What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

hanfburg member

WIIIDZN

Well-known member
Billig war wohl die falsche Wortwahl, "günstig" wäre wohl das richtige Wort gewesen.


Und ja, ich glaube dir gerne, dass da sicher auch ein mega Pheno dabei war, den es zu halten gab... aber es ist wie es ist. Verloren ist verloren...




Wenn ich da so über die letzten 20 Jahre grübel, dann sind mir da auch einige Sachen abhanden gekommen, für die ich heut gutes Geld hinlegen würde.


Vllt. hat das Universum ja ein Auge auf dich und schickt "sie" dir auf irgend einem Weg wieder zu. :biggrin:


VG
 

Wischper710

New member
Heute bin ich nach Jahren mal wieder auf die Idee gekommen, die Hanfburg zu besuchen und bin in letzter Instanz hier gelandet. :D Ich kann mich wie heute noch an das erste Treffen mit adrg und dann mit dyon anaswa erinnern, nachdem ich den Kölner Stammtisch 2006 ins Leben gerufen hatte. Gott war ich jung und dumm. Zum Glück ändert sich das. Abi, Zivi, Studium, Ausbildung alles erledigt in der Zwischenzeit (das abgebrochene Studium mal außen vor ;D). Ich habe die Liebe zur Materie nie verloren, nur das Anbauen wurde aufgrund der Gesetzeslage wieder auf Eis gelegt. Aber die Apotheken bieten da ja in der Zwischenzeit ein wenig Auswahl und passable Qualität, die gepresst sehr gut zur Geltung kommt. Falls adrg mitliest, sorry nochma, dass ich nachdem du uns damals ausgeholfen hast, die von uns geschnittenen Cuts von der Power Plant versemmelt hab und sich der Kontakt dann ein paar Jahre später komplett verloren hat. Ich denke sehr gerne an die Zeit und an all das was ich lernen durfte. Mich hat das sehr geprägt und nachhaltig beeinflusst. Viele Leute von damals waren ihrer Zeit weit voraus. Den Grow in der Schweiz glaube ich, mit dem super akkuraten Feld und der Bomben Ernte werd ich nie vergessen. Auch nicht die grows auf kleinstem Raum mit 250watt NDL und 1Gramm pro Watt Ertrag. Manchmal schade, dass Zeiten sich ändern. Jetzt mit Mitte 30 wärs nochmal witzig. Aber nachdem Knospe gestorben war, war es einfach nicht mehr das gleiche. In jedem Fall schön zu sehen, dass man hier nochmal ein paar bekannte Namen lesen durfte. Haltet die Ohren steif und wenn ihrs lesen solltet adrg und dyon, meldets euch ruhig, wenn ihr Bock habt aufn gediegenes Bierle.
 
Hey ihr alten Burgler lebts ihr noch? Die Anfänge der Burg sind jetzt 20Jahre her, Zeit für nen neues Date! Und wo jetzt die Legalisierung bevor steht, sollten wir das Imperium planen, lasst mal was lesen!!! GlG
 
Ja, vor 20 Jahren als dichtertyp bei der Hanfburg angefangen und noch immer dem Hobby verfallen wenn auch durch Zuwachs deutlich beschränkter
schön waren die regelmäßigen Feueralarm treffen in Hamburg oder das ut2012 ... Hach war das leben unbeschwert. Gruß an alle bekannten
 

romanoweed

Well-known member
Betreffend meiner Pflanzen welche in der Blütenphase plötzlich defizite hatten: es war zu viel schatten ... ich habe die halbe erde ausgetauscht, und gelochte Töpfe, das selbe ergebnis.. haben kaum sonne von sebtember an. Deshalb.
 

TurnHalle

New member
Dann mal Servus, und in Erinnerung an die Schöne Alte Zeit :D Auch wenn das in diesem Thread (bestimmt) schon mal erwähnt wurde... 18m² von Honigblume/K2 - das war doch mal ein netter Grow-Report für die, welche sich noch daran erinnern... später hat der so geile Hasch-Glötzchen gemacht - mit Weed-Stempel. JOA? @JB vielleicht hast mich hier gefunden? (dürfte net so schwer sein) LG
 

DGvbaff

New member
Moin, ich war seit 2001 angemeldet. ich hatte mir aus A'dam ein paar Stecks mitgebracht. Beim suchen nach infos bin ich dann auf die Burg gestoßen. die infos habe ich bekommen :yummy: ein wenig moderiert habe ich auch. und habe den cup mal mit ansage gewonnen :))
ich werde Pfingsten versuchen aufzuschlagen

cu
 

Homi

New member
Ich hab mich hier nun extra angemeldet, weil ich den Bug_Blue gelesen habe. Junge....all time favourite Düngeschema von Cocos und du hattest mir mal eine Osmoseanlage an der U-Bahn vercheckt.

Und Weedy_Gonzales, wir haben gute Chill-Time in Adam gehabt.

Hat Spaß gemacht hier durch zu lesen. Greetz an Alle!
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich hab mich hier nun extra angemeldet, weil ich den Big_Blue gelesen habe. Junge....all time favourite Düngeschema von Cocos und du hattest mir mal eine Osmoseanlage an der U-Bahn vercheckt.

Hat Spaß gemacht hier durch zu lesen. Greetz an Alle!

Echt jetzt? Klingt nach mir aber erinnern kann ich mich nicht. :D Warst du beim HH-Feueralarm UT gewesen? Alle Namen krieg ich nicht mehr zusammen ich weiß noch "Homeboy" von Burg, war glaub sogar mod? Das mit Düngeschema hab ich schon öfters gehört und freu mich da echt voll wenn es da bei euch gut läuft und Menschen ab und zu an mich denken. Aber auch wenn ich höre wie in oranginas Report das jemand eisern meinen cut fast 7 Jahre als Mum hält. :D

Bei Weedy Gonzales klingelt bei mir auch noch was von der Burg glaube wenn mich nicht alles täuscht war der auch mal bei uns aufem HH UT.

Wie gehts sonst lässt du das Gras noch wachsen? :watchplant:

Grüße
 

Homi

New member
Ja, das war ich. Ich war da mal Admin.

Der Grund warum du dich nicht erinnern kannst: Ich hab dich gerade mit dem CocoDu verwechselt. Aber wir hatten mal geschrieben wegen Abluftproblemen. :)

Wie war das eigentlich mit der New Zealand? Ich dachte immer Para hätte die selected. Würde mich interessieren nochmal die Geschichte von dem Cut zu hören.

Ansonsten hatte ich letztes Jahr nach 15 Jahren mal wieder Outdoor was am Start gehabt. Schöner Platz. Erhöht mit Brombeerheckenschutz. Hatte da 10 Pflanzen, wollte den dieses Jahr "ausbauen". Aber als ich letztens dran vorbei bin, hab ich nur mehrere Bagger (!) gesehen, die da jegliche Vegetation weggeballert haben. Ich dachte echt, die verarschen mich.

Wie hattest du deine 400 Autos versteckt? Das würde mich mal interessieren, was für Kriterien deine Platzwahl hatte. :rtfo:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Cannanatic hat doch New Zealand selektiert? Para sagt mir nichts aber wahrscheinlich zweitnick. :D Und ich hab es so in Erinnerung das eine Freundin von ihm in Neuseeland Weed gekauft hat, was wohl ganz gut war und darin 5-6 seeds gefunden und canna hat dann die beste aus den seeds behalten und sie new Zealand getauft.

Und an verschiedenen spots die Autos, also nicht ein großes Feld. :D wobei sich wenn du ländlich wohnst schon ganz gut viele anbauen lassen. Ich weiß noch eine Stelle war ein großes Feld sone Senkung, sah aus als wenn da mal ein kleiner Tümpel war, komplett zugewachsen mit Brennnesseln im außenring und je weiter du in die Mitte kamst Schilf.

​​​​​​Wenn du in der Mitte gegraben hast stand 1 Tag später Wasser im Loch also zu nass, je weiter du nach außen in den Brennnesselring kamst umso trockener wurde es und in dem Ring hatten wir einige Pflanzen. Der Boden war so perfekt schwarz das was wir da ausgebraben haben sah aus wie beste Erde frisch aus dem blumenerdesack und wir mussten nie Wassern an de Stelle. War einer der besseren.

Wir hatten auch nen Spot der ne Schonung war, wo aufgeforstet wurde und der Förster nen Zaun um die jungen Bäume herum hatte. Ich bin dann einfach dreist rüber geklettert und hab zwischen die jungen Bäume immer so 10l Löcher gemacht und überall Pflanzen zwischen gesetzt. :D So hatten wir gratis nen Schutzzaun vor Rehen und anderem Zeug.

Hatte bei uns gut funktioniert. Da wo mein Kollege gewohnt hatte damals hätte man verteilt auf spots zu je so 10-50 aber auch quasi tausende verteilen können. 100 Seelen Dorf und zu den nächsten Dörfern sind es in alle Himmelsrichtungen mehrere Kilometer mit Wald, wiesen und Felderlandschaft. Genau sowas braucht man als outdoorler. Du gehst quasi bei dir zuhause aus der Tür raus und stehst am Spot :D

Ja cocodu kann ich mich auch noch erinnern war das nicht Sadam und hatte einen Schlumpf hier als Profilbild? Mit dem hab ich auch hier nächtelang damals über growen auf coco gechattet und viele Tipps bekommen :D
 

Wurmkur

New member
Moin,

als einer der ehemaligen technischen Verantwortlichen, mal ein paar Worte zu "was, warum, wieso".
Die HB hatte sich aus rechtlichen Gründen, vor allem was Strafverfolgung angeht, von der PB abgespalten.
Das lief auch so lange gut bis Seb verstarb.
Danach wurde alles extrem schwierig.
Über Jahre stand der HB-Server gut versteckt in einem Wohnviertel. Der musste dort weg. Das war Problem Nr. 1.
Liess sich lösen indem er "Asyl" fand. Nicht so gut versteckt. Und immer mit der Gefahr im Nacken, dass es echt krachen kann.
Wir hatten einige Sicherheitsmechanismen eingebaut um die wahre IP zu verstecken, mit den entsprechenden Skills war das aber auch zu enttarnen.
Ausserdem war die Beherbergung nur temporär. Nächste Lösung:
Wir haben einen Webserver in Kanada gemietet und die Burg dorthin verfrachtet. Hat nie jemand bemerkt ;)
Der Server wurde privat finanziert. Dafür mussten wir jedes Monat paysafe Guthaben kaufen.
Und wir haben es ab und zu vergessen.
Generell war es ein enormer Aufwand. Und die Person im Impressum stand mit einem Bein im Knast.
Wir hatten zwar vorgesorgt für den Fall, dass es juristische Probleme gibt. Aber dennoch war das einfach belastend.
Und dann kam die Datenschutzgrundverordnung. Die Zahlungen mit Paysafe wurden eingeschränkt, sprich wir mussten viele Karten kaufen
und deren Guthaben dann kumulieren.
Es blieb uns dann nur, den Betrieb stillzulegen.
Von unserer Seite gab es ein paar gezielte Anfragen an alte HB-Nutzende, zwecks Übernahme. Wurde aber nicht draus.
Was bleibt? Ich hab noch Zugriff auf die komplette Hardware. Ist alles noch da, inkl. Daten und Datenbackups.
Auch auf die URL und alle Aliases habe ich Zugriff.
Vielleicht werde ich das Forum wieder launchen. Vielleicht auch nicht. Wird die Zeit zeigen.
Es war eine sehr, sehr geile Zeit. Mit vielen Höhen. Und zum Ende hin extremen tiefen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Wurmkur ong>Vielleicht werde ich das Forum wieder launchen. Vielleicht auch nicht. Wird die Zeit zeigen.
Es war eine sehr, sehr geile Zeit. Mit vielen Höhen. Und zum Ende hin extremen tiefen.


Die extremen Tiefen waren doch aber sicher auch dem geschuldet, dass es einfach keine Höhen mehr gab. Die Burg hatte ja auch so mehr oder weniger ihre Lager damals. Wenn ich mich an unser HH-Feueralarm erinnere da waren teilweise 10-12 Mann am Usertreffen und wir hatten ne richtig gute Zeit. Das war natürlich weil Ass damals diese Location hatte, die einfach nur perfekt dafür war.

Glaub dieser Austausch über das Forum hinaus hat die Burg auch zu dem gemacht was sie ist. Wirklich vernetzt sein und dazu im Forum alles reporten dürfen was man will. Und das man sich auch mal battlen durfte beim diskutieren. Einfach alles die Burg war damals ne Oase, nen kleiner rechtsfreier Raum in dem man viel lernen konnte und es geile Leute gab. Das hatte aber glaube auch damit zu tuen das es noch viel zu entdecken gab.
Damals um 2005 als ich angefangen mich einzulesen war nicht alles wie auf dem Präsentierteller zu finden. Wo man Seeds an jeder Ecke gefühlt kaufen kann und jeder einem alles vorkaut selbst große Breeder auf Youtube geben Tipps etc. und das spricht wohl eher jüngere Menschen an.

Weiß nicht ob man so einen Vibe nochmal hinkriegen könnte, ich wäre dabei!:D:groupwave::rtfo::rtfo:


Aber mal so nebenbei gefragt, wäre es möglich iwie eine brauchbare Version der Burg irgendwo hochzuladen damit man sie unter interessierten verbreiten kann? So viele Menschen im Internet haben mit Waybackmachine und so versucht noch was von der Burg zu sehen, inklusive mir selbst. Könntest du da irgendwie was zur Verfügung stellen? Ich wäre auch sehr gerne mehr als bereit dir beim sortieren zu helfen um eventuell aus verschiedenen Speicherpunkten ein Masterpiece zu machen.

Was hälst du davon? Einfach nochmal in Gedenken an die Burg für die OG's und auch um Knospe und euch zu würdigen die das ding am leben gehalten haben eine Offline Version die man sich anschauen kann und runterladen und vorallem für die interessierten verbreiten. Wäre auch ein toller Start für eine neue online Version 2.0 Burg, wenn man nochmal in die alte zurückblättern könnte und in Erinnerung schwelgen.

Wie gesagt ich wäre mehr als bereit in so ein Projekt arbeit zu investieren und wette wir würden noch andere finden die Spaß daran hätten.

LG big blue :D:wave:
 

Homi

New member
Wurmkur, ich würd dir gerne schreiben, aber PM ist erst am 50 Posts freigeschaltet. Bin mal im Chat.
 

romanoweed

Well-known member
Alter Strain
Da nerve ich wieder mit derselben Frage: ich versuche einen Alten Strain davor zu bewahren auszusterben, Vietnam Tourist -Green Hornet.

Ne vienamese Landrasse.. Ultra psychodelisch , tripweed ... Man, habe den im ganzen netz zig male rauf und runter gesucht, bis auf spanish sprechende Foren.

Nur zwei leute haben ihn in einnem Forum gegrowt: einer ist von grand Canaria und scheint auf meine Mails nicht zu antworten, auch in seine Kollegen wollen nicht.

Der andere war in der Hanfburg.. zumindest hat ejemand sich noch an seinen Growreport auf hanfburg errinnert..

Sorry wenn ich nerve, aber kann jemand sich an den Nutzer errinnern? Oder kurz die Datenbank durchsuchen? Ich habs mit Waybackmachine versucht, aber die Suchfunktion scheint irgendwie nichts zu finden wenn ich nach den Begriffen "Vietnam Tourist" und so suche..

Wenn irgendjemand den Benutzernamen noch finden kann, wer weiss, vielleicht finde ich ihn dan auf Greanleaf.oder GrowerCH.
Bitte helft wenn ihr könnt , dieser Strain war alles für mich, nichts kommt nur ansatzweise heran auch nicht Thai und whatever.

Vielleicht könnten wir den kollegen dazuzubewegen mehr seeds davon zu machen, manche leute checken pure Sativa tripweed einfsch nicht so.. auch wenn es Ajahuasca-artige zustände herforruft, ist halt nich für jeden.
THANKS
Wurmkur
(sollte irgendwann von 2006 bis ende Hanfburgzeit ein growreport gemacht worden sein)
 

Wurmkur

New member
Die extremen Tiefen waren doch aber sicher auch dem geschuldet, dass es einfach keine Höhen mehr gab.
Die Tiefen bezogen sich auf den Aufwand das Ding am Leben zu erhalten, ohne dafür etwas zu bekommen. Und damit meine ich nicht Entlohnung.
Wir haben extrem viel private Zeit investiert, mehr als manchmal gesund war. Und kassiert haben wir diverse juristische Querelen und das, was man jetzt als "Hate Speech" bezeichnet.
Hat dann einfach auch an Priorität verloren das Forum weiter am Leben zu halten.
War natürlich auch unser Verschulden. Aber wie soll man transportieren, was genau im Hintergrund mit welchem Aufwand läuft, ohne Sicherheitslücken offen zu legen?


Aber mal so nebenbei gefragt, wäre es möglich iwie eine brauchbare Version der Burg irgendwo hochzuladen damit man sie unter interessierten verbreiten kann? So viele Menschen im Internet haben mit Waybackmachine und so versucht noch was von der Burg zu sehen, inklusive mir selbst. Könntest du da irgendwie was zur Verfügung stellen? Ich wäre auch sehr gerne mehr als bereit dir beim sortieren zu helfen um eventuell aus verschiedenen Speicherpunkten ein Masterpiece zu machen.
Nein, kann ich nicht so ohne Weiteres. Denn auch das würde mehrere Tage Arbeit bedeuten, da ich, wie drücke ich es am besten aus, einige Türen eintreten muss um in die Wohnung zu gelangen ;)
Wie geschrieben: wenn ich Zeit und Muse habe, gehe ich das mal an. Aber meine Tage sind zu kurz und voll und ganz ausgelastet.

PS: Chats, PN, oder anderweitig "persönlichen" Kontakt möchte ich nicht. Learned from the past.
Was ich zu sagen habe, schreibe ich hier. Oder auch nicht.
 

Latest posts

Latest posts

Top