What's new

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
Salüü, na geht doch, wollte schon ein Text Update schreiben..

Ist einiges passiert in Zwischenzeit, im kleinen Zelt ist Heute die Lampe schon etwas später angegangen, Heute gibts noch 14 Stunden Licht ä, ab Morgen ist dann ca.12/12 ^^ denn bis auf eine Gorilla Glue sind die Damen alle schon beachtlich angekommen in den Kisten und gehen ganz gut ab. :biggrin: :good: seht selbst..
20230429_202043.jpg


20230501_191127.jpg


Und von Heute
20230503_093528.jpg

Inspectora gefällts auch
20230503_093603.jpg

Ich denke ich toppe die lieben spontan, evt wird auch einfach wieder gebogen. Steckis werden aufjedenfall von der 24k und der Lemon OG Kush geschnitten.

Im Grossen Zelt siehts ähnlich aus gefällt ihnen sichtlich gut.

Ich vermag auch schon ein oder zwei Böcke zu erkennen, eine Blueberry würd ich schon ziemlich save sagen ist ein Bock, doch warten wir mal noch ab, auch im Grossen geht's wohl die nächsten Tage in die Blütephase über :biggrin::good:

20230429_202101.jpg

20230501_191159.jpg


Und Heute
20230503_093649.jpg

20230503_093658.jpg

Einzig der ober Mutant von Zaï zaï, welcher noch winzig ist, läufts.

Falls noch Platz frei wäre sind wären auch schon neue steckis am Wurzeln von meinen Muttis, ansonsten gehen davon dann bald paar auf den Balkon.

Schön gibts wieder Grünes zu sehen hier drin.

:biggrin::smoker:
 

Birmaan

Well-known member
:biggrin: immer schön Schnupper Kontrolle, die Blätter findet sie schon nice, hat aber jede Menge Katzengras und sonstige Pflanzenopfer in der Wohnung, aber ich denke vorallem der Duft der Erde nimmt Sie immer sehr wunder. Die Wurmfarm ist auch immer Faszination pur und den Hühnermist finden beide übelst interessant :ROFLMAO:Die ist von Morgens bis Mittags meist mein Schatten ^^ Augen auf Halbmast aber man könnte ja was verpassen 😅
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist einiges passiert in Zwischenzeit, im kleinen Zelt ist Heute die Lampe schon etwas später angegangen, Heute gibts noch 14 Stunden Licht ä, ab Morgen ist dann ca.12/12 ^^

Schaltest du das immer so Stufenweise runter? Hat das nen positiven Effekt? Noch nie probiert^^

denn bis auf eine Gorilla Glue sind die Damen alle schon beachtlich angekommen in den Kisten und gehen ganz gut ab
Die obere rechte gönnt sich doch save das ganze Medium in der Kiste und die Gorilla wird jämmerlich untergehn. :biggrin:

Ich vermag auch schon ein oder zwei Böcke zu erkennen, eine Blueberry würd ich schon ziemlich save sagen ist ein Bock, doch warten wir mal noch ab,

Ist doch top wenn er was taugt gleich Pollen am start. (y)

Einzig der ober Mutant von Zaï zaï,

Hau weg das Stück Salat oder gib deiner Cat kann sich ja keiner mit angucken :biggrin:


Schön gibts wieder Grünes zu sehen hier drin.

Jo auf jeden gehen gut los jetzt langsam auch bei dir, freue mich auf die ersten Blüteupdates.

Steckis werden aufjedenfall von der 24k

Fantapheno incoming whop whop:dance013:
 

Birmaan

Well-known member
Schaltest du das immer so Stufenweise runter? Hat das nen positiven Effekt? Noch nie probiert^^
Haha nöö beim ersten Run hab ich das versucht ^^ aber stell erst ab Morgen die ZSU auch am Abend um, ein Tag noch etwas länger Licht damit sie checken sie dürfen sich Strecken ;)

Hab aber hier im englischen Teil letztens was gelesen bei einem der auch so startet mit 12/12 Geht rauf auf 18/6 und dann wieder runter auf 12/12 😅:unsure:

Die obere rechte gönnt sich doch save das ganze Medium in der Kiste und die Gorilla wird jämmerlich untergehn. :biggrin:
Könnte sein ^^ aber hoffe die macht es Ihrer Schwester noch nach und legt auch mal los, evt, wird die sonst durch einen oder auch zwei Stecker ersetzt, mal gucken.

Hau weg das Stück Salat oder gib deiner Cat kann sich ja keiner mit angucken :biggrin:
:ROFLMAO:

Fantapheno incoming whop whop
Das wär nice beim ersten Seed ^^ Hab vorallem auch ganz gutes von der Lemon OG gelesen, wir werdens sehen :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Kurzes Update zum offiziell ersten Blütetag, was das Licht angeht in beiden Zelten. Die Lieben haben Ihre zweite Dosis vom Brennessel, Beinwell, Schachtelhalm bekommen, in einer Woche gibt es dann die letzte.

Mal etwas Licht technisches, ich geh jetzt das erste mal etwas sturer nach der Vorgabe meines geschätzten Lampenherstellers. Die haben einfach einen sehr guten Blogeintrag dazu, kann ich nur empfehlen.

Das heisst ab Blütetag 1 gibt's so viel Licht..
Zitat vom Blog: ...die PPFDe Werte auf 500µmol/m²/s erhöht. Bewusst wurde somit das DLI von 25,92mol/m²/d auf 21,6mol/m²/d reduziert, um die Pflanzen nicht zu stark im Höhenwachstum zu hemmen.

Das heisst die Lampen wurden so eingestellt das es laut App so passt.
Screenshot_20230504_123041_PPFD Meter.jpg


Hier paar Bilder aus der Lampen App und dem Tageslichtzyklus.
Screenshot_20230504_130949.jpg

In Watt heisst das im grossen 196w
Bei 30cm Abstand zu den Pflanzenspitzen, die beiden Q6w sind 60cm voneinander entfernt und 20cm von den Wänden. Exakt so wie empfohlen.

Im kleinen 76w und ebenfalls bei ca. 30cm Abstand zu den Pflanzen.

Hier der Tageslichtzyklus, reine Spielerei, aber ich finds nice.

Sonnenaufgang von 50min, start bei 0% haha und geht bis 90% von der eingestellten max Leistung, sprich geht es hier auf 36%.
Screenshot_20230504_131059.jpg


Danach lass ich jetzt mal diesen Run die Sonne sich langsam auf 100% aufwärmen ^^ somit ist nach 4 Stunden Mittagszeit.
Screenshot_20230504_131106.jpg

Die ist gute 5 Stunden angesagt.
Screenshot_20230504_131111.jpg

Dann geht's gemächlich auf die 90% zurück und den ca. 30minütigen Sonnenuntergang gibt's auch noch.

Screenshot_20230504_131115.jpg



Bin echt am überlegen die klein gebliebene Gorilla glue durch einen Stecki zu ersetzen..
20230504_125533.jpg

Könnte die kleine ja auf den Balkon stellen :unsure: Wenn die bis in spätestens Edit Zwei Tagen nicht zulegt kommt ein Dosi33 Stecker da rein die könnten da gut passen von der Grösse und die ist saulecker die Gute ^^ #3
mach das wohl später gleich, wenn schon die Möglichkeit besteht
 

Birmaan

Well-known member
Noch kurz ausgerechnet für die g/W Fetischisten.. :biggrin: :unsure: :ROFLMAO: Im Grossen sind somit ohne Auf- und Untergang durchschnittlich 159W am Werk im kleinen wären es 62Watt. Das geht jetzt mal zwei Wochen so.

Edit..
Pflanzen ausgetauscht..Ist keine #3 sondern #2 von der DosiDos33 also die purple Variante, auch sehr lecker ^^
20230504_143316.jpg


Die Gorilla Glue steht jetzt in der echten Sonne :D
20230504_143746.jpg
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
Salüü

Die ersten Böcke sind sich am zeigen.
Mein Auge sieht da bei einer Blueberry und einer Aladdins Skunk definitiv Männliche Züge ^^ die beiden wurden schonmal separiert.

Hier noch alle Zusammen Heute Morgen.
20230507_095012.jpg



Links Blueberry Rechts Aladdin Skunk
20230507_105038.jpg


Blueberry, sehr gedrungen und kompakt bisher.
20230507_105054.jpg

20230507_105122.jpg


Aladdins Skunk
20230507_105106.jpg
20230507_105114.jpg


Die beiden Pineapple Haze werden wohl beide männlich, schade ^^ bei einer Sour Tangie tendiere ich auch dazu. Und jetzt soeben nochmals geguckt die einzige normal wachsende Zaï Zaï wird wohl auch ein Bock.


Damen gibt's auch schon und zwar die selbst getoppte Blueberry und die größte und schönste Aladdins Skunk. Könnte die beiden also schonmal sortenrein vermehren.

Noch ein paar Bilder ich werd sobald das Outing durch ist die Pflanzen einzeln ablichten.

Die beiden Pineapple Haze
20230507_111632.jpg


Sour Tangies, links der vermeintliche Bock.
20230507_111749.jpg


Zaï Zaï Bock
20230507_111833.jpg


Und noch ein Blick ins kleine Zelt.
20230507_112202.jpg


Soweit so gut.

Werde wohl noch ein paar Stecker nachziehen müssen bei der Männerquote und vielleicht wandert die Gorilla Glue vom Balkon auch wieder nach drinnen mal schauen.

Ich hoffe schwer das eine Sour Tangie weiblich wird und die Afghan Kush wäre auch nice, sieht aber auch eher nach Bock aus ^^ so hab ich zumindest genügend Pollenspender zur Auswahl ;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Auch bei dir gut was los, viel Grün sieht man gerne. 👽

Ich finde ja deine Lampen immer so ein Hingucker, SciFi. 😄 Wieso benötigen die eigentlich so riesen Kühlkörper, hat das ganze nicht ein Mordsgewicht?
 
Top