What's new

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
Du hast auch so viele kleine runde Töpfe... könnten auch meine sein. 😄
Von denen haben wir hunderte in diversen Größen 😅 🤣 Pflanzenfetisch ^^

Wozu ist das?
Stachelhalm stärkt die Pflanzen allgemein, ist gut gegen Schimmel und saugendes Ungeziefer da es die Zellwände stärkt. Brennnessel stimuliert das Wachstum und die natürlichen Abwehrkräfte, Beinwell fördert Wurzel und Blüten Wachstum.

Ergänzt sich auch sehr gut als Trio.
 

Birmaan

Well-known member
Die Kisten im kleinen Zelt wurden nun doch schon Heute bepflanzt.
20230422_123201.jpg

Kohle und mykos ins Pflanzloch..
20230422_143701.jpg

Oben Links ist die 24k Gold und Rechts die Lemon OG Kush
Untere Reihe sind die beiden Gorilla Glue von Ape.

Hab auch nochmals pro Kiste je Drei Würmer ausgesetzt ^^ angegossen mit Allerlei Bekanntem. ;)

Die Evo läuft mal auf 40% für 17 Stunden, inklusive 1 Stunde Sonnenaufgang und 30min Sonnenutergang. Mal schauen wie die darauf reagieren.

Die restlichen 14 werden evt auch schon Heute umgetopft. Mal schauen wie Lust und Laune sowie Zeit da ist ;)

Schönes Wochenende aufjedenfall wünsch ich allerseits. :biggrin: :smoker:
 

Birmaan

Well-known member
Das Grosse Zelt wurde Heute etwas gereinigt und neu bestückt.
20230423_130117.jpg

Hoffe die nehmen die neue Umgebung gut an.

Die beiden Q6w laufen auf 25% etwas mehr wie 100w bei ca 30-40cm Abstand. Lass die jetzt paar Tage angewöhnen und grösser werden dann versuch ich mich mal beim toppen und Kopfstecklinge nehmen, letzteres hab ich noch nie gemacht. Dafür müssen sie aber schon noch gut an Grösse gewinnen.

Umtopfen ging ganz gut, die waren zum Teil nicht mal so schlecht durchwurzelt, wenn auch merklich das da was schief lief.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Meinst nicht das ist noch etwas zuviel Bums gerade?

Im Prinzip könntest doch auch erstmal nur eine laufen lassen und die Planties bisschen rüber rutschen?
 

Birmaan

Well-known member
Meinst nicht das ist noch etwas zuviel Bums gerade?

Im Prinzip könntest doch auch erstmal nur eine laufen lassen und die Planties bisschen rüber rutschen?
Jep schau ma wie sie sich verhalten, war etwas Faulheit mit dabei beide laufen zu lassen. Könnte auch noch auf 21% runter Dimmen Minimum ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
toppen und Kopfstecklinge nehmen, letzteres hab ich noch nie gemacht

Würde denke frühestens nach dem 4ten Blattpaar abschneiden, zu früh verlangsamt das Wachstum schon mehr finde ich. :watchplant:


Finde deinen thread, vorallem das mit der Erde sehr interessant. Würde auch gerne mehr Erfahrung im Erde aufbereiten haben. Als ich die tage im baumarkt war hatte ich mich da mal so umgeschaut und viele Zutaten die man öfter liest wie Tierdung oder gesteinsmehl usw gibt es dort echt zu sehr überschaubaren Preisen. 10kg Sack Rinderdung mit npk 2+2+2 (finde ich gute basis oder?) Zb für 7euro ist ja fast geschenkt. Und 10 Kilo halten sicher ne Weile.

Das mit den Kisten wird nicht meins aber auch ne gute Technik um Arbeit zu sparen. Vielleicht könnten wir mal nen thread machen über Erde Wiederverwendung. Das mit dem Humus habe ich auch schon öfter gelesen da hatten Leute die öfters wieder verwendet haben nachher schon so richtig deftige Erde die erstmal mit bissl Cocos wieder aufgelockert werden musste. Aber heftige wasserspeicherkraft dann wohl, viel besser als Torf.

Werde deinen thread weiter verfolgen und mal 2-3 runs allmix sammeln. Und dann mal dich Markieren in Zukunft vielleicht kriegen wir ja nen easy Rezept zusammen hin wie man wenn man als Einsteiger mit allmix oder whatever Erde startet diese dann wieder verwenden kann öfters.
 

Birmaan

Well-known member
Würde denke frühestens nach dem 4ten Blattpaar abschneiden, zu früh verlangsamt das Wachstum schon mehr finde ich. :watchplant:
Jep warte da sicher noch etwas. :unsure: :good:

Rinderdung
Hab ich auch hier, Hühnermistpellets sind aber zu bevorzugen, setzt sich schneller frei. Geht aber sicher auch, ich hab anfangs gemischt Rinder und Hühnerdung. Pferdemist wurde bei uns früher als super Dünger propagiert von den schon etwas älteren Dudes damals.

Ansich brauchts nicht viel zum aufbereiten, Hühnermistpellets und Urgesteinsmehl würden schon reichen, klappt aufjedenfall.


Werde deinen thread weiter verfolgen und mal 2-3 runs allmix sammeln. Und dann mal dich Markieren in Zukunft vielleicht kriegen wir ja nen easy Rezept zusammen hin wie man wenn man als Einsteiger mit allmix oder whatever Erde startet diese dann wieder verwenden kann öfters.
Na sicher doch :biggrin::good:
Vielleicht könnten wir mal nen thread machen über Erde Wiederverwendung
 

Birmaan

Well-known member
Die kleinen scheinen das umtopfen ganz gut vertragen zu haben und kommen auch gut mit den Sanlights klar. Bis auf die beiden nachgelegten Gorilla Glue sind alle in einer anständigen Farbe, die fangen sich aber auch und wachsen auch langsam so wie sie sollen.

20230425_114811.jpg


Die Restlichen
20230425_114449.jpg


Lass die bestimmt noch ne Woche oder etwas länger dahin vegetieren.
 

Makroni

Well-known member
So, habe mich auch mal wieder up to date gebracht.
Die Tangerine von Barneys kann ich echt empfehlen, seehr lecker.


Ich auch! Wirklich ein sehr gutes Kraut, wenn man den richtigen Phäno erwischt. Hatte ich vor 3 Jahren und ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben wie auch die all time Favorite Delahaze,


Übrigens: Deine pinke Delahaze #6 sieht wirklich unfassbar gut aus! Welcher ist deiner Meinung der bessere/ beste Phäno ?

Wirklich interessant wie anders die bei Dir aussehen!
 

Birmaan

Well-known member
So, habe mich auch mal wieder up to date gebracht.
😅 :good: :biggrin:

bessere/ beste Phäno
Hmm schwer zu sagen #2 und #6 sind ziemlich gleich und etwas stärker wie ich finde in der Wirkung, nur ganz leicht zitrusartiger Geschmack mehr so in Richtung Bonbon oder so, haze schmeck ich leider keins raus. Die anderen 4 waren sich auch alle sehr ähnlich vom Geschmack wie auch Wirkung, durchaus gut. Jedoch hat es mich bisher noch nicht richtig gekickt geschmacklich. Die Wirkung ist aber schon nice, der Hasch wird bestimmt auch gut, von dem hab ich noch nicht probiert.

#1 war am Ertragreichsten und #2 hat mir am besten gefallen. Hab auch nur noch #1 und #2 im Muttizelt. Da doch alle sehr ähnlich waren.

Jetzt da ich endlich Regs habe wird aber bestimmt aber auch mal die Dela bestäubt ;) den mindestens eine von den zweien werd ich vorläufig mal saven, tendiere zu #2.

Bin sehr auf die Zacateca Tribute ^^

Die Dos si Dos 33 ist echt auch ganz geiles Kraut muss ich sagen, hab da echt zwei leckere phänos erwischt.


Wirklich interessant wie anders die bei Dir aussehen!
Jep denk ich mir auch wenn ich die von dir sehe :biggrin:😀 Selbst meine steckis sehen nicht immer ganz gleich aus schon speziell :unsure:🙈
 

Birmaan

Well-known member
Ui, ist die bei dir das nächste mal dran? Hab davon auch paar Körner. Freue mich, wenn du dazu auch wieder berichtest.
Jep beim nächsten Run kommen davon ganz sicher paar Samen in die Erde. Die nimmt mich echt sehr wunder und schon sehr schöne Pflanzen davon hier drin gefunden :good: Der nächste Run wird dann auch das erste mal etwas Sativa lastig sein zumindest im grossen Zelt. Die killerA5 haze und die Super Malawi Haze warten nämlich auch darauf zu Keimen ^^
 

orangina

Well-known member
Veteran
Die killerA5 haze und die Super Malawi Haze warten nämlich auch darauf zu Keimen ^^
Na da bin ich aber sehr gespannt. Hab von beiden auch paar Seeds und von der KA5H hab ich mal einen angebaut. Das ist echt besonderes und potentes Weed. Ich würde dir raten noch was leichtes dazu zu stellen. Auf die Dauer fand ich die etwas zu Psycho. Ist aber echt ein nicer Haze klassiker vom Taste her.
 

Birmaan

Well-known member
Ein paar Bilder aus der Pralinen Schachtel
20230428_083852.jpg


20230428_091342.jpg


20230428_091558.jpg


20230428_091730.jpg


Die Zahl steht für die Micron Grösse
Buchstaben stehen für die Länge der Waschgänge..
A - 45 Sekunden
B - 2-3 Minuten

Ein, zwei Batches vom Mix wurden schon gekostet, schmackofatz ^^ Ausserdem ist auch die ,,schlechteste,, Siebung schon sehr stark in der Wirkung. Mix 70 A brennt noch ;) sehr schönes Kopfhigh und durchaus aktivierend, jedoch sehr smooth. Finde immer mehr gefallen daran und verstehe immer besser warum die ältere Garde die ich kenne hauptsächlich Hasch raucht.

Die kleinen zeig ich euch später auch gleich, die bekommen jetzt dann ne Dusche und Wasser mit Stachelhalm, Brennnessel und Beinwell. Sind aufjedenfall angekommen, frag mich immer noch was da genau das Problem war. @BongBert wie benützt Du den die viparspectra Lampe, bzgl Leistung und Abstand ? Werd mit der noch nicht recht warm ^^
 

Birmaan

Well-known member
Kleines Zelt
20230428_115710.jpg

Das Grün gefällt langsam wieder.
Kein Vergleich zu den trauernden Sämlinge wo sie mal waren.
20230428_115727.jpg

Bisher die größte und der gefällts sichtlich in der Kiste.

Rechts
20230428_115735.jpg

Links
20230428_115741.jpg


Auch die haben etwas von dem Schachtelhalm 25ml/1l, Brennnessel 80ml/1l, Beinwell 80ml/1l und ancient earth (huminsäure) ca. 5ml/1lGemisch bekommen. Nach dem sehr schlechten Start mit den Seeds bin ich langsam aber sicher wieder zufrieden, so gesehen sind praktisch alle durchgekommen, halt in Slow motion aber egal.

Screenshot_20230428_124608.jpg


Grosses Zelt, es Laufen beide Lampen, eine einzelne müsste sowieso auch bei etwa 40% laufen..daher, so viel die bessere Ausleuchtung im Zelt.
20230428_115807.jpg


20230428_115821.jpg

Plus zwei Steckis der DosiDos33 #3

20230428_115835.jpg


20230428_115840.jpg


Die beiden Sour Tangies werden auch immer schöner, die waren auch kurz vorm abkacken, freut mich umso mehr, allgemein die neue Erde und die Sanlights scheinen Ihnen sehr gut zu tun.
 

Latest posts

Latest posts

Top