen, daneben stellen, oder am Rand aufhängen...iwie sowas in der Art kommt mir da in den Sinn.

Edit: Im Prinzip kannst die auch einfach ins Zimmer stellen, wenn sie stark genug sind und warten... die Zeit passt ja nun fast.
Gestern hätte ich fast schon gut 16 Seeds in Jiffis gelegt ^^ jetzt drüber geschlafen und zum Schluss gekommen ein Mittelding zu fahren, da ich dem kleinen Zelt mit der Kiste das mit den Steckern jetzt so gut klappt, steckis schon geschnitten sind, werden wohl 6 Mimosas, Tangerine Dream und Dosi 33 #3 wären auch paar als Reserve da, jetzt kommt aber doch noch folgendes HBG Saatgut zum Zug ^^
20230722_171920.jpg

20230722_171938.jpg

In dem Liberty Haze Bud den ich Heute verbaut habe kam dieser sehr grosse auf beiden Seiten ein grossen Fleck habende Samen zum Vorschein :) hehe Material für ein Cut Only ^^ daher auf geht's..ob und wie die dann da zu Zuge kommen steht noch offen.
20230722_180814.jpg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gestern hätte ich fast schon gut 16 Seeds in Jiffis gelegt
Übertreib halt. Mein Gedanke war von jeder 2 zu stecken und das Universum entscheiden zu lassen was dabei rum kommt.

Dein Steinzeitsamen sieht iwie gecrackt aus, als wär da was raus gebrochen beim grinden oder so.

Egal, wird schon werden.

Aber, warum stellst du die Keimlinge nicht zu den Steckern, geht doch schneller mit "Sauna"?
 

Birmaan

Well-known member
Übertreib halt. Mein Gedanke war von jeder 2 zu stecken und das Universum entscheiden zu lassen was dabei rum kommt.

Dein Steinzeitsamen sieht iwie gecrackt aus, als wär da was raus gebrochen beim grinden oder so.

Egal, wird schon werden.

Aber, warum stellst du die Keimlinge nicht zu den Steckern, geht doch schneller mit "Sauna"?
Haha ja dann hätten bestimmt 6 schöne Damen dabei rausgeschaut und nur die wären im Blühzelt gelandet ;)

Kann gut sein, sieht auf dem Bild echt so aus, gibt ja seedcracker ^^ mal schauen ^^

Die letzten kamen so Tip Top und sehr zügig, glaub im GH ist es zu heiss ^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Haha ja dann hätten bestimmt 6 schöne Damen dabei rausgeschaut
Ja, das kann natürlich vorkommen, wenn man ein gutes Händchen hat.

Egal, alles mit Blueberry im Mix interessiert mich pers. am meisten. Wird sicher ne interessante Nummer... kommt ja immer darauf an wer da die Hosen, genetisch gesehen, an hat.

Die letzten kamen so Tip Top und sehr zügig, glaub im GH ist es zu heiss ^^
Ok, dann wird das schon passen... is ja auch so recht warm, für den heißesten Sommer aller Zeiten. :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Egal, alles mit Blueberry im Mix interessiert mich pers. am meisten. Wird sicher ne interessante Nummer... kommt ja immer darauf an wer da die Hosen, genetisch gesehen, an hat.
Ja die BB ist auch bei mir weit oben, war aufjedenfall eine sehr gute Dame, sehr lecker und definitiv eher der Sativa phäno, der Bock hat mir auch sehr gut gefallen und hatte gegen Ende auch purple Verfärbungen. Mal schauen, wird sicher bald einen reine Samenrun geben mit meinem Zeugs :biggrin: Und sonst fliegt noch so ein 60x60 ein ganz einfach :ROFLMAO::sneaky::geek: evt hab ich einen sehr guten Freund angefixt und er legt sich bald was kleines zu, das wäre ein super Seed Tester ^^ ;)
heißesten Sommer aller Zeiten. :biggrin:
Hitze überall ^^ Hier ist seit paar Tagen wieder eher kühl xD
 

Birmaan

Well-known member
Das nennt man gefühlte Temperatur! Muss man denn alles erklären?!
Eigentlich sitzen wir alle in einer 45°C Bruthölle. Lass dir da mal nicht täuschen.


Und ja, so Testkammern sind schon was feines, wenn man sie denn hat.
Screenshot_20230722_194728_Weather.jpg

Schwurbel-nazi-wetter app..dachte mir schon die verarscht uns...alle in ihre Häuser und verbarikadieren los :biggrin: euer meth Karl ist doch in Italien im Urlaub vielleicht erwisch ich den auf der Heimfahrt :ROFLMAO:

Jup geil wärs es ^^
 

Birmaan

Well-known member
Gestern und Heute wurde im grossen Zelt die Dochtbewässurng in Betrieb genommen, sprich Wasser in Eurobox und die Dochte hinein, fertig. Von oben wurde angegossen mit einem Gemisch aus den bekannten Helferleins, Brennessell, Beinwell, Stachelhalm, EM Bodenfit und Enzyme. Da Heute im Asia Markt frische Trink-Kokosnüsse im Angebot waren gibt es Morgen noch ein Schlückchen davon.
Die 3 Bruce Banner auf der Rechten Seite machen ihrem Namen alle Ehre die sind mit Abstand die größten bisher.
20230726_190021.jpg

20230726_190032.jpg


Bei den angesetzten Seeds wären alle gekeimt jedoch sind mir 2 Keimlinge beim ,,nachschauen,, mit den Händen..jaja schauen tut man mit den Augen ^^ leider gebrochen.. Der von der Liberty war wohl zu dolle angeknackt. Mal schauen ob da noch was nachgelegt wird. :sneaky: :biggrin:
20230726_174554.jpg



Vom kleinen Zelt gibt's die Tage dann noch mehr Bilder.
20230726_174438_resized.jpg

20230726_174424.jpg

Weiterhin Hakuna Matata :biggrin::watchplant:etwas voll die Hütte, da hätt ich auch etwas früher in die Blüte gehen können. Mal gespannt auf die Erntemenge, auch für die g/w Fetischisten ^^ Lemon og nimmt langsam etwas an Masse zu, die 24k gefällt mir vom Wuchs bisher gar nicht, mal schauen ob die mich sonst zu überzeugen mag.

Hier noch die Mimosa,
20230726_174238.jpg
wird wohl bald noch schönere Fotos geben, hier noch mit dem s22u ^^ wenn ich mich da etwas besser in ein neues Spielzeug eingefuxt habe :geek::smokey::biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Bonjour, Servus, Salam aleikum, morgä :biggrin::smoker:

Wir sind schon in der 7ten Blütewoche angekommen, Blütetag 44, in der SDLS Mischung im kleinen Zelt. Weiterhin durchwegs grüne, vitale, kräftige Pflanzen. Einziger Wermutstropfen bleibt bisher die 24k legt zwar unterum langsam etwas zu, aber für Woche 7 ist die doch etwas am hinterher hinken, hoffe die straft mich dann noch ab mit geilem Terpprofil ;) die lemon Og wird wohl nice, da kommt schon ein leichter Lemon Geschmack zum Kush Profil hinzu, gespannt wo das hinführt, auch was die abwerfen wird, kleines Monster ^^

Heute ist jetzt Testweise eine halbe Pilzfabrik am Boden eingesetzt worden, werde dazu im Living Soil Thread bei Gelegenheit weiter drauf eingehen, allzu viel Hoffnung setz ich noch nicht darauf, da es denen ziemlich sicher zu warm ist im Zelt, aber probieren geht über Studieren.

Shitake Pilze sind es für den ersten Versuch geworden, gibt da doch einige Anbieter im Speisepilz Grow Bereich ^^
Hier die 1 1/2 Fabriken in der Küche..
20230729_102337.jpg


Und hier im Test Zelt ^^
20230729_115200.jpg


20230729_102756.jpg


Wird jetzt des öfteren etwas besprüht, ansonsten wird morgens und abends empfohlen.


20230729_102658.jpg


Hier die 24k
20230729_115401.jpg


Lemon OG Kush
20230729_102736.jpg


Ich zeig euch gleich noch die ersten Versuche mit dem neuen Spielzeug ^^

Doch zuerst noch ein Blick ins Grosse Zelt, da wird dann wohl die nächsten Tage umgestellt auf 12/12.
20230729_115443.jpg

20230729_115456.jpg


Bis gleich.. :biggrin: :dance013: :smokey:
 

Latest posts

Latest posts

Top