What's new

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - zwangspause - endless -

Birmaan

Well-known member
Apropos die dritte Mimosa wog auch knappe 20g also von den 3 Steckis gab es 57g, nicht schlecht doch da wäre mehr drin gelegen. Trotzdem sehr zufrieden. Sehr sehr lecker die gute Mimosa und ich hab schon das Gefühl das schmeckt nochmals besser mit dem No Till Verfahren.

Die Dos si Dos33 wurden Heute auch schon manikürt jedoch noch mit offenem Deckel im Glas. Probejoint Heute von der #2 die Violette, war schon sehr gut ^^ und aufjedenfall aromatischer als gedacht, wirklich außergewöhnliche Düfte diese Dosi33, schwer einzuordnen im Moment.

Von #3 wird jetzt gerade eine kleine Knospe verbaut, die riecht schon intensiver wie #2, mal schauen :biggrin:

Mal gespannt was Sie auf die Waage bringen, allzu Dolle wird das nicht

:ninja:
 

Birmaan

Well-known member
Salüü

Die beiden manikürten Dos si Dos33 #3 und #2 wurden Heute kurz gewogen und die Gläser verschlossen. Die purple Dosi #2 gab 40g schöne Nuggets und #3 etwas weniger bei 37g. Ganz ok, dafür sehr gutes potentes Kraut und schon sehr lecker. Mal schauen wie die in einem Monat schmecken.

Purple Dosi #2
20230409_111614.jpg


Und ein kleiner Bud von #3
20230409_112314.jpg


Ich würde mal so grob schätzen das an der fettesten LSD mehr wie das doppelte dran sein wird, daher gleicht sich das wohl noch etwas aus. Doch wie gesagt ist mir die Menge relativ zweitrangig.
 

Birmaan

Well-known member
Grüezi :biggrin: :smoker:

Paar Bilder von Heute.

Eine Tangerine Dream wurde Heute geerntet nach 65 Blütetagen, die andere darf noch mit der Delahaze #4 bis Freitag in der Sonne stehen.
20230410_112457.jpg

20230410_112541.jpg


Ein Probebud von vor ca. 6-7 Tagen, hat erstaunlicherweise einen leichten Haze Touch beim Rauchen, welchen ich so nicht kannte bei der guten. Sehr speziell aufjedenfall. Mal gespannt wie der Rest schmeckt.

Die Zwei letzten Kriegerinnen.
20230410_112305.jpg


Delahaze #4
20230410_112257.jpg


Tangerine Dream
20230410_112246.jpg


Vom Grossen Zelt und den Vier Damen dort gibt's auch gleich was zu sehen.
 

Birmaan

Well-known member
Die Drei LSDs gefallen mir immer besser muss ich sagen. #1 und #2 sind fast gleich von der Optik her und riechen auch ziemlich identisch, sehr afghanisch, frisch, leicht fruchtig und auch erdig. #3 ähnlich jedoch einiges fruchtiger.
Alle Bilder sind von Heute, Blütetag 61
20230410_111830.jpg


Fangen wir doch mit der Delahaze #6 an, die fällt evt. Auch am Freitag mit denen vom kleinen Zelt, hat schon einen schönen Bernstein Touch oben rum.
20230410_111842.jpg
20230410_111845.jpg


LSD#1 die anfangs winzige
20230410_111928.jpg

20230410_112147.jpg


Gefolgt von #2
20230410_111810.jpg

20230410_111938.jpg

Die wird wohl am Ertragstechnisch gewinnen, ein kleines, kompaktes Monster ;)

Und #3 die fruchtige
20230410_111912.jpg

20230410_111905.jpg

Freu mich auf die Drei.

Und da gerade etwas Platz im Zelt, noch eine Avocado ^^
20230410_112118.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Alooha

Den kleinen geht's überhaupt nicht mehr gut schon seit ein paar Tagen stillstand und sie bleichen ziemlich extrem aus.. hatte ich noch nie, gestern nochmals aus und mit neuer Erde eingetopft, hat sie bestimmt nochmals mehr gestresst die kleinen, Lampe wurde jetzt mal runtergedreht. Allzu viel Hoffnungen mach ich mir ehrlich gesagt nicht mehr..:cautious:😅 speeeziell, evt übergossen, schlechter Sack Erde erwischt oder keine Ahnung ^^ naja würd mich schon leicht ankäcken ^^ falls die nichts werden hau ich noch paar Steckis ins Zelt warte mit den Seed noch was, wollte dieses Jahr im Sommer ne kleine Pause einlegen da mir im Hochsommer bisher jedesmal die Schimmelfee böse zugesetzt hat, brauch ich so nicht mehr.
20230412_171303.jpg

Ist mir schon fast etwas peinlich ^^


Dafür hier noch das Grosse Zelt mal noch von Rechts.
20230412_171037.jpg

Erntetermin wird auch hier Freitag Morgen, Trichome sehen schon gut bis sehr gut aus, einzig eine LSD könnte noch paar Tage, aber wegen einer Pflanze lass ich die Lampe nicht mehr laufen.

Und noch die Dela und Tangie, wären bald komplett ausgehungert, daher auch hier Freitag Morgen Ende Gelände.

20230412_171214.jpg
20230412_171219.jpg


Ich teste jetzt glaub mal die Pineapple Chunk x #9. :smoker:

Muss mich zusammen reißen das ich nicht ständig die kleinen inspiziere und mich frage was da schief lief und mich ab mir selber aufrege ^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das wäre aber schade um so viele fem. Samen.

Ich würde sie mal auf den Balkon oder zumindest ans (leicht geöffnete)Fenster stellen. Oder unter eine andere Lichtquelle, am besten sofort. Falls sie sich dann wieder fangen kannste ja eine Hand voll wieder unter diese Lampe stellen. Aber gleich mehrere Sorten, da muss ja eigentlich an der Erde was faul sein.

Sowas hatte ich persönlich noch nie, weder mit Kunstlicht noch Sonnenlicht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ist mir schon fast etwas peinlich ^^
Haha, was soll ich denn da sagen.... kommt man sich wie ein blutiger Anfänger vor.

Aber die haben jetzt alle die gleiche Erde/Sack bekommen, und wenn ja was für welche?

Die Blueberry knuspert jedenfalls genau so los wie meine "Großen".... und paar andere machen den typischen Abhänger.

Hmm, wenn das wirklich nur zuviel Bums/Lampe ist, dann muß auch ich nochmal alles komplett über den Haufen werfen.


Ansonsten Glühstrumpf zur Ernte.... verhungern wirst du erstmal nicht. :flowers2:
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
viele fem.
Da wären nur 5 stk feminisiert, aber Schafe wäre es um alle eig...


Sowas hatte ich persönlich noch nie, weder mit Kunstlicht noch Sonnenlicht
Hatte ich auch noch nie ^^ daher fuxt mich das schon etwas, lass die jetzt mal unter der stärker gedimmten Lampe, ist zurzeit etwas kälter bei uns daher würd ich die jetzt ungern ans Fenster stellen 🙈 mal schauen ^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Welche Temperatur hast du denn da im Vegi Zelt?

Vielleicht passt das mit der Erde + LED einfach nicht, ist doch eine neue Lampe oder!? Oder wirklich mal etwas aufheizen, evtl. passt dann der Stoffwechsel.

Anzucht und Kräutererde wäre noch ein weiterer Rettungversuch. Alte Erde mit Wasser entfernen...
 

Birmaan

Well-known member
Haha, was soll ich denn da sagen.... kommt man sich wie ein blutiger Anfänger vor.

Aber die haben jetz alle die gleiche Erde/Sack bekommen, und wenn ja was für welche?
Jooou😅:giggle:😅 haha schlimm

Jep gleiche Erde, Bio Anzuchterde.. sogar noch leicht gestreckt mit etwas coco ^^
Ansonsten Glühstrumpf zur Ernte.... verhungern wirst du erstmal nicht. :flowers2:
Jup Dankeschön :biggrin: nöö das bestimmt nicht, aber hab mich schon gefreut ^^ tja wer weiss vielleicht ist Shiva gnädig 😅
 

Birmaan

Well-known member
Die Pineapple Chunk x #9 schmeckt auch schon nicht schlecht und hat ne gute anti Frust Wirkung ;) gefällt mir
Die Gute hat 34g abgeworfen, nicht schlecht für den schmalen Wuchs und die fluffigen Buds.
20230412_180713.jpg


Die letzte Dos Si Dos 33 #1 hat wie die #2 40g steinharte Nuggets ergeben. 117g Dos Si Dos 33 von 3 Pflanzen und die 34 der Pineapple sind ja schon 150g, Tippi Toppi
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schön hellgrün der Bud, wie schon halb gecured. (y)

Wie viel Watt und Pflanzen hatte der Grow jetzt noch gleich bitte?

Ich glaub ich besorg mir auch mal ne Waage, wäre auch mal interessant die Fensterpflanzen zu wiegen. Hab ich bis auf meinen ersten Indoor-Run nie gemacht.


Haste schon Selbstzweifel!?
:biggrin:
Finds cool dass du es leicht nimmst. Hoffe mal die schaffen es. Ich persönlich würde aber wirklich mal n harten Bruch mit dem Licht wagen, ganz weg darunter.
 

Birmaan

Well-known member
Wie viel Watt und Pflanzen hatte der Grow jetzt noch gleich bitte?
9 Pflanzen 2 davon Steckis, der Mimosa Stecker wird nicht der Rede Wert sein was die Menge angeht, die kam da Spontan etwas später dazu.
Eine Lampe hätte 245 Watt da aber maximal auf 80% und auch nur für 2-3 Wochen, ansonsten 70% ca. Und Hab ja noch 1 Stunde Sonnenaufgang und kurzen Untergang 😅 ;)
Würd meinen Durchschnitt in der Blüte ca. 300 Watt evt bissl mehr.

Backst du keine Kuchen ab und zu ? 😜Küchenwaage auf 1g reicht doch da völlig, ich wiege auch selten, jetzt nimmts mich grad Wunder ^^
Haste schon Selbstzweifel!?
:biggrin:
Finds cool dass du es leicht nimmst. Hoffe mal die schaffen es. Ich persönlich würde aber wirklich mal n harten Bruch mit dem Licht wagen, ganz weg darunter.
Haha ab und zu mal ^^ 🤣;) Ja was soll man machen, sind am Ende des Tages auch ,,nur,, paar Pflänzchen und hab ja zum Glück noch ne gute Menge da von allem glaub nur die Liberty Haze und Lemon OG Kush war jeweils nur ein 3er Pack, der Rest ist noch zu genüge da..Wenn natürlich schon sehr schade..aber eben man soll die Nacht nicht vor dem Morgen loben 🤣 Vielleicht geht da ja doch noch was.

Evt mach ich das Heute, hab spontan wohl Frei paar Tage 😅😅🙈:giggle: Habs Gestern Abend geschafft mir ziemlich sicher eine Zehe zu brechen beim spielen mit den Katzen Damen, wie unnötig und schmerzhaft ^^ ich sag nur 90 Grad Winkel

Ach ja absolut keine Lust das jetzt zeigen zu gehen, wurde schon vorgewarnt das die Wartezeit leicht eskalieren könnte :cautious:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gute Besserung! Danke für den Lacher am Morgen. ^^

Doch ich hab ne digitale Küchenwaage aber das funktioniert nicht... Hab mal mein 200g Smartphone draufgelegt, da liegt die Waage nur knapp 3g daneben. Bei ein paar G Gras zeigt sie aber nichts an oder total falsch, ich weiss ja grob wie viel 1g Kraut sind. Beispiel: ich lege ~ 10g drauf und es werden 1 - 3g angezeigt. Evtl. kann ich mal vom Kumpel eine Feinwaage ausleihen, ansonsten ist es aber auch nicht so wichtig und möchte sowas ungerne zusammen mit Gras im Haus haben.

Du als Chef hast bestimmt die alleredelste hightech design Küchenwaage. :biggrin:
 

Birmaan

Well-known member
Gute Besserung! Danke für den Lacher am Morgen. ^^
Thx sitz seit bald 2 Stunden hier, wurde endlich mal Geröngt ^^ ist schon immer noch sehr gebogen die eine Zehe 🤣 🙈
Bitteschön immer wieder gerne 🤣🤣

alleredelste hightech design Küchenwaage.
Nope in der Küche hab ich auch nur so ne normale Digi Waage, nix spezielles. Hab aber noch eine Genauere aus der guten Alten Zeit ^^

Warten warten warten :cautious:😅
 

Latest posts

Latest posts

Top