What's new
  • Happy Birthday ICMag! Been 20 years since Gypsy Nirvana created the forum! We are celebrating with a 4/20 Giveaway and by launching a new Patreon tier called "420club". You can read more here.
  • Important notice: ICMag's T.O.U. has been updated. Please review it here. For your convenience, it is also available in the main forum menu, under 'Quick Links"!

Gute Grinder / Wie macht ihr euer Weed klein?

Birmaan

Well-known member
Naja Blüte rein und drehen möglichst ohne Druck, geht bei praktisch allen Strains ohne Druck.
20230728_151840.jpg

Das drehen reicht echt in den allermeisten Fällen aus, ziemlich alles Stängel und Blätter mässige bleibt auch über dem ,,Sieb,, und wie gesagt die meisten Samen auch.
 

Birmaan

Well-known member
Das wäre/ist natürlich ein riesiger Vorteil, was dann auch die Quali, gerage in Verdampfern erklärt.
Samen hab ich jetzt nicht soooo oft im Weed. Bestäubtes landet eh immer in der Shizzelbox.
Muss eh bald wieder eins drehen, mache mal vorher nachher fotos vom Bud :LOL: :biggrin: ;)
 

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
also Grinder bekomme ich in regel immer umsonst Brand unabhängig bis jetzt, der Holz Grinder würde doch von g.ch leute entwickelt oder .,?
 

Randomuser 838462

Well-known member
Nein, wurde er nicht.
Das waren nur die 2 Aktionen in Koorperation mit g.ch.
Die Firma Stona hat nix mit g.ch zu tun, denke ich zumindest.
Die Grinder gibt es schon recht lange, müssten bald 10 Jahre oder vll auch schon länger aufm Markt sein...

Kann mich noch wage dran erinnern den zwischen 2010-12 schon mal auf dem Schirm gehabt zu haben, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher!
 

Birmaan

Well-known member
also Grinder bekomme ich in regel immer umsonst Brand unabhängig bis jetzt, der Holz Grinder würde doch von g.ch leute entwickelt oder .,?
wie der Angler sagt die sind Unabhängig vom .ch forum, war nur ne nette Aktion(en) ^^
 
Last edited by a moderator:

WIIIDZN

Well-known member
Machs doch zuhause schon klein, in ein Filmdöschen z.B. passt ne Menge zerbröseltes Gras rein. Aber du rauchst doch eh Joints, kann man doch auch vorbereiten und die Röllchen in einem Etui o.ä. transportiert so hat das auch Klasse.
Für kurze Trips/Besuche mach ich das auch so, also vordehen und gut ist. Bin ich aber länger unterwegs mag ich es lieber frisch gegrindet. Filmdöschen usw. hatten wir früher/Berufsschule, aber iwie fehlt mir da inzwischen was. Vllt. auch nur der Prozess des grindens vor dem bauen. Ist ja alles ne Art Ritual wenn man so will.
 

chilliwilli

Waterboy
130 Tacken für nen Grinder, Leute ernsthaft 🤣
Mhh, kenne jemand mit ner Fräsmaschine, frag mal an, sieht machbar aus, schön aus Edelstahl, dann einfach in das Holzteil einkleben 🤔
Holz kann man auch fräsen.
Wenn es hier so großes Interesse gibt Geld auszugeben 🤣
Ich hab auch länger überlegt und dann bei der g.ch aktion zugeschlagen.
Was ich nur bei dem grinder hab ist eine qualitätsverbesserung. Ich hab mal mit dem medtainer grinder verglichen und der stona hat mehr geschmack produziert und auch etwas besser gekickt im vapo.


^^
Hier in der limited Edition :LOL: :smokey: Birnenholz
View attachment 18870689

View attachment 18870691
View attachment 18870690

Man sieht auch gut die ganzen unbeschädigten Trichomköpfe :biggrin:

Gönn Dir :sneaky:;)

:good:

20230728_192607~2.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Hab noch was entdeckt.
Der LexLight Grinder soll wohl auch sehr fluffiges für den Vapo produzieren.

Aber das Teil ist so hässlich das ich mir dann eher den Stona zulegen würde :ROFLMAO:
 

early_bird

Well-known member
Veteran
So um das mal in Bildern festzuhalten ein kleiner Grindervergleich.
Das Testmaterial war allerdings schon alt und recht trocken.
Ist ja schön es so nebeneinander zu sehen.

Der Holzgrinder mit den Stiften ist am gröbsten, der Storz-Bickel Plastikgrinder zerkleinert es schön, der Alugrinder macht es richtig fein und der Grinder vom Magic Flight Lunchbox macht schon fast dry Sift drauf :ROFLMAO:

Man sieht auch das der Plastikgrinder als auch der Alugrinder das Problem haben das gerne was darin hängenbleibt, das nervt total -.-

2023-08-31.jpg

2023-08-32.jpg 2023-08-33.jpg 2023-08-34.jpg
2023-08-35.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Bin gerade in einem Laden über so eine Gusseisen-Gewürzmühle gestolpert, sieht für mich so aus als könnte die Buds damit richtig fluffig mahlen, der Boden ist auch so geriffelt. Durch mehr oder weniger Druck kann man angeblich den Mahlgrad bestimmen, wobei das Teil schon ein beeindruckendes Eigengewicht hat und durch das Gusseisen mit dem Holzdeckel ein wundervolles "Anfassgefühl".
Bewertungen im Internet sagen es wäre auch für frische Kräuter geeignet.
War mir für ein Spontankauf aber doch etwas teuer.

 

Jurassic5

Active member
Also diese Stona Grinder gefallen mir schon echt gut.
Ich denke ich werde da demnächst eine Anschaffung vornehmen müssen.
Das mit den (nahezu?) unbeschädigten Trichomen könnte sich geschmacklich, im Vapo bezahlt machen denke ich.


Ich nutze auch den Storz & Bickel Grinder. Habe auch schon viele durch und den finde ich wirklich super.
Außerdem habe ich mittlerweile den dritten oder vierten Mighty und jedes Mal gab es einen dazu.

Als ich noch Purjoints geraucht habe, hatte ich so eine elektrische Kaffemühle.
Im Vapo ist mir das zu fein, aber für Joints, insbesondere wenn ich gleich mehrere vordrehe, da ich den Vapo nicht mitnehmen will, Parties oder so, dann optimal.

P.S. DIe Mühle habe ich auch nochmal für Kaffeebohnen. Die halten ewig.
Hatte auch eine moderne davor für Kaffee. Die ging schnell kaputt.
 

Attachments

  • Mühle.jpg
    Mühle.jpg
    93.7 KB · Views: 41

Latest posts

Latest posts

Top